PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : realistic mods ala counterstrike?


jay.gee
2004-05-07, 00:32:12
nachdem ich den singel player modus hinter mir habe....muss ich zugeben, dass far cry mich sehr beeindruckt hat. bombast grafik...mit super physik , und technologie features, wie man sie bis jetzt noch nicht gesehen hat.

die fachwelt scheint sich einig zu sein.....far cry ist wohl wirklich einer der besten shooter die es gibt. persönlich kann ich letzters wirklich unterstreichen.

als alter quaker und ein uhrgestein aus der cs-szene......warte ich schon sehr lange auf einen taktik shooter, der mich nach 5 jahren cs mal auf einen anderen tripp bringt. in der vergangenheit sind für mich die meissten objekte oder games im mp-part gescheitert. moh, cod, battlefield und diese ganzen 2nd class shooter haben a) oft nicht genug taktischen tiefgang.....oder haben ein movement zum totlachen. wenn ich schon sehe wie die EA-Models durch die Maps huschen....könnte ich mich weglachen ;) sry....ich möchte mit dieser aussage wirklich keine BF spieler ect. beleidigen. ich finde die technik halt teilweise nur peinlich.

nachdem ich den multiplayer part von far cry mal näher begutachtet habe.......ist mir aufgefallen dass dort sehr viele coole elemente vereint sind. ich möchte endlich eine mod.....die den tiefgang und das movement von cs haben....und technologien ala far cry nutzt. wäre es nicht göttlich dust² mit den FC texturen zu spielen.....der jetzige multiplayer part ist zwar ganz nett.....aber ist noch viel zu sehr verbuggt. tdm und ffa sind echt witzig...aber ein echtes teambasiertes feeling kommt doch eigentlich nur bei assault auf. nur hat dieser modi wieder zu wenig tiefgang. ihr seht........ich stelle hohe ansprüche.....und drehe mich im kreis :)

das far cry allerdings durchaus das zeug hat...sich im mp-genere zu etablieren.....hat mir hauptsächlich die waffenphysik gezeigt. das schadensmodel sucht schon seines gleichen, und zeigt dass da wirklich was richtiges rauszukitzeln ist.
http://www.pandora-forces.de/ könnte vielleicht was werden. was glaubt ihr.....werden so richtig edele mods kommen.....oder werden sie so untergehen, wie die zahlreich angedachten ut2k3 mods......die sich in der online-szene nie durchgesetzt haben?

Hartogh
2004-05-07, 01:49:18
Original geschrieben von jay|gee
als alter quaker und ein uhrgestein aus der cs-szene......

Wie geht das denn unter einen hut !? schizofren ? :freak:

Neon3D
2004-05-07, 02:36:14
ja jay, ich sehe das absolut genauso wie du.

dem mp fehlt noch einiges, um wenigstens mit cs vom tiefgang mitzuhalten. hoffentlich kommt eine fc cs mod mal raus.


btw,

schau dir mal americas army an. das ist bisher der egoshooter mit einem tiefgang und realismus wie es ihn bei keinem anderem shooter gibt.

außerdem sind die bewegungsanimationen und ragdollphysik absolut fantastisch.

mit dem richtigen rechner kannst du eine hohe auflösung mit af und temporal aa auf höchsten einstellungen zocken und hast eine atemberaubend schöne grafik.

das alles von der us army kostenlos.:up:

ps:
schneller donwload bei americas-army.de oder giga.de

jay.gee
2004-05-07, 15:08:03
was mich bei AA immer abgeschreckt hat....ist das man nicht sofort loslegen kann. man muss erst zur ausbildung usw wenn ich es richtig verstanden habe. so war es auf jeden fall in der 1st version.

Neon3D
2004-05-07, 23:15:28
ist wirklich ganz einfach.

da wir im moment rekrutieren kannst du, wenn du du dich bei uns im clanforum als trial anmeldest, alle infos bekommen wie es geht.

bei dem marksmanship z.b. kannst du dich hinlegen, obwohl man eigentlich stehen müßte, usw.

zur not gebe ich dir meinen 3. account mit honor 27 und allen trainings (auch special forces).


abgesehen davon kannst du auch ohne die trainings auf server zocken gehen. dort kann man aber keine punkte für honor sammeln. honorserver haben immer einen stern oder ein O im browserfenster stehen. die nafsquad-server sind gute und beliebte nohonor-server. wundere dich nicht über allgemein höhere pings. das game läßt sich trotzdem sehr gut spielen, da die geschwindigkeit (wie auch alles andere) auf realismus abziehlt und von daher nicht so schnell ist.


