PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stalker Pics


dfgdfg
2004-05-07, 14:48:54
Wie war das,Stalker schaut besser aus als alles andere

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9726/PopUp_800x600.idg

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9727/PopUp_800x600.idg

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9729/PopUp_800x600.idg

das Game hätte schon längst erscheinen müssen,die Grafik is nur durchschnitt

Stalker
2004-05-07, 14:57:54
Optisch macht Stalker bereits in der von uns gespielten Alpha-Version einiges her: Die von GSC Gameworld selbst entwickelte X-Ray-Engine zaubert fast schon fotorealistische Texturen, plus echtzeitberechnete Schattenwürfe, dynamische Wettereffekte und eine enorme Fernsicht auf den Monitor. Sämtliche Spielfiguren, von der kleinen Ratte bis zum dicken Flesh-Mutanten, bewegen sich geschmeidig.
Trotz dieser Details sehen Far Cry und Doom 3 noch besser aus. Eine DirectX-9-optimierte Variante von Stalker soll diesen Vorsprung aufholen. Bilder und Infos dazu hält GSC Gameworld noch streng geheim, sie soll erst zur E3 der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Trotzdem konnten wir auf dem Monitor eines Entwicklers bereits einen offensichtlich DirectX-9-optimierten Innenlevel erleben. Die Oberflächen von Wänden und angerosteten Metallrohren wirkten sehr viel plastischer als in der von uns gespielten Version. Hier sind Bump-Mapping-Effekte vom feinsten am Werk - Far Cry lässt grüßen.
Zitat aus dem Gamestar Stalker Artikel, aus dem du ja offensichtlich auch die Shots hast!

GH0ST
2004-05-07, 14:58:52
weiss nicht was du hast?

wenn man bedenkt das hier ein komplettes arial dargestellt wird wirkt die grafik hervorragend.
könnten auch pics von der dx8 version sein...

gruss GHOST

edit: Stalker war schneller

Al-CAlifAX
2004-05-07, 15:01:04
Und nur weil die Grafik Deiner Meinung nach Durchschnitt ist, ist des ganze Spiel nix wert? Schnonmal gelesen was des Spiel spielerisch drauf haben wird und wie komplex sowas zu programmieren ist. Frage mal die Leute die Rollenspiele programmieren und setze dies nun um in ne Egoshooter welt. Das ist nen heiden Aufwand. Und ich persönlich möchte net im Spiel erleben das es abstürtzt oder zu 90% Bugs hat. Nein die Grafik kann ruhig so bleiben. Nette schatteneffekte und nette Wetter/Tag/Nacht Zyklen.

Und soweit ich weiß wird DX9 Effekte eh erst zum schluß eingebaut, bzw. sind kaum vorhanden derzeit. Aber wen interessiert des. Farcry is ne Grafikdemo die mir nu schon keinen Spaß mehr macht ausser mal ne halbe stunde Multiplayer. Kommt aber E.T. net ran oder Langspielspaß wie DeusEx1, Thief1/2, Diablo, DungeonKeeper1/2, Sacred usw.

Manchmal sollte man Grafik Grafik sein lassen und schauen was Spiele noch drauf haben. Und das sowas Zeit braucht ist klar.
Spielerisch wird Stalker wohl einzigartig werden wie SplinterCell einst oder Thief3 es werden wird.

My Comment :P

Maki
2004-05-07, 15:06:23
Ich bin schon echt gespannt auf Stalker. Es reizt mich zu Zeit auch mehr als Half Life 2. (Ist aber Geschmacksache)
Ich finde die Thematik um Tschernobyl einfach gänsehautfördernd. Und die Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, haben die Atmosphäre bestätigt. Dagegen kann ich Far Cry überhaupt nichts abgewinnen. Ich mag düstere Shooter einfach lieber.

the_MAD_one
2004-05-07, 15:08:46
Original geschrieben von dfgdfg
Wie war das,Stalker schaut besser aus als alles andere

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9726/PopUp_800x600.idg

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9727/PopUp_800x600.idg

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9729/PopUp_800x600.idg

das Game hätte schon längst erscheinen müssen,die Grafik is nur durchschnitt

Sorry, aber an den Bildern ist rumgepfrimelt worden. Da ist entweder die Helligkeit oder die Gamma einstellung mittels Bildbearbeitungsprogramm hochgedreht worden.

GordonGekko
2004-05-07, 16:10:41
Dieser Mutant aus dem zweiten Bild erinnert doch sehr an die mutierten Vampire aus Blade II - findet Ihr nicht auch?


EDIT:
So sahen die sog. Reaper im Film nämlich aus (hab auf die Schnelle leider keinen Shot aus dem Film gefunden):
http://froggydogg69.tripod.com//sitebuildercontent/sitebuilderpictures/reaper-3.jpg

st0lk3r
2004-05-07, 16:15:30
Original geschrieben von dfgdfg
Wie war das,Stalker schaut besser aus als alles andere

http://www.gamestar.de//graphics/bild_db/9700/9729/PopUp_800x600.idg

das Game hätte schon längst erscheinen müssen,die Grafik is nur durchschnitt

Zeig mir ein Spiel, in dem soviel Gras und Büsche zu sehen sind. Und dabei so detailliert - nicht die drei Pflanzen ala Bananenrepublik (farcry)

Kamikaze
2004-05-07, 16:29:21
Original geschrieben von GordonGekko
Dieser Mutant aus dem zweiten Bild erinnert doch sehr an die mutierten Vampire aus Blade II - findet Ihr nicht auch?


EDIT:
So sahen die sog. Reaper im Film nämlich aus (hab auf die Schnelle leider keinen Shot aus dem Film gefunden):
^

das hab ich auch als erstes gedacht, als ich den shot gesehen hab!

pubi
2004-05-07, 16:33:28
Original geschrieben von st0lk3r
Zeig mir ein Spiel, in dem soviel Gras und Büsche zu sehen sind. Und dabei so detailliert - nicht die drei Pflanzen ala Bananenrepublik (farcry)
*zustimmt*
Sieht IMO echt gut aus. Wie man sich 'ne ueberwucherte Einoede halt vorstellt. (Ich zumindest ;))

Und spielerisch klingt es ja auch sehr interessant. Ich freue mich nach wie vor drauf.

Kamikaze
2004-05-07, 16:35:25
gegen den himmel von stalker (in bewegung) sieht der fc himmel imo kein land...

st3lk0r
2004-05-07, 16:56:54
Original geschrieben von Kamikaze
gegen den himmel von stalker (in bewegung) sieht der fc himmel imo kein land...

Das wissen wir schon lange - der Himmel (mit Tageszeitveränderung) ist einfach ÜBERWÄLTIGEND :o

-=sUn's*shAdoW=-
2004-05-07, 17:06:18
sorry, aber wo sind bei dem 1. Bild die fotorealistischen texturen? Die anderen hingegen finde ich eigentlich ganz nett =)


cu

RaumKraehe
2004-05-07, 17:26:20
The_MAD_one hat es schon richtig bemerkt. Diese Bilder sind irgend wie verkorkst. Ich tippe auf einen viel zu hohen Gamma-Wert. Mit einem korrektem Gamma-Wert könnte die Bilder wesentlich Stimmungsvoller aussehen.

