PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Image: Abfragen von MouseMove, aber nur Aktion bei Button


aths
2004-05-07, 09:20:09
Problemstellung:

Ich habe eine Einstellmöglichkeit für Winkel geschrieben: Man klickt in einem Image, und der "Kompass-Zeiger" richtet sich entsprechend aus.

Die Aktion wird pro Klick (MouseDown) aufgerufen. Nun möchte ich erreichen, dass sie auch bei reiner Maus-Bewegung über dem Bild aufgerufen wird, aber nur wenn man eine Taste drückt. Via MouseMove ist es leider nicht möglich, via Parameterliste den Button abzufragen. Kriegt man auch so raus, welcher Button gerade gedrückt ist?

mithrandir
2004-05-07, 09:30:09
Ähm.. Von welcher Programmiersprache sprechen wir eigentlich?

bye, mith

aths
2004-05-07, 09:32:06
Delphi :)

edit: Ah ich hab eine Lösung. Mit MouseDown eine globale Status-Variable auf true, mit MouseUp auf false setzten.