PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenloses Bankkonto


hannibal86
2004-05-07, 19:56:05
Hallo,

ich suche ein kostenloses Bankkonto. Ich hab mich schon bei vielen Banken erkundigt und bei den meisten muss man ja Kontoführungsgebühren zahlen. Klar, wenn man genug Einkommen hat im Monat fallen die weg. Hab ich aber nicht.. Habt ihr da ne Alternative? Ich brauch nur nen Online Konto wo ich Überweisungen machen kann. Ich brauch keinen Automaten, EC Karte oder sonstiges.

Bakunin3
2004-05-07, 20:29:33
Falsches Forum --> OffTopic.

Zum Thema: Interessiert mich auch. ;)

B3

Unregistriert
2004-05-07, 22:35:35
Hi !!!!

Meine erste Wahl nach der deutschen Bank, welche i.R.d. Ausbildung noch kostenlos war, war die Postbank . Komplett kostenlos aber war nicht so mein Fall. Haben mir trotz des dreifachen meines Nettogehalts aufm Konto und laufender Gehaltseingänge keinen Dipositionskredit eingeräumt. Bin dann letztlich zur sparkasse gewechselt. Hier habe ich das sogenannte SB-Konto. Es muß aber explizit gefordert werden, sonst bekommt man das "normale" gebührenpflichtige Kto.. Bin mit der SpaKa auch sehr zufrieden, die wollen mir nichts verkaufen, zwingen sich nicht auf, wie's damals die deutsche Bank tat.

Ich bin mit der SpaKa sehr zufrieden und das Gehalt ist immer einen Tag früher drauf als bei der Postbank . Habe das Monat für Monat mit meiner Kollegin gecheck. Gehälter gingen immer am gleichen Tag raus, mein Gehalt war jedoch immer einen Tag früher aufm Kto gutgeschrieben !!

kNt
2004-05-08, 00:28:16
Bei Raiffeisenbanken kann man zumindest in der Schweiz einen Partizipationsschein(200 Fr ~ 130€) kaufen und nachher das Konto imo Gratis führen. ansonsten würde ich v.a. regional aktive Banken veruschen.

Madkiller
2004-05-08, 16:29:37
Original geschrieben von Bakunin3
Falsches Forum --> OffTopic.

Zum Thema: Interessiert mich auch. ;)

B3

ACK

*move*

WTC
2004-05-08, 16:36:00
Original geschrieben von Unregistriert
Hi !!!!

Meine erste Wahl nach der deutschen Bank, welche i.R.d. Ausbildung noch kostenlos war, war die Postbank . Komplett kostenlos aber war nicht so mein Fall. Haben mir trotz des dreifachen meines Nettogehalts aufm Konto und laufender Gehaltseingänge keinen Dipositionskredit eingeräumt. Bin dann letztlich zur sparkasse gewechselt. Hier habe ich das sogenannte SB-Konto. Es muß aber explizit gefordert werden, sonst bekommt man das "normale" gebührenpflichtige Kto.. Bin mit der SpaKa auch sehr zufrieden, die wollen mir nichts verkaufen, zwingen sich nicht auf, wie's damals die deutsche Bank tat.

Ich bin mit der SpaKa sehr zufrieden und das Gehalt ist immer einen Tag früher drauf als bei der Postbank . Habe das Monat für Monat mit meiner Kollegin gecheck. Gehälter gingen immer am gleichen Tag raus, mein Gehalt war jedoch immer einen Tag früher aufm Kto gutgeschrieben !!

full ack, überweisungen dauern meistens/immer nur ca. 1-2 tage!!

govou
2004-05-08, 16:38:53
Bin bei der Deutschen Bank 24 und bezahle NICHTS (bekomm sogar noch geringfügig Zinsen). Online Banking, EC-Karte, Beratung usw. ist alles dabei. Überweisungen gehen sehr schnell, Einzahlungen sind auch schon am nächsten Tag drauf.
Kann aber daran liegen, dass ich 17 bin xD

Danny007
2004-05-08, 16:42:44
Bei der Sparda Bank ist das Konto kostenlos. Auch Onlinebanking. Die wollen auch nichts für Überweisungen.

