PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche spezielles netzteil


DerböseWolf
2004-05-07, 19:37:36
hi
also mein kolleg hat einen destoppc von hp (einer auf dem der monitor draufstehen kann)

p4 800mhz
384ram
DVDrom
2 hds
onboardgrafikkarte
und pci lankarte

120w netzteil

heute hab ich im einen lg cd brenner empfohlen und er hat gekauft und es ging telefonisch ans einbauen

eingebaut und aufgestartet blieb beim ersten bild (hplogo)
stehen. nach 3 mal probieren sagte ich evenzuell is das netzteil zu schwach für nohcmal ein laufwerk.
also das dvd ,dass schon immer drinnen war ausgesteckt (nur neuer cd brenner drinn)
und dann startete er normal auf

also zu schwaches netzteil
da ich im eine pci graka mit lüfter einbauen gehe muss sowieso ein neues her .

aber es ist nicht atx meiner meinung.(masse stimmen nicht überein)

ich wollte jetzt die masse hier eingeben aber schon vergessen.

brauch ihr die masse oder weiss einer was für ein netzteil
so ein hp desktoppc hat (gibt warscheinlich einen standart für diese flachliegenden gehäuse?)

huha
2004-05-07, 20:21:44
SChwer zu sagen, vergleiche mal, ob Flex-ATX (z.B. sowas) (http://de.shuttle.com/pc40_spec.htm#spezifikatio) hinkommen würde. Mach' dir aber nicht viel Hoffnung, gerade die großen Hersteller kochen ihr eigenes Süppchen, da kann man meist nicht viel austauschen.

-huha

Super Grobi
2004-05-07, 20:29:22
öhm...,könnte es nicht auch ein konflikt zwischen den beiden Lauferken sein? Ich meine dieses "master" und "slave" dingsbums.

SG

DerböseWolf
2004-05-07, 20:31:27
na klar ich trottel....*im anruf*....... danke

DerböseWolf
2004-05-07, 21:01:05
thx, es geht!

wieviel schätzt ihr was sein system oben mit noch einem laufwerk so an strom zieht