PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft - Hammer???


JörgM
2004-05-07, 23:38:27
Hallo, ich als D1 + D2 + Warcraft Fan der ersten Stunde freu mich ja "riesig" auf WOW.

Da hab ich heute mal das folgende gesehen...

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8104180318&rd=1&ssPageName=WDVW

- Ist das der Hammer oder was???
So schön Blöd möcht ich mal sein!!
(Bis jetzt 610 $ für nen Beta Key ???) - Hallo was geht denn da ab???
Ist sicherlich gut, aber mal in HW gerechnet nen Hi-End
PC für nen Beta Key, der in ein paar Wochen unnütz wird??
Ich glaub ich check da was nicht so ganz!!

Was haltet Ihr davon??

EureDudeheit
2004-05-08, 01:10:59
es sind sogar schon 800$, die haben echt nicht mehr alle latten am zaun

Arcanoxer
2004-05-08, 01:32:34
Mal ganz davon Abgesehen das der beta key einfach gecancelt werden kann, reicht schon wenn sich nicht active an der beta mit error logs beteiligt, von Ebay verkauf mal ganz abgesehen...

Siegfried
2004-05-08, 05:28:55
auktion wurde gelöscht

Duran05
2004-05-08, 05:40:24
Die Auktion war sowieso nicht wirklich legal.


Aber bitte: Stellt die Leute nicht immer für dumm da!
Bei ebay bieten teilweise Firmen, Selbstständige Personen oder Leute mit VIEL Geld mit!

Da sind 800 Euro NICHTs. Es finden sich auch Millionäre bei ebay... also warum regt ihr euch überhaupt über diese KLEINEN Summen auf?

ForbiddenSkill
2004-05-08, 07:49:55
1. Das Game kann gar nicht schlecht sein, wenn schon jetzt Tausende Fans ( mich inbegriffen ) darauf warten und schon jetzt Gilden gegründet haben ( visit: www.cosa-nostra.de ;D )...

2. 800 Euro sind nicht mal so viel. Es gibt sehr viele reiche Menschen für welche 800 Euro nix sind, gegenüber so einem Key.

-[AR]-D_Disco
2004-05-08, 12:01:34
Ich find das dumm für eine sehr warscheinlich verbugte Online-Rollenspiel Beta 800€ hinzublettern. Ruhig ein 1\2 bis ein 3\4 Jahr warten und in den Genuss eines hochwertigen (hoffentlich Bugfreien) Online-Rollenspiels zu kommen. Und das geht auch Billiger ;)

Dalai-lamer
2004-05-08, 15:57:09
Über Sinn und unsinn kan man streiten, wenn jemand jedoch 10.000 Euro im Monat verdient, was keine seltenheit ist , dann sind 800 € doch nur peanuts, dafür geht er am Abend essen und die Getränke sind nichtmal drin...

zeus96
2004-05-08, 20:27:39
WoW wird sicher gut ! nur mal eine frage: aber warum hat es eine so schlechte engine - was man bis jetzt auf screens gesehen hat sieht doch sooo grottig aus :(

Iceman346
2004-05-08, 20:45:26
Original geschrieben von ForbiddenSkill
1. Das Game kann gar nicht schlecht sein, wenn schon jetzt Tausende Fans ( mich inbegriffen ) darauf warten und schon jetzt Gilden gegründet haben ( visit: www.cosa-nostra.de ;D )...

Ah, also ist jedes Spiel welches vorher ne Fangemeinde ansammelt automatisch gut?
Das was ich bisher von WoW gesehen und gelesen hab veranlasst mich persönlich nicht dazu in Begeisterungsstürme auszubrechen.

