PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Multiplayer & Singleplayer Gameplay wünsche hier rein!


TheCounter
2004-05-07, 21:01:32
Hi,

ich hab den Thread schon in den offiziellen Foren aufgemacht, und hab mir gedacht hier mach ich das selbe da hier doch anscheinend einige Leute reinschaun.

Da ich ja gerade an meiner CryModification arbeite wollte ich mal von euch wissen was ihr gerne im MP & SP sehen würdet, Gameplaytechnisch (Änderungen an Waffen, neue Klassen etc.).

Wenn ihr also irgendwelche Wünsche habt, schreibt sie hier rein und ich versuche sie zu erfüllen.

Ne aktuelle Featureliste (in nicht ganz korrektem englisch ;)) meiner Mod gibts hier:

http://www.hx3.de/ext/farcry/crymod.htm

[TMP]Peds X-ing
2004-05-07, 21:17:39
Hab ich da richtig gelesen???
Du machst Coop???

Wie geil!!!
Danke man!!!

Ansonsten fände ich Gras in den Multiplayermaps geil ...
Das Gras darf natürlich auf die Entfernung nicht ausblenden ...
Aber das wird wohl von der Performance grottig werden ...

Aber so zum An und Ausschalten isses schon ne gute Idee ...

Doomi
2004-05-07, 21:50:56
Ich wünsch mir eigendlich nur ganz einfach coop ...

ansonsten bin ich fast wunschlos glücklich.. ach ja.. ein gamemenuebutton wo man die optimierung für die FX-karten an und auschalten kann

deekey777
2004-05-07, 22:04:14
Kennst du Rainbow Six?
Mach eine R6 Mod - mehr brauche ich nicht. ;D

Hempster
2004-05-09, 22:52:07
Original geschrieben von TheCounter

Wenn ihr also irgendwelche Wünsche habt, schreibt sie hier rein und ich versuche sie zu erfüllen.



Added: A new difficulty mode "Godlike"
If your legs are hit you will walk slower
No crosshair!
Enemies cant be marked on the radar
All bullets left in a magazin will be removed from your main ammo if you reload
Health regeneration takes some time (76 seconds for 255 health)
If your arms are hit, its harder to target

http://www.hx3.de/ext/farcry/crymod.htm


:up:

Das hört sich alles sehr gut an. Ich kanns kaum erwarten! Ich würde mir noch einen Difficulty Mode ala Flashpoint wünschen.:D Dann bräuchte ich nicht auf Flashpoint-mods warten. :) (Willst Du das nicht übernehmen? :flöt: )

Damit meine ich, bis auf die Crosshairentfernung,
alle Änderungen von oben einfach in noch einen weiteren Schwierigkeitgrad übernehmen, dazu ein bischen tweaken, dass der Gegner nach 2 Schuss in den Torso umfällt, und schon wären alle glücklich, die sich weniger Arcade-aktion wünschen.

Da fällt mir ein. Ist es möglich (klar ist das möglich, was ich meine ist, wie lange würdest Du brauchen?) einzubauen, dass KI-GEGNER langsamer laufen wenn man ihnen ins Bein schiesst? Oder sich hinlegen, weil sie nicht mehr stehen können?

Du könntest ja diesen 2. zusätzlichen Schwierigkeitsgrad "Realistic II" o. "Real World"-difficulty nennen...:)



Edit: Für SP-Maps ein Vorschlag (auch @Kai):

Was in Far Cry (Im Gegensatz zu Max Payne2) etwas vernachlässigt wurde sind Physikspielereien. Von 20 Levels konnte man leider nur im Bunker elegant einen Container auf 2 Jungs fallen lassen.
Es ist einfach herrlich anzusehen, wenn getroffene Gegner Klippen, Treppen, Vorsprünge o.ä. runterfallen. Oder wenn Gegner von Objekten erschlagen o. überrollt werden...

MixItBaby
2004-05-10, 10:47:11
Original geschrieben von Hempster Edit: Für SP-Maps ein Vorschlag (auch @Kai):

Was in Far Cry (Im Gegensatz zu Max Payne2) etwas vernachlässigt wurde sind Physikspielereien. Von 20 Levels konnte man leider nur im Bunker elegant einen Container auf 2 Jungs fallen lassen.
Es ist einfach herrlich anzusehen, wenn getroffene Gegner Klippen, Treppen, Vorsprünge o.ä. runterfallen. Oder wenn Gegner von Objekten erschlagen o. überrollt werden...

Hmm, beim Level, der direkt nach dem "Demo-Level" kommt (also wo ich die Radarschüssel gesprengt hab und aus dem Schacht gerannt bin), da steht oben der Paraglider. Wenn ich mich da links an dieses "Lager" ranschleiche, kann ich die Fässer rollen lassen - das plättet eigentlich fast immer 2 Jungs, die sich unten am Hang unterhalten.
Aber grundsätzlich stimme ich zu: Bei MP2 kann man ja fast alles bewegen, zerschiessen, benutzen.

