PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch bei MS Intellimouse Explorer ???


Unregistered
2001-05-30, 14:32:42
Hallo Leute,

Umfrage:
Wer von euch hatte bei seiner Intelli Maus Explorer
schon einen Kabelbruch (direkt am Mausgehäuse)?

Und welche Erfahrungen habt Ihr mit der 5-jährigen
BESCHRÄNKTEN GARANTIE von Microsaft für die Maus ?

Nachdem bei mir schon die zweite Maus dieser Art mit diesem Defekt Ihr Leben ausgehaucht hat und auch zwei meiner
Bekannten schon solche defekten Mäuse einschicken durften,
hätte ich schon ganz gern einmal eine breite Resonanz auf diese Fragen.
Auf Anfrage bei einem etwas größeren Hardwarehaus musste ich feststellen, dass dort genau dieses Problem des öfteren
aufgetreten ist.

Greetz Toni

Dragon
2001-05-30, 15:06:46
Interessant. Kenne mehrere Leute, die genau diese Maus verwenden (ich auch), jedoch ist sie bisher bei keinem in eine Falle getappt.

JFZ
2001-05-30, 15:43:22
Originally posted by Unregistered

Und welche Erfahrungen habt Ihr mit der 5-jährigen
BESCHRÄNKTEN GARANTIE von Microsaft für die Maus ?


Inwieweit ist die beschränkt???

Kai
2001-05-30, 22:26:27
Hab die Maus auch - bisher keine Probleme :|

Amarok
2001-05-30, 22:37:38
Hm, scheint die am häufigsten auftretende Mäuseart zu sein. Hab sie nämlich auch und bin bis jetzt voll zufrieden. Jedenfalls ist mir ihr Schwanz bis jetzt noch nicht abgebrochen (Hab´sie mir aber in Amerika gekauft,ist damals grad neu rausgekommen,wohl noch gründlicher verarbeitet gewesen ;))

Thowe
2001-05-30, 23:41:59
Beschränkte Garantie heisst das MS nicht für Schäden aufkommt die durch natürlich Verschleiss oder Mishandlung entstanden sind.

Normalerweise sollte es aber keine Probleme mit den Kabel geben, es sei denn das es geknickt verlegt ist und am Knick bewegt wird.

Rest ist Ermessensfrage von MS.

Aiax
2001-05-31, 07:33:20
Hi,

das ist eine bekannte Schwäche der Ms Explorer, kommt oft vor. Ich hatte auch diesen Kabelbruch und nun habe ich eine Logitech Mausman Wheel. Die ist qualitativ viel besser verarbeitet.

cu

StefanV
2001-05-31, 08:46:57
@All

Ich kenne auch jemanden, der eine Intellimouse hat...

Ich muß ehrlich sagen, daß mir das teil SEHR klapprig vorkommt...

Kai
2001-05-31, 09:03:06
Hä? Vielleicht die deines Kumpels - wer weiss was der damit macht! :) Meine ist mindestens so stabil wie meine Razer Boomslang 2k die ich davor hatte - nur war die bei ihrem Preis von 180-, lange nicht so genau zu positionieren wie die Explorer.

Grade im Photoshop schont mir das Teil jede Menge Nerven.

StefanV
2001-05-31, 10:18:35
@Kai

Ich meine die Tasten sind ein bißchen Klapprig...

Kai
2001-05-31, 10:25:05
Hmm, also wie gesagt - meine nicht. Vielleicht verstehst Du unter "klapprig" auch was anderes ;)

StefanV
2001-05-31, 10:35:24
Naja, verglichen mit einer M$ Intellimouse Wheel sind die Tasten recht klapprig...

Naja, ich finde auch, daß die Precision Pro 2 recht klapprig verarbeitet ist...

ICH WILL MEINEN PREC PRO 1 WIEDER HABEN :...(...

Thowe
2001-05-31, 20:26:07
Klapprig = Leichtgängig?

Das könnte ich akzeptieren, da haben einige ein Problem mit. Betrifft aber eigentlich nur Personen die nicht richtig die Maus anfassen und somit nicht locker mit den Handgelenkt bewegen sondern eher verkrampft mit der ganzen Hand. Diese drücken dann ausversehen die linke Maustaste da die Explorer mit sehr hochwertigen Microschaltern und nicht mit Membranschaltern ausgestattet ist.

StefanV
2001-05-31, 23:57:11
@Thowe

Ich meinte eigentlich, daß die Tasten eigentlich einwenig 'lose' sind...