Original geschrieben von Zeus96
WoW wird sicher gut ! nur mal eine frage: aber warum hat es eine so schlechte engine - was man bis jetzt auf screens gesehen hat sieht doch sooo grottig aus :(

Die Umgebungen finde ich garnicht mal schlecht, die sind zwar polygonarm aber detailliert und liebevoll gemacht. Aber dafür sehen die Charaktere imo superscheisse aus.

x-dragon
2004-05-08, 21:33:21
Original geschrieben von ForbiddenSkill
1. Das Game kann gar nicht schlecht sein, wenn schon jetzt Tausende Fans ( mich inbegriffen ) darauf warten und schon jetzt Gilden gegründet haben ( visit: www.cosa-nostra.de ;D )...
... Eure Webseite ist übrigends: www.the-cosa-nostra.de.vu ... :stareup:

mobius
2004-05-09, 12:52:05
Original geschrieben von Iceman346
Die Umgebungen finde ich garnicht mal schlecht, die sind zwar polygonarm aber detailliert und liebevoll gemacht. Aber dafür sehen die Charaktere imo superscheisse aus.

Das was ich von dem Spiel bei Giga gesehen habe, fand ich einfach müll. Da das Spiel ja erst in nem halben oder ganzen Jahr rauskommt und die Grafik schon jetzt nicht mehr im geringsten toll ist, wird sie beim Release total veraltet sein. Das Spiel kann noch so brillant sein, aber wenn ich schon monatlich soviel Geld hinlege, will ich auch was tolles sehen.

Tobe1701
2004-05-09, 18:38:23
Original geschrieben von mobius
Das was ich von dem Spiel bei Giga gesehen habe, fand ich einfach müll. Da das Spiel ja erst in nem halben oder ganzen Jahr rauskommt und die Grafik schon jetzt nicht mehr im geringsten toll ist, wird sie beim Release total veraltet sein. Das Spiel kann noch so brillant sein, aber wenn ich schon monatlich soviel Geld hinlege, will ich auch was tolles sehen.
Das was ich bei Giga gesehen habe fand ich sehr geil, vor allem die Atmo und die Akustik. MMORPG's gehen mir von Natur aus am Arsch vorbei, aber das hat was. Wenn ich geile Grafik will nehme ich mir Far Cry, an WoW muß man wohl andere Ansprüche stellen.

Kamikaze
2004-05-09, 19:05:21
die meisten "kinder" kapieren halt nich dass spielspass nich allein von der grafik abhängt, was blizzard schon in sehr vielen spielen bewiesen hat! oder warum hat d2lod immernoch eine der grössten online communities? - etwa wegen der geilen grafik?
oder warcraft3?
oder broodwar?

es wird auch nicht anderst mit wow laufen! alle die am beta test teilnehmen sind begeistert, auch allte hasen aus anderen mmorpgs...

GBWolf
2004-05-09, 19:25:41
Original geschrieben von Kamikaze
die meisten "kinder" kapieren halt nich dass spielspass nich allein von der grafik abhängt, was blizzard schon in sehr vielen spielen bewiesen hat! oder warum hat d2lod immernoch eine der grössten online communities? - etwa wegen der geilen grafik?
oder warcraft3?
oder broodwar?

es wird auch nicht anderst mit wow laufen! alle die am beta test teilnehmen sind begeistert, auch allte hasen aus anderen mmorpgs...


die spasten und kids sollen sich bloß von so genialen Spielen fernhalten. Dann macht das online spielen auch Spass. Von daher ist die Grafik optimal :)

TomatoJoe
2004-05-09, 19:32:37
nehmts nicht so ernst aber:

einige von euch sind echte dummschwätzer. selbst wenn man 10000 im monat verdient sind 800 kein pappenstiel vor allem für etwas das man garnicht braucht.
ausserdem, ja es mag einige reiche geben die ihr geld zum fenster herausschemeissen aber der großteil achtet sehr auf dsa geld!!!!
da heisst die deviese wirklich manchmal je reicher, je geiziger!!!

so und gut is

Börk
2004-05-09, 19:48:22
Original geschrieben von TomatoJoe
da heisst die deviese wirklich manchmal je reicher, je geiziger!!!

so und gut is
je reicher, desto geiziger ;)

Bzw. nachdem was ich gehört habe soll die Grafik sehr stimmig sein und erst in Bewegung ihre Stärke zeigen.
Und besonders die Städte sollen so bombastisch sein, dass einem der Kinnladen runterklappt...
Naja wir werdens ja irgendwann selber sehen können =)

