PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD-Brenner würdet ihr mir empfehlen?


Chris1337
2004-05-07, 14:54:05
Hi Leute!

Ich wollte mir jetzt in Kürze mal einen DVD-Brenner zulegen.
Mir stoch der hier ins Auge:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11649775.html?tid1=14940&tid2=0 bzw.
http://www.teac.de/cgi-bin/pages/de/products.php?prod_id=148

Vielleicht könnt ihr mich mal etwas beraten, ob ich den nehmen sollte und wenn nicht, warum bzw. welchen dann...
Da ich nicht gerade der totale Fachmann in Sachen DVD-Brenner bin, wäre es echt nett, wenn ihr mir etwas zur Seite stehen würdet! ;)

Hatstick
2004-05-07, 15:02:45
Nächstes mal Suchmaschine benutzen.Gibt es schon massig Threads zu.
Um es bissl abzukürzen.Nach momentanem Stand der
-BenQ DW-822A
In Sachen Brennqualität der beste Brenner zur Zeit und ne Option in Sachen Firmware auf DL upzudaten vorraussichtlich im Herbst.
-Plextor 708/712A
Meist 50Euro teurer als der Rest aber sehr zuverlässig und auch net so pingelig in Sachen NoName Rohlinge.

Allgemein kannst du heutzutage mit keinem DVD-Brenner mehr was falsch machen.Die sind allesamt sehr ausgereift aber gerade der BenQ bietet ein hervorragens Preis/Leistungsverhältnis und hast wie erwähnt sofern der Rohling von der Qualität gut ist ein qualitativ Top Brennergebnis.

Chris1337
2004-05-07, 15:12:13
Also kann ich bei dem Teac eigentlich auch nix falsch machen?
Teac mag ich im Moment am Liebsten...

Hatstick
2004-05-07, 15:18:10
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Also kann ich bei dem Teac eigentlich auch nix falsch machen?
Teac mag ich im Moment am Liebsten...

In der Regel nicht.Der neue Teac soll sehr gut sein wobei dort ein Lite-ON verbaut ist und die haben net gerade die besten DVD-Brenner gebaut.Im CD-RW Bereich wirklich gut Lite-ON aber mit diversen Rohlingen gab es bei den DVD-Brennern Probleme.
Dann würde ich dir eher zum Pioneer DVD-107 raten der ungefähr genauso teuer ist.
Ich hatte LG,NEC,Pioneer,BenQ und Plex im Betrieb gehabt und alle liefen wirklich 1A.
Einzig Sony und NuTech würde ich net unbedingt kaufen aber für 10-20 Euro mehr bekommst du auch bessere Brenner.Die paar Euros sollte man mehr investieren.

ATI-Andi
2004-05-08, 18:48:09
Ich würde den New Universe DDW-081 empfehlen, kann aktuell alles außer DVD-Ram und ist sehr günstig zu bekommen. Leistet bei mir schon seit einigen Monaten gute Dienste.

Chris1337
2004-05-08, 20:59:59
Naja, der Teac DV-W58GK hört sich auch ncht schlecht an und kostet nur ca. 130 €uronen...

Spiky12
2004-05-08, 21:02:00
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein Dvd Brenner anlege. Ich habe an ein von LG gedacht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IN184/ref=ed_xsoc_pc_1_4/302-7433491-8680002

Was sagt ihr zu dem Brenner? Ist der Empfehlenswert? :grübel:

klumy
2004-05-08, 21:17:40
Original geschrieben von ATI-Andi
Ich würde den New Universe DDW-081 empfehlen, kann aktuell alles außer DVD-Ram und ist sehr günstig zu bekommen. Leistet bei mir schon seit einigen Monaten gute Dienste.

den würde ich mir auch kaufen, wenn ich Geld hätte, da dessen Firmware sehr häufig geupdatet wird und man so fast immer auf den neuesten Stand ist. Bei Amazon gibt es recht viele gute Kritiken.

Chris1337
2004-05-09, 14:30:11
Also ich habe mir jetzt mal die Berichte über den Teac Brenner durchgelesen und werde mir wohl den holen.
Ich habe momentan auch einen Teac CD-R-Brenner und keinerlei Probleme damit. ;)

jalapeno
2004-05-09, 14:54:12
Kann uneingeschränkt den NEC2500A empfehlen!

Kane02
2004-05-09, 19:20:32
Ich kann den BenQ DW822 empfehlen, den ich jetzt schon paar Tage habe und getestet hab. Den kann man im Herbst aud Dual layer aufrüsten.

Wer mehr Infos will -> PN.

