PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quake3 engine topaktuell ?!


mapel110
2002-03-15, 20:28:40
warum ist die Q3-engine nach über zwei jahren immernoch topaktuell ?

Kai
2002-03-15, 20:34:33
Originally posted by mapel110
warum ist die Q3-engine nach über zwei jahren immernoch topaktuell ?

Ganz einfach: Weil topaktuelle Spiele diese Engine nutzen. Sei froh - sonst müssten wir uns mit weit schlimmerem rumplagen, da wette ich drauf.

Mehr Bugs, da eigenentwickelte Engines und wenig Zeit nicht vereinbar sind,

Schlechtere Performance weil ID in solchen Fragen einfach die Nase vorn haben

Miesere Grafik weil ID in Sachen Grafik immer Meilensteine gelegt hat. Vergleich doch mal Renegade mit einem aktuellen Titel der auf der Q3 Engine basiert ... (lol)

demoman
2002-03-15, 20:35:12
http://www.smiley-smilies.de/director.gifEs mangelt an Spieleprogrammierer-entwickler!!!

Nero
2002-03-15, 20:36:51
Originally posted by Kai


Ganz einfach: Weil topaktuelle Spiele diese Engine nutzen. Sei froh - sonst müssten wir uns mit weit schlimmerem rumplagen, da wette ich drauf.

Mehr Bugs, da eigenentwickelte Engines und wenig Zeit nicht vereinbar sind,

Schlechtere Performance weil ID in solchen Fragen einfach die Nase vorn haben

Miesere Grafik weil ID in Sachen Grafik immer Meilensteine gelegt hat. Vergleich doch mal Renegade mit einem aktuellen Titel der auf der Q3 Engine basiert ... (lol)

Ja da haste recht Kai! Renegade sieht ziemlich bescheiden aus im gegensatz zu RtCW und MOH: AA (wie sieht es mit dem Texturen verbesserung aus ;) ).

CU
Nero

mapel110
2002-03-15, 20:49:53
meines wissens nach darf renegade hier nicht niedergemacht werden. c&c ist ja für taktik bekannt, nicht für opulente grafikpracht.
ansonsten finde ich die argumente recht schlüssig. :-)

aber es gibt doch so viele länder auf der welt. warum werden zum beispiel in japan keine genialen 3d-engines entwickelt ?
die sind doch sonst vor allem bei technik-dingen immer mit grosser begeisterung dabei.

die einzigen nicht-amis, dir mir einfallen:
croteam - kroatien
kreed-shooter - russland
krass-engine - good old germany

ansonsten siehst doch glaub ich düster aus auf dem restlichen erdball.
wie sieht es denn mit den sogenannten computer-indern aus ? ich meine gehört zu haben, dass die alle schon von kind auf mathematikgenies sind. warum keine 3d-engine aus dem land der mathematik-gurus, indien ?

Anárion
2002-03-15, 21:13:08
Originally posted by mapel110
wie sieht es denn mit den sogenannten computer-indern aus ? ich meine gehört zu haben, dass die alle schon von kind auf mathematikgenies sind. warum keine 3d-engine aus dem land der mathematik-gurus, indien ?

Die hocken in Hollywood und programmieren die Spezial-Effekte für einige Kassenschlager......welche Filme weiß ich leider nicht....werde mal nachforschen!

mapel110
2002-03-15, 22:12:09
@rebel304
LOL

@all
irgendwelche ideen, befruchtende gedanken, geistesblitze

Kai
2002-03-16, 03:35:25
Originally posted by mapel110
meines wissens nach darf renegade hier nicht niedergemacht werden. c&c ist ja für taktik bekannt, nicht für opulente grafikpracht.


Wo ist denn Renegade taktisch veranlagt ??? ??? Also bitte!

Gohan
2002-03-16, 09:22:56
Originally posted by mapel110
aber es gibt doch so viele länder auf der welt. warum werden zum beispiel in japan keine genialen 3d-engines entwickelt ?
die sind doch sonst vor allem bei technik-dingen immer mit grosser begeisterung dabei.


Die entwickeln Engins für MGS2, FF10 usw ;)

Argo Zero
2002-03-16, 10:26:33
Originally posted by Kai


Wo ist denn Renegade taktisch veranlagt ??? ??? Also bitte!

Hm
Vieleicht meinter den Multiplayer ???

Anárion
2002-03-16, 10:33:00
Originally posted by mapel110
@rebel304
LOL

@all
irgendwelche ideen, befruchtende gedanken, geistesblitze


War ernst gemeint. Es ist auch so!

Major J
2002-03-16, 10:53:29
Und mal swo nebenbei gesagt: Quake 3 sieht trotz seines alters von 2 Jahren immer noch bombastisch aus. Außerdem hat sie weniger Bugs als andere Engines, und ist einfach sau schnell. (Aber das hat Kai ja schon erwehnt)

Anárion
2002-03-16, 11:24:26
Originally posted by FreakinTweaker


Hm
Vieleicht meinter den Multiplayer ???


Toll,

Counterstrike ist auch taktisch "veranlagt". Im Prinzip!