RaumKraehe
2004-05-07, 17:27:56
Original geschrieben von Maki
Ich bin schon echt gespannt auf Stalker. Es reizt mich zu Zeit auch mehr als Half Life 2. (Ist aber Geschmacksache)
Ich finde die Thematik um Tschernobyl einfach gänsehautfördernd. Und die Screenshots, die ich bis jetzt gesehen habe, haben die Atmosphäre bestätigt. Dagegen kann ich Far Cry überhaupt nichts abgewinnen. Ich mag düstere Shooter einfach lieber.

Wenn Stalker nur annähernd die Athmo. des Buches oder des Filmes rüberbringt wird es einfach genial. ;)

The Dude
2004-05-07, 17:31:05
Naja, die ganze Spekulation bringt eh nix. Wir sehen hier drei niedrig aufgelöste Bildchen die dazu warscheinlich noch nachbearbeitet sind. Und anhand dessen wollen wir auf die fertige Grafik schließen? Einfach unmöglich. Anhand der Bilder kann man höchstens sagen, dass die Grafik wohl richtig gut wird, ob besser oder schlechter wie Game xy läßt sich doch aber nicht sagen.

Mich interessiert es nicht ob die Grafik besser oder schlechter wie Far Cry oder Doom oder hastenichtgesehen wird. Ich erwarte für €50 ein Game bei dem alles stimmt und zueinander passt. Und ich hoffe, die Stalker-Entwickler haben ne gute spannende Story und Präsentation des ganzen hingekriegt. Auf ein weiteres plattes "renne durch die Gegend und kill die Monster und Söldner die dir vor die Flinte laufen" hab ich keinen Bock. Hoffentlich haben die den Rollenspielpart gut hingekriegt, denn sowas motiviert mich wirklich.

Kai
2004-05-07, 18:00:28
Original geschrieben von st0lk3r
Zeig mir ein Spiel, in dem soviel Gras und Büsche zu sehen sind. Und dabei so detailliert - nicht die drei Pflanzen ala Bananenrepublik (farcry)

KOTOR...

edit: http://www.fansofxbox.com/hoosier/screenshots/kotor/kotor1.jpg

zuizui
2004-05-07, 18:30:14
Gameplay wird nur lahm,was wißt ihr denn von Stalker hm.
Man rennt durch die immergleiche Landschaft und schießt häßlich monster ab,wahnsinn.

ihr erwartet viel zuviel,ihr seid geil auf die Grafik aber das Gameplay wird lahm wie Farcry.

cvbcvb
2004-05-07, 19:46:18
Ich wünsche mir OPF 2 in dieser Grafik,real und viele Details auch in hoher Entfernung

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/stalker01.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/4_AUFMACHER(4).jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/sb_xray_44.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/_nvidia_stalker_large3.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/STALKER_02.jpg

Al-CAlifAX
2004-05-07, 19:48:56
Original geschrieben von Kai
KOTOR...

edit: http://www.fansofxbox.com/hoosier/screenshots/kotor/kotor1.jpg

jo KoToR sah lecker aus und war auhc noch spielerisch geils. habs gleich 2x gezockt. und evtl. irgendwann nochmal nen 3. mal.

Al-CAlifAX
2004-05-07, 19:57:19
Original geschrieben von zuizui
Gameplay wird nur lahm,was wißt ihr denn von Stalker hm.
Man rennt durch die immergleiche Landschaft und schießt häßlich monster ab,wahnsinn.

ihr erwartet viel zuviel,ihr seid geil auf die Grafik aber das Gameplay wird lahm wie Farcry.

hmm also ne spielewelt in der immer wieder Quest generiert werden. In der man agieren kann wie man will. In der es mehrer tag/nacht zyklen gibt, in der man sich mit clans verbünden oder verfeinden kann wie man willm ist ein langweiliges gameplay? des einzge was ich kenne was diesen ansatz hatte war anno 2000 das game DeusEx1. Seither gabe es sowas net mehr. Thief3 wird evtl. nach jetzigem Stand wieder sowas mit mehrern Quest, freie bewegungsfreiheit usw. Stalker wird aber mehr als das. eine riesenwelt auf der man jed mögliche Quest erledigeb kann. Des einzige Game was ähnlich wird mit Rollenspielcharakter wird Vampire 2 sein. Nur das des inner Stadt und bei Nacht stattfindet. Die Grafik von Stalker is mir echt egal. Und wenn sie schlechter als Farcry aussieht in sachen Glitzer und Gmaour effekte mir egal. An den Screens sieht man zum. keine hässliche Sichtweite wo hintern alles verschwommen ist und wenn ich dafür keine glitzer effekte habe, sage ich danke. :P brauch ich dann net :P

st0lk3r
2004-05-07, 20:04:39
Original geschrieben von Kai
KOTOR...

edit: http://www.fansofxbox.com/hoosier/screenshots/kotor/kotor1.jpg

Kai, deinen Titel als Choryphäe hast du schon mit The Veraschening verspielt, das schwache Bild von Kotor kann sich überhaupt nicht mit Stalker messen.
Die Levels auf Dantooine(?) sind klein, immer vom gleich aussehendem Hügel (Textur) umgeben und weisen nur die selbe Grastextur auf; ich gehe von aus, du hast das Spiel, dann schau dich da nochmal um. Das soll jetzt Kotor als Spiel schlecht machen, das macht Spass, aber grafisch sehe ich U2 noch vorne.

Metal Maniac
2004-05-07, 20:55:41
Original geschrieben von st0lk3r
Zeig mir ein Spiel, in dem soviel Gras und Büsche zu sehen sind. Und dabei so detailliert - nicht die drei Pflanzen ala Bananenrepublik (farcry)

Ähm... Serious Sam: The Second Encounter (gleich am Anfang), Gothic 2.... Aber ich finde die Grafik in Stalker, soweit man das bisher beurteilen kann, recht stimmig, egal welche superduperhypergeilen Effekte drin sind oder nicht drin sind. Ich hoffe, dass es eine schöne Story und eine gute Atmosphäre aufbaut und nicht ein "Boah ey... Gegner plätten ey"-Spiel wird.

abaddon
2004-05-07, 21:12:06
Original geschrieben von Metal Maniac
Ähm... Serious Sam: The Second Encounter (gleich am Anfang), ...
Aber da waren die Gräser nicht so detailliert und sind nicht in so vielen verschiedenen Arten aufgetreten, ausserdem haben sie sich nicht bewegt.

Wie schon gesagt wurde, solange die Grafik mit der Atmo. des Games übereinstimmt, ist es egal wie gut oder schlecht sie ist.
Ich freu mich jedenfalls...

Schwarzmetaller
2004-05-08, 22:55:51
Ob nun super oder nur "sehr" gut...fakt ist nur eins: schlechte Grafik sieht anders aus.

Meine persönlichen *Freu*-Fakten für Stalker:
-Große frei begehbare Karte
-Realistisches Kartendesign (mal so´ne Sachen wie Anomalien ausgenommen), es ist echt abstrakt, wie genau man Gebäude und Landschaftszüge auf Bildern aus dem echten Tschernobyl wiederfindet
-nonlinearer Spielablauf
-recht clevere Story
- realistische Waffen und Fahrzeuge
-gute Physik-Engine
-Stimmiger Gesameindruck

MFG
Schwarzmetaller

Kai
2004-05-09, 00:10:28
Original geschrieben von st0lk3r
Kai, deinen Titel als Choryphäe hast du schon mit The Veraschening verspielt

99% der Leser und mitunter sogar einige Mitarbeiter bei den betroffenen Titeln sahen das allerdings ganz anders ;)

Original geschrieben von st0lk3r
das schwache Bild von Kotor kann sich überhaupt nicht mit Stalker messen.