Insbesondere die seitlichen...

Thowe
2001-06-01, 00:05:43
Nö, kann ich nicht nachvollziehen. Bin nicht der Ansicht das da was wackelt.

Zitrone
2001-06-01, 00:41:20
Hab auch ne MS Intelli Explorer und eigentlich ist die nur zu Beginn ein bisschen gross, aber funzt perfekt und ist qualitativ besser als meine Logitech zuvor...

JFZ
2001-06-01, 09:37:52
Originally posted by Stefan
@Thowe

Ich meinte eigentlich, daß die Tasten eigentlich einwenig 'lose' sind...

Insbesondere die seitlichen...

Bei mir sind es eigentlich nur die Seitlichen. Die haben so ein bißchen viel Spiel.

Kai
2001-06-01, 10:36:50
Ja - das hab ich auch! Ich brauch die Tasten nur schief anzugucken, schon klickt's :) Aber das finde ich vor allem im Net (daddeln) nützlich ohne Ende ...

StefanV
2001-06-01, 11:47:24
@Kai

Ich sage doch, daß mir jede kleinigkeit auffält...

Ich finde die NVidia Treiber auch ziehmlich 'karg'...

Naja, bei Matrox sieht es noch schlimmer aus...

Aiax
2001-06-01, 11:58:37
Hi,

also vielleicht gibt es ja mittlerweile eine neue Version der der MS Int. Explorer oder ihr habt noch keine Logitech Mausman in den Händen gehalten. Bei meiner und bei allen anderen Explorers, die ich kenne, sind die Tasten klapprig. Die zusätzlich vielen Kabelbrüche sagen dann doch schon alles über diese Maus. Aber die Ms Maussoftware ist super.

cu

Kai
2002-06-03, 01:23:22
*Threadausaktuellemanlasswiederhervorkram*

Tja, eben ging meine Maus einfach aus. Kein Licht mehr. Nach diversen Verdächtigungen ob der USB-Port jetzt den Geist aufgegeben hat, oder nicht, steht die Diagnose jetzt fest - und ratet mal welche?

Richtig, Kabelbruch :( (am USB-Stecker unten)

Naja, so lange sie in einer bestimmten Position noch funzt und ich sie somit noch gebrauchen kann, kaufe ich mir auch keine neue.

geforce
2002-06-03, 10:57:24
Originally posted by Kai
Hab die Maus auch - bisher keine Probleme :|

Bei mir ebenfalls!

Negative
2002-06-03, 14:16:54
Hatte bis jetzt 3 Kabelbrüche direkt an der (Drecks-)Maus. Wurde aber immer ohne Probleme umgetauscht. Habe jetzt allerdings eine Logitech Dual Optical. Mein Eindruck: wesentlich präziser, geile Ergonomie, bis jetzt noch kein Kabelbruch :D

Lotus
2002-06-04, 00:05:58
Also ich hab die Explorer 3.0 und da is nix wakelig.

Bei der 1.0 hatten die seitlichen Tasten etwas viel spiel,hat deren funktion aber nich beeinträchtigt.

Über MS-Hardware kann ich eigentlich net meckern(hab noch ne Tastatur und nen Joi. von MS)

The Hypnotoad
2002-06-04, 00:19:16
Meine Intelli 1.0 war auch kaputt (es gab immer wieder ruckler und usb neuerkennung der maus).
Ich hab bei Mircosoft angerufen und sie haben mir innerhalb von 5 Tagen ne neue geschick (aber dafür ne 3.0 mit 6000 Ábtastungen :D)
Wenn man Microsoft loben darf, dann bei diesen schnellen Ausstauch mit ner neuen Maus :D

Unreg38
2002-06-04, 00:45:29
Bei mir gings mit dem Umtausch sogar noch schneller. Mittwochs angerufen und Freitags war die neue Maus da. Das man für eine kaputte 1.0 eine neue 3.0 bekommt fand ich auch prima!

