PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 Mauslag


xL|Sonic
2004-05-08, 21:02:35
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich Max Payne 2 spiele, kommt es ab und zu wie zu nem Mauslag, dass heisst die Spielfigur läuft weiter, ohne dass ich sie noch steuern kann. Woran könnte das liegen, da das recht häufig passiert und das Spiel somit unspielbar ist.
Habe Windows XP SP 2 build 2111
ASUS Radeon 9800 XT (aktuellste ASUS Treiber auf Basis der Catalyst 3.3)
Audigy 2 ZS
MSI KT3-Ultra2R
Barton 2500+ @2,2Ghz
1GB RAM
Habe diese Probleme sowohl mit fsaa+af als auch ohne diese, selbst wenn ich die Grafikqualität runterschraube, habe ich das Problem.
VSync an oder aus bringt auch keine Besserung, nur wenn ich vsync an mache und das Spiel via 3DAnalyzer starte und dort bei Stuttering Bug entfernen auf quality stelle, kann ich das problem etwas eindämmen, kommt seltener vor, ist aber immer noch da.
Woran könnte das liegen ?
Danke für eure Hilfe

Gruß

Valmar

FormatC
2004-05-08, 21:14:04
Probier doch mal einen aktuellen Treiber.

Panasonic
2004-05-08, 21:29:57
Mal eine Frage: ich habe einen Athlon XP 2000+, eine GeForce 3 ti 200 (250 / 550 Mhz) und 512 MB RAM. Wie gut oder schlecht könnte ich MP2 spielen?

xL|Sonic
2004-05-08, 21:44:23
Wirst du denke ich ganz gut spielen können, ähnlich gut wie Max Payne 1, da sich da nicht soviel neues getan hat


Zu den Treibern, habe auch schon die 4.4er versucht, das gleiche problem.

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, habe als Maus die logitech MX 700 samt aktuellster Logitech Treiber

FormatC
2004-05-08, 22:07:58
Und wenn du mal die Logitech-Treiber deinstallierst, sofern sie verzichtbar für dich sind?

THUNDERDOMER
2004-05-09, 11:40:02
Joystick oder Gamepad angeschlossen? Wenn ja dann ausstecken. Kann auch dieses Problem sein.

deekey777
2004-05-09, 11:44:23
Das Problem habe ich in MP2 auch. Keine Ahnung, wie es zu lösen ist, da hilft oft nur, das Spiel neuzustarten.

(2500+, 9800 Pro, VIA KT333 Mainboard).

LordDeath
2004-05-09, 14:47:44
mauslags können dadurch hervorgerufen werden, dass man ein zu hohes prending frames limit eingestellt hat. bei nvidia karten kann man dies im atuner einstellen, bei ati karten hab ich da keine ahnung. ich denk mal, der wert hierfür sollte nicht über 3 stehen!

deekey777
2004-05-09, 15:14:18
Nachtrag: Bei mir scheint folgendes zu helfen: Vsync auf Standard, Triple Screen Buffer an.