Aja, weil du Stalker ja auch schon mindestens zwanzig mal durchgespielt hast, in einem Clan als [XYZ]st0lk3r mit ein paar Kollegen kräftig herumhypest und sowieso immer nur dagegen reden musst.

Mir ist auch klar das KOTOR Spielabschnitte hat die nachgeladen werden, aber wer dumm fragt* hat sich IMO seine dumme Antwort auch verdient.

*
Zeig mir ein Spiel, in dem soviel Gras und Büsche zu sehen sind. Und dabei so detailliert - nicht die drei Pflanzen ala Bananenrepublik (farcry)


Wenn du schon zwei technisch total unterschiedliche Spiele miteinander vergleichst (und daneben sogar noch Unreal2 erwähnst), was kann ich dafür das ich dem jucken in meinen Fingern nachgebe?

Ansonsten bleibe ich bei meinem festen Standpunkt und beteilige mich grundsätzlich nicht mehr an diesen Hypethreads. Hab in meinem Leben schon genug Trolle gefüttert und die sind mir meistens entlaufen.

edit: Was übrigens alles nix an der Tatsache ändert, das ich sehr gespannt auf Stalker warte.

lalala
2004-05-09, 01:11:54
Hi,

wann soll Stalker eigentlich voraussichtlich erscheinen? In der Gamestar stand was von nächsts Jahr?? Bis dahin ist ja noch lange hin.

Gevexx
2004-05-09, 09:49:12
Aktueller Termin ist afaik 3 Quartal 2004 auf einer Fan Site steht 23. September könnte auch stimmen.

xL|Sonic
2004-05-09, 10:27:37
Also ich persönlich empfinde die Grafik besser als die von Far Cry (was in meinen Augen doch irgendwie sehr künstlich wirkt) und HL2.
Stalker setzt bei dem Grafikstil halt mehr auf eine Endzeitatmosphäre, weswegen sie düsterer ist und halt nicht so glitzernd und grell. Deswegen kann es vielleicht in einen Sachen mit anderen Spielen wie FC grafisch nicht mithalten, dafür wirkt Stalker realer und deswegen finde ich es auch viel interessanter. Ich fand z.B. den Trailer von der letzten E3 mehr als beeindruckend.
Was noch hinzu kommt ist die geniale Physikengine, die sich nicht hinter der Havoc usw. verstecken muss.

Börk
2004-05-09, 11:23:18
Ich finde die Grafik gar nicht schlecht.
Einzig was ich nicht so doll finde ist die Darstellung der Charaktere, die Landschaften dagegen sind sehr detailiert und imho besser/realistischer als in allen Spielen auf die ich bis jetzt meine Hand drauf legen konnte.
Und sonst muss man halt auf das Spielprinzip warten und gucken was das her gibt...

Gruß,
Börk

Kampf Ameise
2004-05-09, 11:45:21
es kommt doch gar nicht auf die grafik drauf an... wenn man grafik will soll man sich seine freundin schnappen oder zur mutter natur.. das ist grafik!

team fortress classic hat ne miese grafik, macht aber mächtig spass..

Kai
2004-05-09, 11:52:39
Es ist zwar nicht so, das mir Grafik total Lumpe wäre (Bei Metroid Prime war ich zwar angenehm überrascht, aber dennoch ein wenig über die Texturen enttäuscht, aber ist ja auch "nur" ein Gamecube)...

Dennoch bemerke ich bei mir die Tendenz immer mehr hauptsächlich auf's Gameplay zu schauen. Wenn Stalker halbwegs das wird was ich mir verspreche, na dann bin ich schon froh.

Wie soll das überhaupt laufen? Soll die Aussenwelt tatsächlich 100% ohne Ladebalken auskommen? (Ausgenommen beim laden des Spiels natürlich). Kann ich mir zwar momentan noch nicht vorstellen, aber wir werden ja sehen.

Börk
2004-05-09, 11:58:00
Original geschrieben von Kai
Es ist zwar nicht so, das mir Grafik total Lumpe wäre (Bei Metroid Prime war ich zwar angenehm überrascht, aber dennoch ein wenig über die Texturen enttäuscht, aber ist ja auch "nur" ein Gamecube)...

Dennoch bemerke ich bei mir die Tendenz immer mehr hauptsächlich auf's Gameplay zu schauen. Wenn Stalker halbwegs das wird was ich mir verspreche, na dann bin ich schon froh.

Wie soll das überhaupt laufen? Soll die Aussenwelt tatsächlich 100% ohne Ladebalken auskommen? (Ausgenommen beim laden des Spiels natürlich). Kann ich mir zwar momentan noch nicht vorstellen, aber wir werden ja sehen.
Es wird halt ständi nachgeladen und dementsprechend viel Speicher vorrausgesetzt. Ich denke 512 MB sind mind. Anforderung und an angenehmes Spielvergnügen ist unter nem Gig gar nicht zu denken...

xL|Sonic
2004-05-09, 13:13:05
Naja, bis jetzt kann man kaum was über das Gameplay sagen, von daher kann man erstmal nur über die Grafik philosophieren, aber im Endeffekt stimmt es schon, dass die Grafik eigentlich egal ist, man erinnere sich nurmal an die alten C64 Games zurück, die trotz ihrer schlechten Grafik im Vergleich zu heute, einigen anderen aktuellen Vertretern aus vergleichbaren Genres noch immer etwas vor machen. Mit einem guten Gameplay und viel Charme kann man viel mehr machen als nur mit einem Grfaikblender.

Was Stalker angeht: Es wird wohl in 17 Sektoren oder so unterteilt, womit sich das mit dem RAM evt. doch etwas in Grenzen halten wird un den Ladezeiten

Metal Maniac
2004-05-09, 15:38:11
Ich könnte mir das in Stalker so vorstellen wie in Gothic oder Morrowind, bei denen auch direkt während des Spieles nachgeladen wurde (gut, bei Gothic wurde zusätzlich die Landschaft noch in Areale unterteilt, aber die waren ziemlich groß).

Aber naja, wird man schon sehen wenn's draussen ist.... jedoch ist für mich die Grafik auch sekundär (obwohl sie einen gewissen Standard schon haben sollte). Gameplay und Story sind mir am wichtigsten.

xcvxcv
2004-05-14, 11:06:02
Gamestar konnte erstmals die DX9 Version anspielen allerdings nur die Innerlevels

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/17635/

Stalker ist auf dem gleichen Niveau wie Doom3 !

Dalai-lamer
2004-05-14, 11:22:42
Schaut euch mal die texturen an, die haben einfach kein AF eingestellt, besonders gute hinten links beim Monster zu sehen, ansonsten wirken die ersten Bilder die gepostet wurdena uch sehr grobkörnig. Ansonsten gefällt mir der Grafikstil besser als bei Farcry, diese Plastik pflanzen und das übertriebene Wasser =)

Ich freu mcih auch schon áuf Stalker.

