PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF:Vietnam, 60Hz Bug


abaddon
2004-05-08, 15:20:06
Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nur die Möglichkeiten zur Behebung dieses Problems bei BF:1942 gefunden.
Und bei Vietnam funktioniert das nicht. Gehts noch irgendwie anders?

geforce
2004-05-08, 15:59:23
Original geschrieben von abaddon
Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nur die Möglichkeiten zur Behebung dieses Problems bei BF:1942 gefunden.
Und bei Vietnam funktioniert das nicht. Gehts noch irgendwie anders?

Die VideoDefault.con mit dem Editor öffnen und dort "renderer.allowAllRefreshRates" von 0 auf 1 setzen. Viel Spass!

MfG Richard ;)

abaddon
2004-05-08, 16:02:24
Original geschrieben von geforce
Die VideoDefault.con mit dem Editor öffnen und dort "renderer.allowAllRefreshRates" von 0 auf 1 setzen. Viel Spass!

MfG Richard ;)
Was meinst du was ich schon gemacht habe?

geforce
2004-05-08, 16:07:37
Original geschrieben von abaddon
Was meinst du was ich schon gemacht habe?

Eine andere Möglichkeit gibt es aber in BF:Vietnam nicht, dann liegts am Grafiktreiber. Was hastn für eine Graka?

MfG Richard ;)

Major J
2004-05-08, 17:06:53
Versuche in den Treiber-Optionen oder über ein Hz-Tool die Auflösung in der du spielst auf den gewünschten Wert zu setzen, um ihn zu zwingen diese Frequenz zu benutzen.

Gruß Jan

Mähman
2004-05-09, 18:53:04
Nur so nebenbei, ich weiss, dies trägt im konkreten Fall nichts zur Lösung des Problems bei. Mit einem TFT-Monitor gibts keinen 60 Hz - Bug mehr, diese Monitore laufen im allgemeinen mit 60 Hz. Ich hatte selber in einem älteren Game diesen Bug, seit ich meinen neuen Monitor habe, läuft das Spiel perfekt.

cyrix1
2004-05-09, 19:33:27
hmm das mit der renderer.allowAllRefreshRates in der videodefault sollte auch bei vietnam gehen...

ging bei mir zumindest..

ich habe über refreshforce auch zb 100hz unter 1024x768 oder 85hz bei 1280x1024 eingestellt..

und vietnam ging auch nicht gescheit, habe dann einfach wie ichs vom BF1942 gewohnt war den eintrag in der videodefault umgeändert und nun startets game ganz normal...

-[ASA5]-Iceman
2004-05-09, 21:20:12
EA bleibt sich treu...schon bei BF 1942 war man nicht fähig, dieses Problem anzugehen *schulterzuck*

Metalmaniac
2004-05-09, 22:07:28
Also bei mir geht das alles auch ohne Probleme. Im Treiber habe ich bei mir eine Refreshrate von 100Hz bei 1024x768 eingestellt, in der VideoDefault.con eben besagten Eintrag mit 1 abschließen, Punkt aus, alles klar. Wieso sollte das bei anderen nicht funktionieren? Ich glaube,wenn es über den Eintrag in der VideoDefault.con nicht klappt, dann ist es ein Treiber-Problem und in anderen Anwendungen/Spielen müßte es auch Probleme geben. Es ist nicht immer EA Schuld an solchen Dingen, auch wenn die Methode, die gewünschte Refreshrate einzustellen saublöd und umständlich ist und gewiss besser zu lösen gewesen wäre, schon gar beim Nachfolger BFV nach den Erfahrungen mit BF1942.

geforce
2004-05-10, 19:33:54
Original geschrieben von Mähman
Nur so nebenbei, ich weiss, dies trägt im konkreten Fall nichts zur Lösung des Problems bei. Mit einem TFT-Monitor gibts keinen 60 Hz - Bug mehr, diese Monitore laufen im allgemeinen mit 60 Hz. Ich hatte selber in einem älteren Game diesen Bug, seit ich meinen neuen Monitor habe, läuft das Spiel perfekt.

Also sogar ich als Nicht-Mehr-Extrem-Gamer weiss das es durchaus einen Unterschied beim Zielen zwischen 60 und 75Hz gibt. Mein LG 18" TFT rennt nämlich mit 75Hz und wenn ich mit 60Hz spiele merke ich das sofort.

Nur so ...

MfG Richard ;)

edit 1: Noch was: bei mir funktioniert übrigens bei BF:Vietnam sowie BF:1942 diese Problembehebung. Ich weiss nicht warum das bei anderen hier nicht geht. Hab schonmal danach gegoogelt, aber nichts gefunden.