PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg!!!


Börk
2004-05-08, 11:19:24
Gestern ist mir was passiert, das ich immer noch nicht fassen kann.
Also ich war auf dem Heimweg von nem Club, es war 3 Uhr Nachts. Ich komm an ne Bushaltestelle wo so 3 vollgesoffene Typen stehen. Die eine Witzfigur labbert irgend so nen Mädel mit Dreads zu, dass er sich auch Dreads machen lassen will, weil die bei ihm aber net halten fliegt er jetzt nach Jamaica und lässt die sich vom Jamaica Mann machen. Total lächerlich und das Mädchen + ihre beiden Freundinnen sind total abgenervt.
Die zweite Witzfigur, nen fettes Stück Scheisse, dass nicht mal mehr gescheit sprechen kann geschweige denn gerade stehen, fängt an mich anzumukken, obwohl ich einfach nur so dastehe und auf den Bus warte.
Naja er nennt mich Schwuchtel, aufgrund meiner langen Haare, obwohl sein Jamaica-Kumpel genauso lange Haare hat. Er nennt mich Dreckstudent und was weiss ich für nen Zeugs, also typische Symptome für mangelndes Selbstwertgefühl. Er als Hauptschüler oder Realschüler fühlt sich nur allein durch mein "gebildeteres" Aussehen angegriffen.
Naja ich bleib ganz ruhig ignorier ihn, weil mir sowas schon nen paar mal passiert ist...
Im Bus dann fängt er an mich direkt zu beleidigen, irgendwann wirds mir zu viel und es war situationsbedingt auch nicht mehr möglich ihn zu ignorieren, ich sag ihm er soll ruhig sein und sich hinhocken und wenn er STress sucht soll er jemanden suchen, dem er gewachsen ist, weil der Typ hätte aufgrund seines Fetten Körpers, seiner Unkoordiniertheit und seiner Unsportlichkeit nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Der Kerl hört nicht auf mich zu beleidigen, aber bevor die Situation eskaliert wäre müssen die Typen glücklicherweise aussteigen. Aber kurz bevor die Tür zugeht spukt der Wixxer mir direkt ins gesicht, aber so richtig übel. Ich will hinterher, um den Typen zur Rede zu stellen und im Ernstfall eins aufs Maul zu geben, aber die Tür ist schon zu und der Busfahrer lässt mich auch net mehr raus.
Das hat mich dann so sehr aufgeregt, dass ich mir sogar überlegt habe die nächste Haltestelle auszusteigen und ihm hinterher zu rennen, schwachsinnige Idee, aber mein Stolz war so verletzt, dass ich nicht mehr wirklich klar gedacht habe. Ich habs dann trotzdem sein lassen, weil es keinen Sinn hatte und ich sonst hätte nach Hause laufen müssen.
Ich hab mir aber genau gemerkt wo das Stück scheisse ausgestiegen ist, ich weiss wie der Fettsack aussieht und ich werde jetzt jeden Tag nur noch mit der Linie fahren, damit ich ihm eins aufs Maul geben kann, falls ich ihn sehe.
Ok das ist vielleicht auch nicht die Lösung, aber jemand anspucken ist wohl das erniedrigenste was es gibt, von daher hats der Kerl imho verdient.
So das musste ich jetzt einfach erzählen, damit ich meine Aggression ein bisschen eindämmen kann.
Krieg!!!

Gruß,
Börk

bill
2004-05-08, 11:28:56
Einfach machen und nicht viel Worte darüber verlieren. Wenn du das hier zur Diskussion stellst kannst du dabei nur verlieren denn aus der Ferne und rein theoretisch betrachtet ist Gewalt zu verneinen. Also mach es einfach. Ein Gentleman "genießt" und schweigt ;).

bill

Braincatcher
2004-05-08, 11:29:22
Du bist ein Trottel. Deine Würde, blablabla. Nur wegen Spucken? Ne.

Panasonic
2004-05-08, 11:31:41
Ich würde sagen, Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Meine Meinung.

Wenn ich irgendwo mit eine Dame stehe und ich merke, das es dort minderwertiges, humanbiologisches schein-Leben gibt, dann lächel ich freundlich und stelle mich mit meiner Begleitung etwas entfernt auf. Im Bus selbst wähle ich natürlich - freundlich lächelnd - den Sitzplatz aus, der am weitesten weg von den offentsichtlich verwirrten Personen ist.

Sollte das alles nicht gehen, dann spreche ich 3 - 5 Worte mit der betreffenden Person. Wohlgemert: Ich sprehe mit denen. Wir führen keine Diskussion. Und ich höre auch nicht zu. Ich spreche. Sollte es jedoch einer wagen, aufgrund äußerlicher Merkmale meiner oder der mich begleitenden Person Beleidigungen auszusprechen, dann ist natürlich der Punkt erreicht wo man natürlich 1 - 2 zuschlägt (=nicht totschlagen!). Selbstverständlich freundlich lächelnd, ohne Geschrei, einfach mal machen. Nicht vorher rumtönen "Wenn Du das dann ich mach...."... Nene, das macht man nicht. Und WENN Du es in der Zukunft mal machen solltest wie ich: schweig darüber.


BTW: was ganz anderes: wie kommst Du darauf, das Du mit langen Haaren gebildeter aussiehst???

bill
2004-05-08, 11:32:51
Original geschrieben von Braincatcher
Du bist ein Trottel. Deine Würde, blablabla. Nur wegen Spucken? Ne. Sag ich doch, jetzt wird er fertiggemacht. Ich kann Börk vollkommen verstehen aber es gibt so Dinge die hängt man nicht an die große Glocke.

bill

Panasonic
2004-05-08, 11:34:07
Original geschrieben von Braincatcher
Du bist ein Trottel. Deine Würde, blablabla. Nur wegen Spucken? Ne.

