PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller


Chris1337
2004-05-07, 10:05:13
Morgen Leute!! :)

Wollte mir in Kürze das Game 'Painkiller' kaufen.
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht bzw. wie is das Game so?
Habt ihr vielleicht Testberichte oder sonstige Sachen, die ich vor dem Kauf lieber wissen bzw. durchlesen sollte??

Wäre nett, weil ich habe eigentlich nie große Fehlkäufe gemacht, aber irgendwann ist immer das Erste Mal, ausserdem wollte ich dann nicht für ein Rotzgame Geld ausgeben. ;)

roman
2004-05-07, 10:56:32
Probier vorher einfach mal die Demo aus: http://www.3dgamers.com/games/painkiller/

Ich habs mir gestern gekauft, und habs nicht mal installieren können. Das Problem haben anscheinend mehrere Leute im offiziellen Forum, aber eine für mich funktionierende Lösung hat noch keiner gepostet.

Ist ein straighter Old-School-Shooter a la Serious Sam, stupide Gegnermassen, aber geile Grafik, riesige Endgegner und geniale Physik-Engine. Mir hat die Demo wirklich Spass gemacht, ich hoffe, ich kann die Full auch noch irgendwie zum Laufen bringen.

Chris1337
2004-05-07, 11:03:20
Wieso kannst du denn die Full nicht installieren?? :O
Habe mir mal auf www.pcgames.de die Bildergallerie angeschaut und muss sagen, dass Game sieht so echt geil aus!
Mal schauen, vielleicht funzt das Game ja bei mir dann... ;)

roman
2004-05-07, 11:16:06
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Wieso kannst du denn die Full nicht installieren??

Keine Ahnung. Angeblich gibts lt. Hersteller-Support Probleme mit div. Laufwerken, meins ist allerdings nicht unter den gelisteten. Vielleicht liegts auch an der 600 MB grossen Setup-Datei, die beim Einlegen der CD gleich mal einen Explorer-Absturz verursacht. Ich werde heute mal ein anderes DVD-LW ausprobieren, wenn das auch nicht funzt, geb ich das Game zurück - gibt ja noch andere Beschaffungsmöglichkeiten ...

Wenn der Publisher nicht fähig ist, eine halbwegs funktionierende Installationsroutine da draufzupacken, hat er meine Kohle auch nicht verdient.

Ghost666Ghost
2004-05-07, 11:16:11
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Wieso kannst du denn die Full nicht installieren?? :O
Habe mir mal auf www.pcgames.de die Bildergallerie angeschaut und muss sagen, dass Game sieht so echt geil aus!
Mal schauen, vielleicht funzt das Game ja bei mir dann... ;)

Gibt anscheinend Probleme mit dem Kopierschutz...Es gibt allerdings einen CD-Fix vom Entwickler, der dieses Problem beheben soll! Muss ja nicht heisen dass es bei dir auch der Fall ist ^^
Das Game ansich ist schon sehr lustig! Man muss es einfach mal gespielt haben :) Zieh dir die Demo! Ich denke du wirst auf jeden Fall begeistert sein! Allein das Bunnyhopping macht unendlich Spass, und der Multiplayer ownt :D

roman
2004-05-07, 11:19:33
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Gibt anscheinend Probleme mit dem Kopierschutz...Es gibt allerdings einen CD-Fix vom Entwickler, der dieses Problem beheben soll!

Jo, der funzt aber nur bei der englischen Version - ich hab die deutsche Uncut.

Fatality
2004-05-07, 11:19:38
das patch für das kopierschutzproblem ist seit gestern draussen! probleme beseitigt.

Chris1337
2004-05-07, 11:53:58
Jo, hätte jetzt auch auf den Kopierschutz getippt... ;)
Wie gesagt, die Bilder aus der Bildergallerie bei www.pcgames.de machen schon Lust auf das Game!
Werde mir dann mal die Demo ziehen...

Danke euch für eure Infos... ;)

THUNDERDOMER
2004-05-07, 20:13:05
Ich wollte mir keine neue Therad öffnen und ich brauche jemanden Hilfe :(

Also, ich bin gerade beim alleletzte Mission, wo das Endboss gibt. Aber problem ist es, dass ich irgendwie das Endboss gegner nie töten kann, scheint unverwundbar zu sein!! Es gibt auch keine Lebensanzeige von Endboss. Ich kann viele geister Töten, sobald ich wieder zum Endboss gehe, aber ich kann nix töten oder so. Ist das ein Bugs oder wie kriege ich das Endboss tot??

