PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JetForce entdrosseln


R300
2004-05-06, 16:59:17
Hallo
Ich möchte mir ein JetForce 50er Roller kaufen, aber ich habe gehört, dass er irgendwie elektronisch gedrosselt wird,
sodass man ihn nur mit viel Aufwand entdrosseln kann.
Weiß jemand genaueres über die Drossel des JetForce und wie man sie "entfernen" kann?

THX

Stormtrooper
2004-05-06, 17:05:15
ich hoffe mal das dir keiner hier ne anleitung zur verübung einer straftat gibt.

noid
2004-05-06, 17:07:19
die drossel entfernt man doch indem man sich ein richtiges motorrad kauft?
nen roller zu entdrosseln mag in deinem alter ja ganz nett sein, aber für die paar ps mehr wirklich so viel riskieren?

Dully
2004-05-06, 17:07:26
Original geschrieben von Stormtrooper
ich hoffe mal das dir keiner hier ne anleitung zur verübung einer straftat gibt.

ey.. puller dich ma nich so ein..man kann einige sachen auch zu ernst nehmen..
n bisschen basteln und fresieren is doch ok..solange er sich nich erwischen lässt..

BK-Morpheus
2004-05-06, 17:09:56
mal davon abgesehen ist das überhaupt nicht illegal....nur mit einem frisierten Roller dann auf öffentlichen Straßen zu fahren macht das ganze illegal.

Gibt ja genug Leute, die sich einen Roller kaufen, ih richtig derbe fertig machen und dann mit nem Anhänger zu so Rennen auf gemieteten Strecken mitnehmen.

Nen VGA Silencer auf die Graka zu bauen ist auch keine Straftat, aber bei selbstverschuldetem Defekt durch falsche Montage die Karte schnell wieder mit dem original Kühler auszusrüsten und dann als defekt einzuschicken ist schon eher verboten....ok ist etwas OT, aber fiel mir nur grad so ein.

sun-man
2004-05-06, 18:11:37
n bisschen basteln und fresieren is doch ok..solange er sich nich erwischen lässt..

Mach was Du denkst. Informier Dich aber VORHER wer ne Delle im Auto oder einen grbrochenen Arm eines Unfallopfers oder gar einen behindertes nach einem Unfall bezahlt.

Wenn die Antwort: Nicht die Versicherung : ist, dann sollte Dir klar sein das z.B. mein Arbeitsausfall Dich mehrere tausend Euro kosten würde - DICH und niemanden anderes.
Wenn es spaßig ist mit 16 schon 10tsd Euro Schulden zu haben...schlimmstenfalls mal eben ne Million, dann bastel weiter.

MFG

Predator2187
2004-05-06, 18:14:38
Original geschrieben von Mogul
Mach was Du denkst. Informier Dich aber VORHER wer ne Delle im Auto oder einen grbrochenen Arm eines Unfallopfers oder gar einen behindertes nach einem Unfall bezahlt.

Wenn die Antwort: Nicht die Versicherung : ist, dann sollte Dir klar sein das z.B. mein Arbeitsausfall Dich mehrere tausend Euro kosten würde - DICH und niemanden anderes.
Wenn es spaßig ist mit 16 schon 10tsd Euro Schulden zu haben...schlimmstenfalls mal eben ne Million, dann bastel weiter.

MFG

sry, aber solche Antworten sind doch echt fürn Ar***.
Er will nur wissen, wie er die Drossel rausbekommt,
nicht ob du das auch machen würdest :)

sun-man
2004-05-06, 18:21:34
sry, aber solche Antworten sind doch echt fürn Ar***

Ach ja? Wenn ich 27PS fahren dürfte und aus ner 100PS Maschine die Drossel ausbaue...was ist dann wohl?
genau, der Versicherungsschutz ist weg und ich fahre komplett unversichert.
Was ne Motorhaube für nen 5'er oder nen Mercedes inkl. Lackierung kostet brauche ich Klugscheißern wie Dir sicher nicht vorrechnen. Genausowenig wen den Spacken die hier kaum an den Landstrasse zum stehen kommen und unsereins mit ner Vollbremsung DENEN das Leben rettet.

