PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Teac DV-W 58 GA DVD Brenner


ralo2
2004-05-08, 17:48:26
Hallo Leute,
ich habe ein rießen großes Problem.
Ich besitze den Teac DV-W58 GA DVD Brenner. Wenn ich Daten mit Nero 6.3 brenne, dann sind nur ca 80% der Daten zu lesen, d. h. wenn ich die gebrannte DVD mit meinem DVD-Rom (Teac DV 516D) auf Festplatte kopiere, bringt er mir Lesefehler. Auch der DVD Brenner kann nur so ca. 80 Prozent lesen, dann wieder Lesefehler. Es sind aber komischerweise alle Ordner und Dateien auf der DVD, wenn ich den Inhalt der DVD mit dem Windows-Explorer überprüfe.
Ich benutze Intenso und Verbatim - Rohlinge.

Kennt ihr auch so ein Phänomen bzw könnt ihr mir helfen?

Danke
Grüße, Rainer

Kane02
2004-05-08, 17:53:42
Original geschrieben von ralo2
Hallo Leute,
ich habe ein rießen großes Problem.
Ich besitze den Teac DV-W58 GA DVD Brenner. Wenn ich Daten mit Nero 6.3 brenne, dann sind nur ca 80% der Daten zu lesen, d. h. wenn ich die gebrannte DVD mit meinem DVD-Rom (Teac DV 516D) auf Festplatte kopiere, bringt er mir Lesefehler. Auch der DVD Brenner kann nur so ca. 80 Prozent lesen, dann wieder Lesefehler. Es sind aber komischerweise alle Ordner und Dateien auf der DVD, wenn ich den Inhalt der DVD mit dem Windows-Explorer überprüfe.
Ich benutze Intenso und Verbatim - Rohlinge.

Kennt ihr auch so ein Phänomen bzw könnt ihr mir helfen?

Danke
Grüße, Rainer

Hast du die neueste Nero version drauf? Und hast du mal dem Brenner ne neue Firmware verpasst?
Gegen die DVds auch net bei nem Kumpel?

ralo2
2004-05-08, 17:58:03
Ja, ich habe den Nero 6.3.1.6 installiert. Eine neue Firmware gibt es leider nicht, ich habe schon bei Teac nachgeschaut. Meine gebrannten DVD´s habe ich schon in mehreren Laufwerken getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis :-((

Kane02
2004-05-08, 18:16:38
Original geschrieben von ralo2
Ja, ich habe den Nero 6.3.1.6 installiert. Eine neue Firmware gibt es leider nicht, ich habe schon bei Teac nachgeschaut. Meine gebrannten DVD´s habe ich schon in mehreren Laufwerken getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis :-((

Hast du mal das IDE Kabel gewechselt?
Und was für ein Mainboard hast du? manchmal können die IDE Treiber Mist sein.


Kane02

ralo2
2004-05-08, 18:43:54
ich habe ein Gigabyte S7S48L Board mit einem SIS 748 Chipsatz und ich verwende einen 2,6 GHz Prozessor von AMD, habe 512 MB RAM.

Oh, ich habe den DVD-Brenner in ein Mapower USB Gehäuse H51 eingebaut.... könnte das vielleicht die Ursache meines Problems sein? Aber ich hab auch schon mal einen anderen USB to IDE-Converter angescheschlossen, aber da verhält sich der Brenner genau so...