PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE P4T-E BESITZER


Shambhala
2002-03-16, 11:53:25
Wer mal diesen ASUS P4T-E Produktlink genau durchliest wird unter der Rubrik Extreme Übertaktungsmöglichkeiten eigenschaften finden die bis jetzt in der rev. 1005e nicht vorhanden sind.

http://www.asuscom.de/mb/socket478/p4t-e/overview.htm

wollt ich nur mal so loswerden.

VoodooJack
2002-03-16, 15:43:16
Danke, Shambhala.

Ich konnte allerdings beim ersten flüchtigen Durchlesen nichts Neues entdecken.

Was mich an diesem Mainboard interessieren würde, ist die Frage, ob es jemand schon gelungen ist, mit Hilfe der Dip-Schalter etwas zu "bewegen"?

Nordmann
2002-03-16, 16:09:54
Hahaha.... das ist schon immer so!! Ich hatte auch mal hier im Forum danach gefragt aber keiner konnte dazu was sagen. Könnte zwar sein das es eine neue Hardware Revision gibt... aber das glaube ich eigentlich nicht.

Nordmann
2002-03-16, 16:13:02
Originally posted by VoodooJack
Was mich an diesem Mainboard interessieren würde, ist die Frage, ob es jemand schon gelungen ist, mit Hilfe der Dip-Schalter etwas zu "bewegen"?

Warum willst Du etwas über die Dip-Schalter machen ??? Ist doch per BIOS viel besser!

Power
2002-03-18, 23:07:38
hab auch das Board

Aber auser den FSB und die Vcore und Ram voltage zu erhöhen geht ja sowiso nichts - gut wäre es wenn mann den FSB-PCI Teiler von 1/3 auf 1/4 umschalten könnte wie es bei den 845er Chipsätzen bei entsprechenden Boards geht.(beim Ram kann man ja zumindest von 4/1 auf 3/1 zurückschalten was bei 133 FSB den Speicher bei normalen Takt betreiben würde.

Sonst ist das mit dem übertakten per Bios nicht so schlecht, aber bei mehr als 110FSB werden die AGP und PCI Karten schon anständig erwärmt weshalb ich ihn auf dem Orginal 100 belasse.
Ist ja eh mehr als schnell genug obwohl ich mit nem 1,4er nicht grad den schnellsten CPU hab.
Aber CPU ist ja nicht alles HDD ist sicher genau so wichtig.

Werd erst wieder ein neues Board zulegen wenn die FSB/PCI Teiler frei wählbar sind.

Und dann entweder ein Gigabyte oder Asus.

mfg

Power

VoodooJack
2002-03-19, 00:47:32
Mainboards von Gigabyte hatte ich mal zu i486-Zeiten. Waren damals sehr gut.

Mein nächstes Mainboard kommt auch wieder aus dem Hause ASUS. Schimpft sich P4T533.