PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luft Luft Luft


Ben
2001-05-30, 15:31:08
Wollte hier mal in den "Raum" fragen:

Wie wichtig ist eine gute Luftzirkulation im Gehäuse ???

Bisher hab ich das immer unterschätzt glaub ich (noch nie n Gehäuselüfter besessen!). Da ich mittlerweile ziemlich hochwertige Komponenten drin habe, will ich diese ja nicht abfackeln. ;-)

Hab zur Zeit das Gehäuse offen und leider kommt meine CPU auf lockere 50 Grad im Idle, nach hohem Betrieb ca.56 Grad.

Zu hoch ???

Da ich n guten Kühler habe (laut Tests), denke ich, kann es doch nur an ner schlechten Gehäuseventilation liegen oder ?

Ben
2001-05-30, 15:36:25
ups mir ist gerade aufgefallen, daß ich im falschen Forum gepostet habe! Hoffe das stört keinen...

skar
2001-05-30, 15:50:03
Ich weiß nicht so recht, sicherlich würden dir Gehäuselüfter helfen,
aber ist dein TB ein C Modell?
Wenn ja meins auch, und ich habe ebenfalls so 55°,
trotz 4 Gehäuselüfter(2Saugen,2Blasen)He He
und einen Alpha Pal 6035 mit Powerlüfter.

Allerdings ist mir das auch zu hoch und werde mir deshalb
die WAKÜ die Stonecold hat auch holen.

Wenn trotz deines Offenen Gehäuses heiße Luft in der CPU Gegend "steht", würde ich auf jedenfall erst mal einen Gehäuselüfter einbauen der die Raussaugt.

StefanV
2001-05-30, 15:57:25
Nö, es stört niemanden...

Ein 'verrutschter' Thread kann mal vorkommen...

SOLANGE du ihn nicht im 'Richtigen' Forum ERNEUT erstellst...

Jedenfalls ist es SEHR wichtig...

Also:

Unten Forne (da, wo du die CD einlegst)...

Da müssen die Lüfter ins Gehäuse Blasen und Oben raussaugen...

Warme Luft steigt nach oben...

Ben
2001-05-30, 17:00:19
Mein CD-Schacht ist aber ganz oben. Unten habe ich keine Frontöffnung für nen Lüfter.

Und wenn man einen in die 5 1/4-Zoll Schächte einbaut, weis ich nich obs was bringt, weil das ja bereits ziemlich weit oben ist.

Hinten hätte ich oben eine Vorrichtung für nen Lüfter da zum absaugen.

Oswaldt
2001-05-30, 18:34:45
Du hast ja einen recht neuen Rechner, welches Gehäuse hast Du denn??? Falls es ein Markengehäuse ist, sollte es davon ein Foto im Netz geben, suche das Foto und poste es hier.
Dann können wir Dir helfen !

Oswaldt

Ben
2001-05-30, 21:02:25
leider kein Markengehäuse...

Aber das Prinzip hab ich schon verstanden.

Und da ich an so was gerne rumbastle, wird mir schon ne geeignete Lösung für den "Luftzug" einfallen!

Oswaldt
2001-05-30, 21:09:11
ok

StefanV
2001-05-30, 21:22:00
@Ben

Der Dremel (oder ähnliches Werkzeug) leistet gute dienste...

Ben
2001-05-30, 22:04:11
Originally posted by Stefan
@Ben

Der Dremel (oder ähnliches Werkzeug) leistet gute dienste...

Ja an so was dachte ich auch! wäre ja gelacht wenn mir n stück plastik so viel Widerstand leisten würde...

Dragon
2001-05-30, 22:45:52
??? Was ist denn ein Dremel ???

Ben
2001-05-30, 23:05:56
eine Art kleiner Bohrer mit allerlei Aufsätzen zum austauschen. Damit kannste bohren, schneiden, schleifen etc.

Ganz vielseitig so ein Dremel!

StefanV
2001-05-30, 23:14:00
@Dragon

Sieh mal hier:

http://www.dremel.com