Gast
2004-05-14, 11:31:01
Die Russen kommen ;D

MuLuNGuS
2004-05-14, 11:39:05
nun,

sollte das zutreffen so hat die Stalker engine doch einen ziemlichen vorteil gegenüber der Zoom3 engine aufgrund der tatsache das sie auch große außenareale packt.

es sei denn JC zieht noch ein außenareal(trumpf) aus seiner tasche hervor :D

Gast
2004-05-14, 11:44:24
Nun, laß mich das so sagen: Bei den Außenarealen auf dem Mars explodieren deine Glupscher ziemlich fix :D Ob dann noch was siehst ;D

MuLuNGuS
2004-05-14, 11:59:17
da gibt es 3 möglichkeiten,

1. in der marstation ausm fenster gucken :D

2. ein atmosphärenerzeuger wie in Total Recall :D:D

3. ein raumanzug :D:D:D

Cenmocay
2004-05-14, 22:26:38
3 min Stalker ingame Video

http://www.justgamers.de/?page=file&file_id=1188

Screenshots

http://gamesweb.com/e3-2004/screenshots/detail.php?item_id=42293


Dann gibts noch ein 14 min ingame Video aber nur für Gamespot User,ich hoffe das kommt noch in Netz.

http://www.gamespot.com/pc/action/stalker/media.html


Mit der Kiste kann man gut Russenbräute abschleppen ;D

Ubrigens sind alle Screenshots in Außenlevels nur DX 8,bis jetzt sind nur Innenaufnahmen in DX9.

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild14.jpg

Gamestar hat wirklich recht,die Innenlevels sind auf dem gleichen Niveau wie Doom3.Schaut euch die Texturen und das nette Licht an.

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild16.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild15.jpg

Gast
2004-05-14, 22:57:36
Original geschrieben von Cenmocay
3 min Stalker ingame Video

http://www.justgamers.de/?page=file&file_id=1188

Screenshots

http://gamesweb.com/e3-2004/screenshots/detail.php?item_id=42293


Dann gibts noch ein 14 min ingame Video aber nur für Gamespot User,ich hoffe das kommt noch in Netz.

http://www.gamespot.com/pc/action/stalker/media.html


Mit der Kiste kann man gut Russenbräute abschleppen ;D

Ubrigens sind alle Screenshots in Außenlevels nur DX 8,bis jetzt sind nur Innenaufnahmen in DX9.

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild14.jpg

Gamestar hat wirklich recht,die Innenlevels sind auf dem gleichen Niveau wie Doom3.Schaut euch die Texturen und das nette Licht an.

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild16.jpg

http://img1.gamesweb.com/pc/s/stalkeroblivionlost_pics2/bild15.jpg

Woher will gamestar wissen ob stalker auf dem gleichen nivau von doom 3 ist ?? stalker haben die angespielt , und doom 3?

>>Gamestar hat wirklich recht,die Innenlevels sind auf dem gleichen Niveau wie Doom3.Schaut euch die Texturen und das nette Licht an.
<<

lol das erkennst du nur an 3 screens ?

RMC
2004-05-15, 01:18:20
Original geschrieben von Cenmocay

Mit der Kiste kann man gut Russenbräute abschleppen ;D


rofl...allerhöchstens eine "Olga" ;)


Stalker ist einfach viel mehr als ein normaler Shooter, und das ist es, was dieses Spiel so interessant macht. Es wirkt auf allen bisherigen Videos und Screens total stimmig! Vorallem diese Geisterstädte lassen irgendwie ein total bedrücktendes Feeling aufkommen.

Am meisten fasziniert mich in einem Spiel die Freiheiten und Möglichkeiten, die man ausnutzen kann, dazu gehören die riesigen Levels beispielsweise und die Tatsache, dass Stalker eine nicht-lineare Story hat. Wenn die KI auch noch soviel verspricht wie angepriesen dann wär das Unabhängigkeit pur. Aber ohne Skripts kommts auch nicht aus.

Und kombiniert mit den Wetter- und Atmosphären-Effekten macht das einiges her.

greetz, RMC

FormatC
2004-05-15, 01:31:45
Welche Freiheiten und Möglichkeiten sind das von denen du sprichst RMC?

Gast
2004-05-15, 02:52:34
Original geschrieben von FormatC
Welche Freiheiten und Möglichkeiten sind das von denen du sprichst RMC?

Er labert die Werbesprüche runter,Leute ihr macht euch zuviel Hoffnung,was wissen wir denn schon vom Gameplay.

In den Videos sieht man seid Jahren nur wie man irgendwelche dummen Viecher abknallt,das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben ist nur eine Techdemo.

Gameplay is bis jetzt ein Witz,ich habe ein ungutes Gefühl bei Stalker.

stalk0r
2004-05-15, 08:46:04
Original geschrieben von Gast
Er labert die Werbesprüche runter,Leute ihr macht euch zuviel Hoffnung,was wissen wir denn schon vom Gameplay.

In den Videos sieht man seid Jahren nur wie man irgendwelche dummen Viecher abknallt,das was wir bis jetzt zu sehen bekommen haben ist nur eine Techdemo.

Gameplay is bis jetzt ein Witz,ich habe ein ungutes Gefühl bei Stalker.

Bla blubb :P Und ruf nirgens an, da wird dich eh nicht geholfen sein X-D

Die Lamest0r war in Kiew und bissle Stlk0r gezockt - die DX8 Version sieht ok aus, aber erst die z.Z portierte DX9 kann es mit den neuen Sachen aufnehmen. KI ist fast so gut wie FarCry, Mutanten handeln andres als Soldaten (dümmer), diese wiederum fieser als die feigen Schweinemutanten. Die riesige (30 qkm) Landschaft ist in 19 Sektoren unterteilt und macht nur Spass :) Alle Lebewesen "leben", daß heißt freirumlaufen, Hunger und Schlaf. Lamestst0r hat eine Mission dreimal gespielt, dreimal sehr unterschiedlich =)
Skripts gibts nur bei Basen und Stützpunkten, wenn man dann angreift, fann kommt die KI ins Spiel.

RMC
2004-05-15, 12:39:50
Werbesprüche tz...

ich meine Freiheiten in Shootern, die es seit GTA3 gibt...einfach das zu tun, worauf man Lust hat, ohne jetz in irgendeine spezielle Richtung gedrängt zu werden. Man kann einfach die Gegend erkunden, mit der Umwelt interagiern, man muss selber rausfinden, was in der Zone vorgeht. Inwiefern da jetz Freiraum gelassen wird kann ich natürlich nicht sagen, aber ich erwarte schon einiges.
Und da faszinieren auch die riesen Areale...ich kann mir nicht vorstellen, dass 30km² irgendwann fad werden ;) Da gäbe es eine Menge zu erkunden, erforschen, rauszufinden etc. etc.

Möglichkeiten in dem Sinn, dass ich Handel betreiben kann, kleinere Aufträge erledigen KANN (kein muss...was schon mal Freiraum lässt) und dass sich das je nach Verhaltensart die Story weiterentwickelt.

greetz, RMC

stalk0r
2004-05-15, 13:28:29
Original geschrieben von RMC
Möglichkeiten in dem Sinn, dass ich Handel betreiben kann, kleinere Aufträge erledigen KANN (kein muss...was schon mal Freiraum lässt) und dass sich das je nach Verhaltensart die Story weiterentwickelt.

greetz, RMC

Nach Aussagen des Entwicklers (in Lamest0r) gibt es unendlich viele Nebenquests, welche nicht mit der Hauptstory zusammenhängen, wie hole Artefakt, töte Gegner, rette Freund usw.

RMC
2004-05-15, 13:52:39
so..jetz mal auch registred..

