Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche dringenst eure hilfe


BugsBunny
2004-05-08, 12:07:31
hallo,
i weiss echt nicht mehr weiter
mein system lief bis montag noch ganz normal, ein herunterfahren des systems ging noch ganz normal, ein darauffolgendes hochfahren scheiterte dran, dass auf einmal die ntoskrnl.exe fehlerhaft sei
bs ist 2000, also repariert wieder hochgefahren, dort dann diverse fehlermeldungen das dienste, programme, etc. nicht gestartet werden können, die eigentlichen exe-dateien werden zerstört, mein datenverlust beträgt mittlerweile mehrere gigabyte, i weiss nicht mehr weiter, jedes neuinstallieren des systems scheitert immer wieder an den gleichen sachen, system ist am anfang stabil, irgendwann dann alles von vorne
bisher habe i gemacht: unnötige peripherie ausgebaut, ide-kabel ausgetauscht, kabelverbindungen überprüft bzw. neu reingesteckt, festplattendiagnose brachte keine fehler, ram soll auch in ordnung sein laut programm, viren und würmer wurden auch keine gefunden

weiss noch jemand nen rat, i bin am ende :(

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 12:22:55
Die obige erwähnte Datei ist der Bootscreen, wenn man ServicePack 2 zum Besipiel installiert, nennt sich die Datei ntoskrnlsp1.exe und man muss sie wieder umbenennen.

Versuche mal in den abgesicherten Modus zu wechseln und mittels einen anderen PCs die Datei mal hier :

http://www.themexp.org/view.php?n=1330&type=boot&order=&c=15&catid=

downzuloaden und dann im abgesicherten Modus in die C:\windows\system32 zu packen, danach neustarten.

BugsBunny
2004-05-08, 13:30:25
erstmal thx, aber mein betriebssystem ist windows 2000 mit sp4

Bandit_SlySnake
2004-05-08, 13:35:23
Die Datei exestiert in beiden Betriebssystemen und mit dem Servicepack war ein Beispiel...´

Ersteinmal die Datei suchen eine Sicherheitskopie machen und aus dem Internet die Datei ersetzten, neu starten und dann mal schauen.

Sephiroth
2004-05-08, 13:38:56
Schonmal an einen Virus gedacht? Scan erstmal dein System nach welchen.

Lokadamus
2004-05-08, 15:51:30
mmm...

Ein Virus wäre eine Möglichkeit, doch ist mir kein neuer Virus bekannt, der diesen Fehler macht und die Datei zerstört (wäre für Würmer auch das eigene Todesurteil). Eher würde ich den Fehler entweder bei SP4 suchen oder BugsBunny gehört mit zu den Menschen, die ihr System nicht sauber runterfahren, dazu müsste man aber die Ereignsanzeige sehen können ... bis SP 3 sollte Windows 2000 sauber laufen, vielleicht sollte BugsBunny damit dann aufhören und sein System sicher konfigurieren (EMail beachten, kleine Firewall) ... was für einen Virenscanner setzt du ein und wann hast du ihn das letzte mal upgedatet? Von Microsoft selber kommt eigentlich auch nur der Tip, die Datei erneut einzuspielen oder ein Eintrag in der Boot.ini ist fehlerfhaft, aber das würde keine weitere .Exe zerstören ...

Uni
2004-05-08, 17:17:36
sowas ähnliches hatten wir mal inner arbeit. aber bei winnt4.0. ich hab dann einfach über dos die orginal datein von der install cd auf die platte gezogen. dummerweise musste ich dann alle treiber neu installiern.

CCCP
2004-05-08, 18:58:45
hi

klingt nach unstabilen system check mal ram cpu mobo,ob alles gut drin sitzt. temp checken

Original geschrieben von BugsBunny
...
mein system lief bis montag noch ganz normal, ein herunterfahren des systems ging noch ganz normal, ein darauffolgendes hochfahren scheiterte dran, dass auf einmal die ntoskrnl.exe fehlerhaft sei...



kommt bei mir immer wenn ich den prozi zu weit ubertackte

BugsBunny
2004-05-08, 19:11:48
so momentan hab i den rechner erstmal halbwegs gut am laufen, hoff ma des bleibt so
rechner ist nicht übertaktet, hab ne pfw :(, updates hab i auch immer installiert
i hatte dann doch nochmal nen virus entdeckt, nachdem i es geschafft habe die virenupdates, welche i ja ein paar tage nicht aktuell halten konnte, zu aktualisieren