PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Siemens handys?


Simon
2004-05-06, 19:20:51
Hi,

hab mich gerad ein Siemens Handy (S55) verguckt und wollt gern wissen, ob jemand dieses oder ein anderes von Siemens hat und mir seine Erfahrungen erzählen würde. Weil es immer heißt, die haben massiv Softwareprobleme...


Danke und bye, Enrico

Simius
2004-05-06, 19:37:11
Hatte ein S25 und besitze seit ca. 1 Jahr ein SL45.

Letzteres wurde aus dem Fenster geworfen, daraufhin hatte ich Probleme mit dem Akku. Dieser wurde aber ausgetauscht. Das Handy ist auch nach dem Fenstersturz sehr oft auf den Boden gefallen. Ich kann nur sagen: Äußerst robust!

Das S25 gefiel mir auch. War ich blöd, es umzutauschen!

Baalzamon
2004-05-06, 19:38:52
Hi, habe eins als Firmenhandy und das funzt tadellos. Allerdings mache ich auch nicht viel damit ausser halt telefonieren und ab an mal 'ne SMS schicken.
War Software dabei, habe damit 'nen neuen Klingelton draufgemacht. Im Auslieferungszustand ca. 380kB freier Speicher. So mehr fällt mir jetzt auch nicht, wie gesagt, hatte nie Probleme damit, ist aber auch erst 5 Monate alt.

Fussabtreter
2004-05-06, 19:47:01
Siemens Handys sind schon recht gut. Mein C35 hält schon sehr sehr lange. Leider ist das SMS schreiben sehr gewöhnungsbedürftig. Das liegt der Nokia vorteil. Aber osnst kann man bei Siemens nix falsch machen. Auch der Support stimmt bei denen.

O711
2004-05-06, 19:47:26
Original geschrieben von Simon
Hi,

hab mich gerad ein Siemens Handy (S55) verguckt und wollt gern wissen, ob jemand dieses oder ein anderes von Siemens hat und mir seine Erfahrungen erzählen würde. Weil es immer heißt, die haben massiv Softwareprobleme...


Danke und bye, Enrico habs me45...

ich bin vollstens zufrieden...wurde schon vom snowboard (von mir selbst :S) in schnee eingearbeitet, ist diverse mal runtergefallen usw.
bisher funktionierts noch, habs seit 2 1/2 jahren, die schale ist zwar leicht ramponiert aber ansonsten beste, am anfang hatte ich wohl n fehlerhaftes me45 (immer kartenfehler), siemens hat n ups mann vorbeigeschickt, der gleich mein austauschgerät dabei hatte...kann also nur gutes berichten...

software probs hatte ich bisher noch nicht...aber ich mach ebenfalls damit nix großartiges, eben telefonieren und sms schreiben, dafür isses ja auch da ;)

O711
2004-05-06, 19:48:32
Original geschrieben von Fussabtreter
Das liegt der Nokia vorteil.das muss man wohl unter persönlichen geschmack abtun, weil ich find bei nokia ist sms schreiben ein graus....da ist samsung und konsorten schon besser

Abraxaς
2004-05-06, 19:49:37
hatte damals das s45.Da war die software ziemlich fürn allerwertesten,wenn man z.b auf kalender ging,ist das teil einfach ausgegangen.Und bereits nach einem Jahr konnten man viele Tasten nicht mehr drücken,bzw. die haben nicht mehr reagiert.Da 2 Meiner freunde war es mit dem s45 ähnlich.Ich hab seither kein siemens-handy mehr gekauft.

b0wle`
2004-05-06, 20:15:03
Original geschrieben von Deli
hatte damals das s45.Da war die software ziemlich fürn allerwertesten,wenn man z.b auf kalender ging,ist das teil einfach ausgegangen.Und bereits nach einem Jahr konnten man viele Tasten nicht mehr drücken,bzw. die haben nicht mehr reagiert.Da 2 Meiner freunde war es mit dem s45 ähnlich.Ich hab seither kein siemens-handy mehr gekauft.
Gibt's n Update für. Seitdem hat ich keinen einzigen Absturz mit dem S45 mehr (hatte das Kalender-Absturz Problem auch oft).

Ansonsten ist es top.