www.the-kings.de < German Elite Squad >

die url ist etwas überheblich, aber wir sind auch nicht übel, hehe.

jay.gee
2004-05-08, 01:39:31
hört sich echt interessant an :) werde mich in den nächsten tagen mal intensiver um das game kümmern :)

thx 4 info :)

ForbiddenSkill
2004-05-08, 08:44:23
Erm zuerst mal, CS ist realistisch ? :lolaway:

Also ich empfinde es nicht gerade als Realismus wenn eine Spiel-Figur mit Bunny Hopping wie auf Drogen durch die levels hüpft und dabei noch alles runterballert...

BF ist da viel realistischer und hat ( im Vergleich zu CS ) enormen taktischen Tiefgang.

Aber wenn dir die "lustigen" Figuren von BF nicht gefallen ist das deine Sache, da kann ich nix dran rütteln. Aber BF hat sich in der Szene durchgesetzt und ist die momentane Nr.1


ps: Ich rede von 1942 nicht von Vietnam.

jay.gee
2004-05-08, 11:40:09
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Erm zuerst mal, CS ist realistisch ? :lolaway:

Also ich empfinde es nicht gerade als Realismus wenn eine Spiel-Figur mit Bunny Hopping wie auf Drogen durch die levels hüpft und dabei noch alles runterballert...
bunny`s funktionieren schon ewig nicht mehr. ich denke du hast schon lange kein cs mehr gespielt ;)


Original geschrieben von ForbiddenSkill
BF ist da viel realistischer und hat ( im Vergleich zu CS ) enormen taktischen Tiefgang.


fahrzeuge ect. steigern sicher das realismusgefühl. die aussage mit dem taktischen tiefgang kann ich allerdings nicht so stehen lassen. wer mal mit richtig guten leuten einen 5on5, oder in der esl top 50 gespielt hat, weiss was richtiges takke-gaming ist ;)

Original geschrieben von ForbiddenSkill
Aber wenn dir die "lustigen" Figuren von BF nicht gefallen ist das deine Sache, da kann ich nix dran rütteln. Aber BF hat sich in der Szene durchgesetzt und ist die momentane Nr.1
ps: Ich rede von 1942 nicht von Vietnam.

damit meine ich dass die animationen der models genau so schlecht sind wie das movement von Bf. das beziehe ich auf technische aspekte. aber wird wohl auch eine portion gechmackssache sein ;) zu diesem punkt sei angemerkt, dass das movement in FC auch nicht der brüller ist. die maus zieht zu sehr nach, und viele bewegungsabläufe wirken zu statisch.

zum punkt das bf sich durchgesetzt hat:
das ist richtig.....wurde auch zeit dass sich weitere gute spiele online-technisch etablieren. BF ist definitiv eines dieser spiele.

aber das BF jetzt die nr.1 sein soll.....muss dir eine schlecht informierte quelle suggeriert haben ;)
auch wenn grosse spielezeitschriften dem label EA immer besondere aufmerksamkeit schenken (denk mal drüber nach warum), entspricht diese aussage sicher nicht den tatsachen. oder meinst du damit dass es deine persönliche nr.1 ist?

cs ist LEIDER immer noch das beliebteste online spiel, welches es gibt. schau mal in grossen datenbanken *zb in der esl* wieviele cs teams gereggt sind, und wieviele andere spiele sich dort etabliert haben. ich weiss es nicht mehr so genau...aber ist es nicht so, dass es dort noch mehr aktive cs teams gibt, als alle anderen games an teams zusammen auffahren können? frag mal bei grossen serveranbietern nach, mit welchem game sie das meisste geld machen ;) *nur 2 argumente*

ich befürchte leider....das die wachablösung nur ein spiel bieten kann. CS² :D

mit meinen aussagen möchte ich in keinster weise irgendwelche BF spieler beleidigen. mir ist klar dass alles ein wenig geschmackssache ist. und natürlich ist BF sicher kein schlechtes game. aber die nr1 ist es defintiv nicht!!! ;)

ich will jetzt wieder über gute mods diskutieren ;)

ps: wie teuer war dein BF? mein cs ist seit 5 jahren kostenlos!