Ich will Dir nur ungern widersprechen, aber wenn mich jemand anspucken würde, dann wäre nur noch ein Gesetz zwischen mir und einem Mord. Aber mich spuckt keiner an. generell muss ich sagen, das mich keiner anmacht. Obwohl ich direkt auf der Reeperbahn wohne. Wahrscheinlich deswegen!

carcass
2004-05-08, 11:35:22
Wenn euch einer ins Gesicht rotzt und ihr wehrt euch nicht, dann seid ihr entweder keine Männer oder ein bischen :bonk:
Sicher hätte man die Situation anders regeln können. Dennoch, ich würd dem Typen im Bus warten, ihn anrotzen und einfach abhaun -> Auge um Auge und keinen großen Stress losgetreten.

Becks
2004-05-08, 11:36:06
Hol ein Paar Freunde und ... spass :D

Mir hat niemand ins gesicht gespuckt, aber ich kann mir denken das das schon sehr schlimm sein muss.
Es rennen so viele Trottel auf der Welt rum, besonders in Wien:freak:, da ist es das beste die einfach zu ignorieren.

Nachlaufen wäre sicher nicht intelligent gewesen, aber falls du ihn erwischt hättest, hätte ich auch auf ihm eingeprügelt ;(

Aber so Rache Aktionen würde ich eher lassen, wer weiss was für ein Freak das ist ... vielleicht hat das dann wieder folgen usw. *g*


lass es. Falls so eine Situation wieder auftaucht, halt ihm und spuck zurück! :freak2:

Börk
2004-05-08, 11:39:52
Original geschrieben von Panasonic
Ich würde sagen, Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Meine Meinung.

Wenn ich irgendwo mit eine Dame stehe und ich merke, das es dort minderwertiges, humanbiologisches schein-Leben gibt, dann lächel ich freundlich und stelle mich mit meiner Begleitung etwas entfernt auf. Im Bus selbst wähle ich natürlich - freundlich lächelnd - den Sitzplatz aus, der am weitesten weg von den offentsichtlich verwirrten Personen ist.

Sollte das alles nicht gehen, dann spreche ich 3 - 5 Worte mit der betreffenden Person. Wohlgemert: Ich sprehe mit denen. Wir führen keine Diskussion. Und ich höre auch nicht zu. Ich spreche. Sollte es jedoch einer wagen, aufgrund äußerlicher Merkmale meiner oder der mich begleitenden Person Beleidigungen auszusprechen, dann ist natürlich der Punkt erreicht wo man natürlich 1 - 2 zuschlägt (=nicht totschlagen!). Selbstverständlich freundlich lächelnd, ohne Geschrei, einfach mal machen. Nicht vorher rumtönen "Wenn Du das dann ich mach...."... Nene, das macht man nicht. Und WENN Du es in der Zukunft mal machen solltest wie ich: schweig darüber.

Naja ne Frau hatte ich nicht dabei, das waren irgendwelche wildfremden Mädchen, die ich nicht gekannt habe.
Und ich hab den Kerl auch ignoriert und mich möglichst entfernt von ihm aufgehalten, aber der wollte einfach net runter kommen, ist zu mir gekommen und hat mich blöd angemacht, aber irgendwann wurds mir eben zu viel, aber da ich generell Gewalt vermeiden will hab ich ihm erst mal gesagt er soll sich verziehen...
Der Rest ist ja schon erzählt worden, hatte einfach keine Chance was gegen ihm zu machen...


BTW: was ganz anderes: wie kommst Du darauf, das Du mit langen Haaren gebildeter aussiehst???
Nicht wegen den Haaren, sondern weil ich mich allgemein nicht so kleide wie HipHoper Spacken, also keine weite Hosen etc. sondern eher klassisch, mit schwarzem Hemd, normale Hose...
Achja mir ist das wie gesagt schon öfters passiert, dass mich irgendwelches minderbemitteltes Volk als scheiss Student beschimpft hat etc.

Gruß,
Börk

Börk
2004-05-08, 11:41:12
Original geschrieben von bill
Einfach machen und nicht viel Worte darüber verlieren. Wenn du das hier zur Diskussion stellst kannst du dabei nur verlieren denn aus der Ferne und rein theoretisch betrachtet ist Gewalt zu verneinen. Also mach es einfach. Ein Gentleman "genießt" und schweigt ;).

bill
Joh hast Recht, aber mein Frust musste erstmal raus und ich wollte mich davor bewahren unüberlegt zu handeln...

Gruß,
Börk

Stirling
2004-05-08, 11:43:08
Schnapp dir den Kerl und dresch ihn ordentlich zusammen, nutze diese wunderbare Gelegenheit zum Agressionsabbau, am besten auf Vorrat... :D

Börk
2004-05-08, 11:43:34
Original geschrieben von c4rc4ss
Wenn euch einer ins Gesicht rotzt und ihr wehrt euch nicht, dann seid ihr entweder keine Männer oder ein bischen :bonk:
Sicher hätte man die Situation anders regeln können. Dennoch, ich würd dem Typen im Bus warten, ihn anrotzen und einfach abhaun -> Auge um Auge und keinen großen Stress losgetreten.
So werde ich es wohl halten und wenn er dann rumstresst bekommt er ordentlich eins aufs Maul.
Das Problem ist, dass ich den hier in der Gegend noch nie gesehen habe, keine Ahnung wie lang das dauert bis der mir über den Weg läuft, aber irgendwann bestimmt...

Gruß,
Börk

Panasonic
2004-05-08, 11:44:54
Original geschrieben von Börk
So werde ich es wohl halten und wenn er dann rumstresst bekommt er ordentlich eins aufs Maul.
Das Problem ist, dass ich den hier in der Gegend noch nie gesehen habe, keine Ahnung wie lang das dauert bis der mir über den Weg läuft, aber irgendwann bestimmt...

Gruß,
Börk

Denk nur daran, das die unscheinbaren, die fetten, die dünnen, die kleinen, die häßlichen, denk daran, das die meistens die Freaks sind :) (°° > Snactch)

ethrandil
2004-05-08, 11:53:26
Jungens wie seid ihr eigentlich drauf?

Wenn euch jemand anspuckt trennt euch nur noch das Gesetz vom Mord?
Das ist im wesentlichen nicht mehr als H2O mit ein bisschen stärkezersetzenden Enzymen. Die kann man gefahrlos wegwischen und bilden keine Bedrohung für euch.