Was mich stört, beim SMS schreiben kommt man sehr leicht auf die 'Abbrechen' Taste und dann ist die ganze SMS futsch..

Panasonic
2004-05-06, 20:16:24
Aktuelle Siemens Handys überzeugen mit schlechten Displays, knarzenden Gehäusen, schwammigen Knöpfen und hoher RMA Quote.

MooN
2004-05-06, 20:22:47
Komisch, ich hab bei meinem keine Probleme (im Gegensatz zu den Nokias vorher).

EcHo
2004-05-06, 20:25:22
Also alle die ich kennen sagen, dass gerade das S55 fürn allerwertsten ist. Software Fehler, Tasten fallen ab, schlechtes Display.

Kann dir das 6100 empfehlen, oder das TI300 von Sony Ericson.

Panasonic
2004-05-06, 20:33:19
Also, ich habe hier ein T610, ein SE P800 und ein Nokia 6230 vor mir liegen. Das P800 ist von denen mein lieblingshandy, das T610 nehme ich nur am Wochenende her, wenn ich in die Disco gehe und wenige Taschenplatz habe.

Das 6230... keine Ahnung, muss ich erst noch testen ob das was taugt, macht aber schonmal enen guten Eindruck.

Am meisten freue ich mich auf das SE Z1010, welches hoffentlich bald bei mir ankommt, das sieht so aus:

http://www.p800.info/~rog/z1010/gallery/pics/images/schachtel_inhalt.jpg

Ist wirklich ein Topp teil.

Simon
2004-05-06, 20:56:11
Hi,

danke für eure Antworten. Sicher bin ich mir nun immer noch nicht :(
Das 6100 kostet mir etwas viel, das 6230 genauso. Liegt alles etwas über dem, was ich ausgeben wollte. Das S55 eigentlich auch. Nur wär ich da bereit, das Geld auch auszugeben, wenns auch anständig funktionieren würde...

Bye Enrico

Kenny1702
2004-05-06, 21:19:31
Ich hatte bisher das S35, S45, M55 und heute ist mein S55 (noch nicht ausprobiert) gekommen und hatte bisher keine Probleme mit denen.
Man kann aber festhalten, daß das Farbdisplay bisher der Konkurrenz hinterherläuft, hoffentlich wird das mit dem S65 (das demnächst erhältlich sein müßte, aber dann für dich zu teuer sein wird).

Murhagh
2004-05-06, 22:21:45
Mein S55 habe ich letztens zur Reperatur zurückgeschickt. Die Tastatur funktionierte nicht mehr einwandfrei (einige Tasten gingen gar nicht mehr). Ich habe kostenlos eine neue Tastatur in mein Handy eingesetzt bekommen.

Das ME45 meines Vaters musste auch eingeschickt werden, da es sich nicht mehr ins Netz einwählen konnte. Ebenfalls zur Reperatur eingeschickt. Mein Vater hat sogar ein neues Gerät bekommen.

Außerdem haben wir noch ein C35 liegen, bei welchem allerdings nun schon der 2te Akku kaputt ist. Dieses Handy wird aber nur noch in Notfällen eingesetzt.

Zum Schluß noch was zur Siemens-Software für den PC. Ich persönlich finde die für den Allerwertesten. Irgendwas funktioniert immer nicht.

Alles in allem würde ich mir im Moment kein Siemens Handy zulegen.

-[AR]-D_Disco
2004-05-06, 22:29:22
Ich bin besitzer des c55 und bin sehr zufrieden. Sehr gute Sprachsteuerung t9 in 10 Sprachen (oder 7).
Die menüführung ist einfach (das Mikrofon ist cool) und unkompliziert. Wenn du ein Handy ohne viel schnick schnack suchst ist das eine gute Wahl.
mfg Disco

-[AR]-D_Disco
2004-05-06, 22:29:44
Sorry hatte probleme mit der Verbindung...

-[AR]-D_Disco
2004-05-06, 22:29:45
Sorry hatte probleme mit der Verbindung...