Dunkeltier
2002-06-04, 00:53:10
Also, ich muß gestehen das an meiner IntelliEye Explorer USB Maus das Kabel am Gehäuse an einer Stelle schon eine sehr helle Färbung aufweist, ich schätze auch mein Kabel ist bald im Arsch (2-6 Monate). Soviel zum Thema dazu. Hoffentlich bekomme ich auch ´ne neue 3.0er Maus, vielleicht ist die ja besser verarbeitet... Ansonsten werde ich mich mal an den neuen Logitech Mäusen ausprobieren.

mibi
2002-06-04, 00:57:58
das darf doch echt nicht war sein. Eben hat meine Maus auch den geist aufgegeben. Und der Aufkleber mit der S/N unten fehlt - kann keine neue anfordern *grml*

Dunkeltier
2002-06-04, 06:48:15
Gut, das mein Aufkleber noch dran ist. :D *etwas nachhelf*

Lotus
2002-06-05, 01:14:19
Originally posted by Black Cow
Gut, das mein Aufkleber noch dran ist. :D *etwas nachhelf*

also ich warte heute noch auf meine Ersatzmaus von MS.
..naja die Maus war von Ebay,villeicht hatte der Vorbesitzer den Code auch schon genuzt :D

..musste mir halt die 3.0 kaufen
und so teuer is die als Bulk nun auch net.

Negative
2002-06-06, 10:19:15
Bekommst aber so weit ich weiss keine Herstellergarantie auf Bulkversionen. Das heißt, dass man sie nur über den Händler umtauschen kann. Und bei einem Gerät mit so hoher Ausfallquote würde ich mir das überlegen :)

Arcanoxer
2002-06-06, 12:19:50
Ach ja, die gute Intelli Mouse Explorer (ver.1) ist mit neuer software ohne frage genial. Alle 5 Tasten Individuell in games mit macros ect. Belegen hat schon was.
Den Kabelbruch hat meine mouse durch fremdes Verschulden auf einer privaten LAN Erlitten.
Habe die mouse nicht nach M$ geschickt (bong war weg) sonder Aufgeschrubt und gefixt. Die hat nun zwar 40cm Kabel weniger aber rennt wie bescheuert. :)

Kai
2002-06-06, 14:16:09
Originally posted by Unreg38
Bei mir gings mit dem Umtausch sogar noch schneller. Mittwochs angerufen und Freitags war die neue Maus da. Das man für eine kaputte 1.0 eine neue 3.0 bekommt fand ich auch prima!

Cool, ich glaub' das mach' ich auch. Hoffentlich braucht man dafür keinen Kaufbeleg. Hab ich nämlich schon lange nimmer.

Unreg38
2002-06-06, 22:25:56
Man braucht nur die ID von der Rückseite der Maus und ein bischen Geduld für die Microsoft Hotline!

Dunkeltier
2002-06-06, 23:54:16
Wie ist die Nummer der technischen Hotline von Mircosoft? Muß ich meine Maus etwa gar nicht zurückschicken? *dumme Gedanken hab*

Lotus
2002-06-07, 00:20:00
Originally posted by Black Cow
Wie ist die Nummer der technischen Hotline von Mircosoft? Muß ich meine Maus etwa gar nicht zurückschicken? *dumme Gedanken hab*

01805672255 anrufen,n bischen lügen.......
1 Woche später.. neue Mouse Explorer 3.0 auf dem Tisch :D

Kai
2002-06-07, 01:59:21
Originally posted by Lotus


01805672255 anrufen,n bischen lügen.......
1 Woche später.. neue Mouse Explorer 3.0 auf dem Tisch :D

Ja, von wegen ... mir haben die Penner erzählt ich soll das Ding mit dem original Kaufbeleg wieder beim Verkäufer umtauschen. Ich hab auch gesagt das ich den nicht mehr habe ... da meinte der nur "Selber schuld".

Microsoft halt.

GrandSurf
2002-06-07, 10:11:15
Nur gut, das ich diese Posts gelesen habe. Habe meinen Explorer noch zerlegt im Schreibtisch liegen. Bei mir hat sich der Fehler geäußert, das die Maus plötzlich unter Windows stehen blieb und die roten LEDs beim bewegen blinkten, bis nix mehr ging. Kann das auch ein Kabelbruch sein.

GrandSurf
2002-06-07, 14:31:09
So, war ein 3 Min Gespräch mit der MS-Hotline und die neue Explorer soll in einer Woche da sein...

noid
2002-06-07, 17:33:51
hat einer von euch seine ALTE zurückschicken müssen ?

wenn nein, hab ich bald ne 3.0 ....

ich will die maus nicht einschicken, da sie ja eigentlich wieder geht, aber der kabelbruch, denn hab ich halt selbst geflickt - nur wenn das so geht, dann ruf ich da gerne an =)

bei 5 jahren garantie ;)

GrandSurf
2002-06-07, 18:56:29
Nein, da war keine Rede von zurück schicken! Die wollten nur die Product ID und die Adresse und alles war geklärt. Übrigens läuft nun meine alte nach Fix auch wieder - das Kabel hat sich halt um 5cm verkürzt. Ab zu Ebay *gr*...