ähm ja richtig das hängt nicht mit der Hauptstory zusammen, stimmt! Aber durch die ganzen freiwilligen Quests wird man bei div. Clans beliebt/unbeliebt, man bekommt mehr Freunde oder auch Feinde und es wirkt sich im Endeffekt doch sehr auf das Spiel aus. Es kann einem den Weg zum Ziel erleichtern oder auch erschweren.
Sind sozusagen die Umstände, die dadurch beeinflusst werden.

greetz, RMC

Gast
2004-05-15, 14:05:33
Stalker kommt höchstwahrscheinlich erst 2005,bis dahin wird der Hype schnell verschwinden. Denn dann haben wir uns an Doom3 und Halflife2 so satt gesehn,das Stalker nur noch vom Gameplay überzeugen könnte. Aber was sehn wir denn immer in den Videos,er ballert auf Viecher und läuft herum also das was wir bis jetzt von Gameplay gesehn haben kann wohl überhaupt nicht überzeugen.

MuLuNGuS
2004-05-15, 14:08:43
ich glaube das game wird richtig gut fun machen, freiheit hin freihet her.

Gast
2004-05-15, 14:13:49
@ rmc - du du die lamest0r auch gaylesen hast, brauchen wir das nicht mehr ausdiskutieren ;D

Stalker macht das Setting so cool - das beklemmende Gefühl vom Tchernobyl, der Reaktor, die ausgestorbenen Städte und Dörfer - alleine aus diesen Grund wird es schon Spass machen.

RMC
2004-05-15, 14:50:18
ich beziehe meine Infos von mehreren, unabhängigen Quellen! Keine Sorge... ;)

Der Stalker Release wurde ja schon vorverlegt. Ich glaub kaum dass das einfach aus PR Angelegenheiten passiert.

Stalker ist für mich definitiv kein Hype...die Stimmen sind bloß laut geworden, als man endlich bemerkt hat, dass es anscheinend doch bessere Teams als Valve und Co. gibt *G* Jaja ... dieser Leistungsdruck is doch was wirklich böses ..


greetz, RMC

Gast
2004-05-15, 14:57:28
Original geschrieben von RMC
ich beziehe meine Infos von mehreren, unabhängigen Quellen! Keine Sorge... ;)

Der Stalker Release wurde ja schon vorverlegt. Ich glaub kaum dass das einfach aus PR Angelegenheiten passiert.

Stalker ist für mich definitiv kein Hype...die Stimmen sind bloß laut geworden, als man endlich bemerkt hat, dass es anscheinend doch bessere Teams als Valve und Co. gibt *G* Jaja ... dieser Leistungsdruck is doch was wirklich böses ..


greetz, RMC

Dann warte mal schön bis 2005

Gast
2004-05-15, 15:15:09
Selbst 2002 haben die uns die gleichen langweiligen videos und Bilder gezeigt.

Viecher sind graunhaft animiert,der linke Arm der die Waffe hält,schaut aus wie ein Ast,ganz übel. Der Waffensound ist übelst schlecht und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch das das Game nicht fertig ist,schon 2002 war er so mies.

Die Grafik ist gut und mehr nicht,nur in eurem Kopf wird das Game gut aber ihr werdet schon sehn.

Formica
2004-05-15, 15:30:32
http://www.spiegel.de/img/0,1020,218927,00.jpg

RMC
2004-05-15, 15:35:25
Original geschrieben von Gast
Selbst 2002 haben die uns die gleichen langweiligen videos und Bilder gezeigt.

Viecher sind graunhaft animiert,der linke Arm der die Waffe hält,schaut aus wie ein Ast,ganz übel. Der Waffensound ist übelst schlecht und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch das das Game nicht fertig ist,schon 2002 war er so mies.

Die Grafik ist gut und mehr nicht,nur in eurem Kopf wird das Game gut aber ihr werdet schon sehn.


wow...also naja, wenn der Arm sooo schlecht ausschaut und die Animation ja gar sooo mies ist naja dann sollt ich meine Meinung noch mal überdenken hm?

;D

Wenn du ein Spiel allein nach der Grafik beurteilst ist dann tuts mir recht herzlich Leid...ich hab schon weiter oben gesagt, warum sich meiner Meinung nach Stalker so sehr von anderen Shootern unterscheidet - im positiven Sinne...



greetz, RMC

Schwarzmetaller
2004-05-15, 15:40:33
Original geschrieben von Gast
Selbst 2002 haben die uns die gleichen langweiligen videos und Bilder gezeigt.

Viecher sind graunhaft animiert,der linke Arm der die Waffe hält,schaut aus wie ein Ast,ganz übel. Der Waffensound ist übelst schlecht und kommt mir jetzt nicht mit dem Spruch das das Game nicht fertig ist,schon 2002 war er so mies.

Die Grafik ist gut und mehr nicht,nur in eurem Kopf wird das Game gut aber ihr werdet schon sehn.
Ich glaube, das legt den Maßstab für das Aussehen von Ästen ziemlich hoch!

@Gast: Nimm deinen Mut zusammen und melde dich an bzw. logge dich ein. Aber im "Schutz" der Annonymität irgendwelche Thesen oder Halb- bis Unwahrheiten hier in den Raum stellen zu wollen, ist kontraproduktiv.
Du klingst wie einer, der der Konkurrenz nahesteht...Hat dich der Neid gepackt?

Fakt ist: Schlechte Grafik sieht anders aus! Und selbst wenn da nicht irgnedwelche HyperShaderHaumichblau-3D-Features nicht implementiert sind...Who cares?

Der Waffensound ist übelst schlecht?
a) Erwartest du von nem Video die UltraTonqualität
b) Hast du schon mal ne AK74 "im Reallife" (wie ich das Wort hasse) gehört, daß du nen Maßstab anlegen kannst, was gut oder schlecht ist?

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2004-05-15, 15:44:01
Original geschrieben von RMC
wow...also naja, wenn der Arm sooo schlecht ausschaut und die Animation ja gar sooo mies ist naja dann sollt ich meine Meinung noch mal überdenken hm?

;D

Wenn du ein Spiel allein nach der Grafik beurteilst ist dann tuts mir recht herzlich Leid...ich hab schon weiter oben gesagt, warum sich meiner Meinung nach Stalker so sehr von anderen Shootern unterscheidet - im positiven Sinne...



greetz, RMC

Ach die Kinder kapieren auch garnichts,man kann nur die Grafik beurteilen weil man nur die Videos kennt und vom Gameplay kennen wir nix außer die Werbesprüche der Entwickler.

Und ihr redet immer nur " das Game wird so cool und ist ja soo anders als andere Games" hört sich an wie Kinder die auf den Weihnachtmann freuen.

alles nur Wunschdenken

stalk0r
2004-05-15, 16:06:50
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Der Waffensound ist übelst schlecht?
a) Erwartest du von nem Video die UltraTonqualität
b) Hast du schon mal ne AK74 "im Reallife" (wie ich das Wort hasse) gehört, daß du nen Maßstab anlegen kannst, was gut oder schlecht ist?

MFG
Schwarzmetaller

Nochmal zu dem Waffensound:
Das ist eine ECHTE AK-47, es gibt genug Soundsfiles im Netz davon, kann sich jeder gerne Überzeugen.

den Hinweis auf cs wollte ich nicht geben, da ist auch der Orginalsound :freak2:

Gast
2004-05-15, 16:09:09
Original geschrieben von Gast
Ach die Kinder kapieren auch garnichts,man kann nur die Grafik beurteilen weil man nur die Videos kennt und vom Gameplay kennen wir nix außer die Werbesprüche der Entwickler.

