PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe der Auslagerungsdatei


TinyFighter
2004-05-08, 00:41:15
Also ich wollte mal wissen wie groß ich meine Auslagerungsdatei machen sollte??Zur Zeit wirds vom System verwaltet aber ich hab ja gehört das es angeblich was bringt sie größer zu machen usw...hab 1x eine 60 GB Platte auf 10 u. 50 partitioniert u. eine 37 Gb Platte...könnt ihr mir helfen??;D

barracuda
2004-05-08, 01:49:55
SuFu: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=157395&sortby=lastpost&sortorder=descending

Tyrann
2004-05-09, 00:15:42
je größer die Auslagerungsdatei ist, um so mehr ist Windows bestrebt Sachen auszulagern, also stell die Datei lieber nicht zu groß ein und nimm nicht die Festplatte auf der auch dein Windows installiert ist

Mähman
2004-05-09, 15:27:44
Wie stehts eigentlich mit der Datensicherung per Ghost, wenn man die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition legt? Beispiel: Ich habe WinXP auf "C" installiert, die Auslagerungsdatei liegt hingegen auf einem logischen Laufwerk in einer erweiterten Partition, z.B. auf "D". Wenn ich nun "C" ohne Auslagerungsdatei sichere und später mal zurückspielen will, und die Auslagerungsdatei auf "D" wäre nicht mehr vorhanden: Wird dann automatisch eine neue Auslagerungsdatei erstellt, oder was passiert in diesem Fall genau?

Tyrann
2004-05-09, 15:49:43
in dem Fall erstellt Windows eine neue Auslagerungsdatei auf der Systempartition, kannst ja spaßeshalber mal deine aktuelle pagefile.sys löschen -> geht aber nur wenn das windows was die benutzt gerade nicht läuft

Mähman
2004-05-09, 18:44:26
Danke, dies habe ich mir eigentlich auch gedacht. Ich werde nun wohl die pagefile.sys bei meinem Office-WinXP (damit mache ich auch noch Bild- und Videobearbeitung) auf eine andere Partition legen, dies könnte sich positiv auf das ganze System auswirken.

Denniss
2004-05-10, 00:37:32
Andere Partition bringt nur was wenn auf einer zweiten Platte ansonsten gehört die Auslagerungsdatei auf die erste Partition der Platte

Mähman
2004-05-10, 20:28:55
Warum meinst Du? Hast Du eine Begründung hiefür? Ich höre dies nämlich zum erstenmal.

Tyrann
2004-05-10, 20:43:47
Original geschrieben von Mähman
Warum meinst Du? Hast Du eine Begründung hiefür? Ich höre dies nämlich zum erstenmal.

Fast alle Festplatten sind auf den inneren Spuren (am anfang) schneller als außen, so hat er also schon recht wenn er sagt gleiche Platte erste Partition oder halt auf ner anderen Platte und dort auch möglichst weit am Anfang.

ich hab auf meiner zweiten Platte am Anfang eine 2gig Partition extra für die Swapdatei gemacht und das hat sich gelohnt
edit: Dreckfuhler

Mähman
2004-05-10, 20:51:27
Danke, nur schade, dass ich dies nicht schon vorher gewusst habe. Die erste Partition meiner zweiten Harddisk umfasst immerhin 92 GB, ich brauche sie für Videobearbeitung; da ist es mir doch zu riskant, sie mit Partition Magic zu verkleinern, damit ich am Anfang eine Partition für die Auslagerungsdatei erstellen kann. Und einfach irgendwo in diese Partition rein legen sollte ich die Auslagerungsdatei wohl nicht, ich weiss ja dann nicht, ob sie am Anfang, in der Mitte oder am Schluss ist.