PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleskop für Planeten & Nebelbeobachtungen


Prelude VTI
2004-05-06, 22:11:33
Hi all

Ich beschäftige mich hobbymässig mit Astronomie und möchte mir zu diesem Zweck ein Teleskop kaufen.
Daher würde es mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die sich mit Astronomie schon etwas länger auseinandersetzen und mir allenfalls Tipps geben könnten, welches Gerät für einen Amateur das richtige wäre.
Besonders der Unterschied zwischen Refraktoren und Reflektoren in Bezug auf die Darstellungsqualität würde mich interessieren.


Preislich darf es durchaus um 1000€ kosten.

Vielen Dank schon mal

sun-man
2004-05-06, 22:19:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=156038&sortby=&sortorder=

Suchfunktion unten rechts innerhalb des Unterforums.

Amarok
2004-05-06, 23:36:09
Besonders dieser Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77482&highlight=teleskop) ist empfehlenswert...