Eure Ehre ist verletzt? Also wenn ich seh dass jemand angespuckt wird dann respektiere ich ihn immernoch genauso wie vorher. Ihr nicht?
Für mich würdet ihr wesentlich mehr Ehre verlieren wenn ihr dem auf die Fresse kloppt, als wenn ihr ihm nen Mittelfinger zeigt und euch mit nem Taschentuch das Gesicht abwischt, "freundlich lächelnd".

Wenn du ihn jetzt schlägst, ja was dann? SO wird er dich nie wieder belästigen (d.H. es ist eher unwahrscheinlich), aber wenn du ihm nun auf die Fresse haust, dann kommt er vielleicht bei der nächsten Gelegenheit mit ein paar Kollegen -

überlegs dir.

- Eth

{655321}-Hades
2004-05-08, 11:59:50
Weißt du Börk, du hättest wirklich drüber schweigen sollen =)

Aber bill hat Recht. Ich würde es nicht anders machen. Zwar vielleicht nicht mehr am nächsten Tag, aber auf jeden Fall wenn ich ihm mal wieder begegnen sollte.

Wäre natürlich schön gewesen wenn du ihn an dem Abend noch erwischt hättest. Übrigens: es nun zu machen wäre reichlich blöd. An dem Tag hättest du es noch machen können, direkt darauf, Ehrverletzung ist ebenfalls im Gesetz als Notwehrgrund vermerkt, nur frage ich mich welcher Richter das noch gelten lässt. Affekt wäre auch dazu gekommen, hättest reichlich Grund gehabt, aber nun würde ich die Finger davon lassen, wenn du ihn nochmal sehen solltest, dann mach es so dass es keiner attestieren kann, wenn du verstehst was ich meine.

Alles andere hat üble Konsequenzen für dich.

.edit: totgeschlagen hätte ich ihn auch nicht gleich, aber man sollte solche Frechheiten nicht unbestraft lassen.

Siegfried
2004-05-08, 12:40:26
Original geschrieben von Panasonic
Ich würde sagen, Du hast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Meine Meinung.

#2
du hättest ihn schon zusammenschlagen können als er dich mit worten beleidigt hat
das wird nichtmal bestraft solange man vor gericht nicht total versagt
ich kann es aber noch verstehen wenn man dies nicht tut
aber wie kannst du dir ins gesicht spucken lassen und dann auch noch warten bis er weg ist?
und dann zusätzlich noch nicht einmal den busfahrer dazu bringen dich die türen zu öffnen?
also bei physischen beleidigungen hörts dann imo auf mit dem verständnis für unterentwickelte menschen
sorry aber das klingt für mich nach dem typ aus der metal werbung der ein ballerina kustüm + tütü anzieht als seine metaller-bekanntschaften weg sind

wenn mich jemand psychisch beleidigt dann beleidige ich ihn erstmals zurück
wenn er nicht aufhört schlage ich ihn zu spass ohnmächtig über die schlefe (ohne bleibende schäden)
doch wenn mich jemand absichtlich physisch beleidigen würde wie dich würde ich seinen körper aus spass dauerhaft schwer beschädigen
das ganze natürlich ohne erst sekundenlang zu warten sondern sofort
wäre es mir doch passiert dass er schon draußen wäre und die tür zu dann würde ich sie öffnen lassen oder eintreten
der busfahrer hat ja kein recht mich in seinem bus festzuhalten

totschlagen würde ich ihn allerdings auch nicht
das fände ich total unangemessen
besonders nicht im nachhinein das würde schwer bestraft in diesen system

Becks
2004-05-08, 12:43:49
Also auch auf die gefahr OT zu sein, aber Siegfried, deine Ansichten sind erschreckend! Meinst du das wirklich ernst? Wenn du ihn schlimm schlägst kommst du ins Gefängnis! :freak2:

Schlimm sowas!;(

Braincatcher
2004-05-08, 12:48:14
Mir gefällt nur nicht, dass Börk das jetzt so hochspielt. Ich glaube, wenn mich jemand anrotzen würde dann wär schon was los :D Wurd bis jetzt nur einmal inner Grundschule angerotzt und hab den Typen ins Gebüsch getunkt. X-D Aber sich darüber jetzt so extrem drüber aufzuregen, dass man den Typen noch verfolgen will, ist echt bescheuert. Wenn man den mal so zufällig auf der Straße wiedertrifft, ich glaub selbst dann würd ich dem keine hauen. Aber bisschen Angst machen ist schon OK.;)

ethrandil
2004-05-08, 12:49:04
Mensch seid ihr alle egostisch ;D

Der arme Typ ist schon so blöd, damit ist er doch genug gestraft für sein ganzes Leben! Da müsst ihr ihm doch nicht noch eine reinhauen.
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, ich würde nie jemanden schlagen, es sei denn ich kann damit jemanden vor Schlimmerem bewahren. (d.H. ich würde Bush schlagen, wenn ich dabei wäre wie er den Knopf für die Atombombenfreigabe drücken will ;))

- Eth

P.S. Wenn ihr Agression mit Agression beantwortet schaukeln sich die Agressionen nur auf und es kommt zu nix Gutem.

EDIT:
Aber bisschen Angst machen ist schon OK.
Joah, das schon ;)

Siegfried
2004-05-08, 12:50:51
Original geschrieben von Beckham
Also auch auf die gefahr OT zu sein, aber Siegfried, deine Ansichten sind erschreckend! Meinst du das wirklich ernst? Wenn du ihn schlimm schlägst kommst du ins Gefängnis! :freak2:

Schlimm sowas!;(
menschen können imo nichts dafür wenn sie absichtlich stark provoziert werden und dann durchdrehen
deswegen wird das nicht bestraft oder es wirkt strafmildernd
ich könnte mich zwar in jeder situation beherrschen - aber warum?
leben und leben lassen!
wenn sich jemand nicht daran hält dann habe ich dafür kein verständnis und unterbinde das sofort

U96
2004-05-08, 12:52:30
Früher als ich "angemacht" wurde, bin ich den Typ/en hinterhergerannt und habe mich auf sie geschmissen. Dann gabs solange eine auf seine Fresse, bis mich jedesmal meine Kumpels an den Armen wegschleiften. Danach war Ruhe, die Typen haben mich nie wieder angesehen. Eine andere Sprache als diese verstehen die nicht.