Danke :(

Korak
2004-05-07, 20:37:32
SPOILER




Du kannst nur gegen den Obermotz kämpfen wenn wenn du 66 Monster gekillt hast. Dann musst du die 'Kometen', die auf dich fallen auf ihn drauf schleudern. Also im richtigen Moment in die richtige Richtig 'abschießen'.

Und so ähnlich gehts auch weiter. Ich will ja nicht zuviel verraten ;)


/Spoiler

THUNDERDOMER
2004-05-14, 21:54:53
Ich habe diese Antwort schon mal probiert, aber trotzdem lebt das Endgegner immer noch. Auch das Gamestar lösung bringt nicht, das Endgegner zu töten! Es bleibt wie immer Unverwundbar!!! Ich kriegt nicht ins Gebacken!!

Wie kann ich genauer das scheiß Gegner töten??? Ich habe schon 1000x mal wie in der Lösung beschrieben ausprobiert, es funktioniert nicht!!

ich bin schwer enntäsucht!!! :(

TheMaxx
2004-05-14, 23:11:17
Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen :stareup:

SPOILER
Der Trick ist halt im richtigen Moment auf so einen Gesteinsbrocken zu schiessen, nämlich genau dann, wenn dieser zwischen dir und Luzi ist. Und wenn er dann mit dem Schwert nach dir wirft, nicht weglaufen sondern wenn das Schwert grade auf dich zu fliegt darauf schiessen. Das wird dann zurück auf ihn geschleudert und halbiert ihn dann und du hast gewonnen (naja.. hust... mehr oder weniger)

THUNDERDOMER
2004-05-16, 18:29:50
Original geschrieben von TheMaxx
Wer wird denn da gleich die Flinte ins Korn werfen :stareup:

SPOILER
Der Trick ist halt im richtigen Moment auf so einen Gesteinsbrocken zu schiessen, nämlich genau dann, wenn dieser zwischen dir und Luzi ist. Und wenn er dann mit dem Schwert nach dir wirft, nicht weglaufen sondern wenn das Schwert grade auf dich zu fliegt darauf schiessen. Das wird dann zurück auf ihn geschleudert und halbiert ihn dann und du hast gewonnen (naja.. hust... mehr oder weniger)

Den hat auch nichts geholfen!! Ich bin jetzt sehr schwer enntäucht mit dieser Game!! Weil das Endgegner nicht töten kann, wie soll ich ohne Waffen denn machen?? Ich kann ohne Waffen den Gesteinbrocken oder Schwert nicht schiessen!! Ich habe schon 100% genau wie im Lösung beschrieben ausprobiert. Es half nix!!

Bitte mach eine Schreenshot, wie es genau geht :( Ich bin höllisch verzweifelt! Painkiller bleibt undurchspielbar :jedifire:

Birdman
2004-05-16, 19:09:19
im deamon morph modus brauchst du keine "spezielle" Waffe, da hast du ja bereits so ne art knarre in der hand welche alles wegpustet. k.A. was es genau ist - man sieht es ja nicht - aber jedenfalls zerlegt man damit ja so ziemlich alles zu Kleinholz. (und damit ist es ja auch geeignet um diese Meteore auf die Lucy zu schleudern)

TheMaxx
2004-05-16, 19:11:34
Wenn man weiß wie ist Luzifer der einfachste Obermotz von allen. Habe ihn grade auf Nightmare besiegt ohne einmal getroffen zu werden.

Hier mal mein How-To (damit klappts 100pro):
Hol dir erstmal die Rüstung, die sich unterm Katapult befindet (vom Startpunkt erst gradeaus dann links rum). Mit dem Painkiller im Primärmodus kann man gut die Schatten-Monster zerschnetzeln. Einfach drücken und durch alle duchlaufen (bissel springen dabei, damit man an keiner Leiche hängenbleibt ;) ). Nach dem 66. Kill erscheint Luzifer.

