PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue SATA Platte, wie konfigurieren.


Nicki
2004-05-07, 19:14:19
Hallo Leute,

derzeit habe ich noch zwei relativ kleine und betagte platten im einsatz:

c: 8,4 GB via Adapter an SATA-Anschl.(bootplatte mit WinXP)
d und e: 17,4 GB via Adapter an SATA Anschl.
(und zwei cd bzw. dvd laufwerke via IDE)
das board ist ein abit nf7s v2.0

ich bekomme nun die Tage eine neue 160er SATA Platte (Samsung SP1614) und möchte gerne mal wissen, wie ich das manage, dass ich windows nicht neu aufspielen muss und wie ich sie am sinnvollsten partitionieren sollte? Habe Windows XP und möchte irgendwann demnächst auch mal einen Ausflug in die Linuxwelt starten und das jetzt schon dementsprechend herrichten.

also, her mit den tips und infos

danke & gruß,
nicki