Nicht regestriert
2004-05-08, 12:15:46
Original geschrieben von jay|gee
als alter quaker und ein uhrgestein aus der cs-szene......warte ich schon sehr lange auf einen taktik shooter, der mich nach 5 jahren cs mal auf einen anderen tripp bringt. in der vergangenheit sind für mich die meissten objekte oder games im mp-part gescheitert. moh, cod, battlefield und diese ganzen 2nd class shooter haben a) oft nicht genug taktischen tiefgang.....oder haben ein movement zum totlachen. wenn ich schon sehe wie die EA-Models durch die Maps huschen....könnte ich mich weglachen ;) sry....ich möchte mit dieser aussage wirklich keine BF spieler ect. beleidigen. ich finde die technik halt teilweise nur peinlich.

wenn dir bf nicht realistisch genug ist dann probier doch mal forgotten hope mod, ist auch wesentlich taktischer. ist nicht so überarcade wie normal bf, wo sogar tigerpanzer mit granaten zerstört werden können. aber auf movement(was meinst du damit eigentlich genau) setzt fh auch nicht so, sondern eher möglichst taktisches spielen. und wahrscheinlich wirst du als csler viele gute spieler als camper beschimpfen...
sind zwar 1.2gb download aber kannst es dir ja mal anschauen, ist zur zeit mit desert combat (leider auch überarcade) die beste bfmod

hier paar screenies:
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/April04/Hurricane_cockpit.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/dec/12.25.03/ScreenShot1.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/jan04/16.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/feb04/Gold/Gold4.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/jan04/12.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/Mar04/Weapons/SVT.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/Mar04/Presentation01/KingTiger_1.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/April04/Hurricane_parked.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/dec/12.25.03/Wake1a.jpg
http://forgottenhope.bf1942files.com/news/jan04/16.jpg

Kamikaze
2004-05-08, 13:45:18
jeder der bisschen aktiv die alten klassiker wie cs und q3/ra gespielt hat wird bestätigen können dass das movement in den neueren online shootern (bf/fc/rtcw - da gehts noch ->q3 engine halt) nicht das gelbe vom ei ist!

FormatC
2004-05-08, 14:07:28
Battlefield nutzt doch nicht die Quake3 Engine, oder?

Unbekannt
2004-05-08, 14:07:32
Original geschrieben von Kamikaze
jeder der bisschen aktiv die alten klassiker wie cs und q3/ra gespielt hat wird bestätigen können dass das movement in den neueren online shootern (bf/fc/rtcw - da gehts noch ->q3 engine halt) nicht das gelbe vom ei ist!


So ein Blödsinn liest man echt selten, ich habe von Dez. 99 bis Sept. 2002 meist tägl. mehrere Stunden CS gespielt, bin dann 2002 nach erscheinen von BF1942 umgestiegen. Was soll ich sagen, ich zock nur noch Forgotten Hope (BF1942 Mod).

Also pauschalisiere hier mal nicht alles!!!

Leg dir nen ordentlichen Rechner zu und spiele mal Forgotten Hope 0.61 auf einen 64 Personen Server. Dann weißte was ein gutes Online Game ist.

Unbekannt
2004-05-08, 14:08:05
Original geschrieben von FormatC
Battlefield nutzt doch nicht die Quake3 Engine, oder?

Nein, nutzt eine Eigene Engine.

ForbiddenSkill
2004-05-08, 14:23:37
Original geschrieben von jay|gee


fahrzeuge ect. steigern sicher das realismusgefühl. die aussage mit dem taktischen tiefgang kann ich allerdings nicht so stehen lassen. wer mal mit richtig guten leuten einen 5on5, oder in der esl top 50 gespielt hat, weiss was richtiges takke-gaming ist ;)

Da BF weniger Teams aufweist, darfst du nicht Platz 50 mit Platz 50 BF vergleichen...

Aber guck mal auf die Top Ten der BF ladder, meinst du die haben keine Taktik ?

In Counter-Strike setzt du 5 sich nicht kennende Spieler zusammen, die keine Taktik haben und sie gewinnen gegen einen vom Skill her schwächeren Gegner mit Taktik & TS. Die "guten" Spieler werden einfach zusammenbleiben und die ganzen Leute ohne Probleme abknallen ( es zählt er nur wer am schnellsten schiesst, da man nach einem Treffer nicht mehr normal zielen / bewegen kann, was bei BF nicht der Fall ist, bei BF zählt mehr wie gut man trifft und das ist ja bei CS dank Client-Side-hit-detection ( ? ) sehr leicht )..

