PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertinte HP


Capt'N Coax
2004-05-07, 10:31:30
Nachdem ich wieder einen Wutanfall bei den Preisen für die Originalpatronen von HP bekommen habe und den ProMarkt Mitarbeiter mit nem Kühlschrank erschlagen wollte hier meine sozialtechnisch günstigere Methode: Ich frag nach.

HTF kann man günstig und sauber an seine Tinte kommen?
Ich habe irgendwo was von 1L Nachfüllpacks gelesen, für läppsche 50 Taler, ist das was? Wie siehts mit der Nachfülltechnik aus und wie ist die Qualität?

Ich sehs nämlich echt nicht ein HP so ein SCHWEINEGELD in den A...llerwertesten zu drücken, für eine paar Blatt bunte Bilder. Da kann ich ja direkt volltanken, wäre ja noch schöner.

Coax

AlfredENeumann
2004-05-07, 12:23:21
Selber Schuld. Was kaufste dann auch einen H(igh)P(rices)?


Um zum Topic zurückzukommen:
Nachfülltinte bekommste an jeder Ecke/Trödelmarkt/QVC.

Die Nachfülltinten verschiendener Hersteller unterscheiden sich allerding um Welten. Frag mich nicht welche gut ist. Keine Ahnung. Bei Farbiger Tinte wirste aber mit großer Sicherheit Farbabweichungen haben.

Unterscheidn können sich die Tinten auch im Trocknungsverhalten, sprich a) zu schnell Trocknend; die Gefahr das die Tinte in der Druckerpatronen eintrocknet, oder b) zu langsam Trocknend; die Tinte könnte Schmieren.

Das eigentliche Problem, man könnte Tinte Herstellen die dem Original sehr ähnelt, nur leider ist auf der Originaltinte ein Patent und man darf sie leider nicht kopieren.

Wenn du Tinte selber nachfüllst kann es noch zwei Probleme geben:
a) Die Patrone funktioniert danach nicht, weil die Patronen zum einen nicht ewig Nachfüllbar sind (Das wird immer gerne in der Werbung verschwiegen), oder die Quali ist danach unannehmbar

b) du machst beim Nachfüllen was falsch und die Tinte läuft bei dir im Drucker aus.


auf der Sichersten Seite bist du wenn du fertig Nachgefüllte Tintenpatronen eines Markenherstellers kaufst, z.B. KMP, JetTec, Cybis, Pelikan, Kores

BubbleBoy
2004-05-07, 13:01:37
Ich habe vor einigen Monaten beim MediaMarkt auf dem Krabbeltisch für 10,-Euro eine nachgefüllte 45A bekommen (versieht bis heute tadellos ihren Dienst).

NucleusZett
2004-05-07, 13:05:57
Ich füll meine Epson schon ewig nach und hatte bisher keine Probleme, weder vom Druckbild noch von der Handhabung.
Allerdings musste ich den Epson erstmal per Software "cracken", damit der Chip, welcher den Füllstand der Patrone liest wieder auf voll springt.

AlfredENeumann
2004-05-07, 15:09:37
Original geschrieben von NucleusZett
Ich füll meine Epson schon ewig nach und hatte bisher keine Probleme, weder vom Druckbild noch von der Handhabung.
Allerdings musste ich den Epson erstmal per Software "cracken", damit der Chip, welcher den Füllstand der Patrone liest wieder auf voll springt.

Das ist ja bei Epson auch viel einfacher, da die Epson Tinten ja nur reine Tintentanks sind und der Druckkopf fester Bestandteil des Druckers ist.
Bei HP hat die Patrone dne Druckkopf intigirert.

PS: Wenn du die "spezielle Epson Software" benutzt die ich meine, lass mal eine Virenscan laufen.
Die Version die im Netz verfügbar ist, hat leider einen kleinen Virus inne.

Yprint<
2004-05-07, 15:40:47
http://www.druckerchannel.de/index.php

Capt'N Coax
2004-05-07, 15:57:20
G00t.
Der Link scheint ganz aufschlussreich zu sein.
Ich habe in der Metro gerade ne schwarze Patrone für 7 Euronen weniger als das Original gekauft, Pelikan Replika. Farbe hatten sie nicht mehr, also Original :( .

Allgemein sind die Preise echt der Hammer, auch was das Zubehör wie laminierte Blätter oder Folien kosten ist ein Witz, wenn man nicht gerade an einer guten Quelle sitzt.

Drucken ist einfach nur Schweineteuer.

gerry7
2004-05-07, 16:08:10
https://www.printmedia2000.de/apraxas/index.cfm

Drehrumbumm
2004-05-07, 16:27:22
Bei Viking gibts auch billige HP-Patronen (glaub 17€..)

JanKa
2004-05-07, 19:48:48
ich hab mit dem nachfüllen nur schlechte erfahrungen. mein hp drucker hat nur noch gekleckst

NucleusZett
2004-05-07, 22:15:22
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das ist ja bei Epson auch viel einfacher, da die Epson Tinten ja nur reine Tintentanks sind und der Druckkopf fester Bestandteil des Druckers ist.
Bei HP hat die Patrone dne Druckkopf intigirert.

PS: Wenn du die "spezielle Epson Software" benutzt die ich meine, lass mal eine Virenscan laufen.
Die Version die im Netz verfügbar ist, hat leider einen kleinen Virus inne.
Oh, sorry, mein Fehler. :bonk:
Die "spezielle Epson Software" ist ca. 2 Jahre alt und schon x-mal gescannt. Hab sie auch von der Seite des Programmierers höchstpersönlich - und ist somit logischerweise nicht das Epson Service Utility!

Allerdings denke ich nicht, dass der Unterschied zwischen Orginaltinte und "Plagiat" zwingend gross ist. Oft kommt der Driss sogar aus derselben Produktion!

hansfrau
2004-05-07, 23:31:01
gibt es da net die Pelikanpatronen, die kosten doch nur ein Bruchteil... ach und die gibts auch in den Elektogroßmärkten â la Mediamarkt und Promarkt.

Capt'N Coax
2004-05-08, 11:30:01
Die Pelikantinte gibts, wie oben geschrieben, schon um einiges billiger (~10Euro).
Die habe ich aber längst noch nicht überall gesehen.
Ansonsten scheinen die Refills aussem Laden auch sehr preiswert zu sein, wobei da die Qualität zu testen ist.

Eins ist aber klar:
Da sind teilweise Preisspannen von 50% drinne...

brutzi
2004-05-08, 23:00:38
http://www.memo.de/index.jsp?page=group.jsp&groupId=5473

Ein Kollege von mir hat sich die Tinte (schwarz und farbe) hier vor zwei Jahren bestellt und ich habe mir ein paar ml von ihm abgekauft. So kostete mich die Patrone für meinen HP 940c ca 2.50€ !!!
Die Tinte ist eigentlich ganz ok, ich hatte die für den 600er, allerdings war das Druckbild nicht so scharf wie bei Orginaltinte... vielleicht ist das mit der 800er besser.