-[AR]-D_Disco
2004-05-06, 22:29:45
Ich bin besitzer des c55 und bin sehr zufrieden. Sehr gute Sprachsteuerung t9 in 10 Sprachen (oder 7).
Die menüführung ist einfach (das Mikrofon ist cool) und unkompliziert. Wenn du ein Handy ohne viel schnick schnack suchst ist das eine gute Wahl.
mfg Disco

Panasonic
2004-05-06, 22:43:48
Original geschrieben von -[AR]-D_Disco
Ich bin besitzer des c55 und bin sehr zufrieden. Sehr gute Sprachsteuerung t9 in 10 Sprachen (oder 7).
Die menüführung ist einfach (das Mikrofon ist cool) und unkompliziert. Wenn du ein Handy ohne viel schnick schnack suchst ist das eine gute Wahl.
mfg Disco

Einmal hätte auch gereicht, oder?

Abraxaς
2004-05-07, 00:22:27
Original geschrieben von Panasonic
Einmal hätte auch gereicht, oder?

du kannst dir ja wohl denken,dass das keine absicht war.

Blumentopf
2004-05-07, 07:35:41
Kein Siemens mehr.
Nur 2 Spiele, und die nur Shareware. Bist im 3. Level heißt`s zahlen wenn du weiterspielen willst. Frechheit!
Die Ringtones sind billig, der Support lustlos.
Alles in allem ist mein Siemens Handy ein einziges Trauerspiel. :O

El Fantastico
2004-05-07, 08:26:23
Hab seit 2,5 Jahren ein S35. Bin eigentlich ganz zufrieden, hab vor kurzem ein neues 1000mAh Akku gekauft (statt des mitgelieferten 600mAh, dass ausgelutscht war) - hält ewig.
Ansonsten ist es sehr robust, hat schon mehrere Stürze auf Fliesen und Asphalt und sogar eine Reise über drei Stockwerke durchs Treppenhaus überstanden ;)
Ab und zu stürzt die Software ab, dann hilft gar nichts mehr ausser Akku rausnehmen. Das ist aber sehr selten.

Spiky12
2004-05-08, 14:40:05
Also ich habe auch ein Siemns S55. Manchmal reagieren bei mir die Tasten nicht. Es ist jetzt 1 Jahr alt. Wer viel Sms schreibt, ist das Handy nicht so sehr zum empfehlen, weil die Tasten zu klein geraten sind. Sonst habe ich nichts zu bemängeln. Davor hatte ich Nokia 3410. Zum Sms schreiben ist es etwas besser, da die Tasten mehr aus einander liegen. Sonst ist es nicht so toll. Ist Geschmacksache. Ich jedenfalls würde es mir nicht mehr zulegen. Wenn ich mir wieder eins hole, dann sollte es ein Klapphandy sein.:wink2:

h00ligan
2004-05-08, 20:21:43
Original geschrieben von Panasonic
Aktuelle Siemens Handys überzeugen mit schlechten Displays, knarzenden Gehäusen, schwammigen Knöpfen und hoher RMA Quote.

Ähm ... nein.

So wie du es verallgemeinerst, stimmt es schlichtweg nicht. Die Qualitätsprobleme bestimmter Geräte (z.B. das auch hier schon genannte Problem mit der mangelhaften S55-Tastatur) sind unbestritten, aber das lässt sich nicht einfach so auf alle Modelle übertragen. Also konkretisiere deine Aussage bitte das nächste Mal etwas oder lass sie ganz stecken.

HiddenGhost
2004-05-08, 20:39:31
Ich dachte dem Threadstarter geht es primär um das Handy?

Siemens hat meist auch sehr schwache Akkus. Im Vergleich zu meinem T610 hängt das Siemens meines Bruders schon nach 2/3 der zeit bei ähnlicher Nutzung am Netz...

h00ligan
2004-05-08, 21:42:16
Die gängigen Akkus in Siemens-Geräten haben normale Kapazitätswerte (der Standardakku für viele x55 / x60 Geräte hat z.B. 700 mAh), das ist im Grunde nicht das Problem. Manch verbrauchen einfach etwas viel, aktueller Spitzenreiter ist da das SX1. Btw. : Welches Gerät hat dein Bruder ?

