Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Witz: Kostenlose Firewall von Skoda


Gas(t)
2004-05-07, 16:27:27
Können also noch mehr als Autos bauen.

http://www.skoda.de/

Durcairion
2004-05-07, 16:53:36
Original geschrieben von Gas(t)
Können also noch mehr als Autos bauen.

http://www.skoda.de/

Und die soll was taugen? *wunder*

Bandit_SlySnake
2004-05-07, 16:59:44
Eine kostenlose Firewall mit 2 MB Grösse...

Da gibts doch bestimmt ein Haken, ungefähr :

- Anstatt WinBootLogo->SkodaLogo
- Internet-Explorer macht dauerhaft www.skoda.de als Startseite ohne Änderungsmöglichkeit...
- Wie siehts aus mit Hintertürchen, man lädt sich doch nicht einfach eine Firewall von irgendjemanden runter?

Mir ist das nicht geheuer, da bleib ich lieber bei Norton IS

Lokadamus
2004-05-07, 17:04:09
mmm...

Das ist die Firewall von Securepoint (http://www.securepoint.de/), die dort benutzt wird, kann man zur Zeit auch direkt (http://europe-01.securepoint.de/securepoint_pcfirewall_setup_3.5d.exe) dort kostenlos herunterladen (tippe auf Werbekampagne von Securepoint über Skoda, um besser bekannt zu werden) ... am Anfang muss bei der Variante von Skoda einige Sachen (Email, Wohnort, Name) eingeben, kann man wie immer faken ;), wie es bei der Variante von Securepoint selber ist, weiss ich nicht, da sie sich in den gleichen Ordner wie Skoda installiert ... macht einen besseren Eindruck als Wyvernworks, aber nicht so einen guten wie Zonealarm/ Outpost. Bei einem Verbindungsversuch fragte Securepoint nach, ob er es erlauben oder verbieten soll, gegenüber Zonealarm/ Outpost gab es aber nicht die Möglichgkeit, es 1x zu blocken. Bei dem Versuch, die Firewall über den Taskmanager abzuschiessen, fragte sie brav nach, ob sie wirklich beendet werden soll, genauso hat sie beim Neustart darauf hingewiesen, das sich etwas verändert hat (hatte zuerst die Variante von Skoda drauf und eiskalt die von Securepoint drüberinstalliert) ...

Mähman
2004-05-07, 22:24:41
Also wenn es schon eine Gratis-Firewall sein muss, würde ich diejenige von Sygate nehmen.

Argo Zero
2004-05-07, 22:26:36
Original geschrieben von soucy
Und die soll was taugen? *wunder*

Um Windows das nach Hause teleofnieren abzugewöhnen reicht eigentlich so ziemlich jede Firewall.
Würde mich wundern, wenn es diese nicht schaffen sollte.

Bandit_SlySnake
2004-05-07, 22:38:58
Original geschrieben von Argo Zero
Um Windows das nach Hause teleofnieren abzugewöhnen reicht eigentlich so ziemlich jede Firewall.
Würde mich wundern, wenn es diese nicht schaffen sollte.

Das kann man auch ausschalten, dazu brauch man keine Firewall, eine Firewall dient bei mir dazu, Angriffe aus dem Internet abzublocken.

Argo Zero
2004-05-07, 23:14:44
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Das kann man auch ausschalten, dazu brauch man keine Firewall, eine Firewall dient bei mir dazu, Angriffe aus dem Internet abzublocken.

Abschalten? Wie, wenn ich fragen darf?
Und welche Angriffe aus dem Internet willst (versuchst) du zu blocken?

Bandit_SlySnake
2004-05-07, 23:52:32
So

zur Info:

1.) schon mal was von Benutzerkonto "Hilfsassistent" gehört? Wenn nein deinstalliere es schonmal in

Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer

2.)In der Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Fehlerberichterstattung abschalten

3.)Schon mal was von Alexa gehört, wenn nicht sollte man es entfernen ... HKEY_LOCAL_MACHINE/Microsoft/Internet Explorer/Extensions/{c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} dieses Verzeichnis löschen!

Es gibt noch mehr Komponenten, wenn man die alle beschreiben möchte, brauch ich mehr Platz...

Ich hoffe das reicht ersteinmal.. ansonsten is das Prog Xp-AntiSpy auch nicht schlecht...

Lotus
2004-05-08, 00:24:58
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Eine kostenlose Firewall mit 2 MB Grösse...

Da gibts doch bestimmt ein Haken .........................

Mir ist das nicht geheuer, da bleib ich lieber bei Norton IS

Wo ist das Problem ?