Gruß,
Börk

Tobe1701
2004-05-09, 22:22:57
Original geschrieben von TomatoJoe
nehmts nicht so ernst aber:

einige von euch sind echte dummschwätzer. selbst wenn man 10000 im monat verdient sind 800 kein pappenstiel vor allem für etwas das man garnicht braucht.
ausserdem, ja es mag einige reiche geben die ihr geld zum fenster herausschemeissen aber der großteil achtet sehr auf dsa geld!!!!
da heisst die deviese wirklich manchmal je reicher, je geiziger!!!

so und gut is
Wer entscheidet denn was man "braucht" hm? Aber das ist was für ein anderes Forum. Wer mehr von WoW sehen will und kein Betatester ist oder per Egay wird kann jeden Mittwoch das WoW-Tagebuch bei Giga Games sehen und sich selbst einen Eindruck verschaffen von Grafik, Sound und Handling.

PatTheMav
2004-05-09, 23:53:56
Also World of Warcraft sieht für mich als alten Warcraft-Fan ja sehr geil aus, schon in Warcraft 3 wurde ja der Flair und Stil des prägenden zweiten Teils gut übernommen und es war ja kein schwieriger Schritt diese eh schon in 3d existierenden Szenarien und Maps entsprechend auszubauen, man könnte auch meinen man hat es hier mit ner aufgemotzten Warcraft3-Engine zu tun ....

Was mich aber wirklich von dem Game abhält, ist, dass es kein Singleplayer-RPG ist, sondern ein MMORPG und dafür hab ich momentan vielleicht Geld - 5 oder 10 Euro im Monat wären nicht die Welt für mich - aber als Bafög-Abhängiger brauche ich das auch mal für andere Dinge und desweiteren fehlt mir persönlich mitten im Studium die Zeit, das investierte Geld vollends aus dem Spiel zu schöpfen.

Insofern wird World of Warcraft ein Zug sein, der an mir leider Gottes vorbeifahren wird, ohne dass ich mit aufspringe.

zeus96
2004-05-10, 02:51:00
hm ich weiß nicht was das für ein quatsch ist (und was das mit "kinder" zu tun hat)
warum soll man sich mit veralteter technik zufrieden geben !? heute ist schon so viel möglich !!!
man muss sich nur mal aktuelle sachen ansehen wie gut man diese games schon präsentieren kann - z.b. lineage2 oder EQ2
für mich wird durch gute grafik ein game erst atmosphärisch und dann auch glaubhaft !
aber ok jedem das seine - wenn ihr auf pixel-monster steht ... ;D

Tobe1701
2004-05-10, 07:11:39
Original geschrieben von zeus96
hm ich weiß nicht was das für ein quatsch ist (und was das mit "kinder" zu tun hat)
warum soll man sich mit veralteter technik zufrieden geben !? heute ist schon so viel möglich !!!
man muss sich nur mal aktuelle sachen ansehen wie gut man diese games schon präsentieren kann - z.b. lineage2 oder EQ2
für mich wird durch gute grafik ein game erst atmosphärisch und dann auch glaubhaft !
aber ok jedem das seine - wenn ihr auf pixel-monster steht ... ;D
Ihr tut gerade so als müßtet ihr in Zelda-1-Grafik durch die Gegend stolpern. Wie man sich das Nachtelfen-Reich ansehen und es unattraktiv, unmodern und unatmosphärisch finden kann bleibt mir jedenfalls ein Rätsel.

http://www.giga.de/index.php?storyid=83550

ForbiddenSkill
2004-05-10, 07:45:29
Original geschrieben von x-dragon
Eure Webseite ist übrigends: www.the-cosa-nostra.de.vu ... :stareup: Sorry, stimmt sie ist www.the-cosa-nostra.de ( ohne .vu , mittlerweile haben einen anständigen Host ohne .vu Adresse :asshole: )


btw. Woher weisst du das?

