PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omg Muttertag, was macht ihr da?


radi
2004-05-07, 13:15:49
Jedes Jahr der gleiche Sch**ß!

Mittlerweile fragt meine Mutter schon ob ich weiss was am Sonntag für ein Tag ist... Hallo? Als ob das sooo der wichtige tag ist, man man. Das regt mich irgendwie total auf weil mir der tag sowas von wurst ist und ich den eh überflüssig finde. Ich werd am 8. 20 und der tag ist mir schon ziemlich egal, aber dann noch Muttertag danach is echt die Krönung!

:motz:

Was macht ihr denn am Muttertag? Hat jemand kreative Ideen?

Argo Zero
2004-05-07, 13:27:42
Original geschrieben von radi
Was macht ihr denn am Muttertag? Hat jemand kreative Ideen?

Kauf ihr paar Blümchen...

Faster
2004-05-07, 13:30:59
Original geschrieben von Argo Zero
Kauf ihr paar Blümchen...
...auf sowas wirds bei mir wohl auch rauslaufen!

ansonsten findest du evtl noch ein paar anregungen in diesem thread, der etwa ziemlich genau ein jahr alt sein dürfte: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=69215&highlight=muttertag

radi
2004-05-07, 13:38:45
Das is schon mal nicht schlecht =) aber geht euch der tag auch so auf die Nerven oder bin ich da allein? (btw wann ist der Kindertag???)

Chris1337
2004-05-07, 13:40:19
Ich mach Frühstück. ;)

Talion
2004-05-07, 13:46:04
Original geschrieben von radi
Was macht ihr denn am Muttertag? Hat jemand kreative Ideen? Nichts. Hat bei uns nie jemand gemacht (höchstens mal Frühstück oder so was), aber jedenfalls keine Geschenke oder so

Poweraderrainer
2004-05-07, 13:49:38
nix mach ich? wozu? ne woche später hat meine mutter geburtstag..da brauch ich nix zu machen...am geb bekommt se ja auch schon was

cYcRus
2004-05-07, 13:49:56
Gekauft werden wohl ein paar Blumen oder eine Packung Pralinen. Wie einfallsreich :freak2:

Aber am Muttertag wird gegrillt, solange gutes Wetter ist =)
Grillen oWned!! X-D

derJay
2004-05-07, 14:09:50
Muttern bekommt nen bißchen Gemüse vom Blumenhändler und ein Mitbringsel aus Hamburg. Sollte vollkommen ausreichen. :freak:

An und für sich eine lächerliche Sache dieser Muttertag, imho sollte man seine Mama auch an jedem anderen Tag schätzen und "würdigen". ;)

@Kindertag: Als ich das im Kindesalter mal gefragt habe bekam ich die Antwort das Kindertag die restlichen 364 Tage im Jahr sei. Wenn man drüber nachdenkt stimmt das schon...

antishakirafan
2004-05-07, 14:11:51
Vielleicht was von Douglas? Ein Parfum oder Duschgel, vielleicht nicht so übertrieben teuer.
Einige mögen ja auch Dekozeug ganz gerne.

Faster
2004-05-07, 14:11:55
Muttertag is ebenso wie Valentinstag einfach eine Erfindung der "Blumenindustrie", um ihren Umsatz gewaltig anzukurbeln, mehr nicht.
Aber wenn man nix kauft/besorgt/macht is wieder dicke luft...

EureDudeheit
2004-05-07, 15:12:20
meine mutter auch gestern, weißt du denn was für ein tag sonntag ist. ein kumpel hatte mich zum glück vorgewarnt und mir verraten, daß doch sonntag muttertag wäre.

meine mutter ist tödlichst beleidigt, wenn die zum muttertag nichts bekommt. muß also heute oder morgen noch ne schachtel pralinen kaufen

Annator
2004-05-07, 15:26:15
Mutter Tag gibts immer ne Musik CD :)

Diesmal wollt sie Best of Comeback o0 ok mir ladde hauptsache sie freut sich :D

ethrandil
2004-05-07, 15:32:53
nix.


Das ist zwar kurz aber die passendste Antwort. Ist mir nicht wichtig, ihr wohl auch nicht. Also? Pustekuchen.

- Eth

Karl|Krake
2004-05-07, 15:51:10
Irgendnen Klimbim aus'm Dekoladen, dazu nen schönen Strauß Blumen, und als Krönung Sonntag morgen den Frühstückstisch decken. Weil nur materielle Dinge finde ich so unpersönlich.

Achja, und liebe Kinder bekommtse :freak:

-J.
2004-05-07, 16:02:30
Meine Ma ist so ungefähr 400 km von mir weg....also bekommt sie ein nettes Telefonat und wenn ich sie wieder sehe bekommt sie eine Kleinigkeit...Eigentlich will sie nix, sondern ein liebes Töchterchen...aber das wird nix...:bäh: ...also wird es wohl auf ein leckeres Abendbrot hinauslaufen, wo sie nichts machen darf, ausser essen und reden und trinken...:D ....Mal sehen...Frühstück hat schon einen Bart....ist schon zu oft gewesen.