Vorschlag
2004-05-10, 11:12:38
Multiplayer: Monster gegen Söldner antreten lassen. Die Maps evtl. auf Singleplayerkarten basiert :)
Oder Singleplayerstory nehmen und man kann sich entscheiden ob man im Coop Söldner, Monster oder Jack Carver ist

Hempster
2004-05-10, 18:43:11
Original geschrieben von MixItBaby
Hmm, beim Level, der direkt nach dem "Demo-Level" kommt (also wo ich die Radarschüssel gesprengt hab und aus dem Schacht gerannt bin), da steht oben der Paraglider. Wenn ich mich da links an dieses "Lager" ranschleiche, kann ich die Fässer rollen lassen - das plättet eigentlich fast immer 2 Jungs, die sich unten am Hang unterhalten.
Aber grundsätzlich stimme ich zu: Bei MP2 kann man ja fast alles bewegen, zerschiessen, benutzen.


Yep, und im Research-level gibt es auch 2 Fässer (links neben Hütte mit der Keycard), und im Treehouse-level und in ein paar anderen auch noch, glaube ich.

Ich meinte eher, dass man Max Payne richtig anmerkt, dass die Entwickler Spass an Physikspielereien haben. (Das geht ja schon mit dem ersten Gegner im Spiel los) Das liegt vermutlich aber auch daran, dass Physik das einzige neue Feature in MP2 war...

Wie oft ich mir angeschaut habe, wie der erste Gegner in MP2 in das Regal fällt...

Ich kann davon einfach nicht genug bekommen...:D

TheCounter
2004-05-10, 21:10:46
Original geschrieben von Hempster
Ich kann davon einfach nicht genug bekommen...:D

Wenn das so ist könnte ich mal ne richtige Physikmap machen in der gezeigt wird was die CryENGINE wirklich drauf hat (z. B. Fliehkraftberechnung) ;)

Hempster
2004-05-10, 22:08:01
Original geschrieben von TheCounter
Wenn das so ist könnte ich mal ne richtige Physikmap machen in der gezeigt wird was die CryENGINE wirklich drauf hat (z. B. Fliehkraftberechnung) ;)



Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!!Ja, bitte!!! =)=)=)


Glückwunsch übrigens zum Moderatorjob im off. FC Forum. (Schleim...:D )

Hempster
2004-05-11, 05:05:35
@TheCounter

Da fällt mir ein, wäre es kompliziert eine "Gravity Gun" wie in HL2 für Farcry zu "modden"? Oder, dass man wie in Deus Ex2 Leute und Gegenstände einfach aufhebt und wegwirft. (Das wäre bestimmt einfacher zu machen.)

Aber so eine Gravity Gun wäre perfekt um mit der Physikengine rumzuspielen. Und für das Gameplay ist das bestimmt auch ganz interessant... Man könnte viel einfacher Tonnen zu einer Treppe "transportieren" oder gezielt auf Gegner werfen, sogar mit Körpern nach Gegnern werfen! (Nicht in der zensierten Version versteht sich)

Die Waffe ist eine gute Idee. Das muss man Valve lassen.

Was hälst Du davon?

Wäre das möglich?

Würdest Du das hinkriegen?

TheCounter
2004-05-11, 05:54:43
Original geschrieben von Hempster
Die Waffe ist eine gute Idee. Das muss man Valve lassen.

Was hälst Du davon?

Wäre das möglich?

Würdest Du das hinkriegen?

Machbar ist es auf jedenfall, und ich finde es auch gut, nur wird das wohl ohne SDK (Ich weis auch nicht ob es mit dem SDK möglich ist) nicht möglich sein...

RaumKraehe
2004-05-11, 12:45:28
Mein Wunsch währe einfach nur ein Coop-Modus für die kompletten FarCry-Missionen. Oder aber nur Coop-Maps die dann allerdings durch ihre größe und Umfang schon einges an Spielmöglichkeiten bieten sollten.

Also am bsten Levels in denen es zwingend erforderlich ist zu Zweit zu zocken. (Weil einer muss den Hebel bedienen während der andere die Gegener abblockt um weiter zu kommen). Nur nicht das stupide Monster-Metzeln wie bei SS:SE.

Also mein Wunsch Coop, Coop und noch einmal Coop. Mann könnten die Software-Häuse an mir eine Kohle verdienen wenn sie doch nur Coop fähige Spiele proggen würden.

Kamikaze
2004-05-11, 13:01:37
versteh ich auch nich warum das immer weggelassen wird! mein kumpel und ich "verschlingen" auch immer alle neuen coop spiele sofort...