Gandharva
2004-05-09, 19:26:14
Original geschrieben von Spiky12
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein Dvd Brenner anlege. Ich habe an ein von LG gedacht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001IN184/ref=ed_xsoc_pc_1_4/302-7433491-8680002

Was sagt ihr zu dem Brenner? Ist der Empfehlenswert? :grübel:

in der letzten c´t hat der

LG GSA-4082B (http://www.geizhals.at/deutschland/a89286.html)

mit abstand am besten abgeschnitten.

kostet ~80€ und steht auf meiner einkaufsliste gaaanz weit oben.

mike49
2004-05-09, 21:01:19
Ich empfehle den NEC-2500, auch weil er sich gerüchtweise per Firmware-Update auf Dual-Layer flashen lassen wird.

La Junta
2004-05-10, 00:25:56
Ich kann den Pioneer DVD-107D nur empfehlen . Er brannte bis jetzt alle DVD Rohlinge die er bekommen hat saube . darunter waren auch Spindel Rohlinge die 20Fr. 25Stück gekostet hatten , also die billigsten der billigen :D . Dual Layer wird es wohl auch können nach nem update (habs auf verschiedenen HP gelesen das Pioneer ein FW bringen wird später) , und er hat was was den meisten fehlt , Laufruhe . Das Laufwerk ist nicht hörbar , egal ob mann ne DVD brennt , eine rippt , oder was auch immer .
MFG Junta

PeterLustig
2004-05-10, 07:38:51
kann vom lg nur abraten, hab den vorgänger hier (gsa 4040b)und der hat massiv probleme mit dieversen DVD+R Medien , DVD-R sieht etwas besser aus.aber was ich da schon an dvds weghauen konnte geht auf keine kuhaut mehr. dass problem wird auch in einigen foren beschrieben... lg sagt dazu lediglich man soll markenrohlinge kaufen-toll
is für den 4x lg übrigens auch nach der letzten firmware nich besser geworden.obs bei den neueren genauso aussieht weiß ich nich,aber mir kommt kein lg mehr ins haus...
also finger weg.

jalapeno
2004-05-10, 07:53:05
Original geschrieben von mike49
Ich empfehle den NEC-2500, auch weil er sich gerüchtweise per Firmware-Update auf Dual-Layer flashen lassen wird.
Hi mike,

das ist ja interessant... hast du zufällig nen Link dafür?
Dann wär die Entscheidung für den NEC (war auch am Wanken zwischen LG, Benq und NEC) ja noch "richtiger":D gewesen!

Gruß
ben

Haarmann
2004-05-10, 10:10:53
Ich hab den Teac und der ist auf "Billigrohlinge" ausgelegt. Der brennt auch brav billiges 2x Rohfutter mit 4x ohne dass man ihn zwingen müsst (seine FW ist einfach der Meinung das gehe). Wozu sollt ich mir nen DVD Brenner kaufen, der dann nur mit teuren Rohlingen gute Ergebnisse liefert, wenn ich auch einen haben kann, der die gleichen Ergebnisse mit billigen Rohlingen liefert?

kami
2004-05-10, 10:48:50
Original geschrieben von PeterLustig
kann vom lg nur abraten, hab den vorgänger hier (gsa 4040b)und der hat massiv probleme mit dieversen DVD+R Medien , DVD-R sieht etwas besser aus.aber was ich da schon an dvds weghauen konnte geht auf keine kuhaut mehr. dass problem wird auch in einigen foren beschrieben... lg sagt dazu lediglich man soll markenrohlinge kaufen-toll
is für den 4x lg übrigens auch nach der letzten firmware nich besser geworden.obs bei den neueren genauso aussieht weiß ich nich,aber mir kommt kein lg mehr ins haus...
also finger weg.

Der Vorgänger soll wohl wirklich nicht so der Bringer gewesen sein, beim Nachfolger hat sich aber wohl lt. einschlägiger Foren und auch dem C'T Test einiges getan.

Da der Liefertermin für den BenQ bei E-Bug immer noch net bekannt ist, habe ich jetzt auf den LG gewechselt. Wenn er da ist kann ich auch gerne was dazu schreiben. Auch wird DVD-Ram unterstützt, was nicht unbeding verkehrt ist. Kostet dafür allderdings auch ein paar €uronen mehr.

Spiky12
2004-05-10, 18:41:45
@kami

Ja das wäre super, wenn Du uns über den LG Brenner informierst. Bin gespannt auf deine Infos! :D
Bin immer noch im überlegen, ob sich der Kauf für das Gerät lohnt, sonst warte ich noch, bis bessere rauskommen.