PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist BF-Vietnam online?


Malachi
2004-05-06, 16:41:51
Auf der letzten LAN konnte ich BFV mal probespielen und war total begeistert. Für mich eines der besten LAN-Games. Bevor ichs mir jetzt kaufe möchte ich gerne von Euch wissen ob das Spiel online genau so gut ist.
Kann man da überhaupt vernünftig spielen? Man spielt ja nicht immer mit den gleichen Leuten zusammen und eine gewisse Taktik und Absprache ist doch irgendwie von nöten...
Wie sind Eure Online-Erfahrungen?

3tagebart
2004-05-06, 16:51:34
Mir gefällts auch gut, allerdings ist das Spiel momentan noch ein wenig laggy und es fehlen grundlegende Votefunktionen. -> Die sollen zwar per Patch kommen, naja mal abwarten.
Grundsätzlich ist das Spiel gut balanced, außer der berühmt berüchtigten M60/LAW Combo der Amis. Die soll aber per Patch 1.01 (der hoffentlich bald kommt) entschärft werden siehe hier: http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/editorial.jsp?src=community_update_07

LG
3t

seahawk
2004-05-06, 18:09:35
Ich finde BFV sehr unterschiedlich.

Hast Du einen Server ohne Teamplay, dann ist es deutlich schlechter als BF1942.

Hast Du einen mit Teamplay, dann ist es sehr geil.

Iceman346
2004-05-06, 19:51:02
Mir machts online sehr viel Spaß, aber ich hatte bisher auch noch keinen Server mit wirklichen DAUs.
Ich persönlich kanns nur empfeheln, wobei ich auch auf den Patch warte...

Major J
2004-05-06, 22:24:14
Komme gerade von einer 4 stündigen BFV-Session. :D

Mir gefällt es sehr gut und es macht mit ein paar bekannten so richtig Spaß. Das noch nicht alles perfekt ist und ausgleichende Gerechtigkeit herrscht kann man zwar behaupten, aber das Patch 1.01 wird auch das hinbiegen. Das M60 der Amerikaner ist schon sehr übermächtig und wird deutlich entschärft werden. Ansonsten macht es einen ziemlichen "Gaudi". Für mich persönlich fällt das Fliegen vorerst noch flach da es an einem Flightstick fehlt. Aber auch durch das Gras zu schleichen ist sehr spannend!

Obwohl meine GF3 deutlich überfordert ist und ich desshalb auf minimale Details zurück greife, haben sich die 44 Eurodollar gelohnt und ich warte schon drauf, dass ich mir irgendwann eine schneller Grafikkarte leiste...

Daumen hoch! :up:

Gruß Jan

lyzerak
2004-05-06, 22:36:53
@ Major J

LOL, ich komme auch gerade von ner 4-Stündigen!

Ich kann nichts mehr tun ausser dieses Game zu empfehlen!

Es ist IMHO besser als BF1942!


MFG
Enis

Malachi
2004-05-06, 22:59:43
Also Euch gefällts online! ;)
Aber im ersten Posting hab ich gefragt, wie das so ist mit fremden im Team zu spielen. Klappt das einigermaßen? Oder trefft Ihr Euch mit bekannten online, sodaß Ihr immer mit eingespielten Teams zockt?

yxcyxc
2004-05-06, 23:01:41
Spiele lieber BF1942,das ist um Klassen besser und ruckelt nicht usw

Fusion_Power
2004-05-06, 23:04:34
In der PC Action stand bezüglich dem offline-part, das die Bots in BF1942 noch besser sind als in BV und in BF1942 warn se schon grottigst!!! Sauerei! Da bleibt wirklich nur der Online Part. Gibts eigentlich keinen Bot-Mod mit Hirnschmalz?

Easystyle
2004-05-06, 23:08:00
Original geschrieben von malachi266
Also Euch gefällts online! ;)
Aber im ersten Posting hab ich gefragt, wie das so ist mit fremden im Team zu spielen. Klappt das einigermaßen? Oder trefft Ihr Euch mit bekannten online, sodaß Ihr immer mit eingespielten Teams zockt?

Hi malachi266

Es kommt drauf an! Es klappt schon! Aber du weisst ja, es gibt immer schwarze Schafe die TKs machen!

Und noch was, was ich im Teamplay nicht so doll finde, is z.B:

2 Leute warten auf einen Helikopter. Sobald der da ist, geht gleich einer rein. Obwohl der Helikopter ein 2-Plätzer ist, kommt der andere Soldat nicht rein und wartet auf einen anderen Heli, den er selbst steuern kann!:bad1:

seahawk
2004-05-07, 07:17:02
oder der erste fliegt schon weg bevor der zweite Einsteigen konnte. Ich bin so gerne Gunner in den Helos, nur leider nimmt Dich manchmal kaum einer mit.

Malachi
2004-05-07, 08:54:56
Genau das habe ich befürchtet. Da hats auf der LAN schon Anschiß gegeben! ;)
Ein Heli ist sinnlos, wenn er ohne Copilot geflogen wird!
Aber im Spiel kann man ja bestimmt chatten, sodaß ich den anderen sagen kann, daß ich mitfliegen will, bzw. bei mir einer mitfliegen soll.

3tagebart
2004-05-07, 08:58:17
Stimmt schon, das mit den Helis, aber man merkt recht schnell , wenn man auf so einem (Noob-)Server ist. Bsp.: Ich versuche die Flaggge gegen Feindinvasion zu verteidigen, wärend zwei Teamkollegen seelenruhig auf den Heli-Respan warten und dabei gelangweilt in die Luft ballern :banghead: :balla:

Da muss man halt gleich wieder aussteigen. Aber ansonsten habe ich oft Server mit gutem Teamplay gesehen. Gleichzeitiges Flaggeneinnehmen, Deckung geben, Fahrzeug, bzw. Helitransport. Geil ist auch wenn einer den Mi-8 permanent als fliegenden Spanpunkt über das gegeneriche Gebiet lenkt -> Fallschirminvasion :up:

Neon3D
2004-05-07, 09:34:40
schau dir mal americas army an. das ist bisher der egoshooter mit einem tiefgang und realismus wie es ihn bei keinem anderem shooter gibt.

außerdem sind die bewegungsanimationen und ragdollphysik absolut fantastisch.

mit dem richtigen rechner kannst du eine hohe auflösung mit af und temporal aa auf höchsten einstellungen zocken und hast eine atemberaubend schöne grafik.

das alles von der us army kostenlos.

ps:
schneller donwload bei americas-army.de oder giga.de

seahawk
2004-05-07, 10:41:27
Man sollte mal eine Liste mit im Durchschnitt guten BFV Servern anlegen :

- gut war bei mir immer EAUK 4

Major J
2004-05-07, 17:47:34
Original geschrieben von malachi266
Also Euch gefällts online! ;)
Aber im ersten Posting hab ich gefragt, wie das so ist mit fremden im Team zu spielen. Klappt das einigermaßen? Oder trefft Ihr Euch mit bekannten online, sodaß Ihr immer mit eingespielten Teams zockt? Oftmals sind wir nur 2-3 und da sind wir zwangsläufig in einem fremden Team. Klappt auch dann ganz gut und ich werde auch häufiger mitgenommen im Jeep etc. Ist nicht so, dass dir einer den Panzer vor der Nase wegschnappt und davon braust. Aber Ausnahmen gibts auch ganz selten...

Gruß Jan