Bei BF allerdings wird der vom Aiming her schlechtere Clan gewinnen, da die "guten" Spieler, auch wenn sie etwas zusammenbleiben werden ziemlich hart geownt werden, da bei BF andere Taktische Aspekte zählen ( Flaggen verteidigen ), und die guten Spieler werden sich kaum richtig aufteilen können und gegen Spieler mit TS werden sie gnadenlos verlieren.

Und: Also ich weiss nicht aber 50 Euro für 2 Jahre Spielspass sind imho nicht viel. =)

Achja: BF hat sich durchgesetzt, das ist nicht nur meine Meinung, sondern es gibt auch Statistiken ( Game-Spy ? )

jay.gee
2004-05-08, 15:22:46
ich habe nicht gesagt dass bf sich nicht durchgesetzt hat. aber meine erfahrungen sind anders gewesen. ich kenne eine menge leute, die von cs auf bf gewechselt sind, weil sie cs halt nicht wirklich konnten. womit wir bei der definition des skills sind.

ich meine....wer mal wirklich auf einem etwas höheren level cs gespielt hat ( 1. Gamestar-Liga, EAS, Clanbase Top 20 usw ) wird skill auf dem sektor CS sicher anders definieren, als leute die aus fun ein wenig pub spielen, oder alle 2 wochen mal einen 5on5 spielen ;)

womit wir wieder bei den hitboxen und beim movement sind.
genau da tue ich mich bei BF schwer. ich finde das game halt unskilled. weil man nicht wirklich was an der mouse können muss.

meine definition von movement erfüllen 3 spiele:
cs,q3 und ut2k3/k4

bei diesen games kann man das koennen mit der maus bis zu perfektion spüren. ich will mich jetzt hier nicht als pro-gamer aufspielen.....aber ich bin halt sehr sehr sehr lange im bizz. und wahrscheinlich kann meine aussage nur jemand verstehen, der mal einen rocketjump gemacht hat, und beim abflug auf rail gewechselt ist, um seinen gegegenspieler anschliessend aus der luft ein auge rauszurailen ;D

das wiederum kann man nur verstehen.....wenn man mal wirklichen highskillern über die schulter geschaut hat.
ich weiss......jeder hält seinen sektor für unantastbar.....und es gibt halt unterschiedliche auffassungen von skill, und taktischen tiefgang.

aber bei mir ist skill gleichzeitig mit gutem movement verankert. spielt mal ne runde q3 oder ut2k3. games halt wo wirkliches koennen gefragt ist. ihr werdet schnell herausfinden, wie gut ihr eure mouse wirklich beherrscht.

ps: ein vorteil hat die BF-szene. sie hat deutlich weniger flamer.....weil cs von den ganzen kids als public game getötet wurde. an dem tag....als die Gamestar die Beta 6.0 veröffentlichte ;)

nachtragend noch....der durchschnittsgamer scheitert schon bei der wahl der mausunterlage/pad und den spezifischen settings. weitere faktoren sind schlechte mäuse usw usw.
skill = fähigkeit !!!
sry...bin ein wenig abgedrifftet.
und ich will bestimmt niemanden beleidigen. schon gar nicht die BF-szene :)

Kamikaze
2004-05-08, 15:42:30
Original geschrieben von Unbekannt
So ein Blödsinn liest man echt selten, ich habe von Dez. 99 bis Sept. 2002 meist tägl. mehrere Stunden CS gespielt, bin dann 2002 nach erscheinen von BF1942 umgestiegen. Was soll ich sagen, ich zock nur noch Forgotten Hope (BF1942 Mod).

Also pauschalisiere hier mal nicht alles!!!

Leg dir nen ordentlichen Rechner zu und spiele mal Forgotten Hope 0.61 auf einen 64 Personen Server. Dann weißte was ein gutes Online Game ist.

hallo? hast du überhaupt kapiert was ich geschrieben habe? - anscheinend nicht!
ich hab nen ordentlichen rechner und hab battlefield + mods angetestet. es macht viel spass hat sicher auch taktischen tiefgang, usw! aber, das movement ist einfach schlechter ( das ist engine bedingt imo), es lässt viel weniger möglichkeiten zu sich allein schon durch seine fähigkeiten an tastatur und maus von durchschnittsspielern abzugrenzen! - ich rede hier nich von aiming, sondern allein davon was es für möglichkeiten gibt sich zu bewegen...

ich sehe das eigentlich ähnlich wie jay|gee

ForbiddenSkill
2004-05-08, 16:56:49
Skill muss nich unbedingt Aiming bedeuten...
Obwohl bei CS gibts ja gar nicht mehr als Aiming..

