PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter Strike trilinearer filter


Blaster
2004-05-08, 15:52:53
ich hab die neueste steam version mit counterstrike
und habe den starken verdacht das kein trilinearer filter aktiviert ist

wie kann ich den trilinearen filter aktivieren?
gibts iergendwelche commands die ich in der konsole angeben kann oder an die exe hinten anhängen muss?

ich habe eine gf4ti4400 den neuesten offiziellen nvidia treiber und windows xp

Uni
2004-05-08, 16:21:13
bei cs sollts eigentlich reichen, wennst das in den treibern einstellst. so neu is die engine auch wieder nich

Blaster
2004-05-08, 16:30:08
ja aber trilineare filterung kann man ja bei den treibern nicht einschalten

Uni
2004-05-08, 16:52:46
hm? das ging doch sogar bei meiner alten gf2

Fusion_Power
2004-05-08, 17:01:29
Ich kenn das noch das man bei Halflife in der Konsole oder in irgend ner .cfg Datei sowas wie "Gl_mipmap_linear_mipmap_linear" oder so ähnlich eingeben musste, gab da viele Befehle. Doch die Config hat sich bei JEDEM Neustart immer wieder selber mit den Standartwerten überschrieben, war jedenfalls immer so als ich noch HL&co zockte. Weiß nich wies heut is aber das mit der "gelockten" .cfg hat mich immer gerüsselt!!!

Blaster
2004-05-08, 17:08:54
ja an den gl befehl kann ich mich auch noch von der quake 1 engine erinnern
allerdings find ich den oder einen ähnlichen nicht mehr in der console von cs

Hartogh
2004-05-08, 17:17:58
warum erzwingst du nicht gleich 2xAF !?

Uni
2004-05-08, 17:18:50
geh ma auf www.csconfigs.de.. da solltest eigentlich alles finden was man für sowas braucht.

mirp
2004-05-08, 17:32:36
Unter OpenGL:

/gl_texturemode gl_linear_mipmap_linear

FormatC
2004-05-08, 17:48:18
Gerade erfolgreich ausprobiert: Den von mirp genannten Befehl in die config.cfg einfügen (ohne /), schreibschützen und fertig.

Blaster
2004-05-08, 18:13:30
ok danke das mit der conifg klappt super

zur frage wie so ich kein 2xAF benutze:
das braucht mir einfach zu viel performance für meinen geschmack
da ich in 1600x1200x32 spiel und da bricht die gf4 schon ein bisserl ein bei AF

Darkstar
2004-05-08, 20:25:09
Original geschrieben von FormatC
Gerade erfolgreich ausprobiert: Den von mirp genannten Befehl in die config.cfg einfügen (ohne /), schreibschützen und fertig. Man kann auch eine neue Datei namens AUTOEXEC.CFG anlegen, in die man die auszuführenden Befehle einträgt.

FormatC
2004-05-08, 20:47:54
Was hat man davon?

PatTheMav
2004-05-08, 20:58:58
Der ekelige Half-Life-typische Film von niedrig aufgelösten MipMaps, der vor einem immer herkriecht, verschwindet nahezu :) Hab das Settings schon seit ich damals Half-Life gezockt hatte aus der Quake-Config-Erfahrung heraus schon manuell eingebaut gehabt, zwischenzeitlich ging sogar ma r_shadows "1", damit hatten alle Figuren in Half-Life Stencil-Shadows, zwar in der simpelsten Form, aber immerhin ...

Blaster
2004-05-08, 21:02:24
schade das die shadows jetzt nimma gehen
da müsste jeder spieler aufpassen das ihn sein schatten nicht verrät

mirp
2004-05-09, 06:06:56
Original geschrieben von FormatC
Was hat man davon?
Wahrscheinlich kann man sich dann den Schreibschutz sparen.

Crazy_Bon
2004-05-09, 20:24:19
Original geschrieben von Blaster
schade das die shadows jetzt nimma gehen
da müsste jeder spieler aufpassen das ihn sein schatten nicht verrät
Jo, leider gab es auch Bugs mit dem Schatten. Die gingen durch Wände und wurden nochmals (warum auch immer) am Himmel projektiert.

WerWolf
2004-05-11, 21:13:17
////Unter OpenGL:
////gl_texturemode gl_linear_mipmap_linear

gibt's den befehl auch für Direct3D ??

WerWolf
2004-05-12, 12:42:18
push
:D