noid
2002-06-07, 19:10:39
thnx =)

Dunkeltier
2002-06-07, 21:15:55
Argh, ich habe Gewissensbisse. Ob ich es machen soll oder nicht. Hm, die Lüge an sich ("Ja also, das Licht geht ständig an und aus...") ist ja nicht schwer. Nur die Stimme zu halten. Und oh...wenn die meine "alte" Maus zurück haben wollen?! Aber es würde mich schon reizen... *zweifel hab*

GrandSurf
2002-06-07, 22:04:56
"Argh, ich habe Gewissensbisse" Überlege mal, wie lange das Ding gehalten hat und was Du bezahlt hast! Einfach normal bleiben! Die wollen die alte nicht - was sollen die auch damit... Zudem gibt es 5 Jahre Garantie.

noid
2002-06-07, 23:21:13
hm... und hab ich dann wieder 5 jahre ab erhalt der neuen ?

so bräuchte ich nie wieder ne maus zu kaufen....

und so wie microdsoft das geld mit der xbox raushaut, kann ne maus nix schaden

GrandSurf
2002-06-08, 08:58:10
Keine Ahnung, wie das dann mit der Garantie ist, aber ich denke, wenn die Maus da ist, wird da schon was dazu dabei stehen...

SubZero
2002-06-08, 11:36:35
meine 1.0 ist im september letzten jahres "ausgegangen", damals brauchte man bei der hotline noch nicht einmal die seriennummer angeben, war aber leider zu der zeit, wo winxp releast wurde und die hotline ständig verstoppft war

dummerweise hab ich das freunden erzählt, die sofort anfingen haufenweise mäuse sich zu bestellen(einer hat bei der gleichen hotlinedame 2 mäuse hintereinander ergaunert...), naja jetzt wollen sie halt die seriennummer

aber daß das bloß ein einfacher kabelbruch war...mensch da muß ich das alte vieh nochmal rauskramen, für den zweitrechner;D

Dunkeltier
2002-06-08, 12:27:18
Ist die Hotline auch am Wochenende zu erreichen?

P.S.: Bitte hört mit der Mäusebestellerei auf, sonst krieg ich keine mehr weil die sonst womöglich dahinter kommen. :D

SubZero
2002-06-10, 20:47:20
wo genau habt ihr den kabelbruch bzw. wie habt ihr ihn festgestellt?
hab mal das kabel von der 3.0 ausprobiert und sie funktioniert, müßte jetzt halt nur das kabel reparieren oder kann man irgendwo usb-kabel kaufen?

noid
2002-06-10, 22:51:24
der kabelbruch is genau an der mauskabelaustrittsstelle

einfach das kabel 3-4cm (ca.) weit weg von der maus abschneiden und mit nem lötkolben das kabel an den steck dranlöten ( den weissen stecker intern in der maus)... alles andre wäre zu aufwendig bzw teuer.

Dunkeltier
2002-06-11, 15:58:50
Geil. :D *ohne Worte*

P.S.: Wäre fast in die Hose gegangen, hätte beinahe meine alte Maus einschicken müssen (obwohl sie problemlos funktioniert). :o Naja, Ende gut, alles gut. In 3 Werktagen soll ich ´ne neue haben.

noid
2002-06-11, 21:50:57
meine kommt erst am 19. :(

wieso musstest du die beinnahe zurückschicken ?

Xenton
2002-06-11, 22:41:38
Ich hatte ach mal das Problem, habes aber selbst repariet. :) Ging schneller und nach einem Jahr interssiert mich die Garantie nur bei teuren Geräten.

Dunkeltier
2002-06-11, 23:01:37
Originally posted by noid
meine kommt erst am 19. :(

wieso musstest du die beinnahe zurückschicken ?

Mitarbeiter 1 & 2 meinten, ich solle die alte Maus nach Erhalt der neuen zurück schicken. Doch der Mitarbeiter der Umtauschabteilung (Mitarbeiter 3) sagte, ich solle meine Maus einfach per Mülltonne entsorgen. Gesagt, getan (im Traum).

