PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digicam für 200-250€...


Mr. Lolman
2004-05-07, 11:23:14
Was gibts denn in dem Bereich für empfehlenswerte Cams?

jalapeno
2004-05-07, 11:28:51
Original geschrieben von Mr. Lolman
Was gibts denn in dem Bereich für empfehlenswerte Cams?

Canon Powershots - sind top! (alle Modelle von A60-...)

Andre
2004-05-07, 11:44:32
Original geschrieben von bendover
Canon Powershots - sind top! (alle Modelle von A60-...)

Die Kodak Easyshare-Serie kann ich auch empfehlen.

Hamster
2004-05-07, 12:37:39
in diesem preisbereich, würde ich mich bei canon oder pentax bedienen...

Karümel
2004-05-07, 14:08:21
Sanyo VPC-AZ3EX gibt es bei Amazon für 199 Euro (UVP 450Euro), ich habe die auch und ich finde die ganz gut ;)

derJay
2004-05-07, 14:21:05
Würde auch eine Canon empfehlen. :)

InsaneDruid
2004-05-07, 17:07:54
Canon. Hab selber ne A70 ca 2 Monate getestet und jetzt ne A80 geholt, die Dinger sind für den Preisbereich sehr gut. Bildqualität ist wirklich gut, die Batteriestandzeit bei der A70 EXTREM gut, (A80.. mal sehen :) )und auch die Geschwindigkeit ist ordentlich (sehr fix von total aus bis zum fertigen Photo). Ne Casio QV 3500 war dagegen richtig lahm.

Die Automatik macht schon sehr gute Photos, und die Einstellmöglichkeiten reichen für den Preisrahmen, denke ich.

klumy
2004-05-07, 17:36:19
Ich würde da die Casio QV-R40 empfehlen. Extrem schnelle Auslösezeit und sehr gute Bildqualität. Auserdem benötigt es nur 2 normale Mignon AA Akkus.

angelsfall
2004-05-07, 18:20:08
Canon.
Ich hab die Powershot A80, die is genial, weil sie die einzige Kamera in dieser Preisklasse ist, die ein ausklappbares und schwenkbares Display hat. Das macht wirklich viel mehr Fun damit zu fotografieren. Speziell eigentlich nur für Fun-Aufnahmen mit Freunden :) Ich will auf dieses Feature nicht mehr verzichten!
Das nächste tolle ist, dass du auch Belichtungszeit von 1/2000 bis 15 Sekunden einstellen kannst, sowie die ISO-Stärke. Also, wenns semiprofessionel wird, biste damit auch noch gut bedient :) Die gute Bildqualität brauch ich ja nich mehr zu erwähnen.
Als letzte Nettigkeit ist die Kamera nicht zu klein und nicht zu leicht, so dass man sie super in einer Hand halten kann, ohne dass man das Gefühl hat, sie zu zerdrücken oder zu verlieren. Allerdings ist sie keine Kamera, die man eben so in die Hosentasche stecken kann, sie ist eben schon gegenüber der Konkurrenz etwas fülliger und durch die 4 Akkubatterien schwerer. Übrigens hält eine Ladung, wenn du die richtigen Akkus hast (Ansmann 2200 mAh), ewig (verglichen mit anderen Cams :)).
Nun noch die allerletzte Nettigkeit: Sie benutzt Compact Flash Karten, die sind von allen Speicherkarten am günstigsten (ich habe eine Sandisk mit 256 MB drin, hat 59€ gekostet und macht keine Probs).
Wenn du auf 4 MP und den klappbaren Display verzichten kannst, dann nimm einen der Vorgänger (A60 o. A70).

Im Endeffekt musst du sehen, wofür du die Cam brauchst. Für mich funktioniert sie annährend perfekt :)