PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of Defeat und Enemy Territory im Vergleich


Murhagh
2004-05-07, 16:24:46
Hi Leutz,

ich bin ein leidenschaftlicher Day of Defeat (DoD) Spieler. Nun wollte ich aber mal einen Blick über den Tellerrand hinauswerfen und mir Enemy Territory (ET) anschauen. Aber wie schlägt sich ET im Vergleich zu DoD? Gibt es noch etwas worauf man achten sollte, besonders bezüglich Cheats (also die Vermeidung dergleichen)?

Ich wäre für ein paar Infos sehr verbunden, ob es sich denn noch lohnt mal ET anzuspielen, oder es sein zu lassen.

pubi
2004-05-07, 16:34:53
ET ist net uebelo, genau wie DoD. Spielt sich aber IMO ein ganzes Stueck "arcadiger". Also die Figuren huepfen rum, rennen wie die bekloppten etc. und halten auch mehr aus. DoD ist etwas realistischer, finde ich.

Davon abgesehen sieht ET natuerlich um einiges besser aus.

Al-CAlifAX
2004-05-07, 20:03:10
jo DoD is realistischer. Aber dafür is E.T. wesentlich taktischer. Ich spiele gerne mit Aufträgen als Ingenieur. is net so einfach da anner front unter beschuss ne Brücke zu bauen. Da muss des ganze Team funktionieren, sonst wirds nix mit der brücke, die man bauen muss, um mit dem Panzer über nen eingefrorenen Fluß zu kommen. Man nimmt auch net irgendwelche Flaggen ein. Sondern hat aufträge wie etwas sprengen in ner burg oder etwas funken. wo man erst das papier finden muss und dann diese wegfunken muss. also sehr taktisch. auch kämpft man mal um goldaldern. ich persönlich ziehe E.T. vor. Auch weil ich RTCW wien bekloppter im Netz gezockt habe ;)

et-zocker
2004-05-07, 20:20:27
E.T ist viel besser. Es hat zwar dieses quake typische jump0rn und m0v3m3nt und fun, aber die von Al-CAlifAX angesprochen taktische und strategische Elemente sind genial. Auch die Anlehnung der Missionen an Klassiker wie Kanonen von Navarone und Stoßtrupp Gold machen das Spiel zu dem zweitmeisten gespielten Online Game.

Murhagh
2004-05-07, 20:22:52
Also mir kommt es nicht in erster Linie auf die Grafik an. Die Grafikengine von HL und auch die Maps von DoD finde ich doch noch recht gut.

Wie funktioniert denn so das Team-Spiel auf den Public-Servern? Klappt es recht gut, oder gibt es auch häufig solche Spieler, die lieber etwas allein unternehmen?

P.S.: Ihr habt mich sehr neugierig gemacht. =)

etzocker
2004-05-07, 21:01:33
Grafik ist sehr schön; es sieht wie im WW2 aus, bleibt aber angnehm schnell. Es bibt Regen, Schnee, bewegte Fahrzeuge, Minen, Geschütze, viele Klassen, noch mehr Waffe und tausende von Servern mit tollen Gameplay und meist guten Teamwork. Sollte die aber einer gegen den Strich gehen oder sonst was stören - wechselst du halt auf den nächsten oder noch einen anderen usw.
Das Beste: Erfahrungspunkte; mit jeder Aktion verbessern sich die Eigenschaften deiner Klasse - Sniper ruhiger, Field Ops öfter Luftunterstützung usw.
downloaden und zocken :D

NeXuS-Arts
2004-05-07, 21:16:56
Also ET ist schon richtig fett nur beim Public playen ist es schon ein wenig scheiße. ISt an gewissen Stellen nicht gerade gut Ausbalanciert.Aber wenn du dir ein Bild davon machen willst schau in meine Sig und meld dich per ICQ bei mir!!Dann können wir zusammen bei uns auf dem Server zocken!!!

ICQ steht unter KoB_NeXuS

Gscaerer
2004-05-07, 21:29:33
Braucht man für E.T. RTCW oder läßt sich das alleine spielen?

alleine
2004-05-07, 21:45:29
alleine

pubi
2004-05-07, 21:56:41
Ich wuerde ET auch gerne mal wieder zocken. Aber leider habe ich auf PB-Servern permanente Komplett-Lockups des Systems ...

@Maik Fischer:

Es heisst "much", nicht "mutch"

und "We need you" nicht "We needs you ..." :freak:

*klugscheiss*

Ajax
2004-05-08, 00:33:24
Also ET ist schon actionlastiger, Movement ist extrem wichtig. Wobei man nicht endlos hüpfen kann, da die Stamina mit der zeit abnimmt. Die Techniken um schnell und ohne Staminaverlust sich fortbewegen zu können, braucht ewig um gemastert zu werden. Die Chars halten eigentlich ziemlich viel aus, ausser man setzt Headshots. Die sind aber im Vergleich mit z.B. CS wesentlich kleiner.

Entscheidender Punkt ist, wie bereits erwähnt das Teamplay. Ohne vernünftige Mannschaft hat man so gut wie verloren.

So long Ajax

NeXuS-Arts
2004-05-08, 01:11:35
Original geschrieben von pubi
@Maik Fischer:

Es heisst "much", nicht "mutch"

und "We need you" nicht "We needs you ..." :freak:

*klugscheiss*


Man man, thx *Klugscheiss* ohne dich wäre ich verlohren :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:

Murhagh
2004-05-08, 10:22:27
Danke, Jungs für die Infos. Ich werde es mir jetzt in den nächsten Tagen auf jeden Fall mal anschauen. Runtergeladen habe ich es ja schon. =)

Eine Frage hätte ich aber noch: Ist in ET auch die Option vorhanden, über ein HeadSet miteinander zu kommunizieren?

Gscaerer
2004-05-08, 10:32:27
Ich kann keinem Server beitreten weil vorher immer ein Download angestossen wird. Ist ET schon so mit Custom Maps und Models verseucht das ich es nicht mehr spielen kann? Ich wikl doch spielen und nicht downloaden.

etzocker
2004-05-08, 12:15:31
Original geschrieben von Maik Fischer
Man man, thx *Klugscheiss* ohne dich wäre ich verlohren :bonk:

Nach deiner Rechtschreibung zu urteilen, gehst du erst in die erste Klasse; darfst schon allein an den Rechner?

etzocker
2004-05-08, 12:18:07
Original geschrieben von Ajax
Wobei man nicht endlos hüpfen kann, da die Stamina mit der zeit abnimmt. Die Techniken um schnell und ohne Staminaverlust sich fortbewegen zu können, braucht ewig um gemastert zu werden.

Hüpfen kannst du unedlich :) Strafejumps sind nicht soooo schwierig, dabei immer die Kanten mitnehmen und schon ist man sehr schnell.
Wichtiger ist aber Deckung, zum Schiessen auch mal in die Hocke gehen.