PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat dies zu bedeuten?


Erich
2004-05-06, 14:06:15
Alles fing damit an, dass ein eigenartiges piepen oder besser gesagt fiepen aus meinem Rechner tönte. Ich errinerte mich daran, dass es Spulen oder der Trafo im Netzteil sein könnten. Dem war nun aber nicht so. Nach genauerer Suche stellte sich der PC-Speaker als Übeltäter heraus. Stecker abgezogen, nun ist wieder Ruhe.
Das Geräusch war auch nicht konstant, man hörte es beim scrollen von I-Net Seiten mal leiser mal lauter. Nichtmal mit Abschalten des Rechner verschwand es einfach, nein da wurde es erst richtig laut, schwoll weiter an, der Ton wurde immer höher (klingt wie, wenn sich der Blitzaccu im Fotoapparat aufläd, so ähnlich, nur lauter) bis es dann schlagartig weg war.
Auch hatte es eine Art rauschen aus dem Speaker bei abgeschalteten Rechner gegeben.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist das ned weiter schlimm? Also auf den Speaker kann ich ja verzichten...
Board: epox 8rda+
2400+ XP
NT: chieftech 340 W

Apoc333
2004-05-06, 15:35:11
Nen Kumpel hatte vor ner Woche das gleiche Phänomen.... bei Ihm waren die Elkos auf dem Mainboard rund um die CPU aufgeplatzt...

Erich
2004-05-06, 16:02:55
siehe hier: http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=128241&perpage=20&highlight=kondis&pagenumber=1

aber, ums kurz zu machen, das board wurde repariert und die elkos auf dem board sehn alle ok aus...
aber dennoch sehr interessant :D