WTC
2004-05-08, 16:44:39
Original geschrieben von Mr.B
Bin bei der Deutschen Bank 24 und bezahle NICHTS (bekomm sogar noch geringfügig Zinsen). Online Banking, EC-Karte, Beratung usw. ist alles dabei. Überweisungen gehen sehr schnell, Einzahlungen sind auch schon am nächsten Tag drauf.
Kann aber daran liegen, dass ich 17 bin xD

einzahlungen sind bei der sparkasse sofort drauf ;)
die machen das sofort am computer...

und onlinebanking, ec karte hab ich auch, und 1x in 5 monaten etwa bekomme ich 15 cent zinsen oder so ;)

und das kostenlos, bin aber auch noch minderjährig...

oktolyt
2004-05-08, 17:07:24
www.diba.de

-> Extra-Konto.
Kostenlos und 2,5% Zinsen.

Völlig unabhängig vom Alter oder sonstwas.

Samnya
2004-05-08, 17:13:26
Original geschrieben von Unregistriert
Hi !!!!

Meine erste Wahl nach der deutschen Bank, welche i.R.d. Ausbildung noch kostenlos war, war die Postbank . Komplett kostenlos aber war nicht so mein Fall. Haben mir trotz des dreifachen meines Nettogehalts aufm Konto und laufender Gehaltseingänge keinen Dipositionskredit eingeräumt. Bin dann letztlich zur sparkasse gewechselt. Hier habe ich das sogenannte SB-Konto. Es muß aber explizit gefordert werden, sonst bekommt man das "normale" gebührenpflichtige Kto.. Bin mit der SpaKa auch sehr zufrieden, die wollen mir nichts verkaufen, zwingen sich nicht auf, wie's damals die deutsche Bank tat.

Ich bin mit der SpaKa sehr zufrieden und das Gehalt ist immer einen Tag früher drauf als bei der Postbank . Habe das Monat für Monat mit meiner Kollegin gecheck. Gehälter gingen immer am gleichen Tag raus, mein Gehalt war jedoch immer einen Tag früher aufm Kto gutgeschrieben !!

Hi

mit der Sparkasse bin ich nicht mehr sehr zufrieden. Im letzten halben Jahr wurde mir meine EC-Karte ganze 7-mal grundlos gesperrt. Die Jungs und Mädels am Schalter wollten oder konnten mir nicht sagen warum. Ein paar Freunde und Kollegen haben mir dann die Deutsche Bank und Commerzbank empfohlen. Bei der ersteren habe ich mir vor einer Woche ein Konto einrichten lassen. Bin schon mal gespannt wie der Service dort ist.

Ach und dort hast du auch die Möglichkeit Kostenlos ein Konto zu führen. Für Online Banking musst du aber 3.99€ im Monat berappen.

FragMaztah
2004-05-08, 17:17:09
ich bin bei der nord/lb. habe eigentlich nur gute erfahrungen mit denen gemacht. mein giro + cashkonto (z.Z. 1,5 % zinsen) sind gebührenfrei, da ich noch als schüler/student gelte.

praktisch ist auch, dass die eine filiale hier im ort haben, so erreicht man bei problemen immer schnell einen mitarbeiter. und nett sind die da auch ;).

govou
2004-05-08, 19:35:39
Original geschrieben von Samnya
Ach und dort hast du auch die Möglichkeit Kostenlos ein Konto zu führen. Für Online Banking musst du aber 3.99€ im Monat berappen.
Ich nicht...(db24)

Tanya
2004-05-08, 20:15:10
Ich habe bei der Volksbank ein kostenloses Onlinekonto. Einzige Bedingung ist, dass man sämtliche Überweisungen selbst online macht, ansonsten fallen Kosten an. Kann es aber nur empfehlen :)

Annator
2004-05-08, 20:43:57
Bin auch bei der Volksbank. Bezahle keine Gebühren, hab Onlinebanking und mach auch eine Ausbildung.

Corny
2004-05-09, 20:52:06
Ich arbeite als informatiker bei der Sparkasse und weiß deshaslb auch bisschen was über die konditionen:

wenn du ein jugend-girokonto machst (geht so lange bis du 18 bist, bzw. in ausbildung/schule) bekommst du bis 2000€ 3% zinsen und für alles was drüber geht 2% (solche zinsen bekommst garantiert sonst nirgens...)

wenn du schon über dem alter drüber bist, könntest auch noch ein gebührenfreises S-Giro-direkt machen. damit ists auch kostenlos, allerdings musst, bzw solltest du online banking nutzen. weil wenn du überweisungen in deiner Spk abgibst musst du mehr gebühren zahlen als bei einem normalen konto. wenn du aber online banking machst ist das ja egal. zinsen gibts hier leider keine

MfG

Corny


€dit: konditionen können natürlich bei deiner Spk schon wieder etwas anders sein.