Wenn er auf dich zu läuft weiche seitlich aus und bringe erstmal eine große Distanz zwischen ihm und dir (immer ein Auge auf ihn haben wann er die Gesteinsbrocken aus dem Himmel "beschwört"). Wenn die Steine von oben herunter kommen springe rückwärts ("bunny hopping") - die Steine sollten dann genau zwischen dir und ihm herunterkommen. Bis hierhin kannst du dir sämtliches Schiessen sparen - nutzt eh nix da er gegen den Dämonenmodus-Schuss immun ist.

Versuche so einen Gesteinsbrocken abzupassen und schiesse genau darauf, wenn er zwischen euch ist, kurz bevor er auf dem Boden aufkommt, so dass Luzi davon getroffen wird. Versuch am besten noch einen 2. oder 3. zu erwischen.

Danach wird er sauer und schleudert sein Schwert auf dich. NICHT ausweichen, einfach nur aufs Schwert schiessen sowie es in der Luft ist (bevor er wirft macht er so eine Ausholbewegung). Wenn du das Schwert richtig triffst wird es auf ihn geschleudert und halbiert ihn. Geschafft :)

Und noch als Tip: Mach nen Quicksave nach deinem 65. Schattenmonster-Kill falls es nicht gleich beim ersten Mal klappt.

Und falls du noch mehr Tips brauchst kuck mal auf www.painkillerhell.com (http://www.painkillerhell.com)

Viel Glück und nicht aufgeben! :)

THUNDERDOMER
2004-05-16, 19:13:18
Original geschrieben von Birdman
im deamon morph modus brauchst du keine "spezielle" Waffe, da hast du ja bereits so ne art knarre in der hand welche alles wegpustet. k.A. was es genau ist - man sieht es ja nicht - aber jedenfalls zerlegt man damit ja so ziemlich alles zu Kleinholz. (und damit ist es ja auch geeignet um diese Meteore auf die Lucy zu schleudern)

Achso, die Waffen sind unsichtbar? Ich soll z. b. Raketenwerfer bei normal Modus alle 66 töten und wenn ich drin bin, da schiesen? Aber ich höre keine schussgeräusche oder sehe keine waffe. Naja ich werd mal ausprobieren, danke.

Smoke Screen
2004-05-16, 19:47:43
IMHO ein weiterer Serious Sam Clone aber ohne Coop:bonk:
Die Grafik sieht aber echt cool aus,ohne Zweifel.

THUNDERDOMER
2004-05-17, 17:46:52
Hat sich erledigt, ich muss auf das Steinbrocken schiessen, da klappt. Aber diese Endgegner ist der nervigste die ich je ein Spiel gesehen habe. :D Schlimmer als Half LIfe Endboss!

TheMaxx
2004-05-17, 18:17:01
Original geschrieben von Korak
Dann musst du die 'Kometen', die auf dich fallen auf ihn drauf schleudern. Also im richtigen Moment in die richtige Richtung 'abschießen'.
Original geschrieben von TheMaxx
Der Trick ist halt im richtigen Moment auf so einen Gesteinsbrocken zu schiessen, nämlich genau dann, wenn dieser zwischen dir und Luzi ist.
Original geschrieben von TheMaxx
die Steine sollten dann genau zwischen dir und ihm herunterkommen. (...)

Versuche so einen Gesteinsbrocken abzupassen und schiesse genau darauf, wenn er zwischen euch ist, kurz bevor er auf dem Boden aufkommt, so dass Luzi davon getroffen wird. Versuch am besten noch einen 2. oder 3. zu erwischen.

:bonk: ;)

Gratuliere, dann gleich weiter zum nächsten Schwierigskeitsgrad :D

An sich sind die Endgegner genial, weil alle komplett anders sind und jeder eine Schwäche hat, die man erst einmal herausfinden muss (erinnert mich an frühere Spiele, z.B. die Contra/Probotector Obermotze).

THUNDERDOMER
2004-05-30, 00:44:41
Original geschrieben von TheMaxx
:bonk: ;)

Gratuliere, dann gleich weiter zum nächsten Schwierigskeitsgrad :D

An sich sind die Endgegner genial, weil alle komplett anders sind und jeder eine Schwäche hat, die man erst einmal herausfinden muss (erinnert mich an frühere Spiele, z.B. die Contra/Probotector Obermotze).