Manchmal zählt halt nicht nur der Bildungsgrad, sondern auch das persönliche (sichere) auftreten. Im übrigen habe ich auch schon Leute mit Holz- sowie Metallstühlen kampfunfähig gemacht, ich sehs jedesmal als Notwehr. Besteck hatte ich jemanden auch mal ins Auge gesteckt, naja nicht ganz. War nur das Augenlied. :D

ethrandil
2004-05-08, 12:53:21
Original geschrieben von Siegfried
leben und leben lassen!
wenn sich jemand nicht daran hält dann habe ich dafür kein verständnis und unterbinde das sofort
Womit du gegen dein eigenes Prinzip verstößt ;)
Glaubst du dass der Typ das danach nie wieder macht?

ich glaubs zwar nicht aber wenn wärs naiv.

- Eth

Börk
2004-05-08, 13:00:03
Original geschrieben von Siegfried
#2
du hättest ihn schon zusammenschlagen können als er dich mit worten beleidigt hat
das wird nichtmal bestraft solange man vor gericht nicht total versagt
ich kann es aber noch verstehen wenn man dies nicht tut
aber wie kannst du dir ins gesicht spucken lassen und dann auch noch warten bis er weg ist?
und dann zusätzlich noch nicht einmal den busfahrer dazu bringen dich die türen zu öffnen?
also bei physischen beleidigungen hörts dann imo auf mit dem verständnis für unterentwickelte menschen
sorry aber das klingt für mich nach dem typ aus der metal werbung der ein ballerina kustüm + tütü anzieht als seine metaller-bekanntschaften weg sind

wenn mich jemand psychisch beleidigt dann beleidige ich ihn erstmals zurück
wenn er nicht aufhört schlage ich ihn zu spass ohnmächtig über die schlefe (ohne bleibende schäden)
doch wenn mich jemand absichtlich physisch beleidigen würde wie dich würde ich seinen körper aus spass dauerhaft schwer beschädigen
das ganze natürlich ohne erst sekundenlang zu warten sondern sofort
wäre es mir doch passiert dass er schon draußen wäre und die tür zu dann würde ich sie öffnen lassen oder eintreten
der busfahrer hat ja kein recht mich in seinem bus festzuhalten

totschlagen würde ich ihn allerdings auch nicht
das fände ich total unangemessen
besonders nicht im nachhinein das würde schwer bestraft in diesen system
Wenn du dir meinen post durchgelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du, dass es mir nicht möglich war an den Kerl ranzukommen, zumindest nach der Spuckaktion. Und den Busfahrer zum Anhalten zu zwingen hätte ich auch vergessen können, das ist ne Landstrasse, auf der 80 gefahren wird, und bist ich vorne bei dem gewesen wäre und ihn zum anhalten gebracht hätte, wäre der Bus schon viel zu weit weg gewesen.
Ausserdem hatte ich keinesfalls vor den Kerl krankenhausreif zu schlagen, sondern ich hätte ihm erstmal dazu aufgefordert sich zu entschuldigen und wenn ers nicht gemacht hätte hätte ich zugeschlagen.
Zumindest sehe ich es mittlerweile ein, dass es eigentlich sinnlos dem Kerl jetzt noch hinterzurennen. Chance den zu finden ist gleich null und ich hab keinen Bock deswegen ernsthaft Stress zu bekommen.
Ergo falls ich ihn sehe spucke ich zurück, aber das wars auch.

Gruß,
Börk

P.S.: Hätte den Thread wohl besser nicht eröffnet, aber war einfach zu sehr in Rage, für mich ist die Sache jetzt gegessen, ich weiss was ich im Ernstfall zu tun habe, das wars...

U96
2004-05-08, 13:03:08
Original geschrieben von Börk
[...]
ich weiss was ich im Ernstfall zu tun habe, das wars...

Das nächste mal die Hand in der Hosentasche zur Faust ballen, mit steinerner Mine auf den Wichser zugehen und ihm 'ne Bombe - 'ne richtige Granate in seine Shit-Fresse geben. Wenns sein muß, lass sein Gesicht deine Schuhsohlen grüßen.

Siegfried
2004-05-08, 13:03:58
Original geschrieben von ethrandil
Womit du gegen dein eigenes Prinzip verstößt ;)
Glaubst du dass der Typ das danach nie wieder macht?

ich glaubs zwar nicht aber wenn wärs naiv.

- Eth
ich werde dann aber von ihm dazu gezwungen dagegen zu verstoßen da es für mich nicht aktzeptabel ist wenn meine rechte missachtet werden
dagegen wehren kann ich mich nunmal nur indem ich seinen körper unschädlich mache
das ist für mich so wie wenn ich einen virus mit dem taskmanager beende
ich denke dass er mich danach mit ziemlicher sicherheit "leben lässt" da der mensch in der regel schaden an sich selbst vermeiden und überleben will

Davos20
2004-05-08, 13:04:00
Also ich fands ok, daß du den Thread eröffnet hast. Du wolltest das loswerden, was auch völlig in Ordnung ist!
Ich geh jetzt auf jeden Fall nicht verbal auf dich los
;)

ethrandil
2004-05-08, 13:08:17
Original geschrieben von Siegfried
ich werde dann aber von ihm dazu gezwungen dagegen zu verstoßen da es für mich nicht aktzeptabel ist wenn meine rechte missachtet werden
Sowas nennt man wohl Selbstjustiz... Wenn das jeder so macht dann haben wir aber ganz fix ein Problem mit der nationalen Sicherheit ;)

Des Weiteren:
Wenn alle so denken wie die meisten hier, dann hab ich Angst auf die Straße zu gehen, ich könnte ja jemanden entwürdigend angucken und bekomme dann ne Fußsohle in die Fresse :(
(Wer sagt schon was entwürdigend ist? Für manchen vielleicht schon wenn ich seine Freundin über 2 Sekunden angucke o_O. Das würdet ihr RECHTFERTIGEN!!)