x-dragon
2004-05-10, 10:03:25
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Sorry, stimmt sie ist www.the-cosa-nostra.de ( ohne .vu , mittlerweile haben einen anständigen Host ohne .vu Adresse :asshole: )


btw. Woher weisst du das? Ich war da gerade im Gildenverzeichnis von www.worldofwarcraft.de am stöbern, um mal zu schauen was da so inzwischen los ist, und da stand zufällig eure "alte" Adresse drin :).

zeus96
2004-05-10, 11:13:21
allso bitte ... die bilder sehen doch nicht gut aus !
es geht mir hier nicht darum das game schlecht zu machen - bin nur entäuscht - hatte mir nur viel mehr erwartet :-(

hier mal paar screens wie es heute schon aussehen kann - spiele ich momentan (L2)

http://www.zeus96.de/zeuskaa.jpg
http://www.zeus96.de/dungeon.jpg
http://www.zeus96.de/mob1.jpg

ravage
2004-05-10, 12:13:45
Also ich find, es sieht schon gut aus. Und mich als Ultima Online zocker kann Grafik allein eh nicht beeindrucken :P Zumindest nicht bei MMORPGs.

Und Lineage 2 hatte ich in der Beta phase auch mal angezockt. War sicher zu kurz um mir eine wirkliche Meinung zu bilden. Aber das was ich gesehen und gespielt habe, könnte mich nie von UO weg bringen.

Mal sehen ob WoW das schafft. Hauptsache es gibt eine Möglichkeit, das Game kostenlos anzutesten. Kaufen werd ich es mir sicher nicht, ohne das ich es vorher gespielt habe.

Pfote
2004-05-10, 12:18:29
Ist halt wieder ein typischer Äpfel <---> Birnen Vergleich.

Die ganze Warcraftserie hatte schon immer eine qietschbunte, comicähnliche Grafik. Das ist durchaus beabsichtigt so und hat mir bei Warcraft 1 bis 3 durchaus gefallen. In WoW gefällt es mir nicht, weil durch die veränderte Perspektive eigentlich ein Sprung von beteiligter Zuschauer hin zu mittendrin entsteht. Da werden die Bonbonfarben dann imo zu dominant, die Überhöhungen zu übertrieben.

In deinem Beispiel ist die Grafik auf realistisch getrimmt - sieht ohne Zweifel gut aus ist aber damit noch lang nicht besser, denn ich könnte jetzt genausogut bemängeln, das sie zu realistisch wirkt d.h. für eine Fantasywelt nicht genug abstrahiert. Ähnlich wie die Herr der Ringe Filme zweifelos gut aussehen aber für mein persönlichen Geschmack viel zu gelackt und zu real wirken. Je wirklichkeitsgetreuer ein Spiel oder ein Film aussehen, desto mehr geht auch an Spielraum für die eigene Fantasie verloren.

Außerdem - wie sieht die Grafik denn auf einem Ottonormalverbrauchersystem aus? Was gern mal vergessen wird ist, daß der durchschnittliche Zockercomputer keineswegs jedes Jahr komplett neu aufgebaut wird - ich würde mal behaupten, typisch dürfte derzeit so ein 2 GHZ Rechner mit ner FX 5200 sein. WoW sieht auf so einem System noch passabel aus und spielt sich auch halbwegs flüssig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstelllen, das dies bei Lineage 2? auch der Fall ist.

pubi
2004-05-10, 12:29:48
Original geschrieben von Pfote
Außerdem - wie sieht die Grafik denn auf einem Ottonormalverbrauchersystem aus? Was gern mal vergessen wird ist, daß der durchschnittliche Zockercomputer keineswegs jedes Jahr komplett neu aufgebaut wird - ich würde mal behaupten, typisch dürfte derzeit so ein 2 GHZ Rechner mit ner FX 5200 sein. WoW sieht auf so einem System noch passabel aus und spielt sich auch halbwegs flüssig. Ich kann mir eigentlich nicht vorstelllen, das dies bei Lineage 2? auch der Fall ist.
Lineage 2 laeuft problemlos in 1280*1024 und hohen Details auf meinem XP2000 mit GF4Ti4400 und 512 RAM. Nur in Staedten zu Hochzeiten, wenn da mehrere 100 SPieler drinsitzen ruckelt's.

