PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wheel Maus Probleme - MS Optical Desktop


HansP.
2004-05-06, 23:11:02
Hallo zusammen,
ich habe ein riesen Problem:
Das wheel spinnt komplett. Wenn ich nach oben scrolle gehts erst nach aben, dann wieder runter. Das wheel der Maus ist absolut unpäzise. Neueste Treiber der Maus bringen auch nichts. Wie kann ich den die Maus aufschrauben. Die Pads habe ich schon abgemacht, aber da gibt es keine Schrauben!!!!

HansP.
2004-05-07, 19:52:41
Wie da wirklich niemand Rat?

DerböseWolf
2004-05-07, 20:04:40
hab je keine ahnung aber schau doch mal unter systemsteuerung -maus -tasten- und dann das scrollrad tastenfunktion ändern , schau mal ob alles normal eingestellt ist, mit geschwidigkeit usw

HansP.
2004-05-07, 20:23:16
Das bringt alles leider nichts. Hatte noch nie jemand solche Probleme?

ckl
2004-05-08, 23:29:51
Also, Du musst zunächt den Deckel aufmachen wo die 2 Batterien drinn sind. Darunter befindet sich eine Schraube.
Nachdem Du die Maus offen hast befindet sich auf der linken Seite so eine Art "Drehmechanismus" (da wo es wenn Du das Wheel drehst klackt). Schau mal genau hin und Du wirst sehen, daß das ganze geölt ist. Zumindest wirst Du noch Reste davon erkennen. Jetzt nimm am besten Feinmechaniköl und mache dort ein paar Tropfen drauf. Ein wenig drehen und wieder zusammen bauen. Jetzt sollte das Wheel wieder gehen.