- Eth

EDIT:
Original geschrieben von Davos20
Ich geh jetzt auf jeden Fall nicht verbal auf dich los
Das möchte ich übrigens auch nicht. Ich finde die Antworten viel schlimmer als die Frage :|

U96
2004-05-08, 13:14:42
Original geschrieben von ethrandil
Sowas nennt man wohl Selbstjustiz... Wenn das jeder so macht dann haben wir aber ganz fix ein Problem mit der nationalen Sicherheit ;)

Des Weiteren:
Wenn alle so denken wie die meisten hier, dann hab ich Angst auf die Straße zu gehen, ich könnte ja jemanden entwürdigend angucken und bekomme dann ne Fußsohle in die Fresse :(
(Wer sagt schon was entwürdigend ist? Für manchen vielleicht schon wenn ich seine Freundin über 2 Sekunden angucke o_O. Das würdet ihr RECHTFERTIGEN!!)

- Eth

Es gibt eine Toleranzgrenze, die es nicht gilt zu überschreiten. Bis jemand überhaupt von mir Aufmerksamkeit "geschenkt" bekommt, muß schon etwas mehr passieren als bloßes ansehen oder dumme Sprüche. Wer sich mir allerdings absichtlich in den Weg stellt, anfängt mich zu beleidigen und evtl. noch Handgreiflich wird - der kann sich auf ein wahres Feuerwerk meiner Fäuste und Füße einstellen.

Da setz ich wenn ich 'nen Kloß in Hals habe locker mein gesamtes Kampfgewicht von ca. 90 kg ein, Muskeln....nicht fett. Vor Gericht kann ich mich immer mit Notwehr rechtfertigen, da ich jemand bin der wenn er schlägt nur auf eine Aktion reagiert.

Braincatcher
2004-05-08, 13:23:46
Original geschrieben von U96
Es gibt eine Toleranzgrenze, die es nicht gilt zu überschreiten. Bis jemand überhaupt von mir Aufmerksamkeit "geschenkt" bekommt, muß schon etwas mehr passieren als bloßes ansehen oder dumme Sprüche. Wer sich mir allerdings absichtlich in den Weg stellt, anfängt mich zu beleidigen und evtl. noch Handgreiflich wird - der kann sich auf ein wahres Feuerwerk meiner Fäuste und Füße einstellen.

Da setz ich wenn ich 'nen Kloß in Hals habe locker mein gesamtes Kampfgewicht von ca. 90 kg ein, Muskeln....nicht fett. Vor Gericht kann ich mich immer mit Notwehr rechtfertigen, da ich jemand bin der wenn er schlägt nur auf eine Aktion reagiert.

Ganz toll, aber schon mal daran gedacht, dass das staatliche Gesetz noch lange nicht deine Handlung rechtfertigt? Schon mal was von Moral gehört?

Hansmaulwurf
2004-05-08, 13:24:01
Also ich hätte dem typen schon an der Bushaltestelle eine gelangt(spätestens im bus). Aber das ding mit verletzter Ehre? sind wa inner Tükei?

p.s.eth ist nicht so friedlich wie er tut ;( hat mich schonmal geboxt ;(

Siegfried
2004-05-08, 13:25:32
Original geschrieben von ethrandil
Sowas nennt man wohl Selbstjustiz... Wenn das jeder so macht dann haben wir aber ganz fix ein Problem mit der nationalen Sicherheit ;)

selbstjustiz ist die ..... ...... :chainsaw:

Original geschrieben von ethrandil
Des Weiteren:
Wenn alle so denken wie die meisten hier, dann hab ich Angst auf die Straße zu gehen, ich könnte ja jemanden entwürdigend angucken und bekomme dann ne Fußsohle in die Fresse :(
(Wer sagt schon was entwürdigend ist? Für manchen vielleicht schon wenn ich seine Freundin über 2 Sekunden angucke o_O. Das würdet ihr RECHTFERTIGEN!!)

naja durch blicke wird man aber nicht behindert und imo auch nicht absichtig provoziert
wenn doch liegt das problem eher an einem selbst
man muss halt unterscheiden können ob jemand einen absichtlich provozieren will oder ob man sich einfach nur selbst provoziert fühlt
dazwischen ist für mich ein riesiger unterschied
ich würde nicht einmal jemand was tun wenn er meine freundin fickt (nur ein bsp - hab keine feste)
denn deswegen muss er mir noch lange nicht persönlich schaden wollen
haja immer wirds ot wenn ich was poste :asshole:

U96
2004-05-08, 13:33:58
Original geschrieben von Braincatcher
Ganz toll, aber schon mal daran gedacht, dass das staatliche Gesetz noch lange nicht deine Handlung rechtfertigt? Schon mal was von Moral gehört?

Schon mal was von Scheinmoral gehört? Wenn du Erfolg in Beruf oder Privatleben haben willst, mußt du dich durchzusetzen wissen. Das u.U. mal jemand auf der Strecke bleibt juckt mich nicht wirklich, Provokation bleibt Provokation. Und laut dem Gesetzbuch ist Notwehr in solchen Situationen durchaus legitim. Das ich mal jemanden dabei den Arm brach, war eh nicht meine Schuld.

Er wollte sich einfach nicht beruhigen, da sah ich dies als sinnvolle Präventivmaßnahme an - selbstverständlich nur um Schaden von mir abzuwenden.

govou
2004-05-08, 13:47:48
Original geschrieben von Braincatcher
Du bist ein Trottel. Deine Würde, blablabla. Nur wegen Spucken? Ne.
Ich wäre auch gekränkt. Sowas ist schlimmer als ne Schelle oder so zu bekommen.

Panasonic
2004-05-08, 14:14:50
"Stock und Stein brechen mein Bein, aber Worte können mich niemals verletzen".

^^Mein Lebensmotto.

abaddon
2004-05-08, 14:23:03
Das einzig schlechte an der Situation ist, dass du ihn an dem Abend nicht noch erwischt hast.
Ich mit meinem überzogenen Stolz wäre wohl an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, hätte ihm ins Gesicht gespuckt und wenn er sich gewährt hätte, hätte er wohl noch ein paar blaue Flecken mit nach Hause getragen.

