Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man seinen ICQ Namen ändern ohne eine neue Nummer zu bekommen?


Super Grobi
2004-05-07, 11:41:12
Hi Leutz,
ich bin mit meinem jetzigen ICQ Namen nicht sehr glücklich. Kann man diesen ändern ohne einen neuen Acount zu erstellen? Wenn ja wo und wie?

danke euch
SG

derJay
2004-05-07, 11:42:42
ICQ Optionen und dann irgendwo eigene Daten oder Profil oder ähnliches... Geht einfach und gucken hilft. ;)

Hab leider kein ICQ sondern Miranda auf dem Rechner, sonst könnte ich es dir genau beschreiben.

Super Grobi
2004-05-07, 11:49:14
Hi derJay,
den Schuh zieh ich mir an!!! Das man das so einfach unter den Optionen machen kann wusste ich echt nicht. Ich dachte das ich meine Daten auf der ICQ Homepage ändern müsste.

Also nix für ungut
SG

Chris1337
2004-05-07, 11:51:50
Jo, kannste so ändern:

Main --> View/Change my Details. ;)

xaverseppel
2004-05-07, 12:14:49
Andere Frage:
Kann man die ICQ auch löschen???

Chris1337
2004-05-07, 12:40:23
Eigentlich schon.
Wenn du auf Systemsteuerung -> Software und dann ICQ deinstallieren wählst, kannst du auswählen, ob ICQ nur von deinem entfernt werden soll, oder auch komplett aus der Datenbank gelöscht werden soll.
Aber die ICQ-Nummer komplett aus der Datenbank löschen geht meistens nicht... :(

xaverseppel
2004-05-07, 13:31:58
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Eigentlich schon.
Wenn du auf Systemsteuerung -> Software und dann ICQ deinstallieren wählst, kannst du auswählen, ob ICQ nur von deinem entfernt werden soll, oder auch komplett aus der Datenbank gelöscht werden soll.
Aber die ICQ-Nummer komplett aus der Datenbank löschen geht meistens nicht... :(

Ja ich habe vergessen Nr. einzutippen, aber du hast es glaube bemerkt! :-) Naja ich habe mich nämlich versehntlich noch mal angemeldet, jetzt gibts mich eben 2 mal :-)

Chris1337
2004-05-07, 13:41:29
Original geschrieben von xaverseppel
Ja ich habe vergessen Nr. einzutippen, aber du hast es glaube bemerkt! :-) Naja ich habe mich nämlich versehntlich noch mal angemeldet, jetzt gibts mich eben 2 mal :-)

Nuja, is ja egal...
Also Ärger bekommste nicht...

mirp
2004-05-07, 14:08:43
Original geschrieben von xaverseppel
Andere Frage:
Kann man die ICQ auch löschen???
Zur Zeit kann man die Nummer wohl nicht löschen.
http://web.icq.com/help/faq/1,,1682,00.html#gs4

How do I unregister my ICQ number from the ICQ network?
The option to delete your ICQ number from the ICQ network is currently unavailable. However, by using the Remove User Details option, you can instead remove your personal information from the publicly viewed ICQ directories. If you choose this option, you will still be able to use your ICQ number at a later time.
To remove your personal information, click the Main button. Choose View/Change My Details. Click the More Options button. Choose Remove User Details. From the dialog box that displays, choose Yes to remove details, or Cancel to exit without removing your personal information form publicly viewed ICQ directories.

-error-
2004-05-07, 14:12:33
Und noch ne andere Frage:D

Kann man sich eine neue Nummer zuordnenen lassen und dabei die Kontakte automatisch übernehmen?

Chris1337
2004-05-07, 16:14:56
Die Contact List wird eigentlich auf dem ICQ-Server gespeichert.
Im Ordner X:\ICQ\Contact List kannste die aktuellen Kontakte dann aber in dein neues ICQ importieren.
Wenn du dann noch den 2003b ( oder halt die Version die du hast ) Ordner mit kopierst, haste auch die Historie's dabei. ;)

xaverseppel
2004-05-07, 16:19:15
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Nuja, is ja egal...
Also Ärger bekommste nicht...

danke schön!! :-)

Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Die Contact List wird eigentlich auf dem ICQ-Server gespeichert.
Im Ordner X:\ICQ\Contact List kannste die aktuellen Kontakte dann aber in dein neues ICQ importieren.
Wenn du dann noch den 2003b ( oder halt die Version die du hast ) Ordner mit kopierst, haste auch die Historie's dabei.

Ich habe diesen Ordner nicht! Haber die 04er Version. Wo kann ich den einstellen das die Historie gespeichert wird, habe es bei den einstellungen net gefunden!

[eidt]
Habe es gefunden!

Chris1337
2004-05-07, 17:30:18
Original geschrieben von xaverseppel
danke schön!! :-)



Ich habe diesen Ordner nicht! Haber die 04er Version. Wo kann ich den einstellen das die Historie gespeichert wird, habe es bei den einstellungen net gefunden!

[eidt]
Habe es gefunden!

Kein Problem. ;)