Unregistriert
2004-05-10, 07:47:26
Original geschrieben von Mr.B
Bin bei der Deutschen Bank 24 und bezahle NICHTS .....(Kann aber daran liegen, dass ich 17 bin xD

Jooo, that's ist !!!
Du hast das sogennante Junge Konto...für Schüler und Studenten immer GEb.-Frei

Unregistriert
2004-05-10, 07:51:03
Original geschrieben von Samnya
Hi

mit der Sparkasse bin ich nicht mehr sehr zufrieden. Im letzten halben Jahr wurde mir meine EC-Karte ganze 7-mal grundlos gesperrt. Die Jungs und Mädels am Schalter wollten oder konnten mir nicht sagen warum. Ein paar Freunde und Kollegen haben mir dann die Deutsche Bank und Commerzbank empfohlen. Bei der ersteren habe ich mir vor einer Woche ein Konto einrichten lassen. Bin schon mal gespannt wie der Service dort ist.

Ach und dort hast du auch die Möglichkeit Kostenlos ein Konto zu führen. Für Online Banking musst du aber 3.99€ im Monat berappen.

Komisch, be der SpKa habe ich Prob. dieser Art noch nie gehabt.
Bzgl. des kostenfreien Konto der Deutschen Bank kann ich nicht bestätigen. Habe damals alles erfragt bei denen, weil ich eigetnlich nicht weg wollte. Mein Bankfutzi sagte mir jedoch,daß sie einsolches nicht hätten, trotz meiner Aussage die Bank wechseln zu wollen ...


Fürs Online-Banking mußte ich noch nie bei keiner Bank irgendwas bezahlen !!!

habe ich jetzt erst gesehen... € 3,99 / mtl. dafpr, daß Du keinen Menschen am Schalter belästigst ?? Das ist unseriös !!!! Dennoch glaube ich, sie verscheißern Dich und wollen die die Bankgebühren als solche fürs Onlinebanking andrehen!!!
Onlinebnaking reduziert die Kosten der Bank und kostet definitiv bei keiner Babnk was . Höchstens vielleicht die Bankingsoftware, welche Du aber gar nicht nutzen mußt. Die hätte mich € 20,-- gekostet. Habe sie aber nicht genommen, weil ichs direkt online mache ( flatrate sei dank ).
Ich kann dir von der deutschen Bank wirklich nur abraten, Bankinggeb. als Geb. fürs onlinebanking zu verkaufen ist wirklich unseriös !!!

Unregistriert
2004-05-10, 07:59:31
Original geschrieben von oktolyt
www.diba.de

-> Extra-Konto.
Kostenlos und 2,5% Zinsen.

Die 2,5% bekommst Du für das sogenannte Tagesgeldkonto , ist so gesehn also kein richtiges Girokonto. Überweisungen gehen von hier also nicht, vorher muß eine Umbuchung vom Tagesld.-Kto aufs Girokonto erfolgen !!!

Damals ( vor 2 Jahren )gab es sogar 4 % p.a. !!!

Völlig unabhängig vom Alter oder sonstwas.

Ja, u bekommst jedoch bei richtig kritischen Geschichten keinen Mitarbeiterzu Gesicht und die Terminals sind auch nur sehr schlecht bis gar nicht zu finden ( zumindest hier in HL gibts meines Wissens nach nur 2 )

Unregistriert
2004-05-10, 08:09:09
[SIZE=1]Original geschrieben von Corny
Ich arbeite als informatiker bei der Sparkasse und weiß deshaslb auch bisschen was über die konditionen:

wenn du ein jugend-girokonto machst (geht so lange bis du 18 bist, bzw. in ausbildung/schule) bekommst du bis 2000€ 3% zinsen und für alles was drüber geht 2% (solche zinsen bekommst garantiert sonst nirgens...)


bekommst Du Provisionenen für die Vermittlung eines solchen Kontos ??? ;)

Wer bitte schön hat als junger Mensch bis zu € 2.000,-- auf der Seite liegen um dieses Geld renditeträchtig an zu legen ???
Komsiches Sys vor allem, bis 2.000,-- 3% und alles was darüber geht 2% ?? Ich dachte immer mehr Zinsen für mehr Geld!!!
Wie lange muß das Geld denn angelegt werden ???

Ich hätte das Geld, wenn ich welches parat hätte auf ein Tagesgeldkonto gepackt. Da kann man jederzeit über das Geld verfügen und bei frühem Abheben gehen die Zinsen auch nicht flöten !

new_vision
2004-05-10, 08:17:12
Original geschrieben von Unregistriert
Bzgl. des kostenfreien Konto der Deutschen Bank kann ich nicht bestätigen. Habe damals alles erfragt bei denen, weil ich eigetnlich nicht weg wollte. Mein Bankfutzi sagte mir jedoch,daß sie einsolches nicht hätten, trotz meiner Aussage die Bank wechseln zu wollen ...
... € 3,99 / mtl. dafpr, daß Du keinen Menschen am Schalter belästigst ?? Das ist unseriös !!!! Dennoch glaube ich, sie verscheißern Dich und wollen die die Bankgebühren als solche fürs Onlinebanking andrehen!!!
Ich kann dir von der deutschen Bank wirklich nur abraten, Bankinggeb. als Geb. fürs onlinebanking zu verkaufen ist wirklich unseriös !!!

Das Dir der Bankfuzzi eine Absage erteilt hat, ist doch klar. Hört sich zwar snobbig an, aber da die Deutsche Bank halt mehr auf Geschäftskunden wert legt als auf private "Kleinverdiener" haben sie´s drauf ankommen lassen. Okay, dass sie sich für die Zukunft wahrscheinlich einen Kunden haben entgehen lassen, ist klar. Vielleicht bereuen sie es ja, wenn Du irgendwann stinkenreich bist. ;) Dann kannst DU gekonnt den Mittelfinger recken!
Die €3,99 sind die monatlichen Kontoführungskosten, wenn Du Online-Banking nutzt. Legst Du Wert auf ein normales Konto, mit Schalterbedienung und Zeuch, dann legst Du mehr hin. Genau weiß ich nicht, aber ich meine dann sind´s um die €7, kann mich da aber auch irren. Das wird aber auch genau so verkauft, da hat sich Samnya vielleicht verhört oder Du sie falsch verstanden.
Günstig wird das DB Angebot erst, wenn Du mehr als ein Konto führen mußt. Die anderen Bank kassieren nämlich für jedes weitere Konto zusätzlich ab, bei der DB ist es egal, ob Du ein, zwei oder fünf Konten hast, es bleibt bei €3,99 im Monat - für ALLE Konten. Versuch das mal bei einer anderen Bank zu bekommen.

nv

Tomi
2004-05-10, 10:08:05
Original geschrieben von Unregistriert
Komsiches Sys vor allem, bis 2.000,-- 3% und alles was darüber geht 2% ?? Ich dachte immer mehr Zinsen für mehr Geld!!!


Nä...so doof sind die Banken auch nicht. Gibt auch bei Fest-und Tagesgeld solche Staffelungen. Je höher der angelegte Betrag, desto niedriger die Zinsen.

corny@work
2004-05-10, 12:00:48
Original geschrieben von Unregistriert
bekommst Du Provisionenen für die Vermittlung eines solchen Kontos ??? ;)

Wer bitte schön hat als junger Mensch bis zu € 2.000,-- auf der Seite liegen um dieses Geld renditeträchtig an zu legen ???
Komsiches Sys vor allem, bis 2.000,-- 3% und alles was darüber geht 2% ?? Ich dachte immer mehr Zinsen für mehr Geld!!!
Wie lange muß das Geld denn angelegt werden ???

Ich hätte das Geld, wenn ich welches parat hätte auf ein Tagesgeldkonto gepackt. Da kann man jederzeit über das Geld verfügen und bei frühem Abheben gehen die Zinsen auch nicht flöten !


ne, ich bekomm da keine provision.

der grund weil die zinsen über 2000€ weniger werden ist der, damit das konto keiner zur geldanlage verwendet. ist ja eigentlich ein taschengeld konto. aber bei den aktuellen zinsen sind sogar 2% als anlage teilweise brauchbar...

du hast keine bestimmte anlage-zeit. es ist ein ganz normales girokonto, nur halt ohne gebühren und mit zinsen! hat keinen haken. bekommst auch einen Dispo wenn du ein regelmäßiges einkommen hast.

ich persönlich hab das auch und kann es jedem nur empfehlen!

MfG

Corny

Thowe
2004-05-10, 13:54:44
Seit einigen Jahren gut zufrieden mit der Netbank (www.netbank.de) gut Zinsen gibst ab < 0,- Euro, EC Karte ist kostenlos wenn man das Konto als Gehaltskonto nutzt. Gebühren nur für das Zusenden von Kontoauszügen.

Samnya
2004-05-10, 19:58:19
Original geschrieben von Unregistriert
Komisch, be der SpKa habe ich Prob. dieser Art noch nie gehabt.
Bzgl. des kostenfreien Konto der Deutschen Bank kann ich nicht bestätigen. Habe damals alles erfragt bei denen, weil ich eigetnlich nicht weg wollte. Mein Bankfutzi sagte mir jedoch,daß sie einsolches nicht hätten, trotz meiner Aussage die Bank wechseln zu wollen ...


Fürs Online-Banking mußte ich noch nie bei keiner Bank irgendwas bezahlen !!!

habe ich jetzt erst gesehen... € 3,99 / mtl. dafpr, daß Du keinen Menschen am Schalter belästigst ?? Das ist unseriös !!!! Dennoch glaube ich, sie verscheißern Dich und wollen die die Bankgebühren als solche fürs Onlinebanking andrehen!!!
Onlinebnaking reduziert die Kosten der Bank und kostet definitiv bei keiner Babnk was . Höchstens vielleicht die Bankingsoftware, welche Du aber gar nicht nutzen mußt. Die hätte mich € 20,-- gekostet. Habe sie aber nicht genommen, weil ichs direkt online mache ( flatrate sei dank ).
Ich kann dir von der deutschen Bank wirklich nur abraten, Bankinggeb. als Geb. fürs onlinebanking zu verkaufen ist wirklich unseriös !!!

Ich habe die Broschüre jetzt nicht da. Sonst hätte ich noch mal rein gesehen. Aber ich weis 100%ig, dass es ein Kostenloses Girokonto dort gibt. Mit dem "Tarif" lassen sie sich aber halt alles bezahlen.
Soweit ich mich erinnern kann sind in den 3,99€ fast alle Leistungen inklusive. Eine normale Überweisung und die Daueraufträge kosten wohl noch etwas. Es waren so etwas um die 0,70€ct pro
Überweisung.
Ich habe noch nie Online Überwiesen. Deswegen weis ich nicht ob ich dort noch Zusatzsoftware brauche. Der Berater hatte nichts von 20€ für eine Software gesagt!

Wolfram
2004-05-10, 21:30:50
Bei der Postbank ist die Kontoführung für jeden Monat kostenlos, in dem mindestens 1.000 Euro eingehen. Vorteil der Postbank: Man kann auch alle Deutsche Bank/Dresdner Bank/Commerzbank-Geldautomaten kostenlos nutzen.

Bei der Sparda-Bank ist das Girokonto kostenlos, man muß aber eine Einlage leisten (50 Euro AFAIK), die aber sehr gut verzinst wird. Nachteil: Wenige Geldautomaten, an denen kostenlos abgehoben werden kann.

Das Extra-Konto bei der Diba ist ein Tagesgeldkonto, das man nicht als normales Girokonto nutzen kann.

Für jüngere Leute gibt´s im übrigen bei allen möglichen Banken kostenlose Girokonten.

Unregistriert
2004-05-10, 23:04:39
Original geschrieben von Samnya
Ich habe die Broschüre jetzt nicht da. Sonst hätte ich noch mal rein gesehen. Aber ich weis 100%ig, dass es ein Kostenloses Girokonto dort gibt. Mit dem "Tarif" lassen sie sich aber halt alles bezahlen.
Soweit ich mich erinnern kann sind in den 3,99€ fast alle Leistungen inklusive. Eine normale Überweisung und die Daueraufträge kosten wohl noch etwas. Es waren so etwas um die 0,70€ct pro
Überweisung.
Ich habe noch nie Online Überwiesen. Deswegen weis ich nicht ob ich dort noch Zusatzsoftware brauche. Der Berater hatte nichts von 20€ für eine Software gesagt!

WEnn du deine Überweisung manuell erstellst und sie am Schalter abgibst zahlst Du zwangsläufig .
Unabhängig davon hat die DeutscheBank defintiv kein gebührenfreies Konto. Je Überweisunf 70 cent als Privatmensch ist ja heftig ...!!!

Wenn du noch nie Onlinebnking gemacht, hast du bei der SpaKa noch die dennoch in den Genuß des gebührenfreien Kto.'s zu gelange in dem Du deine Überweisungen an den Terminals die in jeder SpaKa stehen zu tätigen. Ansonsten kann ich dir das echt empfehlen unbedingt von der Deutschen Bank wegzugehn. Wie hier schon einer schrieb, sind die Jungs nur auf GEschäftskunden aus .

Onlinebanking geht übrigens auch ohne Babnkingsoftware, steht dann aber auch alles auf den Anleitungen der Banken gut beschrieben ....

Aber 70cent/Überweisung + 3,99€ pauschal, echt Hölle !!!

new_vision
2004-05-11, 11:24:47
Also ich bezahle wie oben beschrieben €3,99 bei der DB, da ist alles inkl. (EC-Karte sowieso, Einrichtung von DA, Überweisungen unbegrenzt). Kannst Du ja alles an den Banking-Terminals machen, die in den Filialen rumstehen. Onlinebanking von zu Hause aus geht über den Browser, nutze ich allerdings nicht. Ob ich jetzt einen Überwesiungsträger handschriftlich ausfülle und an der Kasse abgebe oder die Daten in einen Terminal hacke ist mir letztendlich egal.
Abgesehen davon, wenn die Jugend-/Studi-/Wasauchimmer-Zeit rum ist, werden viele Leute erschrecken, wie ungoldig die Sparkasse auch sein kann. Spätestens wenn ihr ´n Kredit wollt oder mal ´ne Vermögensplanung machen laßt.

nv

Unregistriert
2004-05-12, 08:30:21
Original geschrieben von new_vision
Also ich bezahle wie oben beschrieben €3,99

TEUERRRR !!

bei der DB, da ist alles inkl. (EC-Karte sowieso, Einrichtung von DA, Überweisungen unbegrenzt). Kannst Du ja alles an den Banking-Terminals machen, die in den Filialen rumstehen. Onlinebanking von zu Hause aus geht über den Browser, nutze ich allerdings nicht. Ob ich jetzt einen Überwesiungsträger handschriftlich ausfülle und an der Kasse abgebe oder die Daten in einen Terminal hacke ist mir letztendlich egal.
Abgesehen davon, wenn die Jugend-/Studi-/Wasauchimmer-Zeit rum ist, werden viele Leute erschrecken, wie ungoldig die Sparkasse auch sein kann. Spätestens wenn ihr ´n Kredit wollt oder mal ´ne Vermögensplanung machen laßt.

nv

Also Überweisungen werden immer extra bezalht, egal was Du für ein Kto. hast...
Hier wurde ja bereits erwähnt, je Überweisung ca 70cent.
Sofern es per Onlinebanking abgewicklet wird, kann es durchaus umsonst sein, trotz der mtl. Bankgebühren. Aber sofern ein socler Wisch ausgefüllt abgegebn wird kostets, egal bei welcher Bank .

Warum soll eine Kreditvergabe oder eine Vermögensaufstellung bei der SPaKa ungoldiger sein als bei Dt.Ba???

new_vision
2004-05-12, 12:02:31
Original geschrieben von Unregistriert
TEUERRRR !!



Also Überweisungen werden immer extra bezalht, egal was Du für ein Kto. hast...
Hier wurde ja bereits erwähnt, je Überweisung ca 70cent.
Sofern es per Onlinebanking abgewicklet wird, kann es durchaus umsonst sein, trotz der mtl. Bankgebühren. Aber sofern ein socler Wisch ausgefüllt abgegebn wird kostets, egal bei welcher Bank .

Warum soll eine Kreditvergabe oder eine Vermögensaufstellung bei der SPaKa ungoldiger sein als bei Dt.Ba???

Wenn Du mehr als ein Girokonto brauchst, versuch das mal bei ner anderen Bank. Und dann sag mir, dass das Angebot immer noch teuer ist.
Soweit ich weiß, gibt´s noch ein "normales" Konto bei der DB, das kostet allerdings auch mehr "Grundgebühr" im Monat. Da sind dann aber 20 Überweisungen drin. Die €3,99 bezogen sich auf das Online-Konto. Klar, wenn ich was am Schalter als Dienstleistung einfordere, sprich Überweisungsvordrucke oder Schecks einreiche, muß ich extra latzen. Aber wie gesagt, ob ich jetzt den Vordruck auf Papier ausfülle und abgebe, oder mich fünf Meter weiter an einen Bankingautomat stelle... Macht nicht so den Unterschied im Endeffekt, außer das man sparen kann.
Also ich habe bei der Vermögens- und Anlageberatung bessere Angebote von der DB erhalten als von z.B. Sparkasse oder Commerzbank. Soll nicht heißen, dass die schlecht sind, vielleicht gibt´s da ja auch regionale Unterschiede. Ich habe mich auf jeden Fall bei der DB am besten beraten gefühlt.
Im Endeffekt mag die DB für ein normales Studikonto nicht die besten Konditionen bieten, das mag sein. Aber bei weiterführenden Sachen ist sie imho besser.

nv

maximAL
2004-08-23, 00:35:00
ich recycle mal den thread um eine kleine frage am rande zu stellen ;)
kann man mit der normalen s-card von der sparkasse nun überall geld abheben oder nicht? laut dem, was ich auf deren homepage lese, sollte das weltweit gehen (zumindest da, wo maestro akzeptiert wird).
bei mir sowie meiner mutter gehts aber ausschliesslich hier bei der niederschlesischen sparkasse, woanders wird die karte nicht geschluckt...

WTC
2004-08-23, 00:40:49
ich recycle mal den thread um eine kleine frage am rande zu stellen ;)
kann man mit der normalen s-card von der sparkasse nun überall geld abheben oder nicht? laut dem, was ich auf deren homepage lese, sollte das weltweit gehen (zumindest da, wo maestro akzeptiert wird).
bei mir sowie meiner mutter gehts aber ausschliesslich hier bei der niederschlesischen sparkasse, woanders wird die karte nicht geschluckt...
meine geht überall... sparkasse, egal, was für eine, volksbank, raiffaisenbank etc etc!!! habch schon ausprobiert...

Kenny1702
2004-08-23, 01:45:12
ich recycle mal den thread um eine kleine frage am rande zu stellen ;)
kann man mit der normalen s-card von der sparkasse nun überall geld abheben oder nicht? laut dem, was ich auf deren homepage lese, sollte das weltweit gehen (zumindest da, wo maestro akzeptiert wird).
bei mir sowie meiner mutter gehts aber ausschliesslich hier bei der niederschlesischen sparkasse, woanders wird die karte nicht geschluckt...
Auf meiner Karte ist das Maestrozeichen und ich hab damit in Schweden Geld am Automaten gezogen:).

Marodeur
2004-08-23, 11:10:48
Meine Sparkasse geht mir auf den Senkel. Wenn man keine 1500 € tot auf dem Konto liegen lässt zahlt man Kontoführung, EC-Karte, Kreditkarte... alles kostet extra, und das nicht zu wenig. Werden ca. 200 € im Jahr sein...

Bin jetzt grad dabei zur Sparda zu gehen. Voraussetzung ist halt dass das Gehalt aufs Konto eingeht und das man so viel wie möglich per Onlinebanking macht. Von Mindesthöhe habe ich bisher noch nichts gehört. Dafür entfallen dann Kontoführungsgebühren und EC- sowie Kreditkarte ist kostenlos.

Erst hatte ich bedenken da ich dafür einen zusätzlichen Weg zum abheben in Kauf nehmen muss. Bei der SPK komm ich jeden Tag auf dem Heimweg automatisch vorbei, die Sparda ist mitten in der Stadt. Allerdings habens ein paar "Partner" bei denen Geld abheben ebenfalls kostenlos ist. Bei uns zumindest zählt die CC-Bank mit dazu und die hat zufälligerweise eine Automaten an der Tankstelle stehen an der ich vorbeikomm... :D

Geld abheben geht im Prinzip zwar überall, aber bei "fremden" Banken kostets teilweise unverschämt hohe zusätzliche Gebühren... *grummel*