Sowas darf man einfach nicht durchgehen lassen.
Aber wenn du ihn nochmal sehen solltest, würde ich nicht handgreiflich werden, sondern ihm einfach ins Gesicht spucken, damit hat sichs dann.

Braincatcher
2004-05-08, 14:25:32
@Panasonic: Hmm...


Original geschrieben von U96
Schon mal was von Scheinmoral gehört? Wenn du Erfolg in Beruf oder Privatleben haben willst, mußt du dich durchzusetzen wissen. Das u.U. mal jemand auf der Strecke bleibt juckt mich nicht wirklich, Provokation bleibt Provokation. Und laut dem Gesetzbuch ist Notwehr in solchen Situationen durchaus legitim. Das ich mal jemanden dabei den Arm brach, war eh nicht meine Schuld.

Er wollte sich einfach nicht beruhigen, da sah ich dies als sinnvolle Präventivmaßnahme an - selbstverständlich nur um Schaden von mir abzuwenden.

Ich hatte gesagt, dass ich es nicht richtig finde, wenn man all sein Vorgehen durch das staatliche Gesetz rechtfertigt. Und da mache ich mir nichts vor.
Was hat'n das mit dem Berufleben zutun? Da geht's um Auftreten und in 2. Linie um zu zeigende Qualitäten.

Wenn du jemandem meilenweit hinterher rennst, damit du ihm abschließend noch eine reindrücken kannst, das nennst du Notwehr?! X-D

Modificator
2004-05-08, 14:44:39
Lauer dem Type mit dem Baseballschläger auf ;)
ne Spaß , Spray im mit Reizgas ein bissel im Gesicht rum , ne war nur nen Witz , lass dir sowas nicht gefallen , mich hat auch mal so nen dickerer angekotz , den hab ich aber dann übern Schulhof gezogen und konnte 2 Stunden nachsitzen :freak:

Panasonic
2004-05-08, 14:58:00
Original geschrieben von Break 12
Lauer dem Type mit dem Baseballschläger auf ;)
ne Spaß , Spray im mit Reizgas ein bissel im Gesicht rum , ne war nur nen Witz , lass dir sowas nicht gefallen , mich hat auch mal so nen dickerer angekotz , den hab ich aber dann übern Schulhof gezogen und konnte 2 Stunden nachsitzen :freak: ^

Wow Du bist ja der ultra-Held.........

hh
2004-05-08, 14:58:06
Original geschrieben von Börk
Gestern ist mir was passiert, das ich immer noch nicht fassen kann.
Also ich war auf dem Heimweg von nem Club, es war 3 Uhr Nachts. Ich komm an ne Bushaltestelle wo so 3 vollgesoffene Typen stehen. Die eine Witzfigur labbert irgend so nen Mädel mit Dreads zu, dass er sich auch Dreads machen lassen will, weil die bei ihm aber net halten fliegt er jetzt nach Jamaica und lässt die sich vom Jamaica Mann machen. Total lächerlich und das Mädchen + ihre beiden Freundinnen sind total abgenervt.
Die zweite Witzfigur, nen fettes Stück Scheisse, dass nicht mal mehr gescheit sprechen kann geschweige denn gerade stehen, fängt an mich anzumukken, obwohl ich einfach nur so dastehe und auf den Bus warte.
Naja er nennt mich Schwuchtel, aufgrund meiner langen Haare, obwohl sein Jamaica-Kumpel genauso lange Haare hat. Er nennt mich Dreckstudent und was weiss ich für nen Zeugs, also typische Symptome für mangelndes Selbstwertgefühl. Er als Hauptschüler oder Realschüler fühlt sich nur allein durch mein "gebildeteres" Aussehen angegriffen.
Naja ich bleib ganz ruhig ignorier ihn, weil mir sowas schon nen paar mal passiert ist...
Im Bus dann fängt er an mich direkt zu beleidigen, irgendwann wirds mir zu viel und es war situationsbedingt auch nicht mehr möglich ihn zu ignorieren, ich sag ihm er soll ruhig sein und sich hinhocken und wenn er STress sucht soll er jemanden suchen, dem er gewachsen ist, weil der Typ hätte aufgrund seines Fetten Körpers, seiner Unkoordiniertheit und seiner Unsportlichkeit nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Der Kerl hört nicht auf mich zu beleidigen, aber bevor die Situation eskaliert wäre müssen die Typen glücklicherweise aussteigen. Aber kurz bevor die Tür zugeht spukt der Wixxer mir direkt ins gesicht, aber so richtig übel. Ich will hinterher, um den Typen zur Rede zu stellen und im Ernstfall eins aufs Maul zu geben, aber die Tür ist schon zu und der Busfahrer lässt mich auch net mehr raus.
Das hat mich dann so sehr aufgeregt, dass ich mir sogar überlegt habe die nächste Haltestelle auszusteigen und ihm hinterher zu rennen, schwachsinnige Idee, aber mein Stolz war so verletzt, dass ich nicht mehr wirklich klar gedacht habe. Ich habs dann trotzdem sein lassen, weil es keinen Sinn hatte und ich sonst hätte nach Hause laufen müssen.
Ich hab mir aber genau gemerkt wo das Stück scheisse ausgestiegen ist, ich weiss wie der Fettsack aussieht und ich werde jetzt jeden Tag nur noch mit der Linie fahren, damit ich ihm eins aufs Maul geben kann, falls ich ihn sehe.
Ok das ist vielleicht auch nicht die Lösung, aber jemand anspucken ist wohl das erniedrigenste was es gibt, von daher hats der Kerl imho verdient.
So das musste ich jetzt einfach erzählen, damit ich meine Aggression ein bisschen eindämmen kann.
Krieg!!!

Gruß,
Börk


ähm, bitte vergleich mal nich realschüler mit hauptschülern..

abaddon
2004-05-08, 14:59:35
Original geschrieben von hh
ähm, bitte vergleich mal nich realschüler mit hauptschülern..
Ja, ich fühle mich auch etwas gekränkt :(

AtTheDriveIn
2004-05-08, 15:12:30
Original geschrieben von Panasonic
^

Wow Du bist ja der ultra-Held.........

