PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Catalyst 4.5 heute??


Das gute A
2004-05-07, 08:59:05
Moin, weiß da einer was Gaynaues? Habe mir sagen lassen, dass der neue Cat im Laufe des heutigen Tages released werden soll...

Wäre ja klasse, gibts dazu schon weitere Infos, wird nur Bugfixing betrieben oder auch an der Performance geschraubt, etc.. ?

Gruß

MuLuNGuS
2004-05-07, 09:15:48
wie, hast du dir sagen lassen??

weiß deine quelle denn keine antworten auf deine fragen?

hab da noch nix gelesen das er heute kommen soll...

-error-
2004-05-07, 10:05:19
Ich denke mal das der am Samstag kommt, war schon oft so.

deekey777
2004-05-07, 10:32:02
Dann sollten wir heute Abend öfters auf DriverHeaven gehen, die wissen immer etwas mehr. ;)

BerndJazz
2004-05-07, 10:32:14
Samstag?
Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Catalyst schon mal an einem Samstag erschienen ist.

Mfg

BerndJazz

DrumDub
2004-05-07, 10:48:47
Original geschrieben von BerndJazz
Samstag?
Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Catalyst schon mal an einem Samstag erschienen ist.

Mfg

BerndJazz

ich auch nicht. mittwoch oder donnerstag wars afair immer.

deekey777
2004-05-07, 10:57:55
Original geschrieben von DrumDub
ich auch nicht. mittwoch oder donnerstag wars afair immer.

Und Freitag....

Damit es zu kenem Mißverständnis kommt: Ati veröffentlicht seit einiger Zeit den neuen Treiber an unterschiedlichen (Werk-)Tagen. Und auch an einem Freitag wurde schon mal ein neuer cat (4.3?) veröffentlicht.

-error-
2004-05-07, 12:46:01
Hmm ich muss noch ein Tag länger warten:( Ich hoffe das es nur wieder ein Tag dauert, bis es den 4.5er mit SoftMod gibt.

deekey777
2004-05-07, 12:50:42
Original geschrieben von Desire
Hmm ich muss noch ein Tag länger warten:( Ich hoffe das es nur wieder ein Tag dauert, bis es den 4.5er mit SoftMod gibt.

Softmod von X800pro zu X800XT?? ;D ;D ;D

BerndJazz
2004-05-07, 13:05:28
Naja,
irgendwie glaube ich nicht das sich heute was tut. In den englischen Foren redet man noch von 1-2 Wochen.
wissen unsere "Insider" etwas? Exxtreme, kannst du irgendwas dazu sagen?

MfG

BerndJazz

-error-
2004-05-07, 21:09:15
Tja wird wohl nichts mehr mit heute. Vieleicht kommt er morgen.

dildo4u
2004-05-07, 21:45:16
die solln sich leiber zeit lassen und die neue karten ordentlich mit einbringen der 4.4 is noch ok

-error-
2004-05-07, 22:08:30
Nein ich will endlich den neuen Panel haben, damit ich da rumspielen kann;D

InsaneDruid
2004-05-08, 12:17:14
Schön wär n gefixtes Il2.

-error-
2004-05-08, 12:31:46
Original geschrieben von InsaneDruid
Schön wär n gefixtes Il2.

Was ist das?

InsaneDruid
2004-05-08, 12:41:54
Klick mich (http://www.il2sturmovik.de/index.php)

Seit 4.3 läuft das unter perfekt Settings nur noch mit rund 50% Leistung.. steht schon auf der todo-liste von ATI.

Helsing
2004-05-08, 12:44:07
Laut ATi wird der R420 nur noch 2K und XP unterstützen. Also selbst wenn es tatsächlich noch mal einen Catalyst für 98/Me geben sollte, wäre dieser nicht für den R420 tauglich.
http://www.ati.com/products/radeonx800/radeonx800series/index.html

Nvidia wird einen 9x-Treiber für den NV40 anbieten.
http://www.nvidia.com/page/pg_20040406661996.html

dildo4u
2004-05-08, 13:46:11
Original geschrieben von Helsing
Laut ATi wird der R420 nur noch 2K und XP unterstützen. Also selbst wenn es tatsächlich noch mal einen Catalyst für 98/Me geben sollte, wäre dieser nicht für den R420 tauglich.
http://www.ati.com/products/radeonx800/radeonx800series/index.html

Nvidia wird einen 9x-Treiber für den NV40 anbieten.
http://www.nvidia.com/page/pg_20040406661996.html man man man nvidia dieserNV40 ist wirklich eine technologie bremse*g* 6 jahre alte betriebssysteme zu unterstützen tztztz

Quasar
2004-05-08, 13:53:51
Original geschrieben von dildo4u
man man man nvidia dieserNV40 ist wirklich eine technologie bremse*g* 6 jahre alte betriebssysteme zu unterstützen tztztz

:rofl:
Gaynow! Wird höchste Zeit, M$ ein bißchen unter d13 4rm3 zu greif00rn, sonst verarmt der liebe B1ll G4ytes noch.

