PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte knackt, muss sie sterben?


Dane
2004-05-06, 14:37:48
Hi!

Seit langem habe ich das Problem das meine eine Festplatte beim Bootsn und bei ihrem zugriff Geräusche macht wie eine Knacken oder ein Schlag. Ausserdem ist sie irgendwie sehr langsam geworden...

Wie das passiert ist? Vor längerer Zeit hat man ein Kumpel von mir während dem Laufen ein CD-Rom Laufwerk entfernt, und nach dem nächsten Neustart war das so. Ich möchte nicht das mir das Ding Stirbt den die ist um die 120GB gross und ist von Maxtor.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Windoof
2004-05-06, 15:00:30
hm ...
bist du dir sicher das sie langsamer geworden ist?
Also bei mir ist es genau so (habe ne 60 GB Maxtor)
die macht die Geräusche jetzt schon 1 Jahr.

Ich glaub nicht das deine HDD dich verlassen wird.
Ich würd aber lieber nen Image machen man weiss ja nie ...

Und Garantie wirst du ja wohl auch noch haben oder?

Dane
2004-05-06, 15:08:31
Ich wüsste eben zu gerne woran das Liegt... das war nie so. Und das hört sich Teils echt heftig an und manchmal ist sie schon sehr langsam. Der PC startet auch sehr langsam wenn ich sie dran habe obwohl da nicht das Betriebsystem drauf ist.

barracuda
2004-05-06, 23:14:42
Das Geräusch könnte Rekalibrieren der Köpfe sein, es deutet insofern tatsächlich auf den baldigen Tod der Platte hin. Lade dir mal das Testtool von der Maxtor-HP und teste die Platte damit.