PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shablonen


Drehrumbumm
2004-05-07, 19:52:41
Kennt jemand eine gute seite zum runterladen von Shablonen oder hat jemand welche zuhause/am PC?
Ich will damit ein Bild auf die Seitenwand meines Towers sprayen.
Motiv sollte z.B. ein Drache, Tiger,.. sein oder ein gutes Tribal, etc.
Kann auch was abstraktes sein..

Gruß, DRB

mofhou
2004-05-07, 20:14:51
Naja, ich habe jetzt zwar keine Schablone, aber du könntest folgendes machen:

DU suchst dir im Inet ein Bild deiner Wahl, machst es Schwarzweiß und vergrößerst es dementsprechend.
Danach nur noch ausdrucken und auschneiden...

Drehrumbumm
2004-05-07, 20:25:14
das könnt ich mal probieren..:grübel:

Thund3R!
2004-05-07, 21:36:18
in der gamestar war mal eine vom unrealtournament logo

t-master
2004-05-11, 19:03:32
Original geschrieben von mofhou
Naja, ich habe jetzt zwar keine Schablone, aber du könntest folgendes machen:

DU suchst dir im Inet ein Bild deiner Wahl, machst es Schwarzweiß und vergrößerst es dementsprechend.
Danach nur noch ausdrucken und auschneiden...


So würd ich das auch machen!
Wobei das evtl. mit ner DIN A4 Seite zu klein wird, da bräuchtest du dann fast nen Plotter (schreibt man das so?:D )

Aber so ne Seite mit Schablonen würd mich auch interessieren!:)

Gast
2004-05-11, 19:05:45
www.google.de hat viele schablonen ;)

zb. das hier (auch durch google gefunden

http://botchen.homelinux.com/gallery/img/tribal.jpg

Drehrumbumm
2004-05-11, 20:23:04
So, hab mich mal durch google gewühlt und versch. seiten mit schablonen/stencils gefunden..

Muss mich jetzt nurnoch zw. ca 10 versch. Motiven entscheiden..:)


Für alle die es interessiert:
Hier sind mal 2 recht gute seiten mit schablonen:

http://ainfos.de/downloads/schablonen
überwiegend politische/antifaschistische schablonen, aber auch ein paar neutrale. Gute weiterverarbeitbarkeit der Schablonen.

http://www.stencilrevolution.com/
riesige user-gallery, bei der man von vielen bildern das stencil ganz gut ausschneiden kann (Photoshop geht gut, zur Not auch mit Paint machbar)

Drehrumbumm
2004-05-11, 20:27:51
gelöscht wegen Unsinn

Smiley2000
2004-05-12, 18:52:03
Ich hätte ein richtig geiles Bild. Problem ist nur, dass ich da ziemlich sanft ausschneiden müsste. Vielleicht kann mir ja einer nen Tipp geben wie ich des am besten hinkriege. http://people.freenet.de/smileysites/30.jpg

Drehrumbumm
2004-05-12, 19:28:07
So wie das Bild jetzt ist, kannst du es nicht als Sprühschablone verwenden.
Bei einer Schablone müssen alle Stellen, an die keine Farbe kommen soll, miteinander verbunden sein-also aus einem Stück.
Solche weißen Inseln wie auf dem Bild gehen nicht.
(Oder man schneidet die Inseln einzeln aus und legt sie auf das zu besprühende Material, ist aber etwas freimelig dann, zumal die Fitzelchen da ja haften müssen, sonst fliegen sie weg beim sprühen...

Smiley2000
2004-05-12, 20:38:34
Original geschrieben von Drehrumbumm
So wie das Bild jetzt ist, kannst du es nicht als Sprühschablone verwenden.
Bei einer Schablone müssen alle Stellen, an die keine Farbe kommen soll, miteinander verbunden sein-also aus einem Stück.
Solche weißen Inseln wie auf dem Bild gehen nicht.
(Oder man schneidet die Inseln einzeln aus und legt sie auf das zu besprühende Material, ist aber etwas freimelig dann, zumal die Fitzelchen da ja haften müssen, sonst fliegen sie weg beim sprühen...

gibts denn irgendwo Läden, wo ich das Bild jetzt hinbringen könnte und wo die mir das dann auf eine vernünftige Grösse bringen und vielleicht auch ne Schablone machen können?

Drehrumbumm
2004-05-12, 21:00:39
Hm, also ich wüsste da jetzt spontan nichts.
Höchstens irgendwelche guten Druckereien/Copyshops, oder design-studios (o. beides).
Oder du probierst es mal hier im Grafik-Forum oder bei einer der oben genannten Pages, ob dir das jemand machen kann.


edit: oder,oder,oder...:)

Smiley2000
2004-05-12, 21:08:59
Original geschrieben von Drehrumbumm
Hm, also ich wüsste da jetzt spontan nichts.
Höchstens irgendwelche guten Druckereien/Copyshops, oder design-studios (o. beides).
Oder du probierst es mal hier im Grafik-Forum oder bei einer der oben genannten Pages, ob dir das jemand machen kann.


edit: oder,oder,oder...:)

Gute Idee.
Danke.

Uni
2004-05-17, 14:47:00
so treffen wir uns wieder smily :)

@Drehrumbumm: das mit dem, dass die schablone ein stück sein muss is quatsch. ich hab auch nen drachen auf meiner gehäuse wand und der besteht aus 10 nichtzusammenhängenden teilen.

Smiley2000
2004-05-17, 16:05:23
Original geschrieben von Uni
so treffen wir uns wieder smily :)

@Drehrumbumm: das mit dem, dass die schablone ein stück sein muss is quatsch. ich hab auch nen drachen auf meiner gehäuse wand und der besteht aus 10 nichtzusammenhängenden teilen.

Also könnte ich gwendoline auch nehmen und vierteilen oder wie? ;D

Drehrumbumm
2004-05-17, 16:29:00
Ok, bei nem Gehäuse, dass flach auf dem Boden liegt is es nochmal was anderes-da muss man die Schipsel dann aber zumindet fixieren.
Ich meinte jetzt eher 1-teilige Schablonen, wie man sie auch verwendet um Motive an vertikale Sachen (Wände, etc..) zu sprayen.
Die sind einfacher zu handhaben und eben überall einsetzbar.

Gwendoline würde theoretisch schon gehen, aber so wie sie ist, ist es ja schon fast Quälerei das auszuschneiden (ich würd da wahnsinnig werden..:freak:) und außerdem darfst du die Schnipsel nicht durchnander bringen, sonst hast du auch noch ein Puzzle..;)