RaumKraehe
2004-05-11, 13:07:01
Original geschrieben von Kamikaze
versteh ich auch nich warum das immer weggelassen wird! mein kumpel und ich "verschlingen" auch immer alle neuen coop spiele sofort...

Ja nur leider gibt es da ja nicht all zuviel zu "verschlingen" ;)

Kamikaze
2004-05-11, 16:46:49
jo leider :-(

serious sam se war wohl glaube ich das letzte was wir durchgespielt haben! achja und noch son verbuggter avp2 coop mod...

aber nen farcry coopertaive modus, das wärs echt! :O

eViLsTieFel
2004-05-11, 17:50:58
Man kann übrigens im Flugzeugträgerlevel dort wo sich die 2 Typen abseilen wenn man die 2 Gegner vorm Alarmschalter umgepustet hat diese beiden Typen vor dem Alarm auch von dem oben an der Decke angebrachten Flugzeugheck erschlagen lassen.

Hempster
2004-05-11, 18:14:08
Original geschrieben von eViLsTieFel
Man kann übrigens im Flugzeugträgerlevel dort wo sich die 2 Typen abseilen wenn man die 2 Gegner vorm Alarmschalter umgepustet hat diese beiden Typen vor dem Alarm auch von dem oben an der Decke angebrachten Flugzeugheck erschlagen lassen.


Das ist zwar OT, aber danke für die Info. Es gibt noch so viele Sachen zum ausprobieren, einfach geil. Das war mir noch nicht aufgefallen.

Karümel
2004-05-12, 09:47:30
Sowas was in die Richtung des Q3 Mods Defrag geht. ;)

Also man muß eine Map/einen Parcour durchlaufen auf Zeit, ohne Gegner und Schießprügel ;D

Z.B. man rennt aus einem Gebäude zum Hummer hin, fährt mit dem auf einen Berg, schnappt sich den Paragleiter, filegt zu einer kleinen Insel, steigt ins Boot fährt auf die große Insel, schnappt sich dort den Buggy und fährt zum Ausgangpunkt zurück.
Die Strecken müßten mit Toren und/ oder Checkpoints gespickt sein um das Abkürzen zu verhindern.

Doomi
2004-05-12, 11:14:59
Es gibt schon ein paar Physikmaps:

hier:http://www.farcry-editor.de.vu/ einfach mal in die singleplayerkarten schauen. Dort gibts 3 Stück davon.

Hempster
2004-05-12, 13:08:25
Original geschrieben von Doomi
Es gibt schon ein paar Physikmaps:

hier:http://www.farcry-editor.de.vu/ einfach mal in die singleplayerkarten schauen. Dort gibts 3 Stück davon.


Danke für die Info, nette Seite. Aber leider kommt mein alter P4 da nicht mehr mit. Die Jungs haben das ein wenig übertrieben. Und die Singleplayermaps sind leider auch nicht das was ich erhofft habe. Aber wir sind ja noch am Anfang.

Langsam mache ich mir Sorgen, dass der Editor von FC doch ne Spur zu mächtig ist. Wie Counter schon sagte, der kann 100mal mehr als der von Flashpoint. Aber was nützt das wenn er nicht von jedem bedient werden kann...?
Zu diesem Zeitpunkt waren für Flashpoint schon zig Missionen draussen. Naja, ich muss wohl mehr Geduld haben.

Kamikaze
2004-05-12, 13:28:30
muss man halt warten bis die fähigen leute sich dranklemmen!

cs wurde auch nich in einem monat gemacht... ;)

raumich
2004-05-17, 15:05:16
Original geschrieben von Kamikaze
muss man halt warten bis die fähigen leute sich dranklemmen!

cs wurde auch nich in einem monat gemacht... ;) Singleplayer ist halt ne ganze Ecke schwerer als schnell mal ne DM-Karte hingewurstet!

Habe damals auch gehofft, es gäbe noch ein paar gute RTCW-Singleplayer Karten aber irgendwie kamen dann nur Multiplayer-Karten raus. Die Zeiten, in denen sich Leveldesigner auch noch um das Gameplay Gedanken gemacht haben, sind längst vorbei. Schon zu Zeiten von Quake3 gab es eine unmenge an Karten, die zwar super aussahen, sich aber mies spielten. Von sicher über 1000 Maps die ich für Quake3 daheim rumliegen habe, waren die meisten lediglich für 1-2 Matches gut. Lediglich ein paar Dutzend waren den Original-Maps ebenbürtig oder gar besser.

Fürchte, FarCry wird nie ne große Community entwickeln können, da der Multiplayer-Part nicht so überragend ist und das Talent der meisten Mapper nicht für Singleplayer ausreicht, bzw. sich diese nicht die Arbeit machen wollen.