PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN -> USB Adapter?


oc-junkie
2004-05-07, 10:50:38
Hallo,

das es USB zu LAN Adapter gibt, weiss ich ja, aber gibbet auch LAN zu USB Adapter (kein Fund bei google)???


Wenn ja, wo?

Siegfried
2004-05-07, 13:03:34
nee gibt es imo nicht
für sowas wurde das nicht entwickelt
eher um daten zu versenden/empfangen nicht um hardware daran zu installieren
usb ist hingegen recht vielseitig und flexibel

oc-junkie
2004-05-08, 11:24:53
Da isses doch... habs gefunden:

http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90104122&language=deutsch


http://www.computeruniverse.net/images2/picts/I153411.jpg

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 13:02:40
Das ist aber ein USB- zu -LAN - Adapter, also eine simple Netzwerkkarte am USB-Anschluss...

Was sucht Du überhaupt? Es gibt folgendes : Für Drucker kann man Netzwerkadapter bestellen, die über USB angeschlossen werden nicht nur über Parallel, allerdings unterstützt nicht jedes Gerät dieses.

oc-junkie
2004-05-08, 13:34:42
Also folgendes...da auf meinem Board das LAN nicht geht, hab ich ne LAN Karte drin! (für Internet) So... jetzt brauche ich aber freie PCI Slots für en dickeres GPU-Kühler!

Somit brauche ich einen Adapter, der von LAN nach USB geht!

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 13:51:26
Dann suchst Du also eine USB-Netzwerkkarte...

oc-junkie
2004-05-08, 14:20:29
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Dann suchst Du also eine USB-Netzwerkkarte...

Ja, das ist doch das ding da oben, oder?

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 16:00:18
Ja, das ist ein USB-Netzwerkadapter, ich dachte Du meinst vielleicht ein Modul um USB-Geräte ins LAN einzubinden.

Uni
2004-05-08, 16:19:20
ich glaub nich ma dass das technisch geht

n netzwerkkabel hat 6 adern die daten übermitteln + strom/erdung. n usb kabel besteh aus einem strom kabel, einer erdung und 2 daten kabeln. ich wüsste nich wie man sowas auf einen nenner bringen soll.

oc-junkie
2004-05-08, 16:30:22
habs mir mal bestellt! werde ne info geben, wenns geht oder nicht :)

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 16:39:31
Ok, schreib dann mal eine PM... hab auch noch keine Erfahrungen mit USB-Netzwerkadaptern, dann hab ich mal nen Ansprechpartner :D

oc-junkie
2004-05-19, 12:33:45
Also, wie versprochen...

das Teil ist sehr gut, einfach einstecken, Software installieren .. LÄUFT!