TomatoJoe
2004-05-07, 16:16:13
früher haben wir immer frühstück gemacht und so aber heutzutage tifft sich da die ganze verwandschaft dann fahren wir in ein restaurant und das wars glaub. warcheinlcih kaufen meine schwestern noch blumen wo ich meinen teil beisteuern darf ;D

Iceman346
2004-05-07, 17:20:49
Original geschrieben von ethrandil
nix.


Das ist zwar kurz aber die passendste Antwort. Ist mir nicht wichtig, ihr wohl auch nicht. Also? Pustekuchen.

Jupp, same here. Meine Mutter macht sich glücklicherweise nichts aus dem Muttertag.

AoD
2004-05-07, 17:36:52
Mein Vater und ich schenken meiner Mutter zwei Kochfreie Wochenende und eine 3Tagesreise nach München

²³
2004-05-07, 17:52:26
Original geschrieben von radi
Was macht ihr denn am Muttertag?

Mich freuen, dass meine Mutter nicht solchen bedenklichen Trends hinterherläuft. *g*

Original geschrieben von radi
Hat jemand kreative Ideen?

Schenke ihr einen Gutschein zum ankreuzen. Entweder 1x Abwaschen, oder 1x Knuddeln. Und schreib drauf, dass der Gutschein NIE verfällt. Du kannst ja mit Buntstiften noch ein paar Vögel und Blumen draufmalen...

bröckelkacke
2004-05-08, 05:03:09
Original geschrieben von radi
Was macht ihr denn am Muttertag?
Ich werde für eine Physikarbeit lernen.:)

Sharee
2004-05-08, 12:45:57
... oder eine muttertagstorte?

Drachenkeks
2004-05-08, 12:50:44
ich würde mich freuen, wenn mein Kind später mal an diesem Tag sich was einfallen lassen würde.
Frühstück machen, mich länger schlafen lassen etc. sowas reicht schon völlig.
Materielle Dinge müssen nicht sein, ein paar kleine Aufmerksamkeiten reichen völlig

AHF
2004-05-09, 12:37:38
warum muss dieser verdammte dreckstag immer auf einen sonntag fallen, der sich irgendwie mit außentemperatur*mondphase+pi/schaltjahr berechnet? ist es denn *so* schwer, ein festes datum dafür zu nehmen, das man sich auch merken kann? in meinem verfickten kalender steht auch nix drin!

MaV3RiX
2004-05-09, 13:13:21
Original geschrieben von AHF
warum muss dieser verdammte dreckstag immer auf einen sonntag fallen, der sich irgendwie mit außentemperatur*mondphase+pi/schaltjahr berechnet? ist es denn *so* schwer, ein festes datum dafür zu nehmen, das man sich auch merken kann? in meinem verfickten kalender steht auch nix drin!

hat da wohl jemand muttertag vergessen? :schlag:

-[AR]-D_Disco
2004-05-09, 13:13:42
Hab ne Packung eldel Minze für 5 € gekauft und haben eben gerade Spargel gegessen. :)

Börk
2004-05-09, 13:20:26
Ich habe Glück, meine Mutter hasst den Tag genauso wie ich, was sie damit begründet, dass einmal im Jahr nett und zuvorkommend zu sein eigentlich nur Heuchelei ist und man lieber das ganze Jahr über sich gescheit verhält. Ich muss sagen sie hat Recht, der Muttertag wird ja eh nur aus Kommerz-Gründen soweit ausgeführt.
Einzig allein meine Oma findet den Tag ganz toll, dann macht man ihr halt mal den Gefallen und lädt sie zu Kaffee und Kuchen ein...

Gruß,
Börk

MegaManX4
2004-05-10, 22:48:26
Muttertag gibts immer ein paar frische Blumen und so'n Porzelanschaf. Ihr wisst schon, die Schafe sind irgendwie mit Wolle beklebt. Da steht sie irgendwie total drauf. Obwohl, wenn ich 'ne Frau wäre, fänd ich die bestimmt auch ganz toll.
Das ist übrigens recht praktisch, weil der Blumenhändler die Dinger führt.

Was mich jedes Jahr aufs neue ärgert, ist die Frage: "Was für Blumen sollens denn sein?" Was weiß ich! 99% der Blumen kenne ich nicht mit Namen. Also läufts immer darauf hinaus das ich auf einige zeige und dann sage: "Die da....nein die daneben...die gelbe!".

darph
2004-05-10, 23:27:04
Hab angerufen, aber sie war den ganzen Tag net daheim. Selb0r dran schuld. :)

Original geschrieben von radi
(btw wann ist der Kindertag???)
Weihnachten. X-D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-05-11, 07:36:31
lol


ich hab einfach nur angerufen und herzlichen muttertag gewünscht! Das reicht bei uns.... :freak:

Das gute A
2004-05-11, 10:53:27
Hab nur ne Kleinigkeit geschenkt, son Muttertags-Korb ausm Aldi für 2,99, den dann umgebaut bzw. geschmückt mit Deko ausm "Depot", da gibts günstig richtig gute Sachen was alle Art von Deko betrifft.

Hat sich sehr gefreut drüber, und es war ja noch nicht mal teuer (~5€ insgesamt) - es muss ja auch nicht immer teuer sein, sondern einfach einfallsreich.

Gruß