Skill setzt sich aus ganz vielem zusammen, z.B Aiming, Reaktionsverhalten, Genauigkeit ( ja bei BF gibts einen KOPF, genau wie bei allen anderen Shootern ;)), wie man vorhalten muss ( gibts bei CS nich ), Maps auswendig können ( Was soll man bei CS mit seinen paar Räumen schon auswendig lernen ? ), Reagieren auf Stresssituationen ( gibts bei CS nicht, aber was machst du wenn du mit einem Panzer gegen 2 Panzer antrittst- angreifen ? Fliehen ? Reinfahren und sich selbst und den Gegner in den Tod reissen ? ), Movent beherrschen ( Und jetzt kommts: Vieleicht braucht man als Inf ja nicht so viel Movent Skill wie bei UT2004, aber fahr mal nen Panzer, da ist Movement das a und o. Ich hab vor ein paar Tagen gegen nen ziemlich guten Spieler gezockt, sowas hätte ich echt nicht gedacht, der hatte das voll drauf, der ist die ganze Zeit so schräg umhergefahren, ich hab den kaum getroffen ).


Aber für dich zählz Skill ja nur Reaktion & Aiming.

Ich war bei CS nie gut, aber bei BF bin ich gut und der Grund ist das man bei CS auch mit wenig Reaktion & Aiming Skill was reissen kann.

Achja wo wir bei der Maus sind: Mouseman Dual Optical @ Ratpadz + glide pads. ;D

Kamikaze
2004-05-08, 17:08:26
du hast es imo auch nicht kapiert was ich meine...

nur so nebenbei, ich hab das wort "skill" in keinem meiner posts erwähnt!

ich rede nur von movement und da ist bf/fc einfach um einiges schlechter als cs/q3 und das werden dir wohl die meisten bestätigen können die alle spiele erfolgreich ausprobiert/auf einem hohen levelgespielt haben...

ps: ich bin kein csler, habs zwar mal paar monate gespielt, aber hat mir nich so gefallen! hab dann zu q3 geswitched und wurde da relativ gut, aber hab nebenher immer mal wieder cs gespielt, ut2k3 und bf hab ich auch paar monate jeweils gespielt, aber wieder aufgegeben, da ut2k3 nicht mein stil ist und bf nicht soviel können an maus/tastatur in sachen movement erfordert!

ForbiddenSkill
2004-05-08, 17:16:53
Der Post war auch nicht an dich gerichtet Kamikaze ;)

Kamikaze
2004-05-08, 17:22:54
achso, dann nix für ungut :heilig2:

FormatC
2004-05-08, 17:43:48
Forbidden Skill was du über CS schreibst kann ich nicht bestätigen. Ich mag da garnicht darauf eingehen, weil deine Beschreibung nicht mal ansatzweise sachlich erscheint. Mir scheint als hättest du einfach nur Frust auf CS weshalb du versuchst das Spiel abzuwerten. Die von dir genannten Punkte bezüglich Reaktionszeit/Stressfaktor/Leveldesign finde ich indiskutabel.

SuperTommy
2004-05-20, 16:10:28
also muss jez auch wad sagen!

BF is ned so wie CS weil bei CS isses eben anders!
Da beginnt die runde und du kaufst dir deine Waffe!
da is kommunikation und was labbert da jemand von 5 wo sich ned kennen?
ob sie sich nciht kennen oder kennen!
is shice egal gute aimler gewinnen überall!
BF is zwar ok aber da is eben der Speed ned dabei!
da springst du um die ekce und hällst Dauerfeuer drauf bei Cs springst du um die ecke und zielst sofort auf den kopf und ballerst in Salven aber bei andren games isset anders...

naja so richtig beschrieben kann ich das nicht...

ich finde BFV is einfach bissi zu leicht....
bei CS musst du Timing und Skill haben...
seitdem ich CS spiele bin ich in der Schule bei projekten usw. gut (d.h Teamwork!)....
und bei BFV läufste halt irgendwo auf ner großen landschaft und knallst jemand ab und der spawned in 5 oder 20 secs wieder .....
Bei CS gibts da immer ne runde.......