MFG

BK-Morpheus
2004-05-06, 18:27:29
Original geschrieben von Mogul
Ach ja? Wenn ich 27PS fahren dürfte und aus ner 100PS Maschine die Drossel ausbaue...was ist dann wohl?
genau, der Versicherungsschutz ist weg und ich fahre komplett unversichert.
Was ne Motorhaube für nen 5'er oder nen Mercedes inkl. Lackierung kostet brauche ich Klugscheißern wie Dir sicher nicht vorrechnen. Genausowenig wen den Spacken die hier kaum an den Landstrasse zum stehen kommen und unsereins mit ner Vollbremsung DENEN das Leben rettet.

MFG
darum geht es aber nicht.
Er will wissen, wie man den entdrosselt und nicht, ob es gefährlich ist und du hast ihn ja nun genug darauf aufmerksam gemacht, dass sowas sehr böse enden kann und ein spiel mit dem Feuer ist. lieber mal back to topic (leider weiss ich selber nicht wie es mit dem Jetforce aussieht....betimmt ne Variomatikdrossel+drehzahlbegrenzer in der CDI oderso....und Auspuffverengung oder Blindrohr)

Frag sonst mal bei scooterattack im forum oder tunescoot.de

-Flush-
2004-05-06, 18:27:38
Original geschrieben von Mogul
Ach ja? Wenn ich 27PS fahren dürfte und aus ner 100PS Maschine die Drossel ausbaue...was ist dann wohl?
genau, der Versicherungsschutz ist weg und ich fahre komplett unversichert.
Was ne Motorhaube für nen 5'er oder nen Mercedes inkl. Lackierung kostet brauche ich Klugscheißern wie Dir sicher nicht vorrechnen. Genausowenig wen den Spacken die hier kaum an den Landstrasse zum stehen kommen und unsereins mit ner Vollbremsung DENEN das Leben rettet.

MFG
Wenn du so versessen drauf bist, allen hier verständlich zu machen wie gefährlich es ist, sich im Straßenverkehr zu bewegen kannst du ja den Anfang machen und garnichtmehr Auto fahren. Gibt ja das Fahrrad, da fährst du gemütlich im Schrittempo aufm Fahrradweg und hast sogar zwischendurch noch Zeit, die "entdrosselten" Roller zu beschimpfen.
Mal im Ernst, R300 wollte lediglich wissen, wie sich diese Sperre entfernen lässt. Alleine das ist keine Straftat und solange er nicht wissen will, wo er am besten seinen getunten Roller ausfahren kann, solltest DU aufhören zu klugscheissen!

edit: das ist alles, was ich zu deinem Problem gefunden hab R300: http://www.jet-force.net/tips/tips_entdrosseln.htm

sun-man
2004-05-06, 18:32:21
Isses wirklich so schwer mein Posting zu lsen oder zu verstehen?
ICH habe Ihn lediglich darauf aufmerksam gemacht das er mal adaruf rumdenken sollte.....
Angefangen rumzustinken habt Ihr.
Mal im Ernst, R300 wollte lediglich wissen, wie sich diese Sperre entfernen lässt. Alleine das ist keine Straftat und solange er nicht wissen will, wo er am besten seinen getunten Roller ausfahren kann, solltest DU aufhören zu klugscheissen!

Interessant das das nun schon klugscheissen ist wenn jemand auf etwas wahres hinweist. Ich kann einfach nicht davon ausgehen das die Drossel ausgebaut wird weil dat Moped danach schöner im Museum stehen kann.

Nochmal um es auch den letzten Verständlich zu machen: Ich habe nur auf die evtl anfallenden rechtlichen Konsequenzen hingewiesen. Wenn Ihr die nicht hören wollt dann spart Euch die klugen Sprüche das sowas nervt und überlest es einfach.
Im Gamesforum jodelt auch gleich jeder los wenn mal nach nem No-CD Crack gefragt wird.

lieber mal back to topic

Full Ack....

