PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man mit den atidemos benchen?


Uni
2004-05-08, 17:29:29
ich hab mir grad das rubydemo gezogen und hab mich gefragt ob man mit soner demo von ati nich besser die karte benchen kann als mit anderen progs.
glaubt ihr man kriegt n genaueres leistungs- und fehlerergebnis mit den demos als mit richtigen benchmarks.
ich wollt das so machen. fraps an, demo an und dann von fraps die durchschnittsframes auswerfen lassen.

macht sowas sinn?

Raff
2004-05-08, 17:43:54
Original geschrieben von Uni
[...]
macht sowas sinn?

Macht IMHO noch weniger Sinn als 3DMark & Co, da mit dem Ding nur ATi-Karten gut aussehen würden (wenn nV überhaupt rennt). Abgesehen davon: Welches Spiel basiert denn annähernd auf einer dieser Techdemos? Genau, keins, daher ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos. Aber ok, um die Leistungsunterschiede zwischen den einzelnen ATi-Generationen zu zeigen, würde das Ding vielleicht etwas taugen.

MfG,
Raff

-error-
2004-05-08, 18:02:23
Macht es Sinn eine Wiederholung im Game zu benchen, oder läuft die "fest" ab?

Uni
2004-05-08, 18:10:06
die demo laufen immer gleich ab

ich hab mir dabei folgendes gedacht:
das teil stresst die karte ja sehr stark. also würd man damit doch recht einfach rauskriegen können wenn man die karte zu stark übertaktet und die oc-ergebnisse müssten sich doch genauer bemerkbar machen. bei 3dmark wird ja auch der cpu mit in den test einbezogen, was dann die auswirkungen vom oc beeinflusst.

@raff: du hast mich leicht falsch verstanden. ich will ja nich den bench machen um mich mit anderen zu vergleichen, ich hab nur nach ner möglichkeit gesucht nur die karte zu benchen/testen.

deekey777
2004-05-08, 18:37:19
6800 Ultra bei heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/46461)

"In reinen Grafikdemos ohne CPU-Limitierung erzielt der GeForce 6800 Ultra einen besonders hohen Vorsprung -- so ewa bei ATIs Pipedream mit 86 zu 26 fps"
(Anm.: Im Vergleich zu der 5950 Ultra.)

Sinn hat so etwas schon. Aber auch Aussagewert? Nö.

Uni
2004-05-08, 19:13:01
der is ja wurscht.. wie gesagt. will mich ja nich vergleiche.. will nur intern die auswirkungen testen..