Du aber auch!
Kurze Frage, bis du wirklich erwachsen? Denn dein "Tipps" hören sich nach was anderem an.

Wenn du (als Erwachsener) auf einen Typen, weil er dich beleidigt hat, zugehst und ihm einen in die Fresse haust, dann ist das eine bewußte Körperverletung und die kannst du den Grünen dann auch nicht damit erklären, das er deine Ehre beleidigt hat.

Börk
2004-05-08, 15:13:56
Original geschrieben von hh
ähm, bitte vergleich mal nich realschüler mit hauptschülern..
Tue ich auch nicht, aber wenn der Typ mich als Student beschimpft hat ist davon auszugehen, dass er nicht im Gymnasium ist, da Gymnasiasten in der Regel später studieren. Ergo muss er entweder Hauptschüler oder Realschüler gewesen sein...

Gruß,
Börk

P.S.: Ich kenn selber mehrere Realschüler, die geistig ein weitaus höheres niveau haben als viele Gymnasiasten, es sind zwar nicht alle, aber solche gibt es durchaus. Bei nem Hauptschüler habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen...

Nebelfrost
2004-05-08, 15:14:41
Wenn dir jemand auf die Wange schlägt, dann schlage ihn auf die andere!

Verteidige deinen Stolz, aber hüte dich vor blinder Wut!

(Heidnische Weisheiten)

EcHo
2004-05-08, 15:19:50
Original geschrieben von Börk
Nicht wegen den Haaren, sondern weil ich mich allgemein nicht so kleide wie HipHoper Spacken, also keine weite Hosen etc. sondern eher klassisch, mit schwarzem Hemd, normale Hose...
Achja mir ist das wie gesagt schon öfters passiert, dass mich irgendwelches minderbemitteltes Volk als scheiss Student beschimpft hat etc.


Lol, mit dieser Aussage stellst du dich doch als Depp da. Nein ist klar, du bist von unsere Elite, die kann anhand der Klamotten auf die Intelligenz schließen...

Panasonic
2004-05-08, 15:35:55
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Du aber auch!
Kurze Frage, bis du wirklich erwachsen? Denn dein "Tipps" hören sich nach was anderem an.

Wenn du (als Erwachsener) auf einen Typen, weil er dich beleidigt hat, zugehst und ihm einen in die Fresse haust, dann ist das eine bewußte Körperverletung und die kannst du den Grünen dann auch nicht damit erklären, das er deine Ehre beleidigt hat.

Ich habe nicht von Ehre und Beleidigungen gesprochen. Ich habe davon gesprochen, was passiert wenn mir jemand in das Gesicht spuckt.

Börk
2004-05-08, 15:55:53
Original geschrieben von EcHo
Lol, mit dieser Aussage stellst du dich doch als Depp da. Nein ist klar, du bist von unsere Elite, die kann anhand der Klamotten auf die Intelligenz schließen...
Lol mit dieser Aussage beweist du ganz klar, dass du nicht lesen kannst.
1. Habe ich mich nicht als Elite hingestellt, der Kerl hat mich als Student beschimpft (was ich zur Zeit noch nichtmal bin) und wenn jemand einen als Student beschimpft bzw. das Wort Student überhaupt als Beleidigung empfindet, dann ist es doch offensichtlich, dass derjenige eine niedrigere schulische Bildung hat. Jemand der selber Student ist würe normal nicht auf die Idee kommen, das Wort Student als Schimpfwort zu benutzen...
2. Sehen HipHoper ganz eindeutig nicht sehr gebildet bzw. gesellschaftsfähig aus. Ich zumindest habe noch nie einen seriösen Erwachsenen gesehen, der mit Baggys und weiten Pullis rumgelaufen ist
3.Desweiteren war er es, der von meinem Äusseren auf mein Bildungslevel und meine Einstellung geschlossen hat. Die Frage ist hier wer denn hier vorschnell urteilt...

Gruß,
Börk

Madkiller
2004-05-08, 16:21:58
Original geschrieben von Braincatcher
Du bist ein Trottel. Deine Würde, blablabla. Nur wegen Spucken? Ne.

Beleidigung = Punkt

Braincatcher
2004-05-08, 16:22:07
@Börk: Toll, aber ist die Schulbildung letztendlich nicht egal bei dieser Frage? Ewiges Kastendenken sollte langsam mal out sein. Auch wenn's auf vielen Hauptschulen größtenteils schlimm läuft, bei den anderen Schulformen, wo ja normalerweise viel gebildetere Leute auftauchen, ist dies der Fall. Naja, aber wie gesagt, passt nicht zum Thema.

Original geschrieben von Panasonic
Ich habe nicht von Ehre und Beleidigungen gesprochen. Ich habe davon gesprochen, was passiert wenn mir jemand in das Gesicht spuckt.

:lol: Und was drückst du damit im Grunde genommen aus? Mitraten erlaubt.:freak:

Panasonic
2004-05-08, 16:26:03
Original geschrieben von Braincatcher
@Börk: Toll, aber ist die Schulbildung letztendlich nicht egal bei dieser Frage? Ewiges Kastendenken sollte langsam mal out sein. Auch wenn's auf vielen Hauptschulen größtenteils schlimm läuft, bei den anderen Schulformen, wo ja normalerweise viel gebildetere Leute auftauchen, ist dies der Fall. Naja, aber wie gesagt, passt nicht zum Thema.



:lol: Und was drückst du damit im Grunde genommen aus? Mitraten erlaubt.:freak:

Mißachtung meiner Arroganz.

geforce
2004-05-08, 16:28:50
Börk, wenn ich so lese was du hier schreibst (Haupt- und Realschüler) würde ich dich, gesetzt dem Fall ich würde dich erkennen, mittlerweile auch vollspucken. Ein bisschen arrogant, meinste nicht?

MfG Richard ;)

AHF
2004-05-08, 16:34:30
viele menschen neigen zu selbstüberschätzung und verdienen es, auf den boden der tatsachen zurückgebracht zu werden.