Und ihr redet immer nur " das Game wird so cool und ist ja soo anders als andere Games" hört sich an wie Kinder die auf den Weihnachtmann freuen.

alles nur Wunschdenken

Nur weil du keinen hochkriegst, sind wir Kinder? :freak:
Außerdem stehe ich mehr auf die Weihnachtsfrauen X-D

RMC
2004-05-15, 16:14:40
Original geschrieben von Gast
Ach die Kinder kapieren auch garnichts,man kann nur die Grafik beurteilen weil man nur die Videos kennt und vom Gameplay kennen wir nix außer die Werbesprüche der Entwickler.

Und ihr redet immer nur " das Game wird so cool und ist ja soo anders als andere Games" hört sich an wie Kinder die auf den Weihnachtmann freuen.

alles nur Wunschdenken


*thumbsup* alles klar :asshole:

xL|Sonic
2004-05-15, 20:31:50
@Gast
1. Wer sagt das Valve und id software wirklich ihre Versprechungen halten ? Es geht ganz schnell, dass nen Spiel verschoben wird und erst 2005 erscheint.
2. Wer sagt denn, dass Doom3 und HL2 ausser guter Grafik nen gutes Gameplay haben ? Keiner, können genauso gut nur Grafikblender werden die sonst nix neues und nur dumpfes Gameplay bieten.
3. Wenn du dir mal das 670MB große HL2 video von der e3 2004 ziehst und dir die Aussenlevel anguckst und die mit Stalker vergleichst, wo hat da bitteschön HL2 die bessere Grafik ? Hat es nicht, total wenige Objekte, kaum Vegetation, geringe Fernsicht, reinfadende Objekte und so weiter und so fort.
Dein Gerbrabel ist anscheinend nur der erbärmliche Versuch von einem fanatischen Doom3 oder HL2 Fan, der nicht wahrhaben will, dass es auch alternativen geben kann, die sogar noch besser sein können. Und wenn es dir nicht gefällt, du musst es ja nicht spielen. (Kaufen wirste es eh nicht, so wie du dich artikulierst, würde mich wundern ob du dir überhaupt irgendwelche Spiele kaufst)

TheCounter
2004-05-15, 21:03:32
Original geschrieben von RMC
wow...also naja, wenn der Arm sooo schlecht ausschaut und die Animation ja gar sooo mies ist naja dann sollt ich meine Meinung noch mal überdenken hm?

;D

Wenn du ein Spiel allein nach der Grafik beurteilst ist dann tuts mir recht herzlich Leid...ich hab schon weiter oben gesagt, warum sich meiner Meinung nach Stalker so sehr von anderen Shootern unterscheidet - im positiven Sinne...

Ach mach dir da mal keine so große Mühe, das ist wieder unser "HL2 ist der beste shooter ever, beste grafik, bestes gameplay etc. und das alles seh ich aus movies und screenshots" Gast ;)

Ich denke mal das eben das Gameplay das geniale an Stalker wird, es gibt unendlich viele kleine Quests (Zufallsgeneriert), man muss schlafen, man muss essen. Die KI "arbeitet" auch wenn man nicht in ihrer Nähe ist, sie nimmt Aufträge an, du kannst dich mit ihr verbünden oder was auch immer.

Wenn die das wirklich einhalten können, laut Gamestar ist es ja schon ziemlich genial (aber noch unfertig), dann wär das schon ein rießen Schritt vorwärts in sachen Gameplay.

Naja mein Geheimtipp für 2004 (wenns denn noch kommt) ist eh Stalker ;)

Na dann mal hoffen das was gescheites draus wird!

RMC
2004-05-15, 21:24:36
Original geschrieben von TheCounter
Ach mach dir da mal keine so große Mühe, das ist wieder unser "HL2 ist der beste shooter ever, beste grafik, bestes gameplay etc. und das alles seh ich aus movies und screenshots" Gast ;)

aso na dann.. :D

Man kann Stalker eigentlich gar nicht mehr als Shooter bezeichnen. Eher so eine Mischung zwischen Adventure, RPG und Ego Shooter.

jep, wenns tatsächlich alle vorhergesagten Kriterien erfüllt, könnte man dies schon als neuen Meilenstein bezeichnen.

Grafik ist hier irgendwie Nebensache...aber das faszinierendste ist für mich immernoch das Wetterstystem, weil es ganze Szenen in einem sehr realistischen Zwielicht darstellen kann. D.h. bewölkte Teilgebiete werfen Schatten und gleichzeitig kommen Sonnenstrahlen durch...kann man auf etlichen Screenshots sehn.

Das trägt also ordentlich zur Atmosphäre bei - nur gut so :)

greetz, RMC

stalk0r
2004-05-15, 22:35:09
:D Gothic in Tchernobyl :freak:

gast
2004-05-16, 21:02:34
Wer bist jetzt von Stalker schon begeistert war, wird wohl nach dem Video ausflippen :D

http://www.justgamers.de/?page=file&file_id=1207


Hier noch mehr Gameplay

http://files.wolfgaming.net/files/E3/E3_Part_I.avi

Gast
2004-05-16, 21:14:35
Im zweiten Video zocken die übrigens MP,ne MP Demo wäre jetzt nett,von mir aus auch geleakt.

Gast
2004-05-16, 21:33:00
Das Beste was sie machen können ist mit der Engine einen MP wie Battlefield zu machen.
Flaggen erobern oder Assault,ein reiner Deathmatchmodus wäre echt Verschwendung bei dieser tollen Engine.

MuLuNGuS
2004-05-18, 16:17:23
die ham da auch noch ein paar pixparat.

http://www.gamigo.de/screenshots_by_game/pc/2117/

Mr. Bandit
2004-05-18, 17:27:49
Der Link funzt bei mir nicht, ebenso wie der der Gamigo Newsmeldung (http://web.gamigo.de/news_detail/pc/19156/).

MuLuNGuS
2004-05-19, 10:29:30
hmm,

geht doch??

Gast
2004-05-31, 16:26:43
http://www.gengamers.com/html/stal205.html
http://www.gengamers.com/html/stal206.html
http://www.gengamers.com/html/stal207.html
http://www.gengamers.com/html/stal208.html
http://www.gengamers.com/html/stal209.html
http://www.gengamers.com/html/stal211.html
http://www.gengamers.com/html/stal214.html

Und noch ein paar vom aussenlevel:
http://www.gengamers.com/html/stal216.html
http://www.gengamers.com/html/stal215.html

betasilie
2004-05-31, 16:42:49
Also bei STALKER weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll. Ich bin immer hin und hergerissen, ob es denn gut wird oder nicht. :gruebel:

Die aktuellen Bilder sehen sehr gut aus, bis auf eine Sache, der Weichzeichner. Was soll diese Weichmacherei? :|

RMC
2004-05-31, 17:32:44
btw...es gibt wieder ein kurzes Stalker Ingame-Movie

http://www.gamershell.com/download_6075.shtml

Gastronom
2004-05-31, 22:52:55
Die version die ich gespielt hab, kommt den bildern sehr nahe ( bis auf die innen levels ) 3 maps waren spielbar,leider haben die gegner nicht auf mich reagiert war eine ( Alpha ) aber das was ich gesehen hab war weitaus besser als Farcry, und das in einem so frühen stadium.

Das spiel wird groß artig.