Stormtrooper
2004-05-06, 18:57:49
na hoffentlich kracht er wenn er schon nen unfall baut nur in den anhänger eines 40 tonner, weil die bremsen unterdimensioniert sind ... dann steh ich da und lach.
in solchen fällen sollte die pflicht zu hilfeleistung nicht mehr wirksam sein ...
naja gut zu reden kann man ihn ja noch.

Lethargica
2004-05-06, 19:02:15
Original geschrieben von Stormtrooper
na hoffentlich kracht er wenn er schon nen unfall baut nur in den anhänger eines 40 tonner, weil die bremsen unterdimensioniert sind ... dann steh ich da und lach.
in solchen fällen sollte die pflicht zu hilfeleistung nicht mehr wirksam sein ...


Auh wenns OT ist, und ich ja normal keiner bin, der einem jeden Satzt vorhält, aber solche Aussagen sind einfach nur erbärmlich und verachtent.

Schiller
2004-05-06, 19:41:52
Original geschrieben von Stormtrooper
na hoffentlich kracht er wenn er schon nen unfall baut nur in den anhänger eines 40 tonner, weil die bremsen unterdimensioniert sind ... dann steh ich da und lach.
in solchen fällen sollte die pflicht zu hilfeleistung nicht mehr wirksam sein ...
naja gut zu reden kann man ihn ja noch.

Mit dieser Aussage hast du dich jetzt noch dümmer hingestellt, als die Leute, über die du herziehst. Ich habe Mitleid!

Stormtrooper
2004-05-06, 19:51:40
na und?
ich habe mit kriminellen kein Mitleid und wer sein KFZ frisiert und dafür keine erforderliche Fahrerlaubnis hat ist Kriminiell.
und wer Kriminelle und Straftäter in schutz nimmt und ihnen sogar noch hilft ihr Vergehen/Verbrechen auszuführen ist noch dümmer!

Schiller
2004-05-06, 20:42:28
Original geschrieben von Stormtrooper
na und?
ich habe mit kriminellen kein Mitleid und wer sein KFZ frisiert und dafür keine erforderliche Fahrerlaubnis hat ist Kriminiell.
und wer Kriminelle und Straftäter in schutz nimmt und ihnen sogar noch hilft ihr Vergehen/Verbrechen auszuführen ist noch dümmer!

Wer hat gesagt, dass der Threadstartet hier damit auf der Straße fahren will?! Klar, es ist sehr wahrscheinlich, aber lass ihn entscheiden, was er macht. Er muss mit den Folgen rechnen.

Und als ob du total "clean" wärst. Die heile und unschuldige Seele. Um mal gleich kleinlich zu werden: als ob du nie eine "Raubkopie" benutzt oder erstellt hättest. :eyes:

Panasonic
2004-05-06, 20:55:41
Also von meiner Generation kenne ich keinen, der nicht mit 14 ne Vespa Ciao hatte die 80 km/h gefahren ist, mit nem Vergaser so groß wie ein Elefanten - Arsch.... ich finde einige andere Dnge wesentlich schlimmer. Mir ist ein 16 Jähriger, der im Stadtverkehr mithalten kann lieber als ein 70 Jähriger Zeitungsbote, der als wandelndes Hinderniss die Straßen blockiert.

mofhou
2004-05-06, 20:59:00
Jungs und Mädels, bleibt mal auf dem Teppich...

Sich hier gegenseitig niederzumachen bringt überhaupt nichts.

Zum Thema:
Wenn Roller auf etwas begrenzt sind, hat das auch seinen Sinn und ist nicht nur zum Spaß da, denn erstens:

Wirst du mit Sicherheit noch 16 sein und nur den Führerschein Klasse M besitzen, der an gewieße Vorgaben gebunden ist, solltest du absichtlich diese Grenzen sprengen, begehst du eine Straftat und gefährdest dich und andere Verkehrsteilnehmer, darüber hinaus bekommst du eine Strafe, wenn du erwischt wirst.

2. Wenn du 16 bist, wirst du mit Sicherheit nichtz verkehrsgerecht fahren, die zusätzliche Power verstärkt diesen Effekt nur.

