PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ***SOS*** PC bootet nicht mehr


Hilfesuchender
2004-05-08, 15:12:12
Mein Rechner fährt seid heut mittag nicht mehr hoch. Nach der Installation von FarCry wollte ich den Rechner neu starten, beim Herunterfahren von Windows blieb er schon hängen ("Windows wird heruntergefahren"). Dann habe ich manuell ausgeschaltet und nach paar Sekunden wieder eingeschaltet. Die PowerLED leuchtet zwar, aber sonst passiert gar nichts. Das Mainboard piept auch nicht oder gibt irgendwelche Signale. Auf dem Monitor erscheint nichts, der mekrt nicht einmal das der PC an ist. Meine CPU ist meist recht heiss gworden, bis max ca. 70 C, der Kühleraustausch hat auch nicht geholfen.

System:
CPU 2200XP+
MB Epox 8K3AH
GraKa Radeon 9800pro

Arcanoxer
2004-05-08, 15:46:33
Schon ein Bios-reset versucht?

Hilfesuchender
2004-05-08, 15:53:07
Ja klar, das war das erste was ich probiert habe...

Schnappi
2004-05-08, 19:38:16
Epox hat glaub auf allen seinen Boards ne Postcode LED anzeige, da müsstest du nach dem code im internet oder im handbuch nachguxx0rn, www.bios-info.de oder eben im handbuch!

sonst alle möglichen PCI Komponenten rausnehmen, Alle IDE was weiß ich abkaböln, Graka austauschen, wenn 2x RAM jeweils einen testen, gucken was der prozessor m8....

barracuda
2004-05-08, 21:01:13
Der Fehlerbeschreibung nach tippe ich mal auf Netzteil defekt. Laufen HD und Lüfter an?

Hilfesuchender
2004-05-08, 23:06:04
Mein Mainboard hat leider kein Postcode LED, man sieht auf dem Mainboard nur eine Stelle wo das eigentlich hätte sein sollen. Das Netzteil funktioniert definitiv Lüfter, Floppy, DVD und LEDs sind aktiv...

Schnappi
2004-05-09, 12:01:21
hast du ne möglichkeit ein anderes mainboard zu testen?

Hilfesuchender
2004-05-09, 13:19:23
Ok danke an alle, Fehler ist gefunden. Batterie vom Mainboard war leer...

Schnappi
2004-05-09, 16:35:55
lol?

dann bootet der aber eigentlich noch wenn die leer ist, naja egal, hauptsache das funzt!