AtTheDriveIn
2004-05-08, 16:40:06
Original geschrieben von Panasonic
Ich habe nicht von Ehre und Beleidigungen gesprochen. Ich habe davon gesprochen, was passiert wenn mir jemand in das Gesicht spuckt.

Du hast davon gesprochen, was du machst wenn jemand dich beleidigt.

Original geschrieben von Panasonic
Sollte das alles nicht gehen, dann spreche ich 3 - 5 Worte mit der betreffenden Person. Wohlgemert: Ich sprehe mit denen. Wir führen keine Diskussion. Und ich höre auch nicht zu. Ich spreche. Sollte es jedoch einer wagen, aufgrund äußerlicher Merkmale meiner oder der mich begleitenden Person Beleidigungen auszusprechen, dann ist natürlich der Punkt erreicht wo man natürlich 1 - 2 zuschlägt (=nicht totschlagen!). Selbstverständlich freundlich lächelnd, ohne Geschrei, einfach mal machen. Nicht vorher rumtönen "Wenn Du das dann ich mach...."... Nene, das macht man nicht. Und WENN Du es in der Zukunft mal machen solltest wie ich: schweig darüber.

Panasonic
2004-05-08, 16:41:35
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Du hast davon gesprochen, was du machst wenn jemand dich beleidigt.

Missverständniss. Ich rede hier von einer Situation, wie Sie der Topicstarter erlebt hat.

Börk
2004-05-08, 16:44:01
Original geschrieben von Braincatcher
@Börk: Toll, aber ist die Schulbildung letztendlich nicht egal bei dieser Frage? Ewiges Kastendenken sollte langsam mal out sein. Auch wenn's auf vielen Hauptschulen größtenteils schlimm läuft, bei den anderen Schulformen, wo ja normalerweise viel gebildetere Leute auftauchen, ist dies der Fall. Naja, aber wie gesagt, passt nicht zum Thema.

Nicht wirklich, da der andere Kerl ja das zur Sprache bringt.
Für mich ist das in dem Fall egal gewesen, ich hab nur eine Vermutung/Tatsache ausgesprochen, die das Verhalten des anderen begründen sollte...

AtTheDriveIn
2004-05-08, 16:44:08
Original geschrieben von Panasonic
Missverständniss. Ich rede hier von einer Situation, wie Sie der Topicstarter erlebt hat.

Hä?? Aber du weißt schon noch was du in deinem ersten Post geschrieben hast, oder? :|

Braincatcher
2004-05-08, 16:45:26
Panasonic ging von Rotzen ins Gesicht aus, hat aber versehentlich von einer Beleidigung gesprochen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Börk
2004-05-08, 16:46:18
Original geschrieben von AHF
viele menschen neigen zu selbstüberschätzung und verdienen es, auf den boden der tatsachen zurückgebracht zu werden.
Das hat mit dem hier vorliegendem Fall nicht zu tun. Ich bin durchaus realistisch und sehe, dass es intelligenter Menschen als mich gibt und welche die nicht so intelligent sind wie ich.
Aber wie gesagt, hatte das in dem Fall von meiner Seite aus keine Bedeutung. ER war derjenige, der ein Problem mit mir hatte nicht ich mit ihm.
Bitte nicht die Tatsachen verdrehen...

Gruß,
Börk

Börk
2004-05-08, 16:50:19
Original geschrieben von geforce
Börk, wenn ich so lese was du hier schreibst (Haupt- und Realschüler) würde ich dich, gesetzt dem Fall ich würde dich erkennen, mittlerweile auch vollspucken. Ein bisschen arrogant, meinste nicht?

MfG Richard ;)
Inwiefern habe ich etwas negatives über Hauptschüler bzw. Realschüler geschrieben? Es ging hier wie geagt nur um die Tatsache, dass er sich anscheinend von meiner Anwesenheit beleidigt Gefühlt hat (meine Einschätzung). Die von ihm gewählten Beleidgungen liesen mich eben eine Vermutung formulieren.
Ausserdem bitte nicht angesprochen fühlen wenn ich etwas gegen EINEN Hauptschüler/Realschüler sage, damit sind NICHT alle gemeint sondern eben nur dieser einer.

Gruß,
Börk

P.S.: Es tut mir leid für dich, dass du es nötig hättest mich vollzuspucken, sowas finde ich persönlich recht schwach...

geforce
2004-05-08, 16:52:25
Original geschrieben von Börk
Inwiefern habe ich etwas negatives über Hauptschüler bzw. Realschüler geschrieben? Es ging hier wie geagt nur um die Tatsache, dass er sich anscheinend von meiner Anwesenheit beleidigt Gefühlt hat (meine Einschätzung). Die von ihm gewählten Beleidgungen liesen mich eben eine Vermutung formulieren.
Ausserdem bitte nicht angesprochen fühlen wenn ich etwas gegen EINEN Hauptschüler/Realschüler sage, damit sind NICHT alle gemeint sondern eben nur dieser einer.

Gruß,
Börk

Naja, mal abgesehen davon wie es gemeint war ist es halt zu verallgemeinert geschrieben wie ich finde. Egal, ich hätte es sicher auch so geschrieben.

War aber selber Realschüler, von daher. ;)

MfG Richard =)

edit: Dein PS ist zwar richtig, aber ich wollte mit meinem Post eher was anderes bewirken. Denn nicht jeder Haupt-/Realschüler spuckt herum. Wie auch immer ...

Panasonic
2004-05-08, 16:52:31
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Hä?? Aber du weißt schon noch was du in deinem ersten Post geschrieben hast, oder? :|

Unglücklich formuliert:

Mich muss man schon anspucken, wenn jemand meine Freundin beleidigt reicht das aber auch schon.

Börk
2004-05-08, 16:54:30
@ mods
ich bitte diesen Thread zu schliessen, da es hier nicht mehr um den Sachverhalt geht sondern um persönliche Differenzen, die viel besser per PM geklärt werden sollten.

@all
Die jeweiligen Diskussionen führe ich sehr gern per PM weiter aus, ich möchte mich hiermit nicht meiner Verantwortung entziehen, ganz im Gegenteil ist eine vernünftige Diskussion per PM viel besser möglich...

Gruß,
Börk