edit : Irgendwie habe ich Teile des Postings des Threadstarters überlesen, also hier ein kurzes Statement zum S55. Die größten Kritikpunkte am Gerät sind Display und Tastatur. Das Display (101*80 Pixel, 256 Farben) ist imho durchaus ausreichend für die Zwecke des S55, aber für viele bunte Bilderchen ist es eher schlecht geeignet. Die Tastatur wiederum bereitet einigen wegen der Form Schwierigkeiten - manche beklagen sich über schlechte Bedienbarkeit etc., ist imho Geschmackssache (nach Möglichkeit einmal vorher kurz probieren). Zum anderen gab es die hier bereits angesprochenen Qualitätsprobleme, die mittlerweile aber imho nicht mehr gravierend sind.
Sonst ist das S55 m.E. ein gut ausgestattetes Gerät, das alle wichtigen Basisfunktionen (Telefonie / SMS / Adreßbuch / Kalender / kabellose Datenübertragung via BT + Ir usw.) gut beherrscht und sich auch in akzeptablen Preisregionen befindet. Die Software ist mittlerweile ausgereift, d.h. also ausreichend schnell und stabil. Außerdem hat das Gerät einen angenehmen Formfaktor und sieht imho gut aus (m'kay, das ist beides Geschmackssache ...).

HiddenGhost
2004-05-08, 22:56:22
Er hat ein MT50, monochromdisplay und keine nennenswerten Features. Daher überrascht mich das, da mein Akku ähnliche Kapazität für ein Handy aufbringt, das ein größeres Display und eine komplexere Software besitzt.

IMO ist die Siemenssoftware grottig programiert. Ich habe zudem von Bekannten gehört, dass ihnen diese Software regelmäßig abstürzen würde (MC60 (mit dieser X-Tastatur???), was für den Preis schon fast eine Frechheit ist.

Außerdem sollte ein Handy mindestens IrDA besitzen, wenn man schon >150€ dafür hinblättert

Panasonic
2004-05-08, 22:59:48
Original geschrieben von h00ligan
Ähm ... nein.

So wie du es verallgemeinerst, stimmt es schlichtweg nicht. Die Qualitätsprobleme bestimmter Geräte (z.B. das auch hier schon genannte Problem mit der mangelhaften S55-Tastatur) sind unbestritten, aber das lässt sich nicht einfach so auf alle Modelle übertragen. Also konkretisiere deine Aussage bitte das nächste Mal etwas oder lass sie ganz stecken.

Nur weil Du ein Siemens Handy hast, brauchst Du Dich nicht gleich angemacht fühlen.

Fakt ist: aktuelle Siemens Handys sind Ihr geld nicht Wert, die Displays sind im vergleich zu Nokia und erst recht im Vergleich zu SonyEricsson schlecht, die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ebenso. Beim zusammenstecken des MC60 (war das der Name?) dachte ich echt, ich bau eine Ü-Ei Figur zusammen. Ferner sind die Siemens Kameras noch schlechter als die der anderen Hersteller.

Edit: zu der Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich niemals ein Siemens Handy so lange haben würde, das ich miterlebe wie die erste Akkuladung verbraucht ist.

O711
2004-05-08, 23:54:56
Original geschrieben von Blumentopf
Kein Siemens mehr.
Nur 2 Spiele, und die nur Shareware. Bist im 3. Level heißt`s zahlen wenn du weiterspielen willst. Frechheit!
Die Ringtones sind billig, der Support lustlos.
Alles in allem ist mein Siemens Handy ein einziges Trauerspielnaja wenn man für sowas ein handy will...dann magst du recht haben

O711
2004-05-08, 23:56:23
Original geschrieben von Panasonic
Edit: zu der Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich niemals ein Siemens Handy so lange haben würde, das ich miterlebe wie die erste Akkuladung verbraucht ist. sagt wohl schon alles über deine aussage...

h00ligan
2004-05-09, 00:33:37
Original geschrieben von Panasonic
Nur weil Du ein Siemens Handy hast, brauchst Du Dich nicht gleich angemacht fühlen.

Ein Siemens Handy ? Kommt nicht so ganz hin, ist aber auch irrelevant. Ich fühle mich gar nicht angemacht ...

Original geschrieben von Panasonic
Fakt ist: aktuelle Siemens Handys sind Ihr geld nicht Wert,


Das ist kein Fakt, das ist deine Meinung - die du ruhig haben kannst, nur sieh sie bitte nicht als allgemeingültig an.