noid
2002-06-12, 16:08:10
mitarbeiter eins hat das bei mir auch gesagt, aber die freunldiche frau zu letzt hat gemeint, nix zurückschicken -wegwerfen , weil ich gefragt habe (besser is das) ob ich die maus zu lasten ms zurückschicken soll =)

mck
2002-06-12, 16:50:55
Originally posted by Mikron 64
Argh, ich habe Gewissensbisse. Ob ich es machen soll oder nicht. Hm, die Lüge an sich ("Ja also, das Licht geht ständig an und aus...") ist ja nicht schwer. Nur die Stimme zu halten. Und oh...wenn die meine "alte" Maus zurück haben wollen?! Aber es würde mich schon reizen... *zweifel hab*
:lol: Das ist eine der reichsten Firmen der Welt - MS;)
Da kommt es auf ein paar Mäuse nicht drauf an, ich hab die auch angelogen und eine neue Intelli Mouse Explorer 3.0 gekriegt, obwohl ich nur die alte erste Version hatte, ja und die alte hab ich verkauft!:D

Dunkeltier
2002-06-12, 17:27:41
Ich weiß nicht. Auch wenn Microsoft ein Riesenkonzern ist, der Milliarden Umsätze macht, so finde ich das nicht ganz richtig. :-( Will sagen, habe ein scheiß Gefühl dabei. Besser, ich lasse das Ding zurückgehen... Es ist einfach nicht richtig.

GrandSurf
2002-06-12, 17:43:50
???

Thowe
2002-06-12, 21:17:33
Ich finde Mikron 64 hat recht.

Es spielt keine Rolle wie reich eine Firma/Person oder sonst wer ist, letztendlich ist es nicht rechtens.

noid
2002-06-12, 21:23:23
hab mich geirrt, die is schon da ;)

und alte is auch nicht zurückschicken...

und ich hab die eigentlich nicht angelogen, da ich WIRKLICH einen kabelbruch hatte.. nur is der schon 2 monate her - da wusste ich nicht, dass man die ersetzt bekommmt.

ich werde meine behalten, die is einfach zu gut =)

GrandSurf
2002-06-12, 22:03:25
Mal ehrlich, denke nicht das es ein Problem ist, wenn man etwas in der Garantiezeit umtauscht, wenn es nicht mehr in Ordnung ist. Bei mir war es so - gut, die alte konnte man reparieren - aber ich sehe das nicht als Problem.

Thowe
2002-06-12, 22:07:24
Kabelbruch -> neue Mouse -> wenn MS die alte nicht haben will, ihr Pech.

kein Problem -> neue Mouse -> nicht i.O.

barracuda
2002-06-12, 22:14:13
Originally posted by Mikron 64
Ich weiß nicht. Auch wenn Microsoft ein Riesenkonzern ist, der Milliarden Umsätze macht, so finde ich das nicht ganz richtig. :-( Will sagen, habe ein scheiß Gefühl dabei. Besser, ich lasse das Ding zurückgehen... Es ist einfach nicht richtig.
Behalt's lieber, kommt billiger für M$. Die haben dann nämlich die Entsorgungskosten gespart.

Dunkeltier
2002-06-12, 23:33:36
Welche Entsorgungskosten? ???

Thowe
2002-06-12, 23:38:55
Originally posted by Mikron 64
Welche Entsorgungskosten? ???

Er meint die, für die alte und defekte Mouse, die de facto ja nicht da ist.

noid
2002-06-13, 16:04:45
also es kam auch ein kumpel vom mir auf die idee im mediamarkt.... und den rest könnt ihr euch denken ;)

also wenn an der intelli nix gewesen wäre ( kabelbruch is ja schon länger her ) , dann hätte ich das auch nicht gemacht...

ob ich jetzt ein halbes jahr fürher oder später die garantie in anspruch nehme is egal - ne 3.0er hätte ich so oder so bekommen und die alte hätte ich damals ja auch nicht zurückschicken müssen. dann hätte ich die 1.0er auch repariert ( ein kabelbruch is doch kein problem , aber ein garantiefall )

ich meine das was thowe sagt is vollkommen ok, wenn man nix an der maus hat, dann sollte man auch nix reklamieren ... sonst kommen die leute die echt ein garantiefall haben vielleicht noch in komische situationen ...

ein bissl träge bin ich mit dem ca. halben jahr nach defekt ja schon ;)
hatte ja auch erst durch dieses posting wieder an die 5 jahre ms garantie gedacht - und einschicken wollte ich damals auch nicht. wusste ja nicht, dasses so einfahc bei ms geht

GrandSurf
2002-06-17, 16:16:27
Hat die Post die 3.0er Maus an mich wieder zurück an MS geschickt, weil das Paket angeblich auf nen falschen Stapel gelandet ist. Wieder Anruf bei MS und ohne Probleme wieder eine zugesandt bekommen - zumindest der Service stimmt!