PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrottplatz in Hamburg!?


Schnappi
2004-05-09, 11:36:00
ich such dringend nen Autoschrottplatz in Hamburg, weil ich einen Radiator brauche..

weiß jemand wo einer ist? und wie teuer ist ein Radiator davon?

und welche Radiatoren von welchen Autos sind am geeignesten/passendsten (sollte kein riesenteil sein, nur ein dual oder triple..)

-error-
2004-05-09, 12:15:09
11833 - Da werden Sie geholfen:asshole:

Cadmus
2004-05-09, 12:37:39
Gelbe Seiten machen dein Leben leichter.

(del)
2004-05-09, 12:46:17
Wofür brauchst du den Radiator?

Kleiner und damit für dich wohl am besten wird ein Ölkühler sein.
Der normale Wasserkühler der meisten Autos ist dann doch recht gross. (Bsp: Mini mit 1,0L motor ca. 60*30*8cm)

Oder hab ich da was falsch verstanden?

huha
2004-05-09, 12:48:24
Ich habe gehört, daß die Heizkörper aus Autos am Geeigneten sein sollen, da nicht zu groß&nicht zu dreckig.
Die gelben Seiten dürften dir weiterhelfen, gibt's übrigens -- oh Wunder -- auch online (http://www.gelbeseiten.de) :D

-huha

(del)
2004-05-09, 12:51:19
Original geschrieben von huha
Ich habe gehört, daß die Heizkörper aus Autos am Geeigneten sein sollen, da nicht zu groß&nicht zu dreckig.
Die gelben Seiten dürften dir weiterhelfen, gibt's übrigens -- oh Wunder -- auch online (http://www.gelbeseiten.de) :D

-huha

Stimmt schon! Bloss sind die Heizungsradiatoren meist noch ne ganze Ecke teuerer als die Kühler.
Wär aber wenn gebraucht auch einen Tip wert!

edit: Was mir grad noch einfällt: Motorradkühler sind auch häufig sehr effektiv und platzsparend.

Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen Alu-Kühler! Die älteren herrkömmlichen Kühler haben innen oft schön viel Schmodder. Wenn du das zum Beispiel dann durch einen CPU-kühler leiten möchtest mit feinen Kanälchen - viel Spass!

Spülst du den Schmodder gründlich raus, kriegst du schlimmstenfalls auch kleine Undichtigkeiten, die vorher zugesetzt waren. Im Auto sind so ein paar Tröpfchen nicht so wild, aber in der Wohnung oder gar in der Nähe von Èlektronik muss das aber nicht sein.

Solltest du doch zu einem recht grossen Kühler greifen, denk an ne vernünftige Pumpe. Nicht umsonst werden in den meisten Autos die Wasserpumpen direkt über den Motor angetrieben (Riemenscheibe).

Schnappi
2004-05-09, 13:18:37
bei gelbe seiten findet der irgendwie nix, aber ich werd das mal mit dem dings versuch0rn

(del)
2004-05-09, 14:05:51
und wofür brauchst du das Teil nun? Wie soll man dir nen Tip für Automodelle oder Quellen geben, wenn man nicht weiss, was genau du suchst???


in welchen gelvben Seiten hast du bitte gesucht?
Bei mir nach 2 sek:

http://www.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp;jsessionid=F01E6BF5BC1F1E4EAAD1130BB7D8B3E1.gelb03TomcatNode1?sub ject=autoverwerter&location=hamburg&execute=Suche+starten

Schnappi
2004-05-09, 14:11:14
sag mir doch das ich nach autoverwerter suchen muss und nich nach schrottplatz :freak:

(del)
2004-05-09, 14:14:37
Ok :D Das nächste mal sag ichs dir vorher :D

StefanV
2004-05-09, 16:00:12
Original geschrieben von Wurzelsepp
Wofür brauchst du den Radiator?

Kleiner und damit für dich wohl am besten wird ein Ölkühler sein.


...oder ein Ladeluftkühler...

Die gibts aber nur bei Turbomotoren und sind auch nicht soo leicht zu finden...

bleipumpe
2004-05-09, 16:10:32
Hi,
ich habe zwar von Wasserkühlungen keine Ahnung, aber ein Freund von mir ist zum Schluss gekommen, daß die Kühlsysteme/Wärmetauscher aus Klimamalagen am Besten sind. Diese Dinger sind sehr leicht, kompakt und bieten trotzdem eine große Austauschfläche. Vielleicht kannst du dir so etwas noch anschauen.

mfg b.

Franklin
2004-05-09, 17:52:09
Kiesow in Norderstedt und in Eidelstedt nähe S-Bahn ist einer.
Was die Teile kosten kann ich dir nicht sagen.
Bei Kiesow kann man anrufen und fragen, die sagen es einem dann.
Telefonnummer im Telefonbuch suchen!:D

Wolf2k
2004-05-09, 20:20:32
In Bergedorf fidnet sich einer.