3. Wieso willst du überhaupt deinen Roller entdrosseln? Was bringt dir das?

4. Hast du schonmal ein paar sterbende Jugendliche gesehen, die durch einen Moped/Rollerunfall gestorben sind? Ich schon...

5. Bist du dir über die finanziellen Folgen im klaren?

6.Wieso machst du nicht einfach A1, damit kannst du 125er fahren->schneller oder hast du kein Geld für soetwas?

Womit wir schon bei 6. wären:
Wie schauts mit deiner Bekleidung aus, hast du Handschuhe, ordentlichen Helm, der eng sitzt, und eine Motorradjacke? Wenn nein, dann frag mal einen guten Motorradfahrer, warum gutes Equipment gut ist.

mfg
mofhou

noid
2004-05-06, 21:15:58
Original geschrieben von mofhou
Jungs und Mädels, bleibt mal auf dem Teppich...

Sich hier gegenseitig niederzumachen bringt überhaupt nichts.

Zum Thema:
Wenn Roller auf etwas begrenzt sind, hat das auch seinen Sinn und ist nicht nur zum Spaß da, denn erstens:

Wirst du mit Sicherheit noch 16 sein und nur den Führerschein Klasse M besitzen, der an gewieße Vorgaben gebunden ist, solltest du absichtlich diese Grenzen sprengen, begehst du eine Straftat und gefährdest dich und andere Verkehrsteilnehmer, darüber hinaus bekommst du eine Strafe, wenn du erwischt wirst.

2. Wenn du 16 bist, wirst du mit Sicherheit nichtz verkehrsgerecht fahren, die zusätzliche Power verstärkt diesen Effekt nur.

3. Wieso willst du überhaupt deinen Roller entdrosseln? Was bringt dir das?

4. Hast du schonmal ein paar sterbende Jugendliche gesehen, die durch einen Moped/Rollerunfall gestorben sind? Ich schon...

5. Bist du dir über die finanziellen Folgen im klaren?

6.Wieso machst du nicht einfach A1, damit kannst du 125er fahren->schneller oder hast du kein Geld für soetwas?

Womit wir schon bei 6. wären:
Wie schauts mit deiner Bekleidung aus, hast du Handschuhe, ordentlichen Helm, der eng sitzt, und eine Motorradjacke? Wenn nein, dann frag mal einen guten Motorradfahrer, warum gutes Equipment gut ist.

mfg
mofhou

helm? eng? der muss nur so eng sein, damit er auf dem kopf sitzt. ich frag mich wie diese schwachsinnige mode aufgekommen ist. und licht kennen die jungspunde auch nicht.
kleidung ist meist auf "dicke eier" ganstahosen und ne dicke jacke beschränkt.

allerdings ist es auch verständlich, dass junge leute nicht noch 400-600€ (wenns langt) zusätzlich ausgeben können, wenn sie schon an dem roller tunen ohne ende. ich finds erschreckend.

R300
2004-05-06, 21:52:19
Ich wollte nur wissen wie die elektro Drossel vom JetForce funzt, und ob und wie man sie umprogrammieren könnte.
Dank der Hilfe von -Flush- weiß ich jetzt, dass es nicht geht.

Das es gefährlich ist mit einem ungedrosselten Roller im Straßenverkehr zu fahren, weiß ich selbst.
Ihr braucht mir nicht zu erzählen, dass es kriminell ist und ich eine hohe Strafe zahlen müsste, wenn was passiert.
Aber ich hab nicht gesagt, dass ich mit einem ungedrosselten Roller rumfahren will.

Es war nur Neugier wie dir Drossel funzt.

barracuda
2004-05-07, 00:04:58
Original geschrieben von R300
Weiß jemand genaueres über die Drossel des JetForce und wie man sie "entfernen" kann?

THX
Anleitungen zum illegalen Tuning von Fahrzeugen mit Geschwindigkeits- und Leistungsbegrenzung die dazu dienen könnten die bereits genannten Straftaten (Fahren ohne Führerschein, Führen eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis sowie ohne Versicherungsschutz) mit allen Konsequenzen im Schadens- und/oder Erwischensfall haben in diesem Forum nichts zu suchen.

*** closed ***