Die kerio-pf-2.1.5 hat auch "nur" 2.1 Mb und macht was Sie soll.

nicht alles was viel MB hat ist toll, erst recht kein aufgeblähter Norton-Schrott wie NIS

Durcairion
2004-05-08, 00:42:32
Original geschrieben von Argo Zero
Um Windows das nach Hause teleofnieren abzugewöhnen reicht eigentlich so ziemlich jede Firewall.
Würde mich wundern, wenn es diese nicht schaffen sollte.

Ob das allein der Sinn einer Firewall ist ? ;)

harkpabst_meliantrop
2004-05-09, 01:25:01
Original geschrieben von soucy
Ob das allein der Sinn einer Firewall ist ? ;)
Ja.

Solange wir von einer so genannten "Personal" Firewall reden. Alles andere kanndie nämlich gar nicht verhindern. Auch wenn Bandit_SlySnake hier noch so eine dicke Lippe riskiert.

Xinor
2004-05-09, 01:52:07
Original geschrieben von Bandit_SlySnake
Das kann man auch ausschalten, dazu brauch man keine Firewall, eine Firewall dient bei mir dazu, Angriffe aus dem Internet abzublocken.

Hehehehehe, mit Norton IS blockste keine Angriffe ;) Ich rede net von den Kinderscripten. Die soll auch recht einfach zu umgehen sein, leider :( Ich wette du bekommst auch die ganze Zeit Fehkakarmen (BackdoorSeven oder so :D ) Von daher verhindert man mit der dass nur paar Progs nicht aufs Inet zugreiffen können. So Trojaner und ect.
Ich selbst benutze die Sygate, aber ob die wirklich viel bringt, ka. Die bremst aber mein Inet net aus und daher lieber eine als keine :D

Lokadamus
2004-05-09, 05:14:25
mmm...

Über den effektiven Nutzen einer PFW kann man sich wohl stundenlang streiten, einen Nutzen hat sie: Sie schützt vor einfachen Angriffen wie Blaster und Sasser, Frage ist nur, für wie lange noch? Phatbot würde in diesem Fall eine gute Grundlage bieten, dass dort irgendwann ein Skript mit reinkommt, was die PFW erkennt und Sicherheitslöcher dieser PFW ausnutzt.
Solange die Firewall brav bei Dialer oder Trojaner anspringt und nachfragt, ob die Sachen rausdürfen, bin ich zufrieden, wobei einige Trojaner wohl auch in der Lage sind, die PFW's auszuschalten oder sich selber als erlaubte Anwendung eintragen werden wollen. Achja, ZoneAlarm lässt sich wenigstens nicht so einfach per Taskmanager abschiessen ..
Bei Hacker/ Cracker- Angriffen kann man die PFW's wohl sehr schnell vergessen ...

Saubauer
2004-05-09, 12:25:06
Original geschrieben von Argo Zero
Um Windows das nach Hause teleofnieren abzugewöhnen reicht eigentlich so ziemlich jede Firewall.
Würde mich wundern, wenn es diese nicht schaffen sollte.

Lol, wie willst das den verhindern? Sperrst du auch port 80 und den ganzen anderen Lebenswichtgien Windowsscheiss?

HiddenGhost
2004-05-09, 13:41:44
ja, das mache ich auch. Außer Opera, Mozilla (Firefox), Thunderbird, Total Comander und Miranda kommt kein Traffic nach draußen. Bei allen anderen Programmen blocke ich mit meiner Sygate jeden Verkehr.
Zudem dürfen diese Programme nur die notwendigen Ports benutzen (80,993,6667, etc.). Alles andere ist verboten.

Generell sollte man sich jedoch nicht allein auf die PSFs verlassen, sondern ActiveX und Konsorten sollte Mircosoft abgewöhnen.

Kameltreiber
2004-05-09, 14:06:51
Original geschrieben von Xinor
Hehehehehe, mit Norton IS blockste keine Angriffe ;) Ich rede net von den Kinderscripten. Die soll auch recht einfach zu umgehen sein, leider :( Ich wette du bekommst auch die ganze Zeit Fehkakarmen (BackdoorSeven oder so :D ) Von daher verhindert man mit der dass nur paar Progs nicht aufs Inet zugreiffen können. So Trojaner und ect.
Ich selbst benutze die Sygate, aber ob die wirklich viel bringt, ka. Die bremst aber mein Inet net aus und daher lieber eine als keine :D


Hm, bei mir hat die Sygate (und jede andere PFW auch) ganz bös den Muli ausgebremst. Datendurchsatz war nur noch ein Bruchteil. Bei Dir nicht?