Sorry fürs abmelden,muss ja nicht jeder wissen wer ich bin.

stalk0r
2004-05-31, 23:53:02
Wozu eine Alpha besorgen wollen, wenn man sie nicht einmal richtig bedienen könnte? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die Gegner gut auf den Spieler reagieren würden ;)

Gast
2004-05-31, 23:56:27
Original geschrieben von Gastronom
Die version die ich gespielt hab, kommt den bildern sehr nahe ( bis auf die innen levels ) 3 maps waren spielbar,leider haben die gegner nicht auf mich reagiert war eine ( Alpha ) aber das was ich gesehen hab war weitaus besser als Farcry, und das in einem so frühen stadium.

Das spiel wird groß artig.

Sorry fürs abmelden,muss ja nicht jeder wissen wer ich bin.

Was ist daran großartig was hat man von cooler Grafik wenn die KI dumm wie Brötchen ist.
Das Game kommt erst 2005 wenns noch so unfertig ist ABER dann haben wir uns schon an den tollen Grafiken von Halflife2 und Doom3 satt gesehn.

stalk0r
2004-06-01, 00:02:22
Poste demnächst unter Glaskugel, dann wissen alle wo sie deine Aussage zuordnen können *eg*

Gast
2004-06-01, 00:11:08
Gebt doch zu das nur geil aufs Game seid weil die Grafik gut ist.
Es gab nicht ein Video wo das Gameplay überzeugen konnte.

RMC
2004-06-01, 11:21:14
Original geschrieben von Gast
Was ist daran großartig was hat man von cooler Grafik wenn die KI dumm wie Brötchen ist.
Das Game kommt erst 2005 wenns noch so unfertig ist ABER dann haben wir uns schon an den tollen Grafiken von Halflife2 und Doom3 satt gesehn.


rofl...Stalker kommt im Herbst...und dann sind HL2 und D3 diejenigen, die sich Sorgen machen müssen.

[dzp]Viper
2004-06-01, 11:30:57
Original geschrieben von RMC
rofl...Stalker kommt im Herbst...und dann sind HL2 und D3 diejenigen, die sich Sorgen machen müssen.

finde schon lustig wie spiele immer wieder gehyped und im vorraus gelobt werden, obwohl man sie noch garnicht gespielt hat...

Bei Stalker bin ich selber immernoch sehr vorsichtig, weil die entwickler bisher nur ein Spiel released haben - Venom -. Das war damals grafisch auch schon toll - nur spielerisch genau das gegenteil...

Darum erstmal abwarten bis die spiele draussen sind...

RMC
2004-06-01, 13:16:44
ich meinte mit meinem Post, dass auf den Entwicklerteams ein ungeheurer Erwartungsdruck liegt.

Seitdem FarCry praktisch aus dem Nichts aufgetaucht ist, sehen sich die großen Hersteller (Valve, etc.) unter Zugzwang. Sie müssen etwas herzeigen, sonst ist es zu spät! Und die Latte liegt seit FarCry schon ziemlich hoch.

Nachdem jetzt Stalker recht sicher für Herbst angekündigt wurde, ist es noch viel schlimmer geworden. Allmählich sieht man, dass sich nicht alles um gehypte Titel dreht, andre Firmen gibt es auch noch und die können aufzeigen, die haben was zu melden und die ZEIGEN auch, dass sie dazu FÄHIG sind.

Alle diese Titel mit hohen Namen, die wir vor 2 Jahren gesehen haben, haben uns damals praktisch umgehauen mit Grafik, spielerischen Raffinessen etc. kein Wunder, es gab auch nicht annähernd was Vergleichbares.

Und heute? Die Grafik wirkt schon nicht mehr so toll von HL2, D3 - man sieht, dass es andre Spiele gibt die das genauso hinbekommen, Stalker steht dem IMHO um Nichts nach, und spielerisch scheint es auch viel zu versprechen - mehr dazu im Herbst.


und ich meine DESHALB haben HL2, D3 ein großes, SEHR großes Problem. Hype, Erwartungsdruck etc. machen schon sehr zu schaffen, vorallem dann, wenn die Konkurrenz in kürzerer Zeit ein besseres Produkt rausbringt.

Gast
2004-06-01, 13:40:13
Original geschrieben von RMC

Seitdem FarCry praktisch aus dem Nichts aufgetaucht ist, sehen sich die großen Hersteller (Valve, etc.) unter Zugzwang. Sie müssen etwas herzeigen, sonst ist es zu spät! Und die Latte liegt seit FarCry schon ziemlich hoch.



Wer nur ein bißchen Ahnung hat muß über solche Sätze echt lachen.
Zugzwang ? ;D Doom3 Alpha (vor 2 Jahren) sah schon besser als Farcry

HL2 sah ein Jahr vorm Release von Farcry schon um klassen besser aus.

UND das aller Wichtigste Gameplay und KI sind sind nur magerer Durchschnitt.

Radeonator
2004-06-01, 14:32:08
Das besondere an STALKER soll GERADE das Gameplay sein und nicht nur die Grafik. btw wer über diese Grafik meckert hat echt 0 Ahnung bzw sucht nen Grund um sich wichtig zu machen (zweiteres kommt wohl eher hin... )

xL|Sonic
2004-06-01, 14:58:47
Original geschrieben von Gast
Wer nur ein bißchen Ahnung hat muß über solche Sätze echt lachen.
Zugzwang ? ;D Doom3 Alpha (vor 2 Jahren) sah schon besser als Farcry

HL2 sah ein Jahr vorm Release von Farcry schon um klassen besser aus.

UND das aller Wichtigste Gameplay und KI sind sind nur magerer Durchschnitt.

Oh und du glaubst, dass Doom 3 mit guter KI und Gameplay glänzen wird ? Das einzige wovon Doom 3 leben wird, ist die Atmosphäre, sonst hat es nix. Keine sonderlich gute Story, sicherlich keine intelligenten Gegner wie es ein Far Cry hat usw.
Ausserdem sollte man vorsichtig damit sein, dass die KI schlecht ist bei FC. Ich denke FC ist schon fast das höchste der Gefühle, denn wenn es wirklich einmal eine realistische KI geben sollte, würde keiner mehr nen Spiel spielen, weil man andauernd nur stirbt :o
Was die Grafik angeht, wenn du dir das 670MB große e3 video von HL2 angeguckt hast, dann würdest du deine Meinung überdenken müssen. Denn die Grafik ist im Vergleich zu Far Cry oder Stalker bei den Aussenlevels "grottenschlecht". Nebel am Horizont um den Bildaufbau zu kaschieren, wenig Details und Objekte, hereinfadende Vegetation usw.. HL2 wird meiner meinung nach nur von seinen guten Innenlevels und Physikengine leben, mal gucken was die Story so bringt.

MadMan2k
2004-06-01, 16:16:26
schon lustig, dass hier alle über die Grafik reden - spätestens seit FarCry müsstet ihr doch wissen, dass es vor allem auf Gameplay ankommt...

RMC
2004-06-01, 16:22:33
Original geschrieben von Gast
Wer nur ein bißchen Ahnung hat muß über solche Sätze echt lachen.
Zugzwang ? ;D Doom3 Alpha (vor 2 Jahren) sah schon besser als Farcry

ja klar :asshole:

UND was nützt eine 2 Jahre alte Alpha, wenn alle Konkurrenten ihre Produkte schon längst auf dem Markt haben? absolut Nüsse, Nichts, Nada!!

Und ich bezweifle auch sehr, dass Doom3 auch nur annährend Wert auf Begriffe wie "Gameplay", "Innovation", oder "KI" legt...das Einzige von dem Doom3 leben kann is die Atmosphäre einer Grafikengine von vor 2 Jahren.

Der Vorteil von Stalker: es bietet auf allen Gebieten etwas!