Leichteste Stufe ist schon durch, aber jedoch nicht alle Level sind frei. Nightmare schon. Ich spiele schon gerade auf Nightmare-Modus. Ist fast fertig, noch 4 Level den Letzten Kapitel noch :freak:

Morbid Angel
2004-05-30, 14:11:10
Ich bin jetzt im 3. Chapter.
Muss sagen das es garnicht so einfach ist, diese Kunde schießen einen kaputt =)

Ich hatte wohl Glück mit dem Kopierschutz, nur Far Cry konnte ich nicht installieren :(

THUNDERDOMER
2004-05-30, 14:18:40
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich bin jetzt im 3. Chapter.
Muss sagen das es garnicht so einfach ist, diese Kunde schießen einen kaputt =)

Ich hatte wohl Glück mit dem Kopierschutz, nur Far Cry konnte ich nicht installieren :(

Oh es tut mir so leid, hast du mal versucht Brennprogramm und Daemon-Tools zu deinstallieren und Far Cry noch mal installieren ausprobieren, ob da gehen?

Bisher habe ich noch keine einziges Kopierschutzprobleme gehabt, trotz Brennprogramm (Nero Burning Rom 5) und InCD drauf. Far Cry, UT2004 und Painkiller, usw läuft einwandfrei.

Morbid Angel
2004-05-30, 14:27:41
Hatte es nur in der Videothek ausgeliehen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein Daemon Tools.
Hab mittlerweile eh ein neues DVD Laufwerk + DVD Brenner.

Habs nochnie gezockt, vllt. kauf ichs mir ja noch...

RaumKraehe
2004-06-24, 19:55:55
Ich bin von der Demo eigentlich auch sehr angetan. Habs aber ewig nicht geschafft mir mal die Demo runterzuladen. Geile Grafik, ziemlich viel ist zerstörbar, geile gemetzel, coller Sound, Serious Sam Feeling. ;D

Naja .. wenn da nicht die kleine Dummheit mit dem fehlendem Coop-Modus währe. Mit Coop würd ich es mir glatt kaufen.

Duke Eiter
2004-06-25, 15:43:07
Hallöchen,

hat jemand wie ich auch Grafikfehler in Painkiller?

Ich spiele auf 1280x960 4xAA, 8xAF, auf ner x800 mit Cat4.6 mit 1.2 Patch der Deutschen Version. Läuft super nur wenn ich an Rand von Abründen stehe, habe ich auf dem Boden starke Grafikfehler (rosa Texturen) oder wenn ich in Lichtkegel reinlaufe, werden alle Wandtexturen außerhalb des Lichkegels sehr hell (sieht total bekackt aus).

Hat das auch jemand, bzw. weiß jemand Rat?

Kai
2004-06-25, 16:17:58
Original geschrieben von Duke Eiter
(sieht total bekackt aus).


Joo, das hab ich auch manchmal, siehe Shot. Weiss aber auch net was das ist...

http://www.jf-clan.de/misc/kotkiller.jpg

abaddon
2004-06-25, 16:32:59
Original geschrieben von Kai
Joo, das hab ich auch manchmal, siehe Shot. Weiss aber auch net was das ist...
http://www.jf-clan.de/misc/kotkiller.jpg

Was soll das denn für ein Grafikfehler sein? :|

JaDz
2004-06-25, 16:47:45
Na da hat ein kleiner und ein großer Zombie einen Haufen gesetzt, was sonst:???:

Das gute A
2004-06-25, 17:10:45
Solche Grafikfehler hab ich noch nie gehabt bei dem Game (bzw. ich habe nur die Demo gespielt). System siehe unten.

Zum Spiel selbst: Mir ists zu eintönig. Waffe nehmen, MonstOr plättOrn, keine wirklichen Rätseleinlagen, nix.

Irgendwie wars bei Serious Sam zwar auch so, das Game hat mir aber wesentlich mehr Spaß gemacht.

Mein Eindruck: Nur was für echte Shooter-Fans.

Gruß

Duke Eiter
2004-06-25, 19:58:35
@Kai
leider sehen die Fehler nicht so aus wie bei Dir. Und leider habe ich keinen Server zum Uppen von Screens kann sie aber via Mail verschicken, wenn einer Bock...

Rentner
2004-06-25, 20:51:33
Geil, es wird Ende des Jahres ein Expansion Pack geben! ;D
Genau das richtige für Weihnachten
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=49680

THUNDERDOMER
2004-06-25, 20:52:04
Original geschrieben von Kai
Joo, das hab ich auch manchmal, siehe Shot. Weiss aber auch net was das ist...

http://www.jf-clan.de/misc/kotkiller.jpg

bei mir sehen auch nicht so aus. Den Form sehen aus wie Kot :o Vielleicht liegt daran, dass ich die EV-Version habe.