Original geschrieben von Panasonic
die Displays sind im vergleich zu Nokia und erst recht im Vergleich zu SonyEricsson schlecht,

Ich habe dich in meinem letzten Posting schon darauf hingewiesen : Deine Verallgemeinerungen sind falsch. Das die Displays der Siemens L55-Geräte (Eckdaten : 256 oder 4096 Farben, 101*80 Pixel Auflösung) relativ schlecht sind, bestreite ich nicht. Aber das ist eben nicht alles - schon das Display eines Siemens C62 (128*128 Pixel, 4096 Farben) ist besser, oder das eines CF62 (130*130 Pixel, 65536 Farben). Eine Stufe höher kommt das Display der ST55 / ST60 (120*160 Pixel, 65536 Farben). Und dann das Display des SX1 (176*220 Pixel, 65536 Farben).

Original geschrieben von Panasonic
die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ebenso. Beim zusammenstecken des MC60 (war das der Name?) dachte ich echt, ich bau eine Ü-Ei Figur zusammen. .

Same shit here. Dass das MC60 relativ schlechte Haptik und keine besonders gute Gehäusequalität hat, bestreite ich nicht. Aber das wieder auf alle Siemens zu beziehen, ist falsch. Bei einem Querschnitt durch die aktuelle Modellpalette gibt es genügend gut verarbeitete Modelle.

Original geschrieben von Panasonic
Ferner sind die Siemens Kameras noch schlechter als die der anderen Hersteller.

Was bitte sollen "die Siemens Kameras" sein ? Derzeit gibt es von Siemens 2 Handys mit integrierten Kameras, das MC60 und das SX1. Schon alleine zwischen den beiden gibt es merkbare Unterschiede - das MC60 bringt eine simple CIF-Kamera mit, das SX1 dagegen eine durchaus brauchbare VGA-Kamera. Dazu kommen die externen Kameras, IQP-500 und deren baugleiche Derivate. Diese bieten ebenfalls brauchbare VGA-Aufnahmen und noch dazu einen echten Blitz.

radi
2004-05-09, 10:11:49
Original geschrieben von Panasonic
Aktuelle Siemens Handys überzeugen mit schlechten Displays, knarzenden Gehäusen, schwammigen Knöpfen und hoher RMA Quote.

da kann ich voll und ganz nicht zustimmen, bin sehr zufrieden!

MoP
2004-05-09, 11:23:52
Original geschrieben von Panasonic
[...] Die Displays sind im vergleich zu Nokia und erst recht im Vergleich zu SonyEricsson schlecht, die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ebenso. [...]

Na genau, gerade das Display vom so oft verkauften SE T610 hat besonders im Vergleich mit ST55 / ST60 deutliche Schwächen (besonders was Winkelabhänigkeit, Kontrast und Farbbrillanz angeht)!

Hacki_P3D
2004-05-09, 11:29:05
Original geschrieben von O711
das muss man wohl unter persönlichen geschmack abtun, weil ich find bei nokia ist sms schreiben ein graus....da ist samsung und konsorten schon besser

ich habe ein 6230 und damit schreibe ich dich in Grund und Boden, garantiert... ;)

hanzo
2004-05-09, 11:49:24
Also wenn ich hier lese, was ihr für Prioriäten setzt und von den Telefonen verlangt, wird mir schlecht.

Klingeltöne, Logos, Spiele - HALLO!?

Wie wär's mal mit JAVA, wenn ihr schon zocken wollt oder ein paar anderen Logos per Datenkabel einspielen, wenn euch die Originale nicht gefallen?

Aber nun zurück zu den Siemens-Handys:

Ich finde den Firmware-Support 1A: Zum größten Teil kann man selbst updaten und hat somit in 10 Minuten ein paar Bugs beseitigt (die eh meist so irrelevant sind, dass ich sie nie gefunden habe :D).

Der Empfang ist bei den neueren Geräten auch in Ordnung, nur die Akkus sind nicht so sehr groß, aber dafür hat man leichtere und kleinere Geräte :)

SonyEricsson ist für mich gleichwertig, nur das Display beim T610 gefällt mir nicht so, bei Sonnenlicht etwas schwach.

Zu Nokia kann ich nicht sehr viel sagen, weil ich die nicht mehr kaufe...Meine letzten (bis auf das 62109) waren einfach nur Schrott...Wasserschaden -> keine Garantie, lächerlich

Auch mein jetziges Siemens (SX1) finde ich klar besser als das 6600.