Gas3t
2004-05-08, 13:54:51
Original geschrieben von Helsing
Laut ATi wird der R420 nur noch 2K und XP unterstützen. Also selbst wenn es tatsächlich noch mal einen Catalyst für 98/Me geben sollte, wäre dieser nicht für den R420 tauglich.
http://www.ati.com/products/radeonx800/radeonx800series/index.html

Nvidia wird einen 9x-Treiber für den NV40 anbieten.
http://www.nvidia.com/page/pg_20040406661996.html

Ich nehme mal an ATI unterstüzt offiziell nur die neueren BS, weil Microsoft den Support für Win9x nicht mehr zur Verfügung stellt.

Also wenn man will, kann man den r420 auch auf den alten BS zum Laufen bringen. Allerdings ohne Support seitens irgendeinem Hersteller (ATI+MS).

PS: Bin mir allerdings nicht sicher, da derzeit auch nur der Cat4.3 für win9x veröffentlicht wurde. Also entweder wird es noch Treiber für die alten BS geben oder nicht. Mit dem r420 (im speziellen) hat dies aber nichts zu tun.

dildo4u
2004-05-08, 13:55:45
jetzt aber mal im ernst wie sinvoll ist die unterstützung von Win98 für den NV40 wirds dafür überhaupt ein DX9.0c geben?

Beitrags-Symbol
2004-05-08, 18:37:28
Original geschrieben von dildo4u
jetzt aber mal im ernst wie sinvoll ist die unterstützung von Win98 für den NV40 wirds dafür überhaupt ein DX9.0c geben? DX9.0c kommt sicher nicht mehr für 9x/Me, weil dafür nur noch kritische Updates geliefert werden. Dieser Service läuft allerdings noch bis Mitte 2006.
Aber das Shader Model 3.0 ist für manche auch nicht der einzige Grund, am NV40 interessiert zu sein.

Gas3t
2004-05-08, 18:53:54
Original geschrieben von Beitrags-Symbol
Aber das Shader Model 3.0 ist für manche auch nicht der einzige Grund, am NV40 interessiert zu sein.

Hier geht es um den Treibersupport seitens ATI für alte BS.

Coda
2004-05-08, 18:59:48
Der Treiber läuft auf 95 und 98, nur gibt's dafür keinen Support AFAIK.

deekey777
2004-05-08, 19:02:59
Original geschrieben von Gas3t
Hier geht es um den Treibersupport seitens ATI für alte BS.

Ist eh ein Diskussionsforum.
ATi wird die Win 98&ME Benutzer nicht so oft mit einem neuen Treiber beglücken, wie es bei WinXP der Fall ist. Der Grund dafür soll der Umstand sein, dass nur etwa 5% den Catalyst für Win 98/XP herunterladen.

ow
2004-05-08, 19:44:41
Original geschrieben von dildo4u
jetzt aber mal im ernst wie sinvoll ist die unterstützung von Win98 für den NV40 wirds dafür überhaupt ein DX9.0c geben?

Ich denke schon, dass DX9.0c noch für Win98 erscheinen wird.

Hesling
2004-05-08, 20:42:19
Original geschrieben von deekey777
Ist eh ein Diskussionsforum.
ATi wird die Win 98&ME Benutzer nicht so oft mit einem neuen Treiber beglücken, wie es bei WinXP der Fall ist. Der Grund dafür soll der Umstand sein, dass nur etwa 5% den Catalyst für Win 98/XP herunterladen. CatalystMaker soll von einem vielleicht vierteljährlichen Me-Treiber im Gegensatz zum monatlichen XP-Treiber gesprochen haben. Das steht jedenfalls mehrfach im R3D-Forum, auch wenn ich das Original-Zitat von CatalystMaker nicht gelesen habe. Der kommende 4.5 wird also ein reiner XP-Treiber sein (letzter Me: 4.3), frühestens der 4.6 könnte auch in einer Me-Variante erscheinen. Bei Verfügbarkeit von x800ern wird es wenigstens anfänglich keinen Me-Support geben.
Die Frage ist allerdings, ob ein Me-Treiber überhaupt mit dem R420 funktionieren wird; es könnte ja sein, dass der Me-Treiber nur noch die R3x0-Serie unterstützt.

ow, warum sollte es DX9.0c für Me geben? Es gibt ältere MS-Multimedia-Programme, die nur für 2K/XP sind, warum sollte MS ausgerechnet DX auch noch für Me anbieten? Me wird nur dann aktualisiert, wenn kritische Fehler auftreten wie bei Sicherheitslöchern.

