Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP-Probleme!!

WarSlash
2004-05-08, 14:19:52
Also wenn ich im Explorer Zugriff ein Laufwerk verlangen öffnet sich immer der Suchvorgang. Was soll das?

Und wenn ich im Internet was runterladen möchte dann saugt der das direkt und öffnet dies ohne mich zu fragen ob ich es speichern oder öfffnen möchte!

Was soll ich nur machen?

Mähman
2004-05-08, 21:41:31
Da stimmt tatsächlich was nicht. Hast Du schon mal einen Virenscanner über Dein System laufen lassen?

Xinor
2004-05-08, 22:40:57
Es könnte an vielen liegen. Haste die neuste Version, mit den neusten Up-Dates? Scan mal nach einem Virus, sollte aber ein guter Scanner sein, zB Kaspersky 5, McAfee 8 oder auch sowas http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
kostet nix. Ist zwar fast genau so schlecht wie Norton, aber besser als nix :D

Ich benutze schon lange FireFox 0.8 dt. Super Ding und genau so einfach zu steuern wie der IE. Sieht auch fast so aus. Du findest dich sehr schnell ein. Nach der Installation fürherste das Prog aus http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_optimizer/
und dann noch das

1.Öffnet Mozilla und gebt in die adresszeile "about:config" ein
2.Sucht den Eintrag "nglayout.initialpaint.delay"
3.Doppelklickt ihn und Setzt den Wert "100"

Ich hab den Wert sogar auf 10 gestellt. Funzt super und ist deutlich deutlich schneller

WarSlash
2004-05-08, 23:17:15
Ich weiß zu 100%,dass auf meinen PC keine Viren sind!!!

Das mit dem Download lag an Leechget. Und das andere ging weg indem bei Ordneroptionen Datenträger mit Patitionmagic öffnen liess. Nur öffent er es nicht damit^^.

Komischer Bug, aufjeden fall habe ich keine Viren auf der Platte!

Xinor
2004-05-08, 23:20:15
[B]Original

Komischer Bug, aufjeden fall habe ich keine Viren auf der Platte!

Hihihi, das sagen alle :D Hoffe bei dir stimmts auch ^^ also dass du keinen hats :D

Lokadamus
2004-05-09, 05:20:00
mmm...

Viren wird er wohl keine haben, im schlimmsten Fall etwas Spyware, um das zu sehen, müsste er ein Log mit Hijackthis erstellen und posten, aber egal.
Ich meine, das Problem mit dem Suchvorgang stand erst vor einigen (der vorletzten?) c't, nur weiss ich die Lösung nicht mehr und kann auch nicht nachschauen :( ...
Wegen Leechget, hättest du gesagt, dass du ein Downloadmanager installiert hast, hätte ich auch auf das Teil als Fehlerquelle getippt, wobei ich dachte, einige andere Leute würden sich zu diesem Problem äussern ...

WarSlash
2004-05-09, 11:12:37
Das mit dem Suchvorgang kam erst als ich mir bei Ordneroptionen auf Dateitypen klickte. Davor war alles normal. Ich habe halt Partitionmagic als standard ausgewählt. XP scheint sich beim Öffnen von Datenträger aufeinmal zu vertun. Das ist eindeutig ein bug.

Wenn beim mir Viren wären, stände das in der Msconfig und im Taskmanager! Ist aber nicht der Fall

Lokadamus
2004-05-09, 11:19:08
mmm...

Im Taskmanager selber müssen die Sachen nicht auftauchen, zumindest nicht so, als das man sie sofort als Virus identifizieren würde ... in der msconfig sollte es schon eher drinne stehen, wobei ich nicht weiss, ob dort auch der 3. Startplatz drinne steht (HKCU anstelle HKLM). Neuere Sachen tragen sich in der Registry gerne auch unter HKCU ein ...

WarSlash
2004-05-09, 12:00:56
Also das steht nur HKCU von ctfom.exe (Office XP)