Aber nun mal zurück zum eigentlichen Thema:
Das S55 hatte ich auch und es war eines der Ersten, die Tastatur war in Ordnung und mit nach dem eigenen Firmware-Update war es auch recht flott in den Menüs.
Fazit: Wer nicht großartig mit MMS zu tun hat und lediglich ein zuverlässiges Business-Handy braucht, kann da zuschlagen.

Panasonic
2004-05-09, 12:38:05
Na dann poste ich doch mal meine persönlichen Siemens Erfahrungen:

- Siemens SX1: Gerät reagierte nach ca. 60 Sekunden auf keine Eingabe. Softwarefehler. Provider hat das Gerät aufgrund extrem hoher RMA Rücklaufquote aus dem Programm genommen.

- Siemens S55: schwaches Display, Bluetoothmodem war nicht nutzbar. Akkulaufzeit OK.

-Siemens MC 60: Billig-Plastik, Display schlecht, Tasten knarzen. Akkulaufzeit: kA, da sofort wieder zurück.


Dass das SonyEricsson T610 zwar ein brilliantes, aber Winkelabhängiges Display hat, stimmt. Dafür stimmt alles andere an dem Gerät zu 100%. Verarbeitung ist bestens, Akkulaufzeit sehr gut und BT und IrDa laufen ohne Probleme.

-SonyEricsson P900. Brilliantes Display, lange Akkulaufzeit und sonst ebenfalls perfekt.

-SonyEricsson Z1010: das beste Handy, was ich jemals in den Händen hielt. Das Display ist extrem beeindruckend.

-Nokia 6230: Bist auf ein leicht wackeliges Cover ebenfalls sehr, sehr gut.

So das waren meine persönlichen Erfahrungen.

Zur Zeit nutze ich das SonyEricsson P800 (unter der Woche) und am Wochenende das T610.

h00ligan
2004-05-09, 12:50:13
Original geschrieben von Panasonic
- Siemens SX1: Gerät reagierte nach ca. 60 Sekunden auf keine Eingabe. Softwarefehler. Provider hat das Gerät aufgrund extrem hoher RMA Rücklaufquote aus dem Programm genommen.

Welcher Provider soll das sein ? Ach ja, wo wir gerade bei nichtssagenden Einzelbeispielen sind :

- Siemens SX1 : Nutzung seit Ende '03. Keine großen Probleme, Hard- und Software laufen gut. Beeindruckende Funktionsvielfalt. Einen Wasserschaden und Stürze hat es auch schon überstanden.

;)

Das einige Nutzer beim SX1 herbe Probleme hatten, bestreite ich absolut nicht. Diese Probleme kamen auch nicht von ungefähr, Siemens hat sich mit dem SX1 auf technisches Neuland gewagt und dort seine Schwierigkeiten gehabt bzw. hat sie noch. Aber das SX1 läuft keinesfalls bei allen Usern schlecht, und kaum ein Gerät dieser Klasse (will heißen Series 60 Smartphones) kommt mit der Funktionsvielfalt des SX1 mit.

Außerdem bietet Siemens Service, den andere Hersteller so nicht bieten : Vom kostenlosen Firmwareupdate, was auch am eigenen PC durchgeführt werden kann, bis zum guten Austausch- bzw. Reperaturservice für defekte Geräte.

Panasonic
2004-05-09, 13:23:29
Original geschrieben von h00ligan
Ach ja, wo wir gerade bei nichtssagenden Einzelbeispielen sind :


273 Handys befinden sich in meiner Obhut. Das mal am Rande. Schön das Dir Dein Siemens Handy gefällt, wir hatten weniger Glück. Und Dein schickes Siemens Teil sieht im vergleich zum P900/800 SEHR blass aus.

Panasonic
2004-05-09, 13:31:31
BTW: Hier mal Videos zum Z1010 :)

MP3 Player:
http://www.p800.info/~rog/z1010/videos/ext/mp3_player.AVI


Video:
http://www.p800.info/~rog/z1010/videos/ext/video.AVI

Videocall mit Aibo ERS7:

http://www.p800.info/~rog/z1010/videos/ext/videocall.AVI

Panasonic
2004-05-09, 13:38:35
Original geschrieben von h00ligan
Außerdem bietet Siemens Service, den andere Hersteller so nicht bieten : Vom kostenlosen Firmwareupdate, was auch am eigenen PC durchgeführt werden kann, bis zum guten Austausch- bzw. Reperaturservice für defekte Geräte.