Azze
2004-06-01, 16:24:47
Original geschrieben von Gast
Gebt doch zu das nur geil aufs Game seid weil die Grafik gut ist.
Es gab nicht ein Video wo das Gameplay überzeugen konnte.

Sorry. Mich scchon

Gast
2004-06-01, 16:25:28
Original geschrieben von Valmar

Was die Grafik angeht, wenn du dir das 670MB große e3 video von HL2 angeguckt hast, dann würdest du deine Meinung überdenken müssen. Denn die Grafik ist im Vergleich zu Far Cry oder Stalker bei den Aussenlevels "grottenschlecht". Nebel am Horizont um den Bildaufbau zu kaschieren, wenig Details und Objekte, hereinfadende Vegetation usw.. HL2 wird meiner meinung nach nur von seinen guten Innenlevels und Physikengine leben, mal gucken was die Story so bringt.

Du hast ja überhaupt keine Ahnung ,behalte deinen Quatsch für dich.

Gast
2004-06-01, 16:28:04
Original geschrieben von RMC
ja klar :asshole:

UND was nützt eine 2 Jahre alte Alpha, wenn alle Konkurrenten ihre Produkte schon längst auf dem Markt haben? absolut Nüsse, Nichts, Nada!!



Junge du machst dich lächerlich und kapierst ja nichtmal die einfachsten Aussagen.

Schwarzmetaller
2004-06-01, 16:31:06
Original geschrieben von Gast
Du hast ja überhaupt keine Ahnung ,behalte deinen Quatsch für dich.

Sei friedlich und nimm deinen Mut zusammen und melde dich an...aber als Anonymus irgendwelchen halbgaren Quatsch abzulassen, der klingt als ob einer es nicht ertragen kann, daß HL2 nicht so der Gnadenhammer mit Fleischwurst der Spielebranche wird, wie das noch bei HL1 der Fall war.

MFG
Schwarzmetaller:)

PS.: Wie willst du die KI von Stalker im Vergleich zu HL2 beurteilen? Was ist dein Maßstab für eine gute KI (welches Spiel?)

xL|Sonic
2004-06-01, 16:50:54
Die KI von Stalker wird schon alleine deswegen wegweisend sein, weil die ganzen Figuren im Spiel verschiedenen Verhaltensschemen folgen, wie Hunger, Furcht usw.
Dadurch wird jedes durchspielen anders werden, denn die Tiere müssen sich auch ernähren und greifen sich untereinander an. Oder sie rennen vor einem Blowout davon.
Sowas hat man in der Form noch nicht gesehen und stellt schon einen Fortschritt gegenüber den anderen dar.

MadMan2k
2004-06-01, 16:53:23
Original geschrieben von Valmar
Die KI von Stalker wird schon alleine deswegen wegweisend sein, weil die ganzen Figuren im Spiel verschiedenen Verhaltensschemen folgen, wie Hunger, Furcht usw.
Dadurch wird jedes durchspielen anders werden, denn die Tiere müssen sich auch ernähren und greifen sich untereinander an. Oder sie rennen vor einem Blowout davon.
Sowas hat man in der Form noch nicht gesehen und stellt schon einen Fortschritt gegenüber den anderen dar.
cool, Gothic als Ego-Shooter :D

Schwarzmetaller
2004-06-01, 17:08:20
Original geschrieben von Valmar
Die KI von Stalker wird schon alleine deswegen wegweisend sein, weil die ganzen Figuren im Spiel verschiedenen Verhaltensschemen folgen, wie Hunger, Furcht usw.
Dadurch wird jedes durchspielen anders werden, denn die Tiere müssen sich auch ernähren und greifen sich untereinander an. Oder sie rennen vor einem Blowout davon.
Sowas hat man in der Form noch nicht gesehen und stellt schon einen Fortschritt gegenüber den anderen dar.
Das ist mir auch klar :), aber welchen Maßstab will unser Gast anlegen wenn er die HL2-KI übern grünen Klee lobt? Schon was fertiges gespielt?

Auch wenn das nicht gerade die ultimative Autorität ist, aber der Level den Gamestar durchgespielt hat, zeigt beeindruckend wie unabhängig, dh. ohne Skripts die Stalker KI agiert...entweder man erjagt den feindlichen Stalker oder er fällt aus irgendwelchen Gründen nem Untier oder zum Opfer oder haumichblauichweißnichtwas

MFG
Schwarzmetaller:)

stalk0r
2004-06-01, 17:13:01
Und das könnte das EntwicklungsZEITdisaster bei gsc werden. Sie schmissen bereits den coop weg, full ack von mir, aber auch sp wird hier nur mit harter und langer Arbeit fertig machbar sein. Es sind Tonnen an Skripten zu coden, das ganze muss am Ende auch zusammenwirken. Ich drück den Russen die Daumen.

xL|Sonic
2004-06-01, 17:15:48
Soweit ich weiss, sind die einzelnen Elemente und Level usw. zum größtenteil fertig, müssen nur noch zusammengeführt werden und halt ausbalanciert werden. Ausserdem muss noch die Aussenwelt auf DX) Standard getrimmt werden. Dann fehlt noch der Beta Test für den MP und das sollte es fast schon gewesen sein :o

RMC
2004-06-01, 18:33:45
Original geschrieben von stalk0r
Und das könnte das EntwicklungsZEITdisaster bei gsc werden. Sie schmissen bereits den coop weg, full ack von mir, aber auch sp wird hier nur mit harter und langer Arbeit fertig machbar sein. Es sind Tonnen an Skripten zu coden, das ganze muss am Ende auch zusammenwirken. Ich drück den Russen die Daumen.

hm jo, schade eigentlich, ein Coop Modus wär supa gewesen, ABER: find ich trotzdem gut, dass sie sich weiterhin auf die normalen SP/MP Modi konzentriern, denn ein fertiges Produkt, in denen wenigstens diese beiden gut rennen ist allemal besser als ein halbfertiges Produkt, bei dem alles irgendwie so halbwegs oder gar nicht rennt...

dies versucht ja auch grad Valve zu machen: sie wollen so lange weitermachen, bis alles rennt und bis der beste Shooter aller Zeiten fertig ist ;)
n kleines Problem: die Zeit!

Es gibt eigentlich nur 2 Wege:
a) man implementiert alle Features so wie gehabt komplett fertig und braucht dafür eine Ewigkeit! Dann ist die Engine wieder alt und der Überraschungseffekt/Meilenstein dahin! Niemand wills mehr haben

b) Man konzentriert sich aufs Wesentliche und hat ein solides Produkt, das gut läuft, aber ev. nicht mit allen supertollen Features.

Hat beides seine Nachteile
Da is mir b viel lieber als ein Punkt a, bei dem das Produkt längst überholt ist oder wo noch versucht wird, dass in Weihnachtsgeschäft zu pressen und dann am Ende noch zu herumzupfuschen, dass der Release stimmt...und der Kunde kriegt irgendein Produkt, das überhaupt nicht rennt, total verbuggt ist aber dafür hat ers zu Weihnachten :freak:
Is Meiner Meinung nach heutzutage der falsche Weg.

Ein Mittelding lässt sich nur schwer finden.

xL|Sonic
2004-06-01, 19:23:35
Die Sache ist ganz einfach, dass Spiel so lange wie möglich geheim halten und max. ein halbes Jahr vor dem sicheren Release der Öffentlichkeit präsentieren, dann hätte man die größten Probleme eigentlich schon gelöst.