PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmark Optra S1255


Griffon
2004-05-06, 17:42:00
Ich habe ein Problem mit einem Lexmark Optra S1255. Ich habe ihn geschenkt bekommen und er druckt auch ganz normal nur das auf dem ausgedruckten Blatt oben in der Mitte und unten ein jeweils 4 mm breiter schwarzer Streifen zu sehen ist.

Ich habe schon versucht ihn zu reinigen aber weis gar nicht wo ich bei dem riesen Gerät anfangen soll. Kennt jemand dieses Problem oder weis wie man den Drucker reinigt.

MFG

Xanthomryr
2004-05-06, 18:13:12
Was für ein Streifen?
Sieht das aus wie verschmierter Toner?

/edit: http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cgi?ccs=56:2:0:166:0:0&framed=&docid=ENUS13693&relevance=0

http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cgi?ccs=56:2:0:166:0:0&framed=&docid=ENUS6668&relevance=0

Tomislav
2004-05-06, 19:00:15
Hi
Da gibts so wie du es beschreibst nur 3 Möglichkeiten
1. Die Toner/Trommel Kombikartusche zieh se mal raus und schieb unten die Plastikabdeckung an der Kartusche weg und sieh nach ob du auf der dann zu sehenden Walze wenn du diese mit den Fingern drehst deine Streifen siehst, wenn ja wegschmeißen als Laie kannst du da nichts machen, ein Fachmann wird da nichts dran machen.
2. Den Transferandruckroller, wenn du den Deckel (Wo du den Toner rausholst) halb schließt siehst du im Gehäuse ca. in der Mitte eine Walze die von oben kommt die kannst du ganz leicht aushängen und mit Isopropyl oder Isopropanolalkohol ca.20% reinigen (diese Walze ist normalerweise braun).
3. Die Heizung dafür mußt du die hintere Rückwand ausbauen, unten 2 Schrauben oben 2 Klammern dann siehst du die Heizung die mit 2 Schrauben festgeschraubt ist, laß die Heizung ca. 1 STUNDE ABKÜHLEN und hol se raus (Kabel vorher abmachen) und ebenfalls die Heizwalzen mit Alkohol reinigen (kein Terpentin/Spiritus/Aceton ist zu schmutzig).
Gruß