PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box als Mediacenter?


Senior Sanchez
2004-05-07, 10:25:23
Hiho,

also dieser Artikel hier (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html) klingt ja recht interessant. Hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht oder weiß auch so was das in etwa kostet, wie die praxistauglichkeit ist und so weiter?


mfg Senior Sanchez

O711
2004-05-09, 20:22:34
Original geschrieben von Senior Sanchez
Hiho,

also dieser Artikel hier (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20040506/index.html) klingt ja recht interessant. Hat jemand mit sowas schon erfahrung gemacht oder weiß auch so was das in etwa kostet, wie die praxistauglichkeit ist und so weiter?


mfg Senior Sanchez bis auf wettervorhersage hab ich nahezu alles was in dem artikel erwähnt (größere festplatte brauch ich nicht) wird laufen (mod chip selbst eingebaut)...
funktioniert einwandfrei, ist alltagstauglich (speziell mit der xbox fernbedienung) und funktionell....


wenn du hier im forum bissle suchst wirst vielleicht auch dazu noch was finden, ist wirklich nicht besonders schwer das einzurichten

La Junta
2004-05-10, 00:46:16
Für mich hats ein Kollege gemacht , aber es scheint echt einfach zu sein . Praxistauglich ist es total und in Verbindung mit nem guten Boxen Set ist es ideal . Ich hab ne 120GB HD drinn , es ist ziemlich Genial , weil du dir z:B paar DVDs ausleihen kannst (Videothek) , dann kannst du die mit nem tool wo auch drauf ist , auf der HD mounten und öfters gucken . Was es kostet ?? Mit Chip und HD hat es in meinem Fall 300Fr. gekostet , ist aber schon etwas her .
GN8

Kamikaze
2004-05-13, 01:24:18
weiss jemand zufällig was das teil vom thg test kosten soll und wo man es herbekommt?

mir ist nämlich gerade mein dvd player verreckt und jetzt denk ich über ne alternative nach...

ausserdem hab ich den trailer zu dead or alive ultimate gesehen ;D

edit: oh la junta hat ja schon nen preis gepostet, aber is das immernoch so teuer? - naja so teuer isses nun auch wieder nich :grübel:

Christoph_R
2004-05-14, 11:44:25
will mir die xbox auch so modden was fürn modchip nehm ich und gibts igrnedwo ne anleitung?

danke

Gast
2004-05-15, 16:59:56
Original geschrieben von Kamikaze
weiss jemand zufällig was das teil vom thg test kosten soll und wo man es herbekommt?

mir ist nämlich gerade mein dvd player verreckt und jetzt denk ich über ne alternative nach...

ausserdem hab ich den trailer zu dead or alive ultimate gesehen ;D

edit: oh la junta hat ja schon nen preis gepostet, aber is das immernoch so teuer? - naja so teuer isses nun auch wieder nich :grübel: also ich hab meine ja wie gesagt selbst umgebaut...
du musst einfach rechnen...box preis + modchip preis (aladdin ist mehr als ausreichend, n andern brauchst net) + was du noch so haben willst (also an hardware)<-sofern du alles selbst verbaust/lötest, ich hab für meine mit fernbedienung und modchip ~260 gezahlt...aber das ist schon wirklich ne weile her...

@christoph->http://www.elses.de/index.php?cPath=1_58 hier gibts n chip und einbauanleitung wird normalerweise mitgeliefert oder du schmeist selbst kurz google an...welchen modchip hab ich ja schon gesagt (ich selbst hab irgend nen alten lpc 1.1 oder 1.2 und bin soweit zufrieden, deshalb gehe ich beim aladdin nicht von einem rückschritt aus)

EL_Mariachi
2004-05-19, 12:30:06
ps: gibt sogar schon chips wo man gar nimmer löten muss :)

MasterMaxx
2004-05-19, 18:53:12
Cool kennt einer nen laden der meine xbox in so a Multi Media Center umbaut ?

JanKa
2004-05-20, 19:48:57
Original geschrieben von Gast
also ich hab meine ja wie gesagt selbst umgebaut...
du musst einfach rechnen...box preis + modchip preis (aladdin ist mehr als ausreichend, n andern brauchst net) + was du noch so haben willst (also an hardware)<-sofern du alles selbst verbaust/lötest, ich hab für meine mit fernbedienung und modchip ~260 gezahlt...aber das ist schon wirklich ne weile her...