Exxtreme
2004-05-08, 20:47:23
Original geschrieben von Hesling
CatalystMaker soll von einem vielleicht vierteljährlichen Me-Treiber im Gegensatz zum monatlichen XP-Treiber gesprochen haben.
So sieht's aus. Guggst du hier:
http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&postid=1332750886&highlight=driver#post1332750886

-error-
2004-05-09, 12:36:11
Meint ihr das der Cat morgen kommt?

deekey777
2004-05-09, 13:09:51
Original geschrieben von Desire
Meint ihr, dass der Cat morgen kommt?

Wie wär's mit einem Poll!?!?!?!?!?



;D ;D ;D ;D ;D

ow
2004-05-09, 13:24:29
Original geschrieben von Hesling


ow, warum sollte es DX9.0c für Me geben? Es gibt ältere MS-Multimedia-Programme, die nur für 2K/XP sind, warum sollte MS ausgerechnet DX auch noch für Me anbieten? Me wird nur dann aktualisiert, wenn kritische Fehler auftreten wie bei Sicherheitslöchern.

Ich glaube nicht, dass MS die DX9 Unterstützung von Win98/ME auf halbem Wege einstellt.
DX9.0b gibt es ja auch noch für diese OS, ich rechne also damit, dass es dafuer auch noch eine DX9.0c runtime gibt.

dildo4u
2004-05-09, 13:26:35
Original geschrieben von ow
Ich glaube nicht, dass MS die DX9 Unterstützung von Win98/ME auf halbem Wege einstellt.
DX9.0b gibt es ja auch noch für diese OS, ich rechne also damit, dass es dafuer auch noch eine DX9.0c runtime gibt. jo aber kam DX9.0b nicht bevor verkündet wurde das me/98 nicht mher unterstützt werden?ist ja kein sicherheits relevanter Bugfix

hlesing
2004-05-09, 14:53:04
Original geschrieben von dildo4u
jo aber kam DX9.0b nicht bevor verkündet wurde das me/98 nicht mher unterstützt werden?ist ja kein sicherheits relevanter Bugfix DX9.0b erschien 2003. Der Support von 98/Me sollte Anfang 2004 komplett eingestellt werden, wurde aber wegen der vielen Proteste bis Mitte 2006 verlängert, allerdings eben nur für sicherheitsrelevante Updates.
Ergo kein DX9.0c für 98/Me.

HiddenGhost
2004-05-10, 23:40:36
Wenn ATI ihre Treiber schon revolutionieren will, dann sollte sie das in der Hinsicht tun, dass sie Linux stärker unterstützen.
Außerdem stelle ich die These für WIndows auf, dass es sich im Grunde nur noch lohnt Treiber für die NT basierten Systeme zu proggen ( -- die Folgen für die noch 98er/ME-Benutzer blende ich jetzt ersteinmal aus -- ). Wenn man sieht, wieviele Treiber bei den Releases neuer Spiele Anzeigeprobleme bereiten, weil erst Workarrounds in die Treiber eingebaut werden müssen, wäre es da nicth von Vorteil wenn alle Kapazitäten der Entwicklung genau auf einen Treiber hin ausgerichtet werden könnten. Damit könnte der Treiber in nochmals geringeren Zeitintervallen erscheinen ( -- die Folgen für Nochschmalbandgeplagten wie mir blende ich jetzt ersteinmal aus -- ) und deutlich zeitnaher auf die Probleme der User eingehen.

HiddenGhost
2004-05-10, 23:40:36
boah... der Server lagt ja schon wieder massivst. Dat Problem gabs doch das letztemal vor 2 Jahren...

Baxtor
2004-05-12, 02:16:49
@InsaneDruid
man,danke für das il-ati-info.
ich dachte schon,ich aheb einen ander kappe,weil das game dermassen flattert+knattert.habe den 25.36b omega am laufen.
habe aus frust das game schon deinstalliert und bin nun per Sw-over normandy unterwegs.auch nich schlecht!

Baxtor
2004-05-12, 02:49:10
ich habe ihn gerade gefunden.




:der 4.5 cata is da,aber leider noch BETA!!!!!

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=784

signum incognitum
2004-05-13, 00:03:36
...bei ATI ab sofort im Sonderangebot erhältlich:)

Denniss
2004-05-13, 00:11:19
http://www.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=12&submit.y=7&submit=GO%21
XP

http://www.ati.com/support/drivers/win2k/radeonwdm-2k.html?type=2k&prodType=graphic&prod=products2kdriver&submit.x=5&submit.y=6&submit=GO%21
W2K

http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_45_Release_Notes.html
Release Notes

http://www.ati.com/support/includes/titles/fixed.html
Fixlist

Exxtreme
2004-05-13, 00:18:05
OK, da der Treiber draussen ist, wurde die Thread-Frage beantwortet. =)

*closed*