Nefilim
2004-06-26, 09:56:53
Original geschrieben von Rentner
Geil, es wird Ende des Jahres ein Expansion Pack geben! ;D
Genau das richtige für Weihnachten
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=49680

Goil! =) Vielleicht erbarmen sich PCF ja, und integrieren bei der Gelegenheit gleich einen Coop Modus! :)

Das gute A
2004-06-26, 10:40:06
Original geschrieben von Nefilim
Goil! =) Vielleicht erbarmen sich PCF ja, und integrieren bei der Gelegenheit gleich einen Coop Modus! :)

Den Coop-Modus fand ich immer am geilsten. Genau das fehlte bei vielen Shootern in den letzten Jahren, was waren das noch Zeiten, als wir im LAN bei Doom 1 & 2 gemeinsam auf Monsterhatz gegangen sind...

Gruß

Duke Eiter
2004-06-26, 10:48:34
so, hier nun doch die Screens mit den Fehlern,
Katakomben, zweiter Autosavepunkt:
http://dukee.webspace4free.biz/snap001.jpg

http://dukee.webspace4free.biz/snap002.jpg

edit: Bilder lassen sich komischerweise nicht einfach mitm Opera anklicken, kommt ne Fehlermeldung, ergo IE z.B. bemühen!
edit2: webspace4free scheint der beste Webspace Provider vor dem Hernn zu sein!

TheMaxx
2004-06-26, 11:43:31
Screenies funzen nicht, weder nach Anklicken noch copy/paste.

btw, so einen Grafikfehler habe ich auch nach mehrmaligem Durchspielen noch nicht gesehen (1280x1024, 2xAA, 4xAF @Radeon9500pro mit Omega 2.5.14)

Achilless
2004-06-26, 12:35:31
Grafikfehler hatte ich zum Glück bei Painkiller auch noch keine (Radeon 9800 pro mit Cat 4.5).

So jetzt mal was zum Spiel selber.
Was mir am Spiel wirklich gut gefallen hat, ist die Grafik und das Leveldesign. Vor allem die Idee, das im allerletzten Level die Zeit stehen bleibt, fand ich einfach nur genial. Was bei Painkiller nach einiger Zeit wirklich nervt, sind die Gwegnerhorden die man immer wieder plätten muss. Das macht anfangs noch Spaß, wird aber irgendwann langweilig.

Trotzdem meiner Meinung nach ein gutes Spiel mit einem guten Mehrspielermodus.

Andre2779
2004-06-26, 16:05:03
Original geschrieben von Duke Eiter
@Kai
leider sehen die Fehler nicht so aus wie bei Dir. Und leider habe ich keinen Server zum Uppen von Screens kann sie aber via Mail verschicken, wenn einer Bock...

hab mich dessen angenommen und die bilder hochgeladen

http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/snap001.jpg http://mitglied.lycos.de/andreheinen/Images/sonstiges/snap002.jpg

Andre2779
2004-06-26, 16:09:09
is en bissl groß falls ichs kleiner machen soll sagt bescheid (Ist mir mim 21Zoll monitor net so aufgefallen aber bei meinenm Laptop dann doch schon^^)

Duke Eiter
2004-06-26, 18:23:23
oberes Bild zeigt den Fehler aus einem Lichtkegel heraus,

das untere Bild den Blick in den Abgrund.

Beide Bilder in den Katakomben, erster Autosave-Punkt!

Vielleicht hat jemand ne Lösung am Start?

ps: dank an Andre2779 für Uppen!

TheMaxx
2004-06-26, 18:38:43
Welchen Treiber benutzt du denn? Update sonst einfach mal.

Und 2 PK Patches hats ja mittlerweile auch schon, beide schon drauf?

Duke Eiter
2004-06-26, 19:00:04
@theMaxx sehr guter Tipp von dir, aber auf Seite 2 des Painkiller Threads habe ich bereits geschrieben, was installiert ist:
auf WinXP inkl. SP1, etc...
- Cat4.6 (den Beta 4.7 wollt ich erstmal nicht, da Beta und sonst alles super läuft)
- Patch 1.2 PK
- nüss OCed