@christoph->http://www.elses.de/index.php?cPath=1_58 hier gibts n chip und einbauanleitung wird normalerweise mitgeliefert oder du schmeist selbst kurz google an...welchen modchip hab ich ja schon gesagt (ich selbst hab irgend nen alten lpc 1.1 oder 1.2 und bin soweit zufrieden, deshalb gehe ich beim aladdin nicht von einem rückschritt aus)

kann man mit der fernbedienung die programme und das mod dash bedienen? also z.B. im media player vorspulen?

Sicness
2004-05-21, 05:18:27
Original geschrieben von MasterMaxx
Cool kennt einer nen laden der meine xbox in so a Multi Media Center umbaut ?

kannst ganz easy selbst machen. auf www.xbox-scene.com findest du alle möglichen tutorials, vom chip einbau bis hin zum an/aus schalter am pad ist alles dabei.
ist echt kinderleicht. falls es dir doch zu aufwändig ist, gibts auch läden die deiner box n chiptuning verpassen. ich habe sehr gute erfahrungen mit www.wolfsoft.de gemacht (sitzen hier in der nähe). ist zwar nicht ganz billig, dafür geben sie garantie auf ihre umbauten und machen nen superjob. meine damals von wolfsoft umgebaute psx läuft nach über 6 jahren immernoch einwandfrei :)

ich hab selbst ne gemoddete xbox, und ich würd sie für nix auf der welt mehr hergeben ;)

Der Sandmann
2004-05-21, 11:45:14
xBox inkl. Modchip + Einbau hat mich Ende 2003 genau 248€ gekostet.

Die ganze Software wurde auch vom laden aufgespielt. Allerdings muss man selbst noch Hand anlegen um alles anzupassen.

Kamikaze
2004-05-21, 13:07:12
und bei welchem laden hats 248€ gekostet?

Der Sandmann
2004-05-21, 13:39:51
GameTop (http://www.gametop.de)

Einbauen lassen hat den Vorteil das sie 2 Jahre Garantie auf die Box geben.

Beim selber moden ist man leider gezwungen einen Garantiesiegel von MS zu entfernen und damit ist auch jegliche Garantie / Gewährleistung dahin.

MasterMaxx
2004-05-21, 15:18:31
kann ich also wenn ich dieses ngebot nimm
http://www.gametop1.de/Onlineshop/artikel.php?hauptgruppe=3&produktgruppe=7

mit meiner xbox filme aufnehmen und sie dann am pc laden und dann auf cd bbrennen ??

achja udn welcher chip eigenet sich dafür?

Der Sandmann
2004-05-23, 14:04:25
Aufnehmen kannst du mit der xBox schoneinmal gar nicht.

Die hat ja kein TV Tuner.

Für das was du vorhast ist wohl eher dieses Projekt etwas.

myHTPC (http://www.myhtpc.de)

Das basiert allerdings auf einem normalen PC.

Die xBox ist derzeit eine reine Wiedergabebox.

Ausser es gibt einen Mod, der das ganze über den Netzwerkanschluss, im Zusammenspiel mit einem PC, realisiert.

Der Sandmann
2004-05-23, 15:32:29
Ok, gibt inzwischen wohl Modchips, die der xBox einen USB Anschluss verpassen. Keine Ahnung was damit dann alles möglich ist.

DasToem
2004-05-23, 17:37:17
Original geschrieben von Der Sandmann
Ok, gibt inzwischen wohl Modchips, die der xBox einen USB Anschluss verpassen. Keine Ahnung was damit dann alles möglich ist.

Die Box hat doch schon USB-Ports, Adapter dran und los geht's.

Die USB-Ports an den ModChips sind nur zum flashen gedacht.

MetalWarrior
2004-06-03, 13:04:17
Ein Kumpel von mir hat echt alles an der Xbox umgebaut, was irgendwie möglich ist. Der hat auch 'nen VGA-Anschluss reingebaut und an jedem Gamepad noch 'nen USB-Anschluss dran (direkt im Pad). Eigentlich braucht der's gar nicht, aber er bastelt halt gerne ;D