In der Praxis sieht's jedoch ganz anders aus. Damit meine ich die Publics, da is nix mit Taktik.....reines Fraghunting!

Kai
2002-03-16, 16:25:15
Originally posted by Rebel 304


In der Praxis sieht's jedoch ganz anders aus. Damit meine ich die Publics, da is nix mit Taktik.....reines Fraghunting!

Schon, aber den MP bei Renegade hab ich noch gar nicht ausprobiert. Ein taktischer Shooter (der taktischste meiner Meinung nach überhaupt) ist Starsiege Tribes/Tribes2.

Renegade im Singleplayer ist ja wohl die pure Ballerei, das hat mit Taktik so viel zu tun wie meine Oma mit Rugby ;)

Multiplayer - kann schon sein, aber da kommt absolut NIX an Tribes2 oder Tribes ran! Alleine um die Interfaces und die Möglichkeiten zu kapieren braucht man in diesen Spielen schon Wochen :)

mapel110
2002-03-16, 16:37:18
ich möchte dich zwar nicht zu deinem 5000sten posting zwingen. vielleicht möchteste das aufheben für ne besondere gelegenheit, aber der letzte satz mit "Alleine um die Interfaces und die Möglichkeiten zu kapieren braucht man in diesen Spielen schon Wochen". naja ! ich finde tribes 2 zumindest recht primitiv.

Anárion
2002-03-16, 17:03:28
Originally posted by Kai


Schon, aber den MP bei Renegade hab ich noch gar nicht ausprobiert. Ein taktischer Shooter (der taktischste meiner Meinung nach überhaupt) ist Starsiege Tribes/Tribes2.

Renegade im Singleplayer ist ja wohl die pure Ballerei, das hat mit Taktik so viel zu tun wie meine Oma mit Rugby ;)

Multiplayer - kann schon sein, aber da kommt absolut NIX an Tribes2 oder Tribes ran! Alleine um die Interfaces und die Möglichkeiten zu kapieren braucht man in diesen Spielen schon Wochen :)

Kann man das noch kriegen? ???
Will nämlich mal was wirklich taktisches spielen! :)

Major
2002-03-16, 18:00:36
ich denke schon, dass du Tribes 2 noch bekommen kannst.
Sag mal Kai spielst du Tribes 2 noch im Inet, ich würde nämlich gerne wissen wie die aktuelle Serverlage ist und die Community, wenn sich das noch lohnt kauf ich es mir auch noch.

CannedCaptain
2002-03-18, 15:05:55
Originally posted by mapel110
meines wissens nach darf renegade hier nicht niedergemacht werden. c&c ist ja für taktik bekannt, nicht für opulente grafikpracht.
ansonsten finde ich die argumente recht schlüssig. :-)



C&C Taktik? - ah du meinst sicherlich den Tankrush ;D

Unregistered
2002-03-18, 16:54:26
Originally posted by CannedCaptain


C&C Taktik? - ah du meinst sicherlich den Tankrush ;D
du verwechselst wohl taktik mit strategie!
dass c&c nicht allzuviel mit strategie zu tun hat, ist ja bekannt, allerdings taktisch gesehen garnicht mal so schlecht. (immer auf multiplayer bezogen versteht sich) da kommt es mehr auf die einheitenzusammensetzung und deren wirkung auf andere einheiten an.
bei ar2 z.b.: eine gruppe prismapanzer geschützt von flak-leuten in diesen rollenden festungen kann fast nichts aufhalten. ein tankrush ist aber mit ein paar yuris und luftschiffen auf der gegenseite wohl keine gute taktik-wahl...

Kai
2002-03-18, 19:27:02
Originally posted by mapel110
naja ! ich finde tribes 2 zumindest recht primitiv.

lol, typisch! ;) Sorry ...

Für Tribes2 gibt es mehr als 100 Mods! Keins davon muss man sich runterladen, weil Tribes2 es beim joinen direkt adaptiert. Wenn Du da den Überblick hast bitte - dann verneige ich mich vor Dir.

Einzelgänger finden Tribes2 übrigens immer primitiv ... ;)

@ Major:

Die Serverzahlen sind in der letzten Zeit zwar zurückgegangen - aber jawohl!, es lohnt sich noch immer sich das Teil zu grapschen. Tribes2 hat eine interne eMail-Funktion - falls Du Fragen hast, schick einfach ne Mail an

"7even" - und Du hörst von mir ;)

Wäre cool wenn man mal ein Game oder zwei zusammen bestreiten könnte :)

Wer vor hat sich Tribes2 anzuschaffen sollte unbedingt vorher das ein oder andere "How to" lesen die es auf den einschlägigen Sites zuhauf gibt. Zwar sind die meisten in der Community sehr auskunftsfreudig, es kann aber schon passieren das man an irgendeinen Lamer gerät der nur dumm zurückrotzt wenn man mal wissen will wie man nen Landspike-Turret aufstellt.

Nefilim
2002-03-20, 01:54:46
Da muss ich Kai voll in die Seite treten! ;) Tribes 2 ist einfach nur genial, wer einen FPS Shooter mit taktischem Einschlag will, ist hier bestens bedient! :)