Waldpilz
2004-05-10, 15:55:54
Bis vor kurzem ging mir WoW völlig am A**** vorbei und ich habe mich über die "kunterbunte Comicgrafik" halb tot gelacht. Hat mich nunmal in keinster Weise angesprochen. Als ich diese jedoch mal live in Bewegung sehen durfte, war es doch etwas ganz anderes. Die Welt ist wie aus einem Guss erschaffen und Sie kommt sehr atmosphärisch rüber, da stimmt einfach alles.
Da eine so stimmige Atmosphäre herrscht, kann
ich persönlich über die nicht vorhandene 'High-End-Grafik' hinwegsehen. Es gibt schon genug Spiele, die zwar grafisch sehr toll sind, inhaltlich aber tot (nicht dass ich hier behaupten mag, WoW wird in der Hinsicht anders sein, wer vermag das schon zu sagen?).

Gerade die Grafik ist bei einem MMORPG bei weitem das Letzte, was dauernde Motivation bringt. Nach 3 Monaten hat man sich nämlich satt gesehen. Meine Meinung ;)

pordox
2004-05-10, 16:02:02
Mich interessieren solche Online-RPG's gar nicht. Aber ich möchte noch meinen Senf zu Grafik/Spielspass abgeben:

Für mich gehört eine gute Präsentation & Spielspass zusammen. In vielen Games kann die Grafik den Spielspass mächtig beeinflussen. Stellt euch mal ein FarCry mit (SNES)-Zelda-Grafik vor :D Trotz cooler KI und totaler Bewegungsfreiheit könnte ich das keine 5 Minuten zocken :)
Grafik & Spielspass behandle ich in einer Zeit wo die Grafik schon wirklich saugeil ausssieht als Ein Ganzes.
Peace!

Knüppelbier
2004-05-10, 16:21:38
Original geschrieben von pordox
Stellt euch mal ein FarCry mit (SNES)-Zelda-Grafik vor :D Trotz cooler KI und totaler Bewegungsfreiheit könnte ich das keine 5 Minuten zocken :)


Stimmt, weil ja dann nichts mehr übrig bleibt, was einem am Monitor fesselt ;)

pordox
2004-05-10, 16:45:03
Original geschrieben von Knüppelbier
Stimmt, weil ja dann nichts mehr übrig bleibt, was einem am Monitor fesselt ;)
Dann nimm zum Vergleich halt ein anderes gut aussehendes Game mit coolem Gameplay :)

Fin
2004-07-05, 11:11:29
Nicht vergessen, Beta Signup ab heute.

http://www.wow-europe.com/signup/de/

DasheR
2004-07-05, 12:05:29
Original geschrieben von Fin
Nicht vergessen, Beta Signup ab heute.

http://www.wow-europe.com/signup/de/

Gerade vorher gemacht!

dildo4u
2004-07-05, 12:24:36
ick hab mich angemeldet aber noch keine mail bekommen is das normal ich dachte man bekommt wenigstens eine bestätigungs mail das man sich angemeldet hat

[dzp]Viper
2004-07-05, 12:34:26
Ich denke, man wird erst ne Mail bekommen, wenn man in der beta drin ist...
naja mal sehen

angemeldet bin ich jedenfals schon :D

Gast
2004-07-05, 12:52:00
Derjenige von 3DC, der drin ist, schreibt schön Berichte :D

DanMan
2004-07-05, 12:55:27
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich denke, man wird erst ne Mail bekommen, wenn man in der beta drin ist...
naja mal sehen

angemeldet bin ich jedenfals schon :D
Genau so stehts in den FAQs.....

Und es ist klar, dass die Grafik nicht dem aktuellsten Stand entspricht, weil ein MMORPG für den Hersteller mit massiven Folgekosten verbunden ist (Server, Support, fortwährend neuer Inhalt, ...). Von daher ist es erstrebenswert eine möglichst breite Kundschaft anzusprechen, damit auch genügend Geld reinkommt. Also auch die, die nicht gerade die idealste Spielemaschine zuhause haben.