Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timeshift Videorecorder mit TV Karte?


derJay
2004-05-07, 11:30:36
Mir ist langweilig und ich hab mal eine alte Hauppauge WinTV rausgekramt. Was gibts da für Lösungen um diese als Videorecorder, möglichst mit Timeshift, zu nutzen?

Und welches Programm benutze ich am Besten zum normalen gucken? Sollte alles möglichst komfortabel sein und möglichst Sahre- bzw. Freeware.

Ich kann mich nur noch erinnern das die mitgelieferte Software ein Krampf war.

Eine Fernbedienung für die Karte ist auch noch vorhanden, wenn ich die mit den Programmen nutzen könnte wäre das natürlich klasse, aber nicht zwingend erforderlich.

derJay
2004-05-07, 12:51:06
Hat sich erstmal erledigt, ich habs gerade mal mit WinTV versucht und habe ziemlich viele Grafikfehler im Bild - liegt wohl an der defekten 9600XT. Wenn ich nächste Woche Ersatz habe frage ich aber wieder. ;)

superdash
2004-05-07, 15:14:13
Hi!
Auch wenn das erst mal geschlossen ist, sag ich doch was dazu: Lad dir einfach die Software WinDVR runter. Die ist Shareware und net all zu teuer.
Hab selber ne WinTV und Timeshifting und die Aufnahme funktioniert mit der Software einwandfrei. Allerdings muss man den WDM Treiber für die TV-Karte installieren...

Viel Glück

Superdash

derJay
2004-05-07, 15:36:54
Danke, werde das Anfang nächster Woche mal testen. Sieht auf jeden Fall schonmal recht gut aus...

Lokadamus
2004-05-07, 16:03:11
mmm...

Wenn es komplett kostenlos sein soll und du dich ein bischen mit Linux auskennst, wäre LinVDR (http://www.linvdr.org/) interessant. Unter den Projekten gibt es eine kleine Anleitung ...

derJay
2004-05-07, 16:14:38
Komplett kostenlos ist natürlich klasse, da ich aber tagtäglich Windows benutze, sollte das Programm schon unter Windows laufen, da ich ja sonst immer rebooten müsste, wenn ich nur mal eben etwas TV gucken, oder etwas aufnehmen wollen würde...

Trotzdem danke für den Link :)