PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfutter


Karlsson
2004-05-07, 00:39:32
:uhippie:

huha
2004-05-07, 14:50:18
Halte ich für eine der besten Ideen überhaupt!
Vor allem könnten dort auch (Config-)Guides gepostet werden, sowie sonstige Problemursachen und Lösungen besprochen.

:up:

-huha

RudiVöller
2004-05-07, 15:12:35
Original geschrieben von Karlsquell
Threadtitel sollten dort aussagekräftige und Suchmaschinentaugliche Schlagwörter enthalten.

Also: Wie wärs mit´m Unterforum (z.B.Tipps&Tricks) für Erfolge?

Halte ich auch wie huha für eine sehr sinvolle und hilfreiche Idee!
Wobei aber die Titel dann WIRKLICH aussagekräftig sein müssen!

Ich würd das Unterforum aber eher "Erste Hilfe" oder so nennen, da man zuerst mal dort nachschauen könnte bzw. sollte, und wenn die Datenbank nichts zu dem gesuchten Problem enthält, dann kann man einen neuen Fred aufmachen.... oder so ;)

greets

@Karlsquell: Ich liebe gute Ideen! :)

mofhou
2004-05-07, 15:36:50
:up: Halte ich auch für eine sehr gute Idee...

imagine
2004-05-07, 17:29:44
Einwände:

1. Die meisten sind ja nicht einmal bereit, in Threads die sie selbst wegen irgendeinem Problem eröffnet haben, am Ende einen erfolgreichen Lösungsweg zu posten. "Danke hat sich erledigt, kann geschlossen werden", ohne zu erwähnen wie das Problem sich denn nun erledigt hat, dürfte dafür ein prominentes Beispiel sein.
Ein Tipps&Tricks Board lohnt sich IMHO aber nur wenn sich dort wirklich eine große Anzahl an Lösungen zusammenfindet, ansonsten braucht man dafür keine zentrale Sammelstelle und noch ein Board mehr in der Übersicht.

2. Ich persönlich muss sagen, dass das Problem bei der Suche nach Lösungen eigentlich nie darin lag, dass die Lösungen nicht alle in einem einzigen Board versammelt waren, sondern in der bekloppten Suchfunktion (ja ich weiß die Performance).
Und selbst _mit_ einem Tipps&Tricks Board würde ich weiterhin das komplette Forum durchsuchen.

3. Interessant wäre natürlich die Möglichkeit die so gesammelten Lösungen von einer Suchmaschine indizieren zu lassen. Die meisten suchen mit Google nach Lösungsmöglichkeiten für ihre Probleme und Antworten die dort nicht auftauchen sind dann faktisch nicht existent. Da das komplette Forum aber nicht indiziert wird nehme ich an dass der Aufwand viel zu groß wäre, dies für ein Tipps&Tricks Board zu ändern.



Grundsätzlich finde ich das keine schlechte Idee, allerdings sollten IMHO erstmal mögliche Probleme geklärt werden.

Karlsson
2004-05-08, 00:21:49
:uhippie:

HiddenGhost
2004-05-08, 09:44:32
Die Threads, die du in Google über das Forum findest, sind jene die Leo wöchentlich/Sonntags auf der Newsseite unter aktuelle Diskusionen verlinkt!

zeckensack
2004-05-08, 17:22:11
Das Forum ist Datenbankfutter. Dagegen.

Karlsson
2004-05-10, 21:05:07
:uhippie:

Karlsson
2004-05-11, 23:36:32
:uhippie:

x-dragon
2004-05-12, 09:30:09
Original geschrieben von Karlsquell
Positive Vorschläge scheinen hier nicht viel Sinn zu machen. ... Dieser Kommentar ist ja nicht gerade sehr objektiv, schliesslich wäre es nur aus deiner Sicht "positiv", für die Mods und Leo wie man sieht eher weniger. Gute Vorschläge sind hier mit Sicherheit immer willkommen, aber die meisten "guten" Vorschläge haben auch immer mind. 2 Seiten ...

Mephisto
2004-05-12, 10:41:38
Letztlich sind die Foren bereits selbst eine Hilfe-Datenbank (Stichwort: Suche).

Schiller
2004-05-12, 15:08:43
Nee, wäre irgendwie Sinnlos, denn:

a) das Forum ist schon voll mit Daten
b) Google hilft auch meistens

Mfg

t-master
2004-05-12, 17:59:35
Original geschrieben von Schiller
Nee, wäre irgendwie Sinnlos, denn:

b) Google hilft auch meistens

Mfg


Jo, würd ich auch sagen, und ich glaube, dass sich in diesem Unterforum zu wenig finden würden!

Karlsson
2004-05-13, 22:18:37
:uhippie: