PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eizo F931 vs IBM P260


Yesman
2004-05-07, 20:19:24
Hy also ich stehe vor der Wahl mir einen dieser genannten Modelle zu zulegen. Und Frage nun euch nun nach euren Meinung sowie Vor- und Nachteilen.

Beim IBM sind die Stabi. Linien wohl sichtbar allerdings kann ich mir mir davon kein eigenes Bild eventuell würde jemand mir ein Screenshot o.ä. zukommen lassen wo man diese Linien sehen kann (am besten auf weißem Hintergrund da man wohl diese dann am ehesten sehen kann).

Tja über den Eizo weiß ich momentan nur das er ebenfalls sehr gut sein sein soll und bei 1600x1200 100hz schaft was mir auch wichtig ist.

Ich Hoffe jemand kann mir mein Entscheidung erleichtern.

Mfg Yesman

ckl007
2004-05-30, 17:01:01
Den Eizo F931 habe ich mir gebraucht gekauft. Ich warte täglich, daß er kommt. Dann kann ich ja nochmal bescheid geben.

Steel
2004-05-30, 17:13:54
Bei allen Trinitron Röhren kann man diese Linien sehen.
Wenn der Eizo eine Trinitron Röhre hat dann auch bei diesem.

ckl007
2004-05-30, 17:32:50
Das mit den zwei horizontale Linien ist mir klar. Aber in wie weit sieht man diese? Ich hatte bisher immer Monitore mit Loch-Maske, da diese eben billiger sind.
Ich denke mir mal...weiser Hintergrund kommt nicht so gut, oder?

betasilie
2004-05-30, 17:55:26
Vorab; ich habe mir den P260 bestellt.

Der Eizo ist von der Bildwiederholungsfrequenz besser. Der P260 macht bei 1600*1200 "nur" 85hz. Ob das viel ausmacht, muss jeder selber wissen. Mir reichen 85hz.

Die Haltedrähte bei den Streifenmasken sieht man nur hauchdünn. Anfangs kann das etwas irritierend sein, später nimmt man diese nicht mehr wahr.

Ich stehe auf die Triniton-Streifenmasken. Das Bild wirkt imo dichter, als bei Lochmasken.
Mir gefällt das Bild jedenfalls besser, im Vergleich mit Lochmasken, wieso auch immer, und daher ist für mich der P260 die 1. Wahl.

Außerdem habe ich für den P260 nur 120€ bezahlt. Den F931 bekommst Du nicht für den Preis.

rideck
2004-05-31, 12:55:13
nimm den eizo, ist was crts angeht die bessere wahl!

ckl
2004-06-06, 21:30:26
Der Eizo ist der letzte Müll. Bild unscharf, nicht nur an den Rändern. Je höher die Auflösung desto unschärfer. Von der empfohlenen Auflösung von 1600x1200 tränen einem schon nach kurzer Zeit die Augen. Es wirkt verschwommen. Habe solangsam 7 Std. mit verschiedenen Einstellungen versucht es hinzubekommen. Jetzt bin ich ratlos bzw. frustriert.