PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1280x1024 lässt sich nicht einstellen


blax
2004-05-09, 11:34:48
Hi ...
Ich habe mir vor ein paar tagen linux mandrake 9.2 aufgesetzt. Es wude eigentlich alle richtig vom OS erkannt und treiber installiert.
Nur wenn ich im "mandrake kontrollzentrum" die bildschirmauflösung auf 1280x1024 änder will übernimmt er die einstellung nicht. (Ich kann alle andren auflösungen einstellen [up to 1600x1200@70Hz])

Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich meinen monitor als "generisch" gewählt hab..er hätte ihn eigentlich als Plug'n play gerät erkennen solln; <- was mich auch sehr irritiert

hatte vielleicht schon wer ein ähnliches problem?

Mike
2004-05-10, 13:53:07
Eine Fehlermeldung gibts nicht?
Ich würde direkt mit der xf86config (ist gewöhnlich in /etc/X11) arbeiten, da gibts net sowas wie 'übernimmt er nicht' - und wenns nicht geht bekommste zumindest ne Fehlermeldung :)

blax
2004-05-10, 16:10:49
ahjo danke...

hab jetz die auflösung die ich haben wollt :)

Spartakus
2004-05-10, 16:40:54
Original geschrieben von blax
ahjo danke...

hab jetz die auflösung die ich haben wollt :)

In dem Forum hier kaannste ruhig verraten, wie du das angestellt hast. Is Dir keiner böse oder so. ^^