PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV40 Tarnen,Täuschen und Verschleiern?


GPU LOVER
2004-05-07, 22:28:28
Die Treiber Cheatereien von Nvidia zu Zeiten der NV3X-Generation haben wir alle noch in guter Erinnerung.

Geht der Mist bei Far Cry jetzt schon wieder von vorne los?

Nachdem inzwischen die AF "Optimierungen" zu auffällig geworden sind, scheint sich ein neuer Trend anzubahnen,
wie man sich zusätzliche Geschwindigkeit erschleicht:

2.0er Shader, die zuviel Frames kosten, werden einfach
mit Shadermodell 1.1 dargestellt - Nach dem Motto: Der Normal-User wird's schon nicht merken.

Jetzt erneut peinliche Erklärungsversuche, um den plötzlichen Leistungsschub mit dem neuen Treiber 61.11 bei Far Cry zu erklären...

http://www.chip.de/news/c_news_11849423.html?tid1=9237&tid2=0

Kann NVIDIA nicht wie ATI einen allgemeingültigen Treiber programmieren? Ist doch alles sehr verdächtig. Wenn man einmal seinen Ruf ruiniert hat, ist es halt schwierig,
wieder glaubwürdig zu werden... Was meint ihr?

HiddenGhost
2004-05-07, 22:34:56
Chip.. LOL

Was erwartetst du? Soll Nvidia denn mit des Treibers fremde Spiele so patchen, dass der Fehler bei der Karte behoben wird? Mit HIlfe der Treibererkennung werden diese Bugs in dem Spiel behoben und damit hat sich die Sache.

Und selbst Chip sagt, sie hätten keine Qualitätseinbußen feststellen können, aber zu bewisenden Screens sind sie in ihrer reißerischen Art ja nicht in der Lage.

Mit Leos worten aus den News des 6.5.2004:
Laut der Virtual Zone kann der neue nVidia-Treiber 61.11 in der Tat gegenüber dem bisherigen Treiber 60.72 auf der GeForce 6800 Ultra einige Vorteile erzielen: Im Normalfall sind es 3 bis 5 Prozent, unter FarCry jedoch (je nach Auflösung) 15 bis 40 Prozent. An diesem Punkt ist dann gleich die Chip eingestiegen, welche nach einer Umbenennung der FarCry.exe und daraus resultierenden deutlich niedrigeren Benchmark-Resultaten einen Benchmark-Betrug unter Far Cry vermuteten. Auf die (doch eigentlich naheliegende) Idee, vor einer solchen Aussage schlicht die Bildqualität gegenzuprüfen, kam man leider nicht ;-). Denn nVidia gab beim 61.11er Treiber selber an, daß dieser einen Z-Culling Bug unter Far Cry fixen würde ...

LovesuckZ
2004-05-07, 22:36:37
Man soll AA und AF sowieso immer vom Spiel steuern lassen. Somit sehe ich hier keine Taeuschung von Nvidia.
Wenn Chip.de nicht in der Lage ist, die Einstellungen im Spiel vorzunehmen, sollten sie die "Cheat"-Schuld nicht auf Nvidia abwaelzen oder einfach nicht den Treiber benutzen...

deekey777
2004-05-07, 22:38:12
Der wievielte Thread darüber ist das jetzt???

Korak
2004-05-07, 22:42:27
Original geschrieben von deekey777
Der wievielte Thread darüber ist das jetzt???

dito -> sinnlos -> closed