OK, da kann ich nicht mitreden, da ich den Hersteller nicht als Servicepartner nutze.

HiddenGhost
2004-05-09, 14:01:14
Für die Ansprüche des Threadstarters dürfte auch ein SE K700 genügen. Schickes Design, VGA (640x480) Kamera, UKW Radio und eine 32MB interner Speicher sollten deutlich mehr Funhandy sein als Siemens.

Obligatorisch darf bei SE BlueTooth, IRda nicht fehlen und das Display wird ein TFT mit einer Auflösung von 176px x 220px mit 16bit haben.

IMO ist das Z1010 dagegen, ja schon UMTS Handy, reinster Overkill, zumal da die Tarife und die Vertragskosten noch ungeklärt sind.

Das K700 wird wohl in den kommenden Wochen erscheinen, Q2 2004 is vom Hersteller angegeben.

h00ligan
2004-05-09, 16:44:57
Original geschrieben von HiddenGhost
Für die Ansprüche des Threadstarters dürfte auch ein SE K700 genügen. Schickes Design, VGA (640x480) Kamera, UKW Radio und eine Speichererweiterung (leider nur mit dem teueren Memory Stick Duo) sollten deutlich Funhandy sein als Siemens.

Das K700 hat keinen Speicherkartenslot, es hat "nur" 32 MB integrierten Speicher.

@Panasonic : Das P800 und das P900 verfolgen ein etwas anderes Konzept im Bereich der Smartphones, weshalb ich diese nicht als unmittelbare Konkurrenten sehe. Wer gegen wen blass aussieht, ist Ansichtssache. Je nach Art der Nutzung können an allen Geräten verschiedene Dinge stören. Was die Anzahl 'deiner' Handys nun mit dem Fallbeispiel des einzelnen SX1 zu tun hat ist mir btw. schleierhaft.

br
2004-05-09, 18:33:40
..

O711
2004-05-09, 20:36:23
Original geschrieben von Hacki_P3D
ich habe ein 6230 und damit schreibe ich dich in Grund und Boden, garantiert... ;) das glaub ich dir sogar, weil ich eh kein schnelltipper bin, nur bei nokia dauerts bei mir, STUNDEN bis ich ne sms geschrieben hab

O711
2004-05-09, 20:42:39
Original geschrieben von O711
das glaub ich dir sogar, weil ich eh kein schnelltipper bin, nur bei nokia dauerts bei mir, STUNDEN bis ich ne sms geschrieben hab telefonieren ist eh geschickter und meist sogar billiger

Hacki_P3D
2004-05-09, 22:26:51
naja kommt halt drauf an wieviel man für eine SMS zahlt.
Bei 2.5 Cent pro SMS schreibe ich mehr als zu telefonieren..

Panasonic
2004-05-09, 23:11:36
Original geschrieben von Hacki_P3D
naja kommt halt drauf an wieviel man für eine SMS zahlt.
Bei 2.5 Cent pro SMS schreibe ich mehr als zu telefonieren..

Österreicher?

BananaJoe
2004-05-10, 08:45:08
Hatte/habe bisher 2 Siemens (M35 und S45) und ich leg mir keins mehr zu..Scheiss Tastaturen, etc. (M35 nach 1 Jahr defekt).
Hab zZ mein gutes altes Philips 9@9. Das cool :bäh:
Hol dir ein Philips 639, etwas für alternative und coole Menschen :D

mfg

Hacki_P3D
2004-05-10, 17:19:25
Original geschrieben von Panasonic
Österreicher?

Naa..alter Mannesman D2 Fun Tarif.. ab der 100. SMS ca. 2.5 Cent .. :D

Rangy
2004-05-10, 17:32:59
Hab n Siemens Handy, ich würd mich nicht nochmal eins holen. Menüführung ist nicht besonders und die Qualität im Allgemeinen nicht. Viele beschweren sich auch, dass es schnell kaputt geht, aber das Problem hatte ich zum Glück nicht, also kann ich dazu nix sagen.