PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office Keyboard USB/PS2


Schwarzmetaller
2004-05-08, 01:01:04
Hab heute einfach mal Muße, über meine Tatatur zu schreiben.
In der etwas mickrig geratenen Verpackung ist eignetlich alles was man braucht:
-USB/PS2-Adapter
-TreiberCD mit Intellitype-Software
-Ein etwas kurz geratenes Kurzanweisungsblatt
Die Installation gestaltet sich simpel, PC ausschalten, Tastatur anstöpseln (PS2 oder USB is egal) und die Treiber und Osftware installiert sich quasi selbsttätig.
Vom Look&Feel her macht die Tastatur einen äußerst soliden Eindruck. Der Anschlag ist leise und sauber federnd, auch die Zusatztasten (20 Stück plus Scollrad) hinterlassen einen ordentlichen Eindruck.
Die allgemeinen Shortcut-Tasten an der linken Seite (Ausschneiden, Kopieren, einfügen Zurück, Vorwärts und Anwendung aka Alt-Tab) verwenden die selben Mikroschalter wie die MS-Maustasten mit ähnlicher Lebensdauer.
Bei korrekt installierter Software dient das Scrollrad an der linken Seite der Tastatur bei Office und Co zum Scollen, bei Winamp zur Lautstärkereglung und bei PowerDVD zum vor- bzw. zurückspulen.
Alles in allem (auch wenn nur noch vereinzelt neu zu erwerben) macht die Tastatur einen sehr guten Eindruck:
+Gute Anschlag"stimmung"
+sehr hochwertig verarbeitet (verträgt auch ohne Probleme mal paar Schläge mit der flachen Hand, wenn der PC wieder nicht so will, wie man will
+die Zusatztasten sind vernünftig verteilt und Teilweise auch zum Start beliebiger Programme zu verwenden
-Zwischen Einigen sondertasten muß man via F-Umschalt-taste wechseln, deren Start-status nicht verändert werden kann
-magere Dokumentation

Alles in Allem eine sehr gute Tastatur, die sämtliche Aufgaben von Office über MultimediaAnwendungen bishin zum Zocken meistert!

MFG
Schwarzmetaller

Schwarzmetaller
2004-05-12, 17:03:05
Update
Heute früh haben unvermittelt zwei Tasten nicht mehr funktioniert.
Das gab mir Möglichkeit zum zweiten Mal den Service von MS zu erproben.
Also angerufen (eine 0185/XX-Nummer, 12ct die Minute), der freundlichen Dame an der Hotline mein Problem geschildert, dann hab eich eine Vorgangsnummer verpasst gekriegtund wurde an den technischen Support weiterverbunden, abermals mein Problem geschildert ("Tab und Linke Umschalttaste Tasten funktionieren nicht"), der Technker hat mir gesagt, daß das Office Keyboard nicht mehr produziert wird und ich als Ersatzgerät einen Wireless Optical Desktop Elite kriege!!
Dan wurde ich an den Warenausgang weitervermittelt (Barry White als Warteschleifenmusik...wie abstrakt) dort hat man mich nochmal nach der Vorgangsnummer gefragt, meine Addresse überprüft und mitgeteilt, daß in etwa drei Werktagen, die neue Tastatur eintrifft.

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Nächste Woche: Userhardwaretest Microsoft Wireless Desktop Elite :)