PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufen die neuen ATI Tech Demos auch auf einer 9800?


Nuke
2004-05-06, 23:44:07
...weil technisch unterscheiden sie sich ja nicht so dolle. Nur wird ATI das sicher verhindern das man es mit der alten GraKa macht. Aber dann gäbe es sicher auch die Möglichkeit eines "Hacks", wie z.b. damals mit der Dawn auf ATI Karten. Also, hat schon jemand Erfahrung und weiss ob bzw wie es geht ? Will mir die 130 MB mit Ruby nicht umsonst runterladen ;-)

DrumDub
2004-05-06, 23:46:56
nein, geht nicht.

orda
2004-05-07, 06:01:47
Original geschrieben von DrumDub
nein, geht nicht.

bis jetzt...

Scoty
2004-05-07, 15:56:31
ja laufen sogar auf einer 9700 wie man hier sehen kann. man muß nur 2 files downloaden welche man dort findet.

mehr hier:
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=12141&start=14

es wäre schön wenn gewisse Leute nicht immer schreiben "nein geht nicht" wenn sie es selber noch nicht getestet haben. also erst testen und dann nein schreiben wenn es so ist. habe es gerade selbst getestet und es funktioniert allerdings fehlen bei mir die Texturen des Kopfes und der Hände, außerdem ruckelt es extrem stark was aber nicht an der Grafik liegen kann den diese ist nicht besser als von Far Cry und das läuft bei mir sehr fut.

Dr.Dirt
2004-05-07, 17:15:50
Bei mir ruckelt nix, kann aber an den 256MB liegen, die ich habe.

DrumDub
2004-05-07, 17:45:16
Original geschrieben von Scoty
ja laufen sogar auf einer 9700 wie man hier sehen kann. man muß nur 2 files downloaden welche man dort findet.

mehr hier:
http://www.beyond3d.com/forum/viewtopic.php?t=12141&start=14

es wäre schön wenn gewisse Leute nicht immer schreiben "nein geht nicht" wenn sie es selber noch nicht getestet haben. also erst testen und dann nein schreiben wenn es so ist. habe es gerade selbst getestet und es funktioniert allerdings fehlen bei mir die Texturen des Kopfes und der Hände, außerdem ruckelt es extrem stark was aber nicht an der Grafik liegen kann den diese ist nicht besser als von Far Cry und das läuft bei mir sehr fut.

es läuft mit fehlenden texturen. besonders toll sieht das aber nicht aus, wenn der ruby die hälfte der texuren fehlen. ich hätte wohl sagen sollen: nein, geht nicht mit allen texture oder wie auch immer. mein fehler.

http://www.users.on.net/triforce/ruby/ruby5.jpg

da ist mir dawn auf meiner 9700np doch lieber, die läuft schneller und sieht besser aus. ;D

Nuke
2004-05-08, 13:17:19
ok danke für die Infos.
Vielleicht klappts ja auch noch mit den Texturen, obwohl der Screenshot ohne schon ziemlich cool aussieht ;)

Agent_no1
2004-05-08, 22:25:32
Ne sorry, aber bei mir läuft die Demo mit allen Texturen recht flüssig auf der Radeon9800Pro (128MB).
Sollte problemlos mit dem neuesten Wrapper des Typen aus dem Board gehen. Damit geht übrigens auch die andere x800 Techdemo.
Gruß Agent_no1

MechWOLLIer
2004-05-09, 11:43:28
Also derzewit können nicht alle Efffekte auf einer R3x0 dargestellt werden, auf nem NV3x aber auch nicht.
Allerdings fehlen bei mir nicht so viele Texturen wie auf dem Bild.

The_Invisible
2004-05-09, 17:17:45
Original geschrieben von MechWOLLIer
Also derzewit können nicht alle Efffekte auf einer R3x0 dargestellt werden, auf nem NV3x aber auch nicht.
Allerdings fehlen bei mir nicht so viele Texturen wie auf dem Bild.

doch, auf nv3x schon da sie die längeren shader unterstützt

aber siehe performance: http://www.vampirnews.de/AtiSushi02.jpg ;D

mfg

pellen
2004-05-09, 17:49:02
also bei fehlenm auch so die texturen ich mal mal andere treiber drauf mal gucken ob es dann geht :)

MechWOLLIer
2004-05-09, 18:42:12
Original geschrieben von The_Invisible
doch, auf nv3x schon da sie die längeren shader unterstützt

aber siehe performance: http://www.vampirnews.de/AtiSushi02.jpg ;D

mfg

Nein, lies dir mal den Thread im Grafikkarten Forum durch. Den NV3x Karten fehlen noch einige(wenn auch deutlich weniger Effekte) als den R3x0 Karten.

Uni
2004-05-09, 22:51:52
mit den wrappern gehts bei mir auch. teilweise sogar flüssig (wie diese "ninjas" kämpfen). ich hab wenig fehler. manchmal is das gesicht für ne sekunde schwarz.

DrumDub
2004-05-10, 14:57:43
Original geschrieben von Agent_no1
Ne sorry, aber bei mir läuft die Demo mit allen Texturen recht flüssig auf der Radeon9800Pro (128MB).
Sollte problemlos mit dem neuesten Wrapper des Typen aus dem Board gehen. Damit geht übrigens auch die andere x800 Techdemo.
